Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

127

Keine Gefühle mehr, Trennung, Liebeskummer

P
Ich wusste nicht, dass es so schwer sein kann, einfach einen Abschluss zu finden. Ich habe Ende April noch Möbel zu ihm gebracht, weil es sich wie ein zu Hause angefühlt hat und es für mich auch einrichten wollte. Sprich die Sachen gehören mir. Nun wollte er am liebsten alles behalten, damit er "auch noch Einrichtung" hat. Ich komme mir so dumm vor. Als wäre ich gut gewesen alles einzurichten und dann fallen gelassen zu werden. Hätte ich gewusst, dass er Anfang Mai sagt "Ich kann das alles nicht mehr", dann hätte ich doch Ende April nichts mehr zu ihm gebracht. Ich hatte mir einfach schon so ein kleines "Nest" gemacht. Ich hatte doch schon ans Zusammenziehen gedacht, weil es in meinen Augen so gut lief. Wir hatten sogar über Arbeit in der Nähe gesprochen und jetzt fühlt es sich so an, als wäre ich nur zum Einrichten und für ihn "arbeiten" gut gewesen. Ich fühle mich so wenig wertgeschätzt. Stattdessen muss man sich noch fast vorwerfen lassen, was man für ein Unmensch (hat er nicht gesagt, aber so fühlt es sich an) wäre, weil man seine Sachen wieder haben möchte. Da sind Sachen, die meine Schwester mir geliehen hat, die sie verständlicherweise wiederhaben möchte. Ich mach schon den Kompromiss, dass er meine Kommode mir abkaufen kann, aber ich die Sachen von meiner Schwester mitnehmen werde. Dann reagiert er gleich mit "Dann lass, dann kauf ich mir das alles neu". Das war immer diese typische bockige Art von ihm... Warum fühle ich mich jetzt so schlecht, weil ich meine Sachen wiederhaben möchte? Das ist doch nicht fair.

x 2 #76

P
@alleswirdbesser Vor allem möchte er am liebsten alles behalten...

A

Keine Gefühle mehr, Trennung, Liebeskummer

x 3

P
@HeavyDreamy Ich habe ihm dann geschrieben, dass wenn er es fahren möchte, dass er das gerne tun kann. Er ist dann nicht drauf eingegangen. Habe dann erneut gefragt, ob er denn jetzt fährt oder nicht. Schrieb er nur "Ich dachte ich sollte das nicht". Er ließt die Nachrichten schon gar nicht richtig...

Den Kompromiss, dass er mir die Kommode abkaufen kann, geht er nicht mehr ein. Er ist richtig wütend, dass ich meine Sachen wiederhaben möchte. Ich wollte nur meine Sachen, es war nicht meine Absicht, dass er gleich wütend wird. Es sind meine Sachen und nun muss ich mich dafür noch rechtfertigen. Ich habe richtig Angst... Ich wollte auch nicht, dass es wegen den Sachen jetzt so eine Stimmung gibt. So wollte ich nicht auseinander gehen. Ich verstehe nicht, warum er so reagiert, wenn ich ein Recht auf meine Sachen habe.

x 1 #78

HeavyDreamy
Zitat von Peachii:
Ich verstehe nicht, warum er so reagiert, wenn ich ein Recht auf meine Sachen habe.

Naja, du siehst jetzt erst richtig, was für ein mieser Typ das ist.

Du hast geschrieben, du hast nen guten Freund? Soll er Mal von Mann zu Mann mit diesen Typ reden, damit da ein vernünftiger Termin entsteht, wo er die Sachen bringt und zwar ohne Schäden oder du sie holen kannst.

Wenn er weiterhin dumm rummacht - Anwalt einschalten lohnt sich bei den Sachen wohl eher weniger - soll er dir wenigstens einen angemessenen Betrag überweisen und dann aus die Maus.

x 1 #79

Winza
Zitat von Peachii:
Den Kompromiss, dass er mir die Kommode abkaufen kann, geht er nicht mehr ein. Er ist richtig wütend, dass ich meine Sachen wiederhaben möchte

Geht es dabei um Macht?

x 1 #80

alleswirdbesser
Zitat von Peachii:
Ich verstehe nicht, warum er so reagiert, wenn ich ein Recht auf meine Sachen habe.

Zeugt von seinem schlechten Charakter, ab jetzt würde ich ihm nicht mal einen Teller gönnen. Setze ihm eine Frist bis wann er dir den Termin zur Abholung durch dich geben kann und wenn er das nicht schafft, schreibe ihm, du kommst am xx Juli, mit einem Helfer und holst deine Sachen ab. Sollte er Widerstand leisten, geht die Sache an einen Anwalt. Er soll nicht denken, dass er durch nicht reagieren oder stinkig werden, deine Sachen einfach behalten darf. Wehre dich.

x 2 #81

P
Nach dem ganzen Hin und Her habe ich nun meine Sachen. Er wollten tatsächlich am liebsten alles behalten. Ich habe mich auch so unglücklich da bei ihm gefühlt. Er hat richtig übertrieben, als hätte er auch angeben wollen oder sich seit der Trennung ablenken wollen. Er hat sich einen Pool gekauft, einen neuen Rasenmähroboter, einen neuen Staubsaugerroboter, die Grillecke angefangen zu bauen und vieles mehr. Es wirkte so, als hätte er damit eine "Lücke" gestopft... So, wie Ablenkung.

Und ja @alleswirdbesser ich hätte ihm nicht eine einzige Sache mehr gönne sollen. Leider habe ich nicht die ganze Deko mitgenommen, weil ich es dann doch zu "kleinlich" fand. Er war auch der Meinung, dass er gerne vorher gewusst hätte, dass er nur als Möbellager dient. Dabei hatte meine Schwester mir ja eine Freude machen wollen und ich wollte das Haus für mich ein wenig einrichten.. Es hieß nie, dass die Möbel ihm gehören.

Er hat auch nicht mitgeholfen die Sachen ins Auto zu packen. Stattdessen stand er manchmal am Fenster und hat mich und meinen Kumpel zugeschaut/ belauscht. Auf den wirkte er während der Beziehung sowieso teilweise eifersüchtig. Dabei hat er einen Partner.

x 1 #82

P
@Winza Das kann natürlich sein. Man hat das auch an seiner Art gemerkt, als hätte er mich manchmal von oben herab angeschaut. Er hat ja auch alles neue in seinem Haus so präsentiert. Von wegen "Schau, wie viel Geld ich habe".

x 1 #83

alleswirdbesser
Zitat von Peachii:
Er war auch der Meinung, dass er gerne vorher gewusst hätte, dass er nur als Möbellager dient

Also ließ er dich sein Haus auf deine Kosten einrichten, wenn er davon ausging, dass alles bleiben würde nach der Trennung?
Oder hast du dich mit keinem Cent an den Kosten beteiligt, so dass er das für gerecht empfand?

P
@alleswirdbesser Er hatte ja nicht viel im Haus. Ich wollte es ein bisschen wohnlicher haben, also habe ich die Räume mehr eingerichtet. Die Möbel waren entweder von mir selbst oder von meinen Schwestern. Er hat dafür keinen Cent bezahlt. Die eine Kommode hatte ich zum Beispiel extra für mich gekauft, weil ich nirgends mit meinen Klamotten hin konnte.
Er war dann der Meinung, dass das dann seins wäre.

x 2 #85

alleswirdbesser
Zitat von Peachii:
Er war dann der Meinung, dass das dann seins wäre.

Sachen gibt’s.

E
Du hast deine Sachen, also es ist alles gut. Jeder Gedanke an dem ist einer zu viel. Jetzt ist der Punkt, wo du loslassen sollst meiner Meinung nach.

HeavyDreamy
Zitat von Peachii:
Nach dem ganzen Hin und Her habe ich nun meine Sachen.

Puh, na dann kannst du jetzt deinen Liebeskummer richtig verarbeiten.

Und du siehst ja, was er für ein Typ ist - sei froh, dass es zu Ende ist, weil er dir ja sowieso nie wirklich gut getan hat.
Und verleugnen lassen - nein, dass lässt du in Zukunft sicherlich nicht mehr mit dir machen Lachendes Gesicht

Winza
Zitat von Peachii:
@Winza Das kann natürlich sein. Man hat das auch an seiner Art gemerkt, als hätte er mich manchmal von oben herab angeschaut. Er hat ja auch alles ...

Was für eine kleine Wurst.

T
Ich habe lange gebraucht, zu verstehen, dass ich keine "Genehmigung" brauche, um meine Sache durchzuziehen, mein "Recht" einzulösen, wenn es in meiner Hand liegt.
Ich erkläre es gerne, möchte nicht schroff und knallhart vorgehen. Dann ist aber auch gut, keine Energie hineinverschwenden. Erst recht, wenn jemand unverschämt und dreist reagiert. Ich brauche keine äußere Erlaubnis.., schon gar nicht von jemandem, der die Dinge schief hinhängt, zu seinen Gunsten versteht sich.
Nein, dem muss ich mich nicht fügen und unterordnen. Viel erklären dann auch nicht mehr. Einfach handeln, kurz und schnörkellos

x 1 #90

A

x 4