Zanzibar
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 157
Zitat von Emily:Die andere gute Freundin, hat sich schon wieder seit 21.12. nicht gemeldet, außer die obligatorischen Weihnachts-und Silvester Grüße.
Natürlich weil ihr Freund frei hat, da kann man sich ja nicht zwischendurch mal melden. Habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, mich nicht mehr zu kränken, und die Dinge als "ungeschickt" zu bezeichnen.
Erst einmal ein Frohes Neues, liebe Emily!
Ich kenne viele, die gestern alleine waren. Eine meiner Freundinnen saß auch eigentlich alleine zu Hause, ich war bei meiner Freundin, die ich seit 20 Jahren kenne, zum Essen eingeladen mit zwei anderen Pärchen. Als meine Freundin dies erfuhr, sagte sie direkt "bring deine Freundin doch mit zu uns!".
So geht Freundschaft, das ist wahre Verbundenheit und ein Füreinander da sein!
Das hat mir der Abend gestern wieder einmal bewiesen.
Leider gibt es viele Frauen wie deine Bekannte, die sich sofort gänzlich in die Beziehung zurückziehen, sobald ein Mann aufkreuzt. Die erinnern sich erst wieder an ihre Freunde, wenn Schluss ist... das mit dem "ungeschickt" ist eine gute Idee, ich verfahre da ähnlich, um Dinge nicht mehr an mich ranzulassen.
Übrigens- von der "Freundin", für die ich im August noch die "beste Freundin" war, die ich durch die Trauerzeit wegen ihres Vaters begleitete, deren Hausarbeiten ich korrigiert habe etc... von der kam nicht mal ein "Hab einen guten Rutsch" oder ein "Frohes Neues". Nichts, nada.
Vor zwei Tagen hat sie mich im Fitnessstudio noch vollgelabert... da tun sich wirklich Abgründe auf.
Die Ärztin hat mir kurz nach Mitternacht noch ganz lieb geschrieben. "Schön, dass wir uns nun kennen!"- garniert mit mehreren Fotos von sich und ihrem Mann im Kurzurlaub.
Das lässt doch Gutes hoffen fürs nächste Jahr!
Fun Fact- von meinen vier engsten Freundinnen habe ich drei übers Netz kennengelernt (1 Friendsup, 1 Bumble Bff, 1 spontacts).
Nur meine Unifreundin, die ich seit 20 Jahren kenne, im realen Leben. Und natürlich noch weitere Freunde von mir aus Unitagen, andere Bekannte, einen Kumpel, mit dem ich mal ein paar Dates hatte und mit dem eine Freundschaft entstanden ist.
Aber die Apps sind meiner Meinung nach echt super und man schaut einfach gezielter, wer wirklich zu einem passen könnte von den Werten, Hobbies und Interessen her!
Von daher habe ich da eine deutlich höhere Trefferquote und das Gefühl, dass es auch wirklich passt, als wenn man sich im realen Leben kennenlernt und sich gar nicht mal ein wenig "abgeklopft" hat.