2

Keine Gefühle mehr da

J
Hallo,
Leider hat es mich jetzt auch nach 1,5 Jahren Beziehung erwischt, so
dass meine Freundin die Beziehung beendet hat. Dieses war ca. vor 5 Wochen. Die Trennung kam für mich sehr plötzlich, Sie hat sich über die letzten Tage völlig normal Verhalten und auf allen Ebenen normal kommuniziert. Wir hatten bis zuletzt guten S.. Die letzten 4 Tage haben wir uns nur Nachts und früh gesehen. Trotzdem hat Sie mir immer von Ihrem Tag berichtet (mit Bilder usw.). Ich habe Ihr noch am Montag früh viel Erfolg auf Arbeit gewünscht, und sie hat sich wie immer bedankt mit Kussi und Sie freut sich auf Abends. Als ich dann abends bei Ihr war, haben wir ganz normal geredet, gegessen, dann eine halbe Stunde stark rum geknuscht, wir waren total zärtlich zueinander. Im Bett angekommen, bemerkte ich einen anderen Gesichtsausdruck. Sie meinte, dass Ihre Gefühle nicht mehr so sind und dass Sie jemanden Neues kennengelernt hat. Der Neue ist ein Arbeitskollege, den Sie aber schon seit 1,5 Jahr kennt, aber die letzten 2 Wochen wäre man sich näher gekommen. Es wär wohl noch nichts passiert, allerdings hat Sie ein
starkes Kribbeln im Bauch, wenn Sie Ihn sieht bzw. mit Ihm redet. Es sind genau die 2 Wochen, wo ich mit meinem Nebenjob sehr stark eingebunden war.
Ich war total geschockt, so dass ich erstmal gefahren bin.
Sie schrieb mir dann noch am nächsten Tag, dass es Ihr total Leid tut,
mir 1,5 Jahre meines Lebens „geklaut“ zu haben. 10 Tage ohne Kontakt musste ich meine Sachen bei Ihr holen.
Wir hatten uns für 21 Uhr bei Ihr verabredet, gegangen bin ich früh 4.30
Uhr. Schon die Begrüßung war unglaublich, ca. 30 Sekunden fest gedrückt und inne gehalten.
Wir haben die ganze Zeit auf dem Sofa gelegen, und sehr innig
zärtlich fest gekuschelt und viel über uns geredet. Bis zum Küssen
auf dem Mund war alles möglich. Ein unglaublicher Abend…
Den Trennungsgrund hat Sie mir auch nochmal erklärt. Sie traut mir
einfach nicht den Schritt zum Familienmenschen zu, weil ich einfach so
wenig Zeit für Sie hatte. Argumente das jetzt Schluss mit dem Nebenjob
ist, gelten nicht mehr. Sie will einfach was Neues probieren, und Sie
hat ein gutes Gefühl dabei.Sie will auf Ihr Bauchgefühl hören.
Ich habe mich am nächsten Vormittag bei Dir bedankt für die innige Nacht. Da kam von Ihr zurück: absolut unfassbar einzigartig, ich bin
total durch den Wind, sie weiss nicht weiter.5 Tage später musste Sie bei mir noch Ihre Sachen abholen. Genau das selbe ist wieder passiert, 5 Stunden haben wir wieder sehr innig und zärtlich auf dem Sofa gekuschelt, überzeugen konnte ich Sie wieder nicht.
Ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen, es gibt kein Zurück mehr.
Nach diesem Treffen hat Sie am nächsten Tag noch eine gemeinsame Freundin getroffen, die meinte zu mir, dass Sie völlig durcheinander gewesen wäre. Sie sagte wohl sinngemäß, dass es eigentlich keinen direkten Grund zum Schluss machen gibt, und dass Sie
völlig durcheinander ist. Meine EX schrieb mir dann noch, dass ich ein total liebenswerter
einzigartiger Mensch bin, und dass es Ihr total Leid tut.
Als Abschluss habe ich Ihr dann noch einen Abschiedsbrief 2 Tage später
geschrieben. Ich habe Ihn völlig real geschrieben und Ihr alles Gute für
die Zukunft gewünscht. Das Leben muss weitergehen. Darauf hat Sie auch
wieder geantwortet, dass Sie mich nicht versteht, warum ich Sie nicht
hasse. Sie hat dann am Ende nochmals darauf hingewiesen, dass ich mir
bitte keine Hoffnungen machen soll. Sie wird diese Zeit ewig in Ihrem
Herzen tragen und sollte irgendwann eine Freundschaft möglich sein, soll
ich mich unbedingt bei Ihr melden.

Seit dem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr zwischen uns, bis auf letztem Sonntag (14 Tage waren vergangen).
Wir waren getrennt voneinander bei einem Laufwettbewerb, ich habe Sie
auch nicht dort gesehen. Mir hat ein Kollege erzählt, dass
Sie extra länger geblieben ist, um meinen Zieleinlauf zu verfolgen. Eine
halbe Stunde nach meinem Zieleinlauf kam folgende Nachricht von Ihr.
Sehr gute Zeit, top letzte Stadionrunde, mein Glückwunsch ... Drück
Dich
Mir ging es eigentlich bis zum Zeitpunkt relativ „normal“, aber diese
Nachricht hat mich völlig auf dem Konzept gebracht.
Warum schreibt Sie so etwas? Wir hatten drüber geredet, dass eine Freundschaft nicht möglich ist und wir keinen Kontakt mehr haben wollen.
Das erzeugt sofort wieder einen Funken Hoffnung und seit dem Tag geht es mir wieder deutlich schlechter.
Ihr war es immer wichtig, so viel wie möglich Zeit mit Ihr und den
beiden Kindern zu verbringen. Dies war wahrscheinlich auch dann unser
K.O. Kriterium. Ich habe noch zu meinem anspruchsvollem Job einen
Nebenjob, den ich aber Ende März 2015 (was Sie auch wußte) beendet habe.

Leider war es so, dass ich da im Februar und März einiges an Zeit
reingesteckt habe, und Sie vernachlässigt habe, und somit die
Harmonie etwas verloren ging. Erschwerend kam hinzu, dass wir beide nicht zu 100 % unsere Altlasten abgelegt hatten. Sie war nach einer 15 jährigen Beziehung (verheiratet, 2 Kinder + Haus) erst 8 Monate getrennt. Sie hatte die ganze Zeit einen kleinen Scheidungskrieg mit Ihrem Ex zu führen, und war dadurch ab und zu schlecht drauf. Der Scheidungstermin war übrigens 1 Tag nach unserem Beziehungsende.
Grund Ihrer Trennung war damals, dass er Sie mehrfach betrogen hat. Deshalb kam es mir auch manchmal vor, dass Sie sehr Eifersüchtig war. Des Weiteren ist Sie auch ein Mensch, der sich total schnell verliebt.
Was unsere Beziehung ausgezeichnet hat, war dass es eine total innige, zärtliche, leidenschaftliche Beziehung war. Sportlich sind wir beide sehr aktiv, hinzu kommt, dass wir auch kulturell auf einer Linie gehen.
Zeiten (ob Alltag oder Unternehmungen) die wir für uns und mit den Kindern gemeinsam verbracht haben, waren total schön und spassig. Ihre Kinder haben mich auch sehr gemocht.
Danke für Eure Meinungen.
Hat Sie das nur aus Mitleid gemacht? Will Sie mich warm halten ?

08.05.2015 13:34 • #1


V
hey, mir kommt deine trennungsgeschichte so seltsam bekannt vor.
bis vor kurzem habe ich eine recht aehnliche erfahrung machen duerfen.

meine vermutung dazu ist recht simpel. ich denke, dieser grund, du seist kein familienmensch, hat ueber eine gewisse zeit hinweg zweifel in ihrem kopf gesaet. eine saat, die erstmal gestreut wurde, gedeiht ... letztlich haben diese zweifel die gefuehle zu dir ueberschattet und angefressen. in diese luecke plumpst der arbeitskollege, der sein uebriges dazu beitrug. und nicht zu vergessen ... ihre altlasten. wie auch immer diese sich nun konkret auf ihr gefuehlsleben auswirken mochten. hmmm, vermutlich nicht unbedingt in die richtung jedenfalls, dass sie sich nun erstmal so ueberhaupt keine bez vorstellen kann - denn sonst haette ihr kollege ja nicht viel zu melden.

und was dieses hinher anbelangt. hier denke ich, ist es ihrer emotionalen bindung zu dir geschuldet. wie ichs rauslese, hat es ja keine ueblen dissonanzen bei euch gegeben. in vielen gescheiterten bez laesst sich schnell so einiges finden, was einen abschluss leicht macht und einem ein joah, das waer auch nicht mehr lang gut gegangen - eigentlich ganz gut, dass es nun vorbei ist .. auf der zunge zergehen laesst.
sie aber mag dich weiterhin sehr. schaetzt dich noch immer als sehr guten typen. und kann auch noch immer intimitaeten mit dir geniessen!
fuer dich ist das natuerlich die Ar. - und zwar insofern, als dass ihre, in den phasen eurer naehe jedenfalls, nicht vorhandene empathie DICH in einer voellig strangen/ bescheidenen lage zurueckliess. du wußtest nicht, was abging, was sie nun eigentlich wirklich will ... ich vermute, sie weiß, so wie sie´s dann ja auch kontraer zu ihrem verhalten formuliert hat, sehr wohl, was sie will. leider nicht dich.
sie hat nochmal deine zuneigung und naehe genossen, obschon sie wußte, es wird nix mehr gehn ...
ganz klare kopfentscheidung ihrerseits! wenn gefuehle verschwinden, hat das mMn nach immer etwas mit kopflastigem zu tun! und wenn frau/mann es nicht ansprechen und loesen kann, knallts iwann.

es ist schade, ich will gar nicht sagen, verwerflich, aber es war ihre schwaeche, keine klaren grenzen in allen belangen gezogen zu haben - bei aller wertschaetzung fuer dich.

naja, fuer dich absolut keine einfache kiste, schaetz ich mal. eigentlich kannst du froh sein, dass es sich nicht noch laenger hingezogen hat. und vll solltest du gerade auch darauf achten, naemlich, dass keine neue situation entsteht, in der diese gefahr wieder besteht, dass es sich laenger hinziehen koennte. verzoegert/ verlaengert leider nur den abloesungs- und verarbeitungsprozess deinerseits, so schoen der xes auch sein mag;-) ...just my bottle of beer...

wuensch dir viel kraft alles gute!
vargas

08.05.2015 14:41 • x 1 #2


A


Keine Gefühle mehr da

x 3


C
Hi Jet,

Ich hatte eine sehr ähnliche Situation wie du zu bewältigen. Meine Beziehung dauerte nur 6 Monate deine immerhin 5 Jahre. Im Enddefekt liest es sich aber ziemlich ähnlich. Mein Threat: Sie war hin und her gerissen. Villeicht hilft dir das.

08.05.2015 15:01 • x 1 #3


J
Danke für Eure Hinweise.
Mit der Bekanntgabe hätte ich mich zurückziehen müssen, ich hätte mir die Nachgeschichte nicht antun dürfen.
Da kamen dann Aussagen wie, würde ich Euch beide vergleichen, hätte ich mir Pluspunkte

Ihre vorherige Beziehung ging 16 Jahre ( 2 Kinder + Haus). Ihr Mann hatte Sie damals mehrfach betrogen. Ich habe Sie 6 Monate nach Ihrer Trennung kennen gelernt. Da trägt Sie sicherlich noch einige Altlasten bei sich.

Sie ist halt ein introvertierter Mensch, sprach nicht viel über Ihre Gefühle.

Es ist schon hart, warm verlassen zu werden. Du knutscht vorher 30 Minuten rum, und 10 Minuten später ist es aus.

08.05.2015 15:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag