2

Keine Gefühle

L
Hallo!
Mir ist da etwas passiert was ich so nicht kenne von mir und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.vielleichthat jemand einen Rat?
Ich hatte eine schwere Trennung zu verkraften vor 3 Jahren. War / bin seitdem Single, weil ich die Beziehung noch nicht verarbeitet hatte. Mittlerweile geht es mir sehr gut und ich wünsche mir sehr einen Partner. Das geht wohl vielen so.
Ich lernte jemanden kennen, mit dem ich mich öfters traf. Gute Gespräche, viele (in meinen Augen) Gemeinsamkeiten. Ich entwickelte Gefühle für ihn, er merkte das und das sagte mir gestern per WhatsApp (!?), dass er keine Gefühle für mich aufbauen könnte.
Bäm.
Damit habe ich so gar nicht gerechnet, weil er die treibende Kraft war, sich Gedanken für unsere Dates machte, für mich löslichen Kaffee kaufte (mag ich einfach gern) usw.
Er war sehr nett zu mir als er mir sagte, dass er keine Gefühle für mich hat. Trotzdem zweifle ich an mir. Bin ich so blind oder wollte ich nur das sehen, was ich sehen wollte? Sollte ich kämpfen? Ich mag ihn sehr und auch das er verantwortungsbewusst mit der bösen Nachricht umging, macht ihn einfach sympathisch Könntet ihr mir einen Tipp geben bitte?

11.11.2018 23:28 • #1

H
Das hat dann keinen Zweck mehr für dich.
Sei dankbar und froh darüber, dass er dir gleich die Wahrheit sagt. Das macht auch nicht jeder, sondern würde die Sache für sich ausnutzen.

Von daher ist es ein feiner Kerl. Schätze das und lass ihn in Ruhe mit deinen Gefühlen. Das stört nur, wenn du noch ne Freundschaft mit ihm haben möchtest.

Ansonsten wird das nähmlich nichts. Er würde sich abgestoßen fühlen von dir und deine Nähe vermeiden.
Wenn er nicht auf dich steht, dann lass es wirklich.
Ich erlebe gerade die umgekehrte Situation und empfinde jede seiner Berührungen als Zumutung.
Er checkt es einfach nicht, dass ich nichts von ihm will. Nur einfach nett sein und sonst will ich garnicht. Nur Freundschaft.

11.11.2018 23:48 • x 1 #2

A

Keine Gefühle

x 3

L
Danke dir. Es ist - auch wenn es weh tut - gut die andere Seite zu lesen. So kann ich das besser verstehen und nachvollziehen.

11.11.2018 23:52 • #3

BrokenHeart
Wenn es alles so ist, wie Du es schreibst, finde ich sein Verhalten sehr fair, offen und ehrlich.

Er wollte Dir sicher ein guter Freund sein und Dich stützen.
Ich besorge auch hin und wieder Dinge, von denen ich weiß, dass Freunde das mögen und schätzen

12.11.2018 00:01 • x 1 #4

L
Ja, das war so. Und ich empfinde das auch als offen und ehrlich. Wie gesagt, es macht es dadurch nicht einfacher. Ich glaube, dass er ein sehr guter Mensch ist und auch wenn ich Tränen vergossen habe, es macht mich traurig das ich für so einen Menschen nicht gut genug war.

12.11.2018 00:27 • #5

BrokenHeart
Das ist nicht richtig gedacht ..... Du bist ihm etwas Wert, aber eben nicht das, was Du Dir wünscht .... manchmal sind gute Freunde einfach viel wichiger .....

Selbstzweifel sind nicht angebracht, denn das Eine hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit dem Anderen zu tun

12.11.2018 01:23 • #6