16

Keine kommt an die Ex heran - Gefühl des Vermissens

M
Nach meinem Empfinden hast du alles richtig gemacht..

ich meine aber, schon oft gehört zu haben, dass besonders Männer oft merken, was sie hatten, wenn es nicht mehr da ist..
keine Ahnung, ob das so stimmt..

alles GUte!
und ich bin neugierig wie es weitergeht

23.10.2017 13:46 • x 1 #16


froschweg
Hallo. Mich würde mal interessieren, ob du dieses diffuse Gefühl des Eingeentgseins und nicht Glücklichseins - obwohl ja im Grunde Frau toll und Beziehung ok - aus früheren Beziehungen kennst.

23.10.2017 14:12 • #17


A


Keine kommt an die Ex heran - Gefühl des Vermissens

x 3


svde_schoeni
Zitat von froschweg:
Hallo. Mich würde mal interessieren, ob du dieses diffuse Gefühl des Eingeentgseins und nicht Glücklichseins - obwohl ja im Grunde Frau toll und Beziehung ok - aus früheren Beziehungen kennst.


Hallo,

nein das kenne ich aus früheren Beziehungen eigentlich nicht. Ich habe mich aber auch ganz schön verändert. Ich glaube ich war sehr bodenständig. Mit neue Erfahrungen ist meine Erwartung an das Leben irgendwie größer geworden. Aktuell ist das schon auch so eine kleine Identitätskrise. In der Beziehung war ich etwas eingeengt und ohne Beziehung konnte ich die Freiheit schon genießen, hatte aber trotzdem immer das Gefühl meine Traumfrau verlassen zu haben.

Ich denke der Schlüssel liegt definitiv an mir selbst. Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach utopisch. Das Leben kann nicht nur eine Aneinanderreihung von aufregenden Erlebnissen sein und auch die Sicherheit, die ich vielleicht als Langweilig und Einengend angesehen habe, kann durchaus schön sein.

Wie man vielleicht lesen kann, setze ich mich schon viel damit und mit mir auseinander. Aktuell überfordert es mich aber total mit den neuen/alten Gefühlen.

23.10.2017 14:17 • #18


_Tara_
Ich würde es kurz und knapp zusammenfassen: weil Du in der Zwischenzeit noch nix Besseres gefunden hast, idealisierst Du nun nachträglich Deine Ex. Das hat nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun, sondern damit, dass Du im Nachhinein denkst, dass das mit der Ex immerhin doch irgendwie besser war, als gar nichts.

Es geht hier nicht um Deine Ex-Freundin, sondern nur um Dich.

Sie wäre nur der Notstopfen, bis es Dir dann wieder zu eng würde oder Du eine andere kennenlernst, die Du spannender findest.

23.10.2017 14:18 • x 1 #19


froschweg
Ich kann nachvollziehen, dass alte Gefühle wieder hochkommen so wie du deine Ex und das Besondere in eurer Beziehung beschreibst.
Die Grundlegende Frage ist auch aus meiner Sicht, warum hat dich das unglücklich gemacht, und warum hast du es von dir weggestoßen und die Flucht ergriffen?
Ich finde es aber super, dass du dich hinterfragst!

23.10.2017 14:33 • x 1 #20


svde_schoeni
Danke für deine ehrlichen Worte Tara!

Möglicherweise hast du damit Recht! Ich bin mir absolut nicht sicher ob es so ist wie du schreibst oder ich einfach Zeit gebraucht habe.

Natürlich...was soll sich geändert haben in den 10 Monaten. Andererseits hatte ich gar kein Bedürfnis danach etwas anderes/besseres zu finden. Ich hatte wirklich das Gefühl alleine sein zu müssen und das ist auch was ich wollte. Ich kam aber nicht umher dass sie mir immer irgendwie fehlt. SIE und nicht Zweisamkeit mit irgendeiner.

23.10.2017 14:37 • #21


_Tara_
Zitat von svde_schoeni:
Ich kam aber nicht umher dass sie mir immer irgendwie fehlt. SIE und nicht Zweisamkeit mit irgendeiner.

Ja, klar fehlt einem irgendwie der Mensch, mit dem man eine geraume Zeit seines Lebens verbracht hat, der sich um einen gesorgt hat, mit dem man viel Zeit verbracht hat. Rituale, die schönen Gewohnheiten. . . da fehlt einem aber auch, wenn der Hund gestorben ist. Und hat immer noch nix mit Seelenverwandschaft zu tun. Nennt man Gewohnheit.
Und da es noch keine neue Frau gibt, die neue Gewohnheiten und Rituale mit Dir entwickelt, hängst Du den alten noch ein bisschen hinterher. Aber mehr ist das nicht.

23.10.2017 14:51 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag