merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4876
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
merretich
Mitglied
Zitat von Schattenseite:@merretich ja, da hast Du recht!
merretich
Mitglied
Zitat von Felica2024:Sind ja manchmal schon diese schwammigen Antworten auf Fragen wie: hast Du morgen Zeit? Ich denke schon.... Statt eines einfachen Ja.
merretich
Mitglied
Zitat von Catalina:Ich bin in der gleichen Situation wie du, was die Rente angeht. Finanziell ist es dadurch auch nicht so rosig, so dass kostspielige Hobbys oder Unternehmungen eher nicht so drin sind, zumindest nicht regelmäßig. Das schränkt die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, auch wieder ein. Ich weiß nicht, ob ich für ...
Schattenseite
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Schattenseite:@merretich klar, die „Generation Unverbindlich“ sitzt inzwischen auch schon im Chefsessel und damit am längeren Hebel…
Schattenseite
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Schattenseite:@merretich Genau eingrenzen kann ich fas nicht; bin Mitte Vierzig und auch noch ganz anders erzogen worden. Aber seit Jahren erziehen ja viele Kinder ihre Eltern und nicht andersrum. Den Kleinen wird früh vermittelt, ihre Meinung sei Gesetz und Warten oder Verzichten wird vermieden. Somit kann keine hohe ...
Frau_Stern
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Frau_Stern:Ich glaube wirklich, dass ich innerlich so weit bin, gar nicht mehr in diese Resonanz zu anderen gehen zu wollen. Heute hat mich in der Stadt mein ehemaliger Nachbar gegrüßt und erwartungsvoll geschaut...ich dachte innerlich "klar ginge reden...aber wozu noch einen auf nett und verbindlich machen, wenn das eh ...
Frau_Stern
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Frau_Stern:ich bin Jahrgang ´1973. In den letzten Jahren ( seit 8 Jahren ohne Partner ) habe ich eher bestehende Freundschaften reduziert statt neue aufzubauen. War ich gemeinsam mit jemandem weg, wurde überall getratscht, um Aufmerksamkeit geheischt und Sorgenlawinen losgetreten, das es nur so kracht. Ich erinnere mich an ...
Frau_Stern
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Frau_Stern:Das Schlimme ist, es kommt ja keiner nach. Freundschaft scheint nicht mehr erwünscht zu sein. Nur als "hofiere mein Ego" und "vertreibe meine Langeweile" wird man noch mal angefragt. Ich frage mich, woher diese innere Einsamkeit der Menschen kommt. Menschen sind im Stande zu nehmen, aber nicht ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von merretich:Weil bei 16jährigen hätte ich ja tatsächlich Verständnis für solche Launen und Egozentrik. Aber ich rede hier von Menschen über der Lebensmitte, oft Eltern!
merretich
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Was Hänschen nicht gelernt hat... kann ich da nur sagen. Mich haben zwei Freundinnen (beide deutlich ü50) massiv verletzt. (Nicht gleichzeitig, die eine Sache ist schon einige Jahre her, die andere ist frisch.) Ich kann das, was ihr schreibt, du und @Frau_Stern leider nur bestätigen. Natürlich gilt es nicht für ...