2

Keine Intimität mehr - das war das Schlimmste!

S
Hallo ich bin neu hier 26 und versuche mit einer Trennung klar zu kommen.
Begonnen hat alles vor knapp 2 Jahren, die Kennenlernphase war phantastisch und wundervoll. Lange hat er versucht mich für sich zu gewinnen bis ich irgendwann umgestimmt war - völlig glücklich.
Vor etwa einem Jahr hat es angefangen, dass er weniger bis garkeinen S. mehr mit mir wollte. (Ich denke und fühle mich wie eine normale, attraktive Frau). Als ich es ansprach, hat er immer behauptet es sei der viele Druck - habe ich immer geglaubt.
Er hat einen sehr speziellen Job und ist seit langer Zeit auf eben dieser Jobsuche. Seit dieser Zeit unterstütze ich wo es geht, habe ihm viel Geld geliehen (was ich zurück bekam), habe sehr viel ausgehalten mit seiner Laune und Aggression (Keine Gewalt). Seit zwei Wochen hat er eine Jobzusage. Wir haben uns gefreut und geweint. Kurz darauf habe ich zu ihm gesagt dass er nun für uns etwas geben muss, da ich einfach keine Kraft mehr habe (dazu kamen private und berufliche Probleme).
Für ein paar Tage war ich sehr wehleidig und kraftlos und pessimistisch.
Nun ist es so: Er hat diese Tage nicht ausgehalten, scheinbar war es ihm zu viel Arbeit. Er hat gesagt er packe das nicht, er muss sich voll und ganz auf sich konzentrieren und er wolle auch keinen S. mehr mit mir.
Er ist wieder nicht da (wie schon oft bei schlimmeren Problemen) und deshalb habe ich gestern einen Cut gemacht.
Mein Herz tut weh ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will nichts mehr geben aber loslassen kann ich auch nicht.

13.06.2018 18:09 • x 1 #1

C
Klar tut es weh, aber gib ihm einfach mal zeit dich evtl wieder wert zu schätzen! Mir kommt es so vor als würde er dich als selbstverständlich ansehen und vielleicht hilft euch dieser abstand das ihr beide zeit für euch alleine habt und euch wieder aufrafft zusammen glücklich zu sein. Ich denke ihr beide seit nicht glücklich deshalb mach was dich glücklich macht! Geh aus, mache sport genieße das alleine sein.
Du musst nicht gleich abschließen lenk dich einfach ab und wart was die zeit bringt!
Viel Glück:)

13.06.2018 18:16 • x 1 #2

A

Keine Intimität mehr - das war das Schlimmste!

x 3

mafa
Ich sehe das leider nicht so optimistisch, Lust auf S. beziehungsweise fehlende Anziehung kommt selten wieder zurück. Vielleicht solltest du dich besser darauf vorbereiten dass du mit ihm keine Zukunft hast. Man kann natürlich leider auch nicht wollen Lust auf S. zu haben. Das kommt und geht. Du wirst dir wahrscheinlich aber auch keine Beziehung wünschen, in der du keinen S. mehr hast.. jeder Mensch möchte ein bisschen begehrt werden. Klar lässt das nach, aber garkein S., das geht auf Dauer selten gut

13.06.2018 18:22 • #3

L
Zitat von Sanum:
Mein Herz tut weh ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will nichts mehr geben aber loslassen kann ich auch nicht.

Dass er nach all dem Kämpfen um dich bereits nach zwei Jahren das (6uelle) Interesse an dir verliert ist ungewöhnlich. Da muss es doch auch in anderen Bereichen ordentlich geknirscht haben oder er ist insgesamt kein Mensch für längerfristige Beziehungen?

Was deine Trauer so kurz nach deiner Trennung anbelangt... Das kann noch eine lange Zeit ordentlich weh tun!

Hat es auch bei mir obwohl meinerseits nur noch wenige Gefühle da waren und der Typ eine ziemliche Nullnummer war...
Schmerzhaft war es trotzdem!

13.06.2018 18:30 • #4

B
Ich finde das Thema immer sehr schwierig.

