Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8007
Zitat von Frau_Stern:Ich glaube wirklich, dass ich innerlich so weit bin, gar nicht mehr in diese Resonanz zu anderen gehen zu wollen. Heute hat mich in der Stadt mein ...
Ich kann sehr gut nachempfinden, was du da schreibst, so geht es mir auch. Aber so eine Haltung muss man sich "leisten" können, in dem Sinne dass man eine geeignete Persönlichkeit haben muss. Ich kenne Leute, die ohne viel Gesellschaft eingehen würden wie eine Primel. Zum Glück gehöre ich nicht dazu.
Es gibt noch einige wenige innige Kontakte in meinem Leben und diese Pflege ich auch. Aber generell habe ich den Eindruck, dass das Miteinander zunehmend viel "kostet". Ewige Abstimmungen für ein Treffen, Telefonate, auswrichende Antworten auf einfache Fragen und viele Klage-Telefonate, weil es gerade nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Leider Falle ich jedes Mal in die Falle zu glauben, dass der andere nach Lösungen sucht, wie es besser werden könnte 🤣, um nach etlicher Zeit festzustellen, dass er/sie nur jammern wollte. Anstrengend. Echt anstrengend.....