261

Keine Freunde im Leben

M
Es tut gut zu sehen, dass es anderen ähnlich geht und man nicht allein da steht. Auch mir fehlen Freund:innen, mit denen man Pferde stehlen kann und die sich auch für meine Probleme interessieren (andersrum natürlich genauso ) Früher gab es mal gute Freundinnen, aber das hat sich durch Umzug, persönliche Veränderung, Trennung geändert. Habe null Kontaktschwierigkeiten, aber vieles bleibt echt an der Oberfläche. Gerade jetzt in einer sehr schwierigen Phase merke ich das wieder extrem.
Momentan kriege ich auch nicht den Hintern hoch, um irgendwas zu ändern. Aber auch ich bin kein Vereinsmensch und auch keine junge Partymaus mehr .

17.11.2023 16:05 • x 1 #16


C
Zitat von WhatHappend:
Freundschaft erwächst doch, genau wie Liebe, nicht über Nacht!

Ich erlebe das anders. Menschen, die passen, finden sich auf jeder Ebene genauso schnell wie Menschen, die eben nicht passen. Nur sind es eben weniger Menschen, die passen als jene, die es nich tun. Aber das ist wohl auch irgendwie nachvollziehbar und völlig in Ordnung so.

Wichtig finde ich, dass man sich genauer überlegt, was die eigenen Werte sind, was man genau sucht und was man selbst zu bieten hat, und damit sind Eigenschaften und Fähigkeiten gemeint, nichts Materielles.

Wenn man sich mit sich selbst näher befasst, wird schnell auch deutlicher, weshalb es mit dem Knüpfen neuer Kontakte schwierig ist. Und manchmal zeigt sich so auch der Weg auf, der zu gehen ist.
Sich mit anderen Menschen zu umgeben, die gleiche Werte oder Begeisterungen teilen, scheint schon mal eine gute Idee. Es muss nicht unbedingt ein Verein sein, es eignen sich auch caritative Einrichtungen, VHS-Kurse und ähnliches.

17.11.2023 16:28 • x 3 #17


A


Keine Freunde im Leben

x 3


Caya
Ich bin da durch meinen Job im Vorteil, sozialer Bereich mit Menschen und ständig unterwegs. Ansonsten ist meine Freizeit durch meinen Hund gedeckt, und diese Zeit geniesse ich auch unendlich und sie füllt mich auch aus, mein Hund ist mein Ein und Alles.
aber trotzdem fehlt halt das Leben teilen mit jemanden menschlichen . Zugehörigkeit und emotionale Verbundenheit sind ja nicht umsonst Grundbedürfnisse und waren früher sogar existentiell. Ich glaube ganz kann man das nicht abstreifen. Und ich glaube, daß es nicht funktioniert, aktiv danach zu suchen. meist bleibt da eher ein faaler Nachgeschmack, ähnlich wie bei Dating Apps Für mich liegt da eher aktuell eben der Entwicklungsbereich wie schaffe ich es, mit der Tatsache (gut) zu leben mit möglichst wenig Leidensdruck, aber es ist schwer.

17.11.2023 18:37 • #18


Birkai
Zitat von WhatHappend:
Ich war noch nie der Vereinsmensch und wüsste jetzt auch nicht, worauf ich lust hätte

Hast du vielleicht ein Hobby was sich auch in einem Ehrenamt/ Verein umsetzen lässt? Chor, Zeichnen, Basteln, Lesen? Es ist immer einfacher über ein gemeinsames Hobby zusammen zu finden.

Tatsächlich ist es mit Kindern meist einfacher einen Anknüpfungspunkt zu finden, aus denen Freundschaften entstehen.

Ich bin heilfroh in meiner aktuellen Trennung auf eine ganz lange Freundschaft setzen zu können. Da weiß man die Freundschaft nochmal doppelt zu schätzen.

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest.

17.11.2023 19:17 • x 1 #19


L
@mena1968
Aus welchen Bundesland kommst du?

17.11.2023 19:34 • #20


M
NRW und du?

17.11.2023 19:50 • #21


L
@mena1968
Bayern. Schade:( sonst hätte ich gesagt, lass uns treffen und ratschen! Aber, das können wir ja trotzdem, oder? Wenn du möchtest, kannst mich hier im Forum auch privat anschreiben.

17.11.2023 20:08 • #22


M
Klar können wir das. Ich bin neu, wie geht das?

17.11.2023 20:24 • #23


MissGeschick
Liebe TE,
womit verbringst du denn deine Freizeit?
Lg

17.11.2023 20:25 • #24


L
@mena1968
Ich auch noch relativ neu ich mach mich gleich schlau!

17.11.2023 20:39 • x 1 #25


blackqueen
Oh cool, noch jemand aus Bayern. Aber Bayern ist ja auch ziemlich groß.

17.11.2023 20:49 • #26


L
@blackqueen
München

17.11.2023 21:50 • #27


blackqueen
@Lancuks Echt? Dann könnten wir ja mal nen Kaffee trinken gehen. Da bin ich sehr oft.

17.11.2023 22:17 • #28


L
@blackqueen
Im welchen Stadtviertel wohnst du?

17.11.2023 22:23 • #29


alleswirdbesser
Mädels, Unten rechts auf PN klicken
Ich würde hier den Wohnort nicht posten.

17.11.2023 22:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag