2

Keine Gefühle

L
Hallo ich brauch unbedingt Hilfe!

Ich weiß nicht was mit mir los ist bei ich habe das Gefühl das ich für meinen Freund keine Gefühle mehr habe, wir sind fast ein Jahr zusammen haben uns paar mal gesehen er wohnt in einem anderen Land. Habe ihn jetzt 6 Monate schon nicht gesehen.

Er ist ein wundervoller Mensch, ich habe mir schon immer gewünscht das mein Partner einer ist der seine Liebe und Gefühle zeigt, der fürsorglich ist, und das ist er.
Keine hat mich je geliebt wie er mich liebt und ich schätze es so sehr.

Aber manchmal hab ich das Gefühl das ich ihn nicht liebe und manchmal schon, oder manchmal hab ich das Gefühl es klappt nicht.

Muss auch sagen ich habe ihn 2 mal verlassen weil ich das Gefühl hatte ihn nicht zu lieben, aber ich kann nicht ich fang an ihn zu vermissen, weine Nächte, bin eifersüchtig und liebe ihn und denke mir du hast was sehr wertvolles verloren.

Er hat mich nie im Stich gelassen auch als ich ihn verlassen habe, hat er mir jeden Tag geschrieben.

Ich weiß einfach nicht ob das von der ferne kommt oder liebe ich ihn einfach nicht ?

25.05.2020 04:02 • #1


R
Zitat von Liliane11:
Habe ihn jetzt 6 Monate schon nicht gesehen.


Genug Zeit also darüber nachzudenken für ihn- ob es das richtige ist für ihn , ob er sowas in seinem Leben möchte oder eher Stress und Belastung darstellt .

Denn:

Zitat von Liliane11:
Muss auch sagen ich habe ihn 2 mal verlassen weil ich das Gefühl hatte ihn nicht zu lieben


Zitat von Liliane11:
Er hat mich nie im Stich gelassen auch als ich ihn verlassen habe, hat er mir jeden Tag geschrieben


Zitat von Liliane11:
Aber manchmal hab ich das Gefühl das ich ihn nicht liebe und manchmal schon, oder manchmal hab ich das Gefühl es klappt nicht.


Also ich persönlich könnte ein einziges Mal akzeptieren, dass man sich anfänglich aus einer Unsicherheit heraus trennt, ein zweites Mal nicht.

Welcher Mensch möchte seine Zeit mit einer Partnerin im Ausland verschwenden, die sich nicht mal sicher ist und somit nur für Unsicherheiten sorgt .
Finde dass der Mann alles richtig gemacht hat und seine Zeit nicht mit einer wankelmütigen Frau vergeudet die meilenweit weg wohnt.
Das hat keinerlei Zukunft.

Zitat von Liliane11:
Keine hat mich je geliebt wie er mich liebt und ich schätze es so sehr.


Was aus dir spricht ist dein Ego, denn jetzt hast du keine Kontrolle mehr über wohl und wehe dieser Beziehung , er hat es beendet und eine Grenze gezogen.
Braucht kein Mensch .

25.05.2020 05:22 • #2


A


Keine Gefühle

x 3


Hansl
Bindungsangst.

25.05.2020 06:06 • x 1 #3


L
Da hast du mich falsch verstanden, er hat nicht Schluss gemacht sondern ich das ist das zweite mal. Er will das ich wieder zurück komme, ich möchte es aber nicht weil ich angst habe wieder ihn zuverlassen. Ich möchte ihn nicht noch mehr verletzen.

Meine Frage ist, ist es normal wenn man eine Fernbeziehung hat das du das Gefühl hast manchmal ihn zu lieben manchmal nicht.

25.05.2020 12:54 • #4


R
Zitat von Liliane11:
Da hast du mich falsch verstanden, er nicht Schluss gemacht


Ja, das stimmt
Es war noch früh heute morgen und ich habe das rein interpretiert, auch deshalb, weil es für mich aus seiner Sicht die logische Konsequenz sein sollte.

Um deine Frage zu beantworten:

Hatte mal 2,5 Jahre eine Fernbeziehung, bevor sie zu mir zog, da war ich allerdings Anfang 20 und hielt danach noch 4 Jahre.

Geklappt hat die Zeit weil es keine Unsicherheiten gab und wenn wurde immer telefoniert, nichts schriftlich.
Und es war immer klar wann man sich das nächste mal sieht, hatte somit immer ein Ziel vor Augen .
Ihr beide scheint mir so , als würdet ihr euch krampfhaft an etwas klammern, was auf keiner Ebene stimmig ist .

25.05.2020 12:59 • x 1 #5


L
@Hansl
Das sagt mir jeder, aber ich hatte nur eine Beziehung davor.
Und ich Beziehung war für ein Horror. 2 Jahre hat er mich verarscht und danach mir gesagt das er mich garnicht liebt.

Weiß nicht ob das der Grund ist

25.05.2020 13:05 • #6


Hansl
Zitat von Liliane11:
Weiß nicht ob das der Grund ist



Könnte sein
Meine leidet aufgrund solcher Sache ebenfalls unter BA, was bedeutet, daß wir keine gemeinsam Zukunft leben werden.

Was mich beinahe umbringt.
Aber lieber jetzt ein Jahr in der Hölle, als den Rest des Lebens.

25.05.2020 13:49 • #7


DieSeherin
weißt du süße, du bist nochso jung und da sollte liebe eigentlich gelassen, unbefangen, schwungvoll und heiter sein - nicht voller sehnsucht und negativer gedanken.

wäre eure beziehung eine längere gefestigte, dann könntet ihr die ferne bestimmt ganz gut in den griff bekommen, aber nach der kurzen zeit und dem seltenen sehen...? liebe braucht hin und wieder doch nähe und körperlichkeit, damit sie nicht ganz langsam vergeht

25.05.2020 13:54 • #8


L
@Hansl


Ich möchte ihn wirklich, habe Angst aber das er später doch nicht so ist wie ich denke oder das ich ihn in Wirklichkeit garnicht liebe.
Weiß auch nicht, ich kann nicht mit ihm und auch nicht ohne ihn.

25.05.2020 13:55 • #9


Hansl
Zitat von Liliane11:
Weiß auch nicht, ich kann nicht mit ihm und auch nicht ohne ihn.


Ich kenne das Gefühl, hatte ich öfter als ich jung war.
Auch die Destruktivität.
Dies rührte von einer starken emotionalen Unsicherheit her, zudem Verlustangst, Bindungsangst.
Das ganze Paket.
Damals gab es kein Internet, andere Zeiten.
So pflanzte sich das fort, Flaute aber trotzdem ab.
Heute sehe ich klarer, durch Studium entsprechender Literatur.

Was ich damit sagen will: Das Problem liegt tatsächlich in Dir selbst, der Herr ist nur Statist Deiner Bedürfnisse, es könnte auch ein anderer sein, das Thema wäre das gleiche.

Du musst Dich mit Deinem Innenleben auseinandersetzen, in Deinem Alter gibt's noch viel zu kitten.

25.05.2020 14:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag