Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

78

Keine Gefühle mehr, Trennung, Liebeskummer

Liv225
Zum Lieben gehört schon das Gedamtpaket, dass es passt 🤗

x 3 #46

S
Zitat von Peachii:
Seine Emotionen oder Gefühle sollte niemand anderes sehen.

Hatte er denn welche?

x 1 #47

A

Keine Gefühle mehr, Trennung, Liebeskummer

x 3

S
Zitat von Peachii:
Weil ich ja auch seine andere Seite kenne.

Wie war die denn?

x 1 #48

HeavyDreamy
Zitat von Peachii:
Aber wahrscheinlich waren das schon red flags, die ich hätte sehen sollen...

Ja, aber ich weiss wie schwer das ist, vor allen Dingen, man spürt ja, das was nich so korrekt ist, wie sein sollte und trotzdem versucht man für alles irgendwie ne Ausrede zu finden, nur einfach um weiter dran zu bleiben, was aber letztendlich Selbstverletzung ist.

x 2 #49

P
@Sincerite
Ich bin mir da eigentlich sicher. Aber er hat das immer mit sich selbst ausgemacht. Für mich wirkte er manchmal wie jemand, der durch seine vorherigen Beziehungen so verletzt war, dass er eine Schutzmauer errichtet hat.

War er so richtig fertig von der Arbeit, dann gab es schon Momente, wo die Tränen fast kamen, aber er hat sich da richtig gut im Griff gehabt.

S
Zitat von Peachii:
dass er eine Schutzmauer errichtet hat.

War das nicht etwas einsam für dich, immer vor so einer Schutzmauer zu sein?

x 1 #51

Heffalump
Kümmerst du dich demnächst um deine Verlustängste und Panikattacken?

Macht Sinn, sonst ist der nächste Kummer vorprogrammiert

x 3 #52

P
@Heffalump Ja, ich bin dabei. Als ich mich reflektiert habe und erst verstanden habe, woher die Verlustangst kommt, habe ich mich beraten lassen. Ich habe mir eine Taktik angeeignet, wie ich mit der Angst umgehen kann, wenn sie hochkommt. Ich akzeptiere sie, lasse sie da sein, auch wenn sie mir nicht gefällt. Das hilft mir das Gefühl zu akzeptieren und nicht in die Angst abzurutschen. Eine 3 1/2 wöchige Beziehungspause war ein gutes Trainingslager.

Die Panikattacken kommen nur, wenn ich mich richtig extrem hilflos fühle. Leider entstanden in meiner ersten Beziehung. Aber er war ein Narzisst und hat mich extrem kontrolliert gehabt. Über den bin ich zum Glück hinweg.
Die letzte Beziehung fühlte sich daher so viel besser an, weil ich auch einfach ich sein konnte.

x 1 #53

Heffalump
Zitat von Peachii:
Über den bin ich zum Glück hinweg.

Er wirkt nach

x 2 #54

P
@Sincerite Das ist jetzt das 3. Mal, dass ich es schreibe.... Es wird irgendwie nicht abgeschickt.

Er hat immer meine Nähe gesucht. Ob in Umarmungen, im Zuneigung zeigen, im Necken. Wenn er richtig krank war, dann wurde er richtig süß. Dann sagte er eingemummelt in seine Decke "Ich möchte kuscheln".
Er hat mir zu Letzt auch noch Sachen geschenkt, wo ich nur nebenbei erwähnt habe, dass ich sie brauche. Er hat sie mir dann einfach bestellt und mir damit eine Freund egemacht.
Wenn ich richtig viel zu tun hatte oder spät nach Hause kam, dann hat er das Essen vorbereitet, damit ich es nicht mehr machen brauchte.
Wenn er vor mir im Bett war, dann hat er immer meine Decke vorgewärmt, da ich immer so schnell gefroren habe. Wir haben Händchen gehalten, bis wir eingeschlafen sind und nachts hat er immer wieder mit mir gekuschelt. Teilweise sind wir Arm in Arm eingeschlafen.
Er hat auch immer mein Handy abends ans Ladegerät angeschlossen, damit ich das nicht vergesse und er einfach wusste, dass ich das total lieb fand. Er hat mir dann auch immer Wasser ans Bett gestellt, wenn es leer war.
Morgens hat er mir den Kaffee ans Bett gebracht und wir haben einfach noch im Bett entspannt. Was auch richtig gut für ihn war, weil er eigentlich immer eher aufgesprungen ist und sofort an die Arbeit wollte. Dank mir ist sogar sein Zucken unter dem Auge weggegangen, was er vor unser Beziehung Ewigkeiten hatte...
Beim Autofahren hat er meine Hand gehalten und ich habe gemerkt, wie er mich immer beobachtet hat, wenn ich in Gedanken aus dem Fenster geschaut habe. Er hatte das auch einmal angesprochen.

Wie gesagt, intim lief es bis zum Schluss ja auch top. Ich konnte mich zum ersten Mal in meinem Leben bei jemanden so fallen lassen. Das war zuvor nicht möglich.

Er fand sogar mein Hobby (Fossilien sammeln) super, sodass wir zusammen immer auf die Suche gegangen sind. Er hat sich immer riesig gefreut, wenn er was gefunden hat und wir sind dafür auch weiterer weg an Strände gefahren.

Ich könnte noch so vieles aufzählen...

Gegenüber anderen wollte er immer stark und unabhängig wirken. Ich finde, dass er bei mir seine verletzliche Seite (z.B. beim Krank sein) gezeigt hat und dass er mir seine Gefühle in seinen Taten gezeigt hat. Er war nie der jenige, der seine Gefühle in Worte fassen konnte, aber seine Taten haben Bände gesprochen. Vieles hat er bis zu letzt für mich getan. Weshalb es mich so getroffen hat, dass es so schnell zum Knall kam.

x 1 #55

P
@Heffalump
Das war auch ein totaler Mist. Also wie Menschen so sein können, begreife ich bis heute nicht. Er hatte mich von vorne bis hinten belogen. Er müsse sich selbst finden (in Österreich) und müsste gucken, ob er alleine sein könne und blaaa.... Was er mir nicht alles vor gelogen hat. Letzten Endes hat er mich für eine Frau aus Österreich mit 2 Kindern verlassen. Wir wohnen ganz im Norden von Deutschland. Keine Ahnung, wie er die kennengelernt hat. Aber während der Trennung hat er mir die ganze Zeit einreden wollen, dass ich an allem Schuld habe. Er wollte es sogar so hindrehen, dass ich mich nachher trenne.
Er war auch schon mit ihr zusammen, bevor wir getrennt waren.

Durch seine Psychospielchen habe ich mich immer zurückgenommen. Habe immer aufgepasst, was ich sage oder tue, weil ich nicht wusste, wie er darauf reagiert. Jedes Wochenende habe ich mich gefragt "Hat er einen guten Tag oder einen schlechten Tag?". Er hatte regelmäßig Wutanfälle, was dann ins Lovebombing umschwung. Er wolle mich niemals verlieren und was er nicht alles gesagt hat.
Wie gesagt, ich bin froh, dass ich über den hinweg bin und dass das so geendet ist. Da kann ich nur von Glück sprechen.

x 1 #56

A

x 4