27

Keine Kraft mehr

P
Hallo zusammen, hätte ja nie gedacht das ich mal wieder hier lande!
Zu meiner Person Patrick 34 Jahre Alt und komme aus NRW.

War vor 4 Jahren schon einmal hier angemeldet und habe damals hier meine Letzte Partnerin gefunden von der ich mittlerweile leider 1 Jahr getrennt bin.

Und jetzt bin ich wieder hier nur viel schlimmer als damals und ohne Hoffnung und Zuversicht!

Hab sie damals hier im Forum kennen gelernt im Chat und man hat sich irgendwann getroffen und es wurde mehr daraus!
Es war eine Fernbeziehung ich bin das 1 Jahr jedes Wochenende mit dem Auto und dem Flixbus 400km zu Ihr gefahren und nach 18 Monaten hat Sie sich endlich dazu entschieden zu mir zu ziehen!

Ich weiß garnicht wo ich Anfangen soll, als wir damals 3 Monate zusammen waren und ich bei Ihr war ist mein Vater gestorben als Ich bei Ihr war und ich bin heute froh und dankbar das ich dadurch alles nicht mit ansehen müssen und Sie war halt in der Zeit für mich da, mein halt meine Zuflucht!

Die einzige die Ich hatte (Keine Freunde in der Umgebung, alle Wohnen ein paar Stunden weit weg) und jetzt bin ich komplett alleine.
Jedenfalls ist das mit dem Streiten usw. als Sie hier war schlimmer geworden und Sie hat sich nach 4 Monaten wo Sie hier bei mir gewohnt hat getrennt.

Ich war ein paar Monate nach der Trennung bei Ihr und sagte das ich Sie zurück haben möchte, was aber damals noch zu früh war und Sie auch abgeneigt war, worauf hin ich zu Ihr sagte das ich in 1 Jahr wieder vor Ihrer Tür stehe und das war genau heute Mittag der Fall. mit der Ergebnis das Die Antwort die Selbe war und Sie mittlerweile einen neuen Freund hat

Das hat mir dann erstmal den Rest gegeben und ich Sitze momentan den ganzen Abend hier und betrinke mich und höre Musik. (morgen werde ich das Bereuen ich weiß das selber) jetzt gerade geht mir es dadurch jedenfalls etwas Besser.
Bin auch seit 1 Jahr in Therapie wobei es damals eher um meine Panik Attacken ging die ich habe seit mein Vater gestorben ist, geht es seit Wochen nur noch um Sie, da ich Alpträume habe und keine Lebenslust mehr habe.

Ich habe das Glück das ich momentan aus Finanziellen gründen nicht Arbeiten muss und kam dann im Mai dieses Jahres auf die Wahnwitzige Idee kauf dir mal alles was du möchtest und dich Glücklich macht. Ergebnis war dann Stand heute nach einem neuen Auto und Haus komplett mit Einrichtung Saniert sowie 80000Euro ausgeben das mich das alles nicht Glücklich macht.

Somit wurde das Auto nach 10 Tagen wieder zurück gegeben, weil ich merkte hey es ist zwar NEU hat 400PS usw. aber es ist am Ende auch nur ein Auto . das hat sich dann so vorgesetzt mit TV, Handy, PC usw. alles gekauft und nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Mir macht nichts mehr Spaß alles was ich früher gerne machte, da habe ich heute keine Lust mehr zu.
Jetzt hatte ich das Glück das ich 6 Monate mit der Renovierung des Kompletten Hauses beschäftigt war und keine Zeit hatte darüber nach zu denken und heute war eigentlich zum ersten mal eine Aussprache die mir auch gut tat aber ich dachte auch nicht das Sie einen neuen hat.

Also beläuft sich mein Tag momentan darauf jeden Tag irgendwann Morgens ins Bett zu gehen Mittags oder Nachmittags Aufzustehen und Musik zu hören und einmal die Woche in die Therapie zu gehen .

Meine Therapeutin meint die ganze Zeit machen Sie irgendwas wenn Sie nicht arbeiten müssen (Ehrenamtlich) damit ich eine Beschäftigung habe!?
Aber ich habe keine Lust, Hobbys ? keine Lust . ich hab auf nix mehr Lust und frag mich mittlerweile was ich hier noch mache, was nicht Heist das ich Suizid Gedanken habe, das Nicht aber ich frag mich halt wofür. ich hab alles was sich eigentlich jeder Mensch wünscht aber es ist nun einmal so das Geld eben nicht Glücklich macht. (zumindest nicht wenn man selber mit seinem Leben nicht Glücklich ist)

Joa jetzt sitze ich hier und wollte eigentlich die Chat Funktion nutzen um zu sehen ob vielleicht jemand zum reden da ist, aber das geht erst nach 5 Tagen oder so .
Ergo werde ich einfach noch etwas Musik hören und weiter Trinken und dann Schlafen in der Hoffnung das der Tag Morgen vielleicht besser wird. (was nicht passieren wird). wie auch wenn man selber nichts ändert. das Problem ist die eine Seite in mir weiß das was ich grad mache Falsch und nicht Gesund ist aber die andere Seite ist die keine Lust mehr hat und keine Kraft mehr ist Stärker.

Je nachdem ob Sich jemand meldet auf diesen Beitrag, schon einmal Vielen Dank!
Falls nicht konnte ich mir wenigstens etwas von der Seele schreiben. (wobei da noch viel fehlt) nur das bekomme ich momentan nicht mehr zusammen.

16.11.2019 04:10 • #1


S
Hey!

Erstmal tut es mir leid so etwas zu lesen.
Kann es sein , dass es grundsätzlich gar nicht um deine Ex geht, sondern um die Einsamkeit im Leben?

Was wäre wenn du in diesem Jahr jemand anderen kennengelernt hättest?
Oder bekannte/ Freunde hättest?
Dann wärst du nicht hingefahren, richtig, aber dir war von vorne herein klar, dass du hinfahren würdest.
Wie kann das sein?

Ich glaube, dass du deine Ex einfach mit einer Zeit verbindest, in der du nicht alleine warst und halt verspürtest.
Halt, den du dir selbst nicht geben kannst aber dringend musst.
Denn ohne inneren Halt kein zufriedenes Leben und auch niemals eine Partnerschaft die nicht nur beginnt, sondern auch hält.

Dein Ansatz könnte also sein dir ein Umfeld aufzubauen und erstmal grundsätzlich Stabilität rein zu bekommen.

Arbeitslos und dauer- betrunken mit gestörtem Tag-/ Nacht Rhythmus zu Hause - so wird das nichts.
Du trinkst aus Einsamkeit und wirst einsam weil du trinkst.

Hast du da mit deiner Therapeutin mal grundlegend gesprochen?

16.11.2019 09:37 • x 4 #2


A


Keine Kraft mehr

x 3


X
Patrick, such dir bitte psychologische Beratung.

16.11.2019 09:39 • x 1 #3


L
Auch wenn man aus finanziellen Gründen nicht arbeiten muss , kann arbeiten aber auch erfüllend sein. Ablenkung , Selbstbestätigung .

16.11.2019 09:50 • x 1 #4


B
Du musst mit dem Alk. aufhören. Denn in eine Alk. ...ucht zu geraten geht sehr schnell aber diese dann beenden dauert Jahre. Viele kommen da auch nicht mehr raus. Geh zu einer Selbsthilfegruppe für Alk. und hör Dir dort die Geschichten der Kranken an.

16.11.2019 10:25 • x 2 #5


M
Du solltest dringend Deinen Hintern hochbekommen, aus dem Selbstmitleid raus und Dein Leben in die Hand nehmen. Das kannst Du am besten draußen, nicht hier oder generell online.

Einmal die Woche zur Therapeutin zu gehen, scheint mir zu wenig zu sein. Zumal Du die Möglichkeiten hast, öfter aktiv zu werden. Hast Du schon mal an stationäre Behandlung gedacht? Es gibt ja auch Möglichkeiten, nur unter der Woche stationär zu sein und am We zu Hause. Du brauchst einen geregelten Tagesablauf, eine Aufgabe und ein Ziel.

Wir könnten hier noch 1000Dinge aufschreiben, was helfen könnte. Aber zu allem braucht es Deinen Antrieb, Du musst in Aktion treten. Niemand wird das für Dich übernehmen können.

16.11.2019 10:50 • x 2 #6


OxfordGirl
Ich kann den Rat deiner Therapeutin nur unterstützen. Suche dir bitte dringend eine Beschäftigung. Geld ist nicht alles, wie du gerade erfahren musst. Dir fehlt der Sinn im Leben. Eine Struktur, ein geregelter Tagesablauf...Wie oft haben meine Kollegen und meine Arbeit mich abgelenkt, wenn es mir mal besch.. . ging. Mach alternativ was ehrenamtliches, es tut gut, anderen zu helfen, denen es vielleicht noch schlechter geht als dir. Macht dir dein Beruf keinen Spass mehr? Lerne was neues, oder mach dich selbständig. Du bist 34, das ist doch viel zu früh, um sich aus dem Berufsleben auszuklinken, egal, wie viel Geld man hat. Und lerne, loszulassen. Dass du 1 Jahr in der Hoffnung gelebt hast, deine Ex zurückzugewinnen...dass du jetzt am Boden bist, ist verständlich. Aber sie ist nicht deine Rettung, auch wenn sie in einer für dich schweren Zeit an deiner Seite war. Du allein bist für dich und dein Leben verantwortlich. Nimm es in die Hand, und zwar jetzt!
Alles Gute für Dich!

16.11.2019 10:52 • x 2 #7


Liessa
Der Punkt ist, wenn DU nichts änderst, wird sich auch nichts ändern.

Keiner kann dir dein Leben schön machen, ihm Sinn geben, machen, dass es dir besser geht... das kannst nur du alleine. Und wenn du tatsächlich nicht in der Lage bist, irgendetwas zu tun, solltest du tatsächlich über engmaschigere Hilfe nachdenken.

16.11.2019 14:03 • x 2 #8


P
Niemals was auf Arbeit oder aus Bedürftigkeit hier im Forum anfangen wenn die Fronten nicht geklärt sind bzw. die eigenen Baustellen nicht beendet.

Das endet so schlecht wie es angefangen hat sonst.

Man baut ja auch kein Haus auf Treibsand auch wenn der Grund und Boden möglichst billig zu haben ist oder ?

Hat immer so seine Tücken das Billige und Schnelle ! Und gegen Treibsand helfen auch nicht Emo und Co.

Du versinkst oder Andere, es wird nix Stabiles und Gutes daraus.

Und es macht auch keinen Sinn da nun Energie in solch totes Projekt da zu stecken, diese Energie lieber nutzen solltest bei Dir was positiv zu ändern statt sie bei Euch/Ihr da sinnlos zu verbrennen.

16.11.2019 14:53 • x 1 #9


P
Hallo zusammen, danke erstmal für die ganzen Antworten hat mich sehr gefreut!
Es stimmt so weit auch alles, was Ihr schreibt bis auf das mit dem Alk...das war halt gestern echt unerwartet mit ihrem Neuen und mit dem Trinken das das erste mal dieses Jahr in der Form, da ich normalerweise wenn überhaupt ab und zu mal ein B. Trinke und das ist schon selten.

Es ist zum Glück auch nicht aus ich muss jetzt was Trinken passiert gestern sonder eher aus Ich möchte jetzt einfach mal für nen paar Stunden den Kopf ausschalten was ja auch funktioniert hat, nur jetzt merke ich grad nach dem aufstehen, das es heute auch dadurch nicht besser geworden ist (welch wunder)...den rest Alk hatte ich eben direkt weg geschüttet da ich auf dauer auch nicht der Typ dafür bin, wenn ich das einmal gemacht habe, hab ich dann erstmal wieder für Monate die Schnauze voll davon

Aber da sind wir dann trotzdem bei Thema Rhythmus und Tagesablauf....14 Uhr Aufstehen auch wenn man es kann ist halt auf dauer einfach nicht das wahre.
Das wirklich einzige Positive ist, das ich noch soviel selbst Reflektion habe das ich merke was da falsch läuft und wo die Baustellen sind, das andere ist nur dann selber den Ar. hoch zu bekommen und was zu machen, das fällt mir momentan sehr schwer!

Ob ich nicht Hingefahren wäre wenn ich hier ein Umfeld von Freunden etc. hätte kann ich nicht sagen, ich hab jedenfalls da schon in meiner Therapie drüber gesprochen, das ich vermute das es eher zu 80% mit der Einsamkeit zu tun hat und zu 20% mit Ihr, da ich eigentlich selber weiß das selbst wenn sie es nochmal Probieren würde, es auf Lange Sicht wohl wieder scheitern würde!

In zwei Wochen bekomme ich Besuch von meiner besten Freundin aus Hamburg, wo ich mich schon sehr drauf Freue und dann werde ich mal schauen wie die Tage dann so sind und mir überlegen wie ich da selber am schnellsten wieder aus dem Schlamassel raus komme...

Am Ende wird es wohl wirklich eine Arbeit und ein geregelter Tagesablauf sein!?

LG

Patrick

16.11.2019 16:13 • #10


T
Boah ich kanns total nachfühlen wie es dir geht. freundin weg, respektive neuen partner, freunde alle weit weg und auch nur sporadisch verfügbar, bin oft alleine zu hause und grüble nach. Ich denke ebenfalls, dass du dich zwingen musst, aktiv zu werden, ansonsten wird sich rein gar nichts ändern. Ich habe auch absolut null bock, aber so kanns nicht weitergehen.

Du musst mindestens 2 tage in der woche finden, an denen du fix was zu tun hast. Sport, verein usw. etwas was dir früher mal spass gemacht hat, oder du probierst neues aus. Wenns nicht stimmt egal, weitersuchen und probieren.

Ich geb dir folgenden rat: such dir grundpfeiler, die dich und dein leben ausmachen. Reise, oder wie gesagt vereine, musikinstrument, koche in gruppen usw. egal was. Wenn du dich selbst definiert hast und es passiert dir wieder, dass dich eine frau verlässt, dann fällst du nicht mehr so tief, weil du noch andere grundpfeiler in deinem leben hast.

16.11.2019 16:34 • x 1 #11


P
Habe auch nie gesoffen vorher, Alk. war mir immer widerlich und weiss was er anrichten kann.

Habe aus Kummer gesoffen am Ende bei der Letzten, einfach um abzuschalten von dem Irrsinn und trotzdem zu funktionieren.

Aber da merkt man doch schon das man durch solch Beziehung einfach negativ verliert, sich schadet, sich selbst isoliert, sich selbst zum Idioten und Gespött macht.

Am Ende dann die eigene Schwäche auf dem Tablett präsentiert bekommt und gerade solche Freaks garantiert nicht danke sagen oder aufbauen sondern die Ausfälle dann anderen Freaks als Beweis für unsere Meise dann vorführen.

Viele Männer zb. schweigen wenn die Partnerin spinnt, während die Partnerin da alles ihrem toxischen sozialen Netzwerk erzählt. Sich bedauern lässt und sicher nicht erzählt das sie es verursacht hat zb.

16.11.2019 17:15 • x 1 #12


Frauenfarn
Ich würde an Deiner Stelle mal RAUS aus Deutschland und den Horizont erweitern!
Guckst Du:
https://www.freiwilligenarbeit.de/index.html

Weiterhin würde ich mal für eine Zeit ein Antidepressivum nehmen.

16.11.2019 17:38 • x 1 #13


Vera3000
Hey Patrick. Irgendwie hast du dir da selbst nichts gutes getan indem du dich ein Jahr lang in diese Warteposition begeben hast....das hätte ich niemals ausgehalten. So kann man natürlich auch nicht abschließen. Auch wenn die erneute Begegnung mit deiner Ex mit Sicherheit hart war so hoffe ich dass du die Sache jetzt endlich abhaken kannst.
Du klingst schon sehr emotional abhängig und solltest dringend versuchen Dinge zu finden die dir Spass machen und soziale Kontakte knüpfen. Wenn du sonst kaum emotionale