Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

127

Keine Gefühle mehr, Trennung, Liebeskummer

P
@Arnika Und da ist wahrscheinlich etwas wahres dran.

Mir wurde auch schon gesagt, dass ich so ein typisches Beuteschema habe. Ich stelle meine Bedürfnisse auch immer hinten an, weil ich Angst vor Ablehnung habe. Ich gebe immer besonders viel, während die andere Seite sich nicht "bemühen" muss.

Das klingt echt hart, aber ich weiß, was du meinst...

x 1 #61

A
Zitat von Peachii:
Ich habe aber auch schon die Phasen, wo ich mir denke "Vielleicht war es besser so".

Vielleicht wirklich deine Chance, mal ernsthaft darüber nachzudenken….

Nenn es Gesetz der Anziehung oder Self fulfilling prophecy: Wer zuviel Angst vor Ablehnung hat, wird früher oder später abgelehnt..

x 2 #62

A

Keine Gefühle mehr, Trennung, Liebeskummer

x 3

HeavyDreamy
@Peachii

Freut mich, dass es dir schon etwas besser geht und ich verstehe auch, dass du manches noch vermisst Lachendes Gesicht

Aber ja, jemand der nicht gerne küsst, dauernd wegen BW monatelang woanders ist und auch sonst mit dir nicht offen und ehrlich umgegangen ist, wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.

Und freundschaftlich mit dem Ex - vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, aber hey, wer will freundschaftlich mit jemand zutun haben, der einem auch innerhalb einer Beziehung nicht gut behandelt hat? Denke niemand oder? Lachendes Gesicht

Hab trotzdem nen schönen Abend und geniesse deine Zeit mit deinen Freunden und Familie, die dich wirklich lieben und irgendwann (wenn Liebeskummer vorbei) kommt auch wieder ein neuer Mann in deinem Leben, der es mag zu küssen und dich seinen Freunden vorstellen und dich auch vor den Eltern zu umarmen und zu zeigen: Ich hab sie lieb Lachendes Gesicht

x 2 #63

P
Ich habe auch immer noch nicht meine Sachen. Ich habe ihm vor 2 Wochen geschrieben gehabt, dass er mir zeitnah einen Termin geben soll, damit ich meine Sachen holen kann. Er wollte ja erst nur, dass ich ihm schreibe, was mir gehört und er würde es mir dann vorbeibringen. Da ich aber nicht weiß, was in der Küche alles von mir ist, habe ich ihm gesagt, dass ich dafür persönlich vorbeikommen muss. Er schrieb nur "Moin, ok, weiß ich bescheid" und es kam nichts mehr. Jetzt hat er Urlaub und ich habe immer noch nichts gehört. Das belastet mich...
Aber ich habe irgendwie Hemmungen, ihm zu schreiben. Ich möchte ihn nicht sehen... Mein Kopf hat ja immer wieder mal Hoffnung, dass er zu Vernunft kommt und merkt, dass ich fehle. Natürlich ist das Schwachsinn... Aber jetzt wo er Urlaub hat, hofft der Kopf, dass er mal nachdenkt. Sonst hat er ja nur gearbeitet und Stress gehabt. Ich weiß auch, dass das blöde Gedanken sind...

HeavyDreamy
@Peachii

Sind es Dinge, die teuer waren oder könntest du sie zur Not auch ersetzen, so dass du eben nicht mehr mit ihm in Kontakt gehen musst?

Andernfalls würde ich ihm mitteilen, dass er entweder den Geldwert an dich überweisen soll (Du nennst ihm ne Summe) oder aber du versuchst dich so gut es geht zu erinnern, was du bei ihm gelassen hast und teilst ihm mit, dass er es dir bitte im Karton vor deiner Tür abstellen soll und er dir mitteilen soll, wann er das erledigen möchte.

x 1 #65

P
@HeavyDreamy
Geküsst hat er mich ja schon gerne, aber schwierig eher, wenn es um die Öffentlichkeit ging. Ganz am Anfang hat er schon gesagt, dass er das einfach nicht mag.

Nein und tatsächlich weiß ich auch bis heute nicht, ob er immer ehrlich zu mir war. Ich habe zwar immer versucht das Vertrauen zu haben. Aber ich bin von meinem ersten Ex noch so "geschädigt", weil der mich ja von vorne bis hinten belogen hat. Bei dem 1. Ex hat es dann nämlich Sinn gemacht, warum er sein Handy überall mit hingenommen hat, es von mir weggehalten oder es umgedreht hat. Diese Angst den Betrügens hinterlässt einfach Spuren. Manchmal habe ich mich dabei erwischt, dass diese Angst auch in der letzten Beziehung hochkam. Zumal er zu Beginn ja auch nur "was Lockeres" wollte, da er mit der BW so viel unterwegs war.

Es ist schwer. Ich habe ihn auch als Mensch so gemocht. Wir haben uns echt gut verstanden und harmoniert. Waren auf einer Wellenlänge, was die Hobbys und alles anging. So wie man sich halt auch gute Freunde wünscht. Das fehlt mir. Darum vermisse ich auch diese freundschaftliche Seite.

Ich wünschte mir so, dass ich so positiv denken könnte. Ich würde am liebsten die Zeit einfach um 4 Monate vor drehen. Dass ich weiß, was beruflich sich ändert. Ob ich das tun kann, was ich mir wünsche. Aber ich bin so in der Schwebe...

x 1 #66

P
@HeavyDreamy Ja, es sind Dinge, die ich nicht bei ihm lassen möchte. Drucker, Fernseher, TV Tisch, 2 Kommoden, Schreibtisch, u.v.m.
Er will die Sachen transportieren, aber in seinem Anhänger gehen die Sachen nur kaputt. In der Küche sind wichtige Dinge von mir, die ich auch wieder haben möchte.
Ich weiß auch, selbst wenn ich ihm das sagen würde, was ich haben möchte, dass er das nicht auf die Reihe bekommt. Gerade, weil ich mir ja zum Beispiel in der Küche selbst nicht sicher bin, was da alles ist.

Ich habe ihm sein Haus gefühlt eingerichtet, weil dort nicht viel drin war. Ich möchte es ihm auch einfach nicht gönnen, dass er die Sachen behalten darf... So fies das auch klingen mag. ^^"

Ich verstehe nur nicht, warum nicht auch er da diesen Abschluss haben möchte. Es ist doch einfach noch eine Rechnung, die offen ist. Warum scheint ihm das so egal zu sein?

x 1 #67

alleswirdbesser
Zitat von Peachii:
Ich verstehe nur nicht, warum nicht auch er da diesen Abschluss haben möchte. Es ist doch einfach noch eine Rechnung, die offen ist. Warum scheint ihm das so egal zu sein?

Na ja, er hätte ja nur Vorteile, wenn er sich tot stellt und du aufgibst. Du eher nicht.

x 1 #68

HeavyDreamy
Zitat von Peachii:
Geküsst hat er mich ja schon gerne, aber schwierig eher, wenn es um die Öffentlichkeit ging. Ganz am Anfang hat er schon gesagt, dass er das einfach nicht mag.

Ausrede. Er mag das schon, nur eben nicht mit dir Trauriges Gesicht

Zitat von Peachii:
Drucker, Fernseher, TV Tisch, 2 Kommoden, Schreibtisch, u.v.m.
Er will die Sachen transportieren, aber in seinem Anhänger gehen die Sachen nur kaputt. In der Küche sind wichtige Dinge von mir, die ich auch wieder haben möchte.

Oke, klar, dass sind Dinge, die man nicht gleich ohne weiteres ersetzen möchte, da ja ziemlich grosser Wert und eben deins.

Teile ihm mit, dass du mit ihm einen Termin vereinbaren möchtest, wann du deine Sachen abholen kannst. Vorlauf von zwei Wochen kannste ihm ja geben. Also einfach ein Datum nennen. Mal sehen, was zurück kommt.

Zitat von Peachii:
Ich habe ihm sein Haus gefühlt eingerichtet, weil dort nicht viel drin war.

Du bist sehr gutmütig Lachendes Gesicht

Zitat von Peachii:
Warum scheint ihm das so egal zu sein?

weil du ihm schon immer egal warst, sonst hätte er dich nicht verleugnet und ihm wären Küsse mit dir, auch vor Familie, wichtig gewesen. Sorry, ist hart, aber leider Realität.

Und wie @alleswirdbesser auch meinte, er hofft, dass du aufgibst und er die ganzen Sachen behalten kann - hoffe, du hast Kraft und ich hoffe, dass er doch zumindest handelt.

x 2 #69

P
@alleswirdbesser Ja, da ist was wahres dran. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass er die Konfrontation scheut. Warum ziehen Leute eine Trennung nicht konsequent durch? Mich selbst würde so eine offene Sache beschäftigen, selbst wenn ich mich von mir aus getrennt hätte.

P
@HeavyDreamy Er sagte mal, dass er das selbst in den anderen Beziehungen nicht mochte. Ich verstehe also, warum die irgendwann "gegangen" sind. Er hat einem nie das Gefühl gegeben eine Priorität zu sein. Das wird auch in den anderen Beziehungen so gewesen sein.

Ich habe ihm ja vor 2 Wochen geschrieben, dass ich zeitnah einen Termin möchte. Nun habe ich ihm geschrieben, dass ich Donnerstag meine Sachen abholen möchte. Mir kann da auch ein guter Freund helfen, sodass ich nicht alleine hin muss. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt. Ich möchte da einfach langsam einen Abschluss und nicht ewig auf meine Sachen hoffen.

Zu gutmütig... und nicht wertgeschätzt. Bei vielen Sachen hieß es immer nur, die ich für ihn gemacht habe "Ich habe ja nicht drum gebeten". Das tat immer ein bisschen weh... Weil ich ja ihm eine Freunde machen wollte.

Das tut so weh. Das Gefühl zu haben, nie gewählt worden zu sein. Man fühlt sich dann direkt so ausgenutzt... Okay, er sagte, dass die Gefühle mal da waren und nun weg sind. Vielleicht kann ich ihm das glauben, vielleicht aber auch nicht. Wahrscheinlich ist er echt einfach nur ein Einzelgänger, der Beziehungen nicht führen kann, weil es direkt zu emotionaler Überforderung bei ihm führt. Investieren möchte er nicht und bloß nicht zu viel geben.

x 2 #71

HeavyDreamy
Zitat von Peachii:
Mir kann da auch ein guter Freund helfen, sodass ich nicht alleine hin muss. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt. Ich möchte da einfach langsam einen Abschluss und nicht ewig auf meine Sachen hoffen.

Das is gut, dass du jemand hast, der dich begleitet! So auch als Zeugen, falls es Probleme gibt, wegen Übergabe!
Hoffe sehr, dass er nicht lange rumlungert.

Zitat von Peachii:
Bei vielen Sachen hieß es immer nur, die ich für ihn gemacht habe "Ich habe ja nicht drum gebeten". Das tat immer ein bisschen weh... Weil ich ja ihm eine Freunde machen wollte.

Ich kann dich sehr gut verstehen, war früher auch so.

Du hast viel investiert, weil du ihn lieb hattest, er aber wollte das irgendwie nicht (weil er dich eh nicht so lieb hatte).
Ich kann dir nur den Rat geben, das in Zukunft zu lassen und selbst wenn ein Mann meint, du solltest ihm den Hausstand kaufen - nö, selber gross.

Sei nicht mehr in Beziehungen die "Mama" und suche dir lieber Männer, die ihre Wohnung/Haus eingerichtet haben und körperliche Nähe, auch in der Öffentlichkeit zulassen Lachendes Gesicht

Zitat von Peachii:
Investieren möchte er nicht und bloß nicht zu viel geben.

Naja, sein Leben, aber nicht deins Lachendes Gesicht Bin gespannt, wann er Antwort gibt.

x 2 #72

P
@HeavyDreamy
Er hat tatsächlich dann später geantwortet. Er möchte partout nicht, dass ich zu ihm fahre. Als würde er was verheimlichen. Ich habe ihm aber schon mehrfach gesagt, dass ich schauen muss, was ich noch da habe und dass ich dabei bleibe, dass ich zu ihm fahre und meine Sachen hole. Er wollte das ja auch alles in seinen Anhänger und sein Auto packen. Ich meinte, dass mir das mit dem Anhänger zu riskant ist, weil der immer so springt und dadurch die Möbel kaputt gehen. Dann meinte er, er packe es alles in sein Auto. Dabei passt das so gar nicht. Ich meinte, dass das alles geregelt ist (weil ja auch Freund mit seinem Auto mitkommt). Schrieb er nur "In wie fern geregelt? Kommt hier morgen ein Umzugskommando?". Ich weiß gar nicht, was mit ihm los ist. Da spricht seine Erfahrung aus der vorherigen Beziehung wieder aus ihm. (Projektion!) Die kam ja mit dem Umzugswagen, als er nicht da war und hat die Wohnung leer gemacht.
Ich möchte nur MEINE Sachen abholen. Mehr nicht und dafür fahre ich auch gerne die Strecke selbst, als seine Hilfe anzunehmen. Er hatte sich ja zeitnah nicht gemeldet, also habe ich das Abholen anders organisiert. Wenn ihn das jetzt nicht passt, dann hat er Pech gehabt...

x 1 #73

alleswirdbesser
Zitat von Peachii:
dafür fahre ich auch gerne die Strecke selbst, als seine Hilfe anzunehmen.

Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht dir zu helfen, er will vermeiden, dass du deine Sachen selbst abholst.

x 1 #74

HeavyDreamy
Zitat:
Wenn ihn das jetzt nicht passt, dann hat er Pech gehabt...

Es ist sein Haus richtig? Da einfach eindringen, wenn er das nicht mehr möchte - er kanns dir verweigern, das Recht hat er dazu.

Auf die Küchenutensilien könntest du vielleicht verzichten, alle technischen Geräte soll er dir, wenn du zu ihm fährst an der Haustür überreichen.

Er ist nicht verpflichtet, dich in sein Haus zu lassen.

Mache ihm den Vorschlag, dass ja auf jeden Fall dabei sein soll, wenn du vorbeikommst und die Sachen holst.

Trotzreaktionen sind da jetzt nicht so gut.

Auch ist es so, dass wenn er anbietet, alles mit dem Auto zu bringen, dass du das nicht ablehnen solltest, immerhin bringt er es dir.

Kontrolle, ob was beschädigt ist, kannst du ja dann gleich bei Übergabe testen. Bzw dein Kumpel.

x 1 #75

A

x 4