261

Keine Freunde im Leben

Z
Zitat von Emily:
Die andere gute Freundin, hat sich schon wieder seit 21.12. nicht gemeldet, außer die obligatorischen Weihnachts-und Silvester Grüße.
Natürlich weil ihr Freund frei hat, da kann man sich ja nicht zwischendurch mal melden. Habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, mich nicht mehr zu kränken, und die Dinge als ungeschickt zu bezeichnen.



Erst einmal ein Frohes Neues, liebe Emily!

Ich kenne viele, die gestern alleine waren. Eine meiner Freundinnen saß auch eigentlich alleine zu Hause, ich war bei meiner Freundin, die ich seit 20 Jahren kenne, zum Essen eingeladen mit zwei anderen Pärchen. Als meine Freundin dies erfuhr, sagte sie direkt bring deine Freundin doch mit zu uns!.

So geht Freundschaft, das ist wahre Verbundenheit und ein Füreinander da sein!

Das hat mir der Abend gestern wieder einmal bewiesen.

Leider gibt es viele Frauen wie deine Bekannte, die sich sofort gänzlich in die Beziehung zurückziehen, sobald ein Mann aufkreuzt. Die erinnern sich erst wieder an ihre Freunde, wenn Schluss ist... das mit dem ungeschickt ist eine gute Idee, ich verfahre da ähnlich, um Dinge nicht mehr an mich ranzulassen.

Übrigens- von der Freundin, für die ich im August noch die beste Freundin war, die ich durch die Trauerzeit wegen ihres Vaters begleitete, deren Hausarbeiten ich korrigiert habe etc... von der kam nicht mal ein Hab einen guten Rutsch oder ein Frohes Neues. Nichts, nada.

Vor zwei Tagen hat sie mich im Fitnessstudio noch vollgelabert... da tun sich wirklich Abgründe auf.

Die Ärztin hat mir kurz nach Mitternacht noch ganz lieb geschrieben. Schön, dass wir uns nun kennen!- garniert mit mehreren Fotos von sich und ihrem Mann im Kurzurlaub.

Das lässt doch Gutes hoffen fürs nächste Jahr!

Fun Fact- von meinen vier engsten Freundinnen habe ich drei übers Netz kennengelernt (1 Friendsup, 1 Bumble Bff, 1 spontacts).

Nur meine Unifreundin, die ich seit 20 Jahren kenne, im realen Leben. Und natürlich noch weitere Freunde von mir aus Unitagen, andere Bekannte, einen Kumpel, mit dem ich mal ein paar Dates hatte und mit dem eine Freundschaft entstanden ist.

Aber die Apps sind meiner Meinung nach echt super und man schaut einfach gezielter, wer wirklich zu einem passen könnte von den Werten, Hobbies und Interessen her!
Von daher habe ich da eine deutlich höhere Trefferquote und das Gefühl, dass es auch wirklich passt, als wenn man sich im realen Leben kennenlernt und sich gar nicht mal ein wenig abgeklopft hat.

01.01.2024 10:29 • x 2 #151


B
Hallo ihr Lieben und ein tolles neues Jahr wünsch ich euch

Ich hab mich hier gerade durchgelesen und kann mich nur anschließen an all dem was geschrieben wurde ....leider !
Ich finde es sehr sehr schade das all die Freundschaft die man meint zu pflegen am Ende leider doch nur oberflächliche sind sobald sich das Leben des anderen ändert. Auch ich musste leider die Erfahrung machen das meine beste Freundin sich total verändert hat seit sie wieder in festen Händen ist. Wir hatten zusammen sehr vieles durchgemacht und uns zur Seite gestanden was ich sehr zu schätzen wusste. Ich bin in 52 Jahre und würde mich total freuen wenn sich hier gleichgesinnte finden würden zum austauschen und wo sich vielleicht auch eine Freundschaft entwickeln würde

01.01.2024 12:34 • x 4 #152


A


Keine Freunde im Leben

x 3


Z
Zitat von Bienchen71:
Ich bin in 52 Jahre und würde mich total freuen wenn sich hier gleichgesinnte finden würden zum austauschen und wo sich vielleicht auch eine Freundschaft entwickeln würde



Hier schreiben Leute aus ganz Deutschland, da ist die Chance doch sehr gering, dass sich jemand aus deiner Nähe findet.
Ich würde dir auch zu Bumble BFF raten. Du wirst überrascht sein, wieviele Frauen in deinem Alter dort Anschluss suchen! Viele sind frisch getrennt oder geschieden und suchen Freizeitpartnerinnen und neue Freunde.

Bei Spontacts gibt es auch Gruppentreffen, dort kannst du die anderen Mitglieder erstmal in Ruhe beschnuppern.

Aber ja, du hast Recht- ändert sich das Leben, ändern sich die Freundschaften. Wobei ich dazu sagen muss, dass auch ich einen Kontakt nicht mehr so engagiert verfolge aufgrund einer 180 Grad Wende.

Ich habe über Spontacts eine gute Bekannte gefunden, mit der ich ab und an mal feiern war zu Singlezeiten. Sie ist zehn Jahre jünger und hatte schon immer das klassische Familienleben als Ziel- Ehe, Haus, Kind. Das ist so gar nicht meins, ich lebe sehr spontan und unabhängig meine Beziehung ohne Trauschein.

Nun ist sie sehr fix mit ihrem jetzigen Mann zusammengekommen, ist 100km weggezogen und hat ein Kind bekommen. Inklusive Hausbau, Dorfleben, Schwiegermutter im Haus. Sie hat auch schon nach einem Treffen gefragt, aber ich habe sehr wenig Freizeit und die verbringe ich dann ehrlicherweise auch lieber mit Gleichgesinnten, die in der Nähe wohnen und ohne Baby.

Irgendeine gemeinsame Basis muss es ja irgendwie geben für eine Freundschaft. Wir halten aber noch Kontakt über Handy und Whatsapp.

01.01.2024 12:45 • x 2 #153


Islantilla
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr !

@Bienchen71

Mir geht es ähnlich. In meiner Jugend hatte ich wirklich gute Freundschaften, die sich jedoch mit der Zeit auflösten, bedingt durch Schulwechsel und private Probleme. Seitdem ist alles sehr oberflächlich, nur Bekanntschaften und nette Kolleginnen und ich kann mich nicht dazu durchringen, wieder echte Freundschaften aufzubauen.
Mein Mann ist seit Juli tot und nun sitze ich alleine hier. Mir geht es heute gar nicht gut. Aber ich hoffe, dass ich, wenn ich ab morgen wieder arbeiten gehe und unter Leuten bin, dass ich mich dann wieder besser fühle...

01.01.2024 13:51 • x 3 #154


B
@Zanzibar Vielen Dank, sehr lieb von dir

01.01.2024 14:13 • x 1 #155


B
@Islantilla Das tut mir sehr leid für dich ....fühl dich mal gedrückt von mir

Ja, ich finde es sehr traurig das man hofft bald wieder in der Arbeit zu sein damit man abgelenkt ist und der Tag irgendwie vergeht.

01.01.2024 14:17 • x 2 #156


Z
Zitat von Islantilla:
Mein Mann ist seit Juli tot und nun sitze ich alleine hier. Mir geht es heute gar nicht gut.



Das glaube ich dir, Juli ist ja noch keine lange Zeit! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Arbeitskollegen ersetzen allerdings keine Freunde und da gilt es, selbst aktiv zu werden. Von alleine klopft keiner an die Tür.

Durch Corona sind gefühlt viele Menschen vereinsamt, es gibt sehr viele Gleichgesinnte, die auch auf der Suche nach Freizeitkontakten sind.

Man muss sich nur finden und in Zeiten des Internets ist dies einfacher als jemals zuvor!
Diese Chancen gilt es zu nutzen.

01.01.2024 14:43 • x 1 #157


Z
Zitat von Bienchen71:
damit man abgelenkt ist und der Tag irgendwie vergeht.


Wenn du heute Langeweile hast, kannst du ja mal bei Spontacts nach einem netten Stammtisch in deiner Nähe schauen.

Oder alternativ nach VHS-Kursen oder Sportvereinen. Nur Mut! Neues Jahr, neues Glück.

Ich gehe jedenfalls sehr positiv ins neue Jahr.

Der gestrige Abend mit meinen wahren Freunden war sehr schön und harmonisch, genau, wie es sein soll! Wir hatten eine super Zeit und der Akku wurde wieder voll aufgeladen.

Die sehr liebe und wertschätzende Nachricht von der Ärztin war dann noch die Kirsche auf der Torte.

01.01.2024 14:45 • #158


B
@Zanzibar Du bist ja liebfreut mich sehr für dich das du einen tollen Abend hattest
Ja, ich werd mich da mal bisschen umsehen Danke dir für den Tip

01.01.2024 14:53 • x 1 #159


Islantilla
Zitat von Zanzibar:
Das glaube ich dir, Juli ist ja noch keine lange Zeit! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Danke
Zitat von Zanzibar:
Man muss sich nur finden und in Zeiten des Internets ist dies einfacher als jemals zuvor!

Das sehe ich nicht so. Hab schon bei spontacts usw. reingeschaut und das ist jetzt nichts was mich anspricht. Meistens sind da nur irgendwelche Leute in Großstädten, nicht aber auf den Dörfern.
In einem Verein bin ich nicht, weil ich mir nichts derartiges vorstellen könnte. Es ist schwierig mit mir.

01.01.2024 15:03 • #160


Z
Zitat von Bienchen71:
Ja, ich werd mich da mal bisschen umsehen Danke dir für den Tip



Ich würde es nicht empfehlen, wenn es nicht super bei mir geklappt hat und noch klappen würde!

Klar waren auch komische Leute dabei, eine Frau meldete sich nach einem netten Treffen nicht mehr bei mir. Sie ist solo und suchte eher Frauen zum Feiern, weil sie noch einen dringenden Kinderwunsch hat.

Eine andere Frau kannte ich über Facebook, wie gesagt schrieb sie mir immer ellenlange Texte, wie gut ihr unsere Freundschaft tun würde, wir hätten so eine Connection... dann verschob sie aber auf einmal die Treffen, sagte nicht ab, erst, bis ich nachhakte... dann war sie angeblich drei Tage wegen Migräne im Krankenhaus, könnten wir bitte nochmal verschieben? Das hat sie mehrfach abgezogen. Ich hasse nichts mehr als Unzuverlässigkeit.

Irgendwann habe ich sie gelöscht und blockiert, solche Spielchen gebe ich mir nicht und so ein Verhalten passt nicht zu meinen Werten. Die Gute muss wirklich geglaubt haben, ich bin dumm.

Ansonsten ist mein Fazit sehr positiv!

Ich möchte nur noch Menschen in meinem Leben haben, zu denen ich aufrichtig ja sagen kann, die zu mir und meinen Werten passen, mich ebenfalls wertschätzen und wo man offen und ehrlich miteinander agieren kann.

Ich bin da auf einem guten Weg und hoffe, den auch 2024 weitergehen zu können.

01.01.2024 15:05 • x 1 #161


Z
Zitat von Islantilla:
Hab schon bei spontacts usw. reingeschaut und das ist jetzt nichts was mich anspricht. Meistens sind da nur irgendwelche Leute in Großstädten, nicht aber auf den Dörfern.



Dann schau mal, ob sich bei Bumble jemand aus deinem Umfeld findet.

Ich habe auch nur eine Freundin via Spontacts gewinnen können und habe dort schnell wieder Abstand genommen, eben weil ich einfach kein Cliquentyp bin.

01.01.2024 15:13 • x 1 #162


Islantilla
Bumble funktioniert bei mir nicht. Das ist anscheinend nur was fürs Handy...

01.01.2024 15:27 • #163


Z
Ich nutze es auch im Browser aber ja, habe es als App auf dem Smartphone.

01.01.2024 15:29 • x 1 #164


Islantilla
DAS ist auch so eine Sache, die ich nicht mag. Alles geht übers Handy, ohne Handy bist du der Depp.
Ich bin da noch altmodisch. Ich habe nur hier auf dem Laptop mein Internet. Mehr brauche ich nicht.

01.01.2024 15:47 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag