261

Keine Freunde im Leben

B
Ansonsten ist es von Vorteil wenn man Extrovertiert ist um neue Freunde und Kontakte zu finden.

Da ich selbst intovertiert bin und selbst auch keine richtige Freunde im Leben habe, geht es mir genauso wie einigen hier bei dem Thema.
Bei mir kommt aber noch dazu dass ich als Mann schon immer besser mit Frauen klar gekommen bin als mit Männer und es daher nochmal etwas schwieriger wird Freunde zu finden.
Den meist schwebt dann doch ein Hintergedanke im Kopf wenn das andere Geschlecht nur eine Freundschaft sucht...


Aber bei all den lesen hier, ist mir immer wieder aufgefallen dass zur Sprache kam, dass eher die Single-Fraktion eher neue Bekanntschaften und Freundschaften sucht.
Ist auch iwi logisch, den als Single hat man eigentlich mehr Zeit-auch über andere Dinge nachzudenken.
In einer Beziehung ist man doch eher gefestigt und glücklich und hat wenig Gründe und Anlass um neue Freunde zu finden.
Was ein anderes Thema ist, ist aber die Pflege von Freundschaften in einer Beziehung. Ich denke dass es hierbei auch auf den Partner ankommt den einen den Freiraum lässt und auch mal schafft, damit der andere Partner sich mal wieder mit Freunden treffen kann.
Komischerweise werden uns Männern in der Beziehung von den Frauen immer der Freiraum gegeben und anders herum aber gefühlt weniger. Vielleicht liege ich auch falsch, aber so nehme ich es als Mann wahr.



Und zum Thema kurze Treffen wie z.B. einen Kaffee mit Freunden.
Generell ist dies immer eine gute Möglichkeit den persönlichen Kontakt zu pflegen aber wenn ich mal ehrlich bin, was bedeutet für Euch kurz für ein Kaffee?
Wenn man sich länger nicht persönlich gesehen hat, denke ich dass es bei einem kurz nicht bleibt und dann ganz schnell 2h wird im Fluge vergehen.
Und wenn ich als Freund/in dies weiß und aber kaum Zeit habe, dann nehme ich doch das Angebot nicht wahr, wenn ich mit Sicherheit weiß das aus einen kurzen Kaffee (ca. 45-60 Minuten) ganz schnell 2h oder mehr werden können und mich dann wieder entschuldigen muss...
Es ist nur mal so eine andere Sichtweise, was natürlich keine Entschuldigung sein soll um nicht offen und ehrlich dies seine Freunde mitzuteilen

28.04.2024 17:32 • #211


W
@Bobier
Danke, dass du dich meinem Beitrag widmest. Ja, er ist älter aber noch aktuell. Heute mehr denn je. Ich bin gerade sehr traurig. Mittlerweile ist das Paar eingezogen. Ich war heute unterwegs und kam am Nachmittag nach Hause. Da sah ich, dass die vermutlich die Nachbarschaft eingeladen hatten. Ich erkannte die Nachbarn, die direkt nebenan wohnen. Mein Freund glaubte noch weitere Nachbarn zu erkennen. Wir wohnen nicht auf der gleichen Straße aber ich habe rückseitig den Blick auf das komplette Haus. Eigentlich seh ich mehr als alle anderen

01.05.2024 20:58 • #212


A


Keine Freunde im Leben

x 3


W
@Bobier
Ich glaube nicht mehr an mich, deswegen fehlt mir der Mut. Es gibt ja auch keine Schnittstellen. Warum sollte ich bei denen auftauchen? Ich hab zig direkte Nachbarn, wo ich die ich brauche Hilfe Nummer abziehen könnte. Leider kann ich deinen Vorschlag so nicht umsetzen. Salz+Brot finde ich zu dick aufgetischt.
Es bräuchte einen Buddy wie beim flirten. Jemand, der voraus geht und den ersten Schritt macht

Wer nicht will, der hat schon. Dieser Spruch ist auf alles anwendbar. Niemand hat mich und niemand will mich.

01.05.2024 21:10 • #213


W
Zitat von Bobier:
Komischerweise werden uns Männern in der Beziehung von den Frauen immer der Freiraum gegeben und anders herum aber gefühlt weniger. Vielleicht liege ich auch falsch, aber so nehme ich es als Mann wahr.

Als Frau nehme ich es genau anderes herum wahr.

01.05.2024 21:15 • #214


M
Zitat von WhatHappend:
Niemand hat mich und niemand will mich.


Mit so einem negativen Mindset wird das auch nichts. Diese Ausstrahlung merkt man dir an.

Heute 09:58 • #215


Z
Ich gebe auch mal wieder ein Update:

Ich habe über die App Bumble vier sehr gute und enge Freundinnen gefunden, über Spontacts eine.

Dazu kommen zwei männliche Freunde aus dem real life und eine Bekannte, die ich auch über Bumble kennenlernte.

Dann hat man noch n paar Bekannte hier und da, mit denen man sich mal trifft, wenn sie in der Stadt sind.

Damit bin ich völlig ausgelastet, mehr dürfen es nicht werden. Qualität vor Quantität!

Bei meinen alten Freunden habe ich mich nicht mehr gemeldet. Die Freundschaften waren sehr einseitig, ich war immer für alle da, habe Hausarbeiten korrigiert, Hilfestellung gegeben, habe die Frauen zu Ärzten kutschiert oder im Krankenhaus besucht. Leider kam so gar nichts zurück.

Eine dieser Bekannten kenne ich seit knapp 2 Jahren. Sie hat mich nicht ein einziges Mal besucht, ich war immer nur bei ihr.

Ich habe sie, als mein Freund verrreist war, zweimal zu uns eingeladen. Zweimal hatte sie keine Lust zu fahren (es sind nur 25km).
Tja dann erzählte sie mir in einer Sprachnachricht, dass sie am Wochenende ihre Freundin 80km weit entfernt besuchen fahren würde. Am darauffolgenden Montag träfe sie eine andere Freundin in Stadt x (5km von mir entfernt). Die letztere Freundin ist nur eine lose, die sie zweimal im Jahr sieht...

Ich war wirklich fassungslos und sprach sie in einem ruhigen Ton darauf an! Sie meinte nur, wieso ich auf einmal so gegen sie schießen würde, begab sich also direkt in die Opferrolle, anstatt mal zu sagen okay du hast Recht, weißt du was- ich besuche dich mal nächste Woche, wann hast du Zeit!.

Der Ball lag nun bei ihr im Feld... leider kam bis heute kein Gegenvorschlag. Ich sagte ihr auch, dass meine neue Freundin bereits beim zweiten Treffen bei mir war, weil sie sehen wollte, wie ich lebe. Sie meinte daraufhin dann passt es mit ihr offenbar besser!.

Denke der Kommentar sagt schon alles aus.

Ich ziehe mich zurück und melde mich nicht mehr.

Heute 10:07 • x 1 #216


A
Leider gibt es auch komische Leute in Facebook-Gruppen oder bei Spontacts, wo man direkt merkt, wieso sie keine Freunde haben...

Eine neue Bekannte rastete letzte Woche in unserer Whatsapp-Gruppe total aus. Eine andere Frau hat eine neun Sekunden lange Sprachnachricht gepostet.
Sie möge keine Sprachnachrichten und würde sie auch nicht abhören!

Und auf das Event in meiner Stadt komme sie auch nicht mit, da sei sie raus! Das sei nur Malle und Schützenfest... es handelt sich um eine ganz normale After Work Party.

Ich bin ernsthaft geschockt und werde mich aus der Gruppe zurückziehen...

Gerade eben • #217




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag