Zitat von Emily: Ich kenne die beiden schon über 30 Jahre, da hat man schon so viel gemeinsam erlebt, es ist zum Teil wie Familie.
Mach dir nichts vor, Familie würde man anders behandeln!
Ich habe in diesem Jahr auch den absoluten Reality Check erlebt, meine Augen wurden geöffnet und ich bin sehr dankbar dafür!
Ich weiß gar nicht, ob ich es auf den letzten Seiten bereits erzählt habe (ich war hier auch als Guestin aktiv, weil ich meine Zugangsdaten bei meinem Freund nicht auf dem Tablet gespeichert hatte).
Im Sommer starb der Vater einer guten Freundin. Ich war sofort für sie da, stand direkt bei ihr vor der Tür, nachdem sie mich weinend angerufen hatte. Da war ich ihre "mit beste Freundin"... tja und dann wurde eine Freundin von ihr wieder frisch Single und rat mal, wer direkt abgeschrieben war? Ich. Außer ein paar Einzeiler oder mal ein weitergeleitetes Bild bei Insta war ich nicht mehr aktuell bei ihr.
Seit September gab es kein Treffen- die fanden vorher spätestens alle zwei Wochen statt! Als es ihr schlecht ging, war ich sogar einmal dreimal die Woche bei ihr.
Ratet mal, wer mich dann am 25.12. mittags anrief? Ihre Tante sei krank geworden... sie habe nichts zu Essen zu Hause... wann mein Freund und ich denn Essen würden? Sie lud sich also selbst an Weihnachten bei uns zum Essen ein.
Mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen! Drei Monate gab es kein Treffen, nichts, aber an Weihnachten war ich dann wieder aktuell? Sie hatte übrigens die andere Freundin auch gefragt, die war aber bei ihren Eltern und das war ihr unangenehm zu fragen...
Naja es hatte sich dann eh erledigt, wir machten erst abends Raclette und da hatte die Dame schon ein Date.
Sachen gibt`s... auch das hat mir wieder einmal gezeigt, dass manche Menschen nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind, nur an sich denken und welchen "Zweck" der Kontakt für sie erfülllt!
Diese Frau wird mich nicht mehr persönlich wiedersehen. Sollte sie jemals wieder nach einem Treffen fragen (was ich nicht mal glaube, sie hat ja ihre Singlemädels plus einen neuen Verehrer in der Pipeline... sprich der Bedarf an Aufmerksamkeit ist gedeckt!), werde ich sie ordentlich spiegeln.
"Du, keine Zeit, bin schon mit Anna verabredet... ach die kennst du nicht? Neue Freundin von mir..."
Und ciao mit V.
Ausnutzen lassen muss sich niemand, sie wäre wie immer mit leeren Händen gekommen und hätte sich an den gedeckten Tisch gesetzt.
Da kam nicht mal "ich gebe euch auch n Zehner" als Angebot. Versteht mich nicht falsch, das muss nicht sein, aber das hätte jemand mit Anstand zumindest angeboten.