merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4911
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
merretich
Mitglied
Zitat von Worrior:@Frau_Stern Ich bin der Meinung dass wir alle austauschbar sind. Was ein Verlust dann für den Einzelnen bedeutet sei dahingestellt aber die Erde wird sich weiter drehen.
merretich
Mitglied
Frau_Stern
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Frau_Stern:Sie selber lebt vom Amt
Zitat von Frau_Stern:dass Geld nicht alles ist im Leben
Zitat von Frau_Stern:Ihr persönlich ist arbeiten zu anstrengend. Macht sie nicht.
Zitat von Frau_Stern:ich sei geldgierig und würde einsam sterben, weil ich zwei Jobs habe.
Malina84
Mitglied
Zitat von Frau_Stern:Ich möchte für einen Partner nicht austauschbar sein, die Welt an sich kratzt es eh nicht, wer auf ihr rumspringt. Aber "mein Mann" ...
Yassa
Mitglied
Zitat von merretich:Darum wäre es ja so wichtig das zu schätzen was man hat und was gut ist und sorgsam damit umzugehen. Die Menschen schiessen sich ins eigne Knie wenn sie Leute austauschbar behandeln. Denn wir sind es nicht.
Mit jedem einzelnen meiner Partner/Expartner war der Sex anders. Einzigartig halt. Und die Gespräche. Und der Humor. Und der Ausdruck der Augen. etc. Und auch ihre Schattenseiten.
Yassa
Mitglied
Worrior
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Worrior:Die meisten Menschen lieben nicht dich um deiner selbst sondern um das was du ihnen gibst. Sei es nun physisch oder psychisch. Gibst du nicht mehr dann wirst du lästig, kompliziert, anstrengend. Forderst du mal selbst dann bist du egoistisch, unfair. Die meisten sind nicht zu schwer zu lieben sondern zu einfach zu ...
Ella
Mitglied
Zitat von Worrior:Dann heißt es "loslassen" ohne Groll.
merretich
Mitglied
Zitat von Ella:Absolut. Mir fällt nur schwer, den richtigen Zeitpunkt dafür zu identifizieren. Wann ist es so weit?
Ella
Mitglied
Zitat von merretich:Spürt man das nicht?
Worrior
Mitglied
Zitat von merretich:Dennoch sind Menschen mM absolut nicht austauschbar und ich würde auch davon abraten, aus Verbitterung auf diesen Zug aufzuspringen!
Ella
Mitglied
Zitat von merretich:Konsequenzen zu setzen. Und erst im dritten Schritt dann den Kontakt zu hinterfragen bzw. aufzugeben.
merretich
Mitglied
Zitat von Ella:Eine sehr gute Strategie, danke dafür. Ich glaube, ich mache zu viel mit mir selber aus anstatt zu kommunizieren.