Die Lust auf S. nimmt klar ab, aber nach einem Jahr? Ich kenne Beispiele, wo die Lust schon recht schnell am Anfang abflacht, aber dann benötigt diese Person wahrscheinlich weniger S. als andere. Ich kenne auch Beispiele, dass S. als Epressung von Frauen genutzt wird (du zeigst mir nicht das du mich liebst bzw. zu wenig das du mich liebst, dann bekommst du auch nichts von mir - in dem Fall S.). Sie versuchen eben etwas mit dem S.-Entzug zu erzwingen (m.E. völlig kindisch).

Anziehung kann man aber schon wieder lernen und ausprägen, in dem man anfangs erstmal nur kuschelt, dann nach einiger Zeit das Küssen dazu nimmt usw. Oder S. auf Termin macht, weil die Lust kommt beim machen von ganz alleine (alles Tipps aus der Paartherapie). Aber nach einem Jahr Beziehung? Das wäre für mich nur verständlich, wenn der Partner von anfang an bzw. schon relativ zeitnah zeigt, dass er S. nicht so benötigt.

13.06.2018 18:35 • #5

I
Es gibt Menschen mit sehr niedrigem 6ualtrieb bis hin zur A6ualität.
Viele dieser Menschen haben ebenso eine Sehnsucht nach Nähe und/oder Beziehung und verlieben sich.
Da es aber allgemein gültig zu sein scheint, dass 6ualität selbstverständlich zum Liebesleben dazugehört, fällt es manchen Betroffenen auch schwer, offen darüber zu reden und dazu zu stehen.

Ob das hier der Fall ist oder ob es andere Gründe für sein Verhalten gibt, mag ich nicht beurteilen.
Ich wollte es nur mal mit einbringen.

13.06.2018 18:49 • #6

S
Zitat von Cora1309:
Klar tut es weh, aber gib ihm einfach mal zeit dich evtl wieder wert zu schätzen! Mir kommt es so vor als würde er dich als selbstverständlich ansehen und vielleicht hilft euch dieser abstand das ihr beide zeit für euch alleine habt und euch wieder aufrafft zusammen glücklich zu sein. Ich denke ihr beide seit nicht glücklich deshalb mach was dich glücklich macht! Geh aus, mache sport genieße das alleine sein.
Du musst nicht gleich abschließen lenk dich einfach ab und wart was die zeit bringt!
Viel Glück:)

Vielen Dank Cora1309, Ablenkung ist wohl die beste Taktik. ;.)

13.06.2018 19:25 • #7

S
Zitat von Banelei:
Ich finde das Thema immer sehr schwierig.

Die Lust auf S. nimmt klar ab, aber nach einem Jahr? Ich kenne Beispiele, wo die Lust schon recht schnell am Anfang abflacht, aber dann benötigt diese Person wahrscheinlich weniger S. als andere. Ich kenne auch Beispiele, dass S. als Epressung von Frauen genutzt wird (du zeigst mir nicht das du mich liebst bzw. zu wenig das du mich liebst, dann bekommst du auch nichts von mir - in dem Fall S.). Sie versuchen eben etwas mit dem S.-Entzug zu erzwingen (m.E. völlig kindisch).

Anziehung kann man aber schon wieder lernen und ausprägen, in dem man anfangs erstmal nur kuschelt, dann nach einiger Zeit das Küssen dazu nimmt usw. Oder S. auf Termin macht, weil die Lust kommt beim machen von ganz alleine (alles Tipps aus der Paartherapie). Aber nach einem Jahr Beziehung? Das wäre für mich nur verständlich, wenn der Partner von anfang an bzw. schon relativ zeitnah zeigt, dass er S. nicht so benötigt.

Vielen Dank für deine Antwort. Die Sache mit dem Termin festlegen oder erstmal kuscheln, habe ich schon versucht. Er weicht mir sehr oft aus oder sagt ihm tue alles vom Sport weh, oder er sei so müde. Das ist sehr anstrengend und man verliert damit noch mehr an Selbstbewusstsein.

13.06.2018 19:28 • #8

L
Mein Ex verlor auch irgendwann das s. Interesse. Wir waren fast zwei Jahre zusammen. Jegliche Versuche wurden von ihm abgewimmelt. Er begründete es mit Stress, neuem Job, zu müde,..nachdem er getrennt hatte, hatte er gebeichtet, dass seine Gefühle seit einem halben Jahr schwankten.

Ich glaube auch, dass mehr dahintersteckt als man meistens denkt.

13.06.2018 21:18 • #9

A

x 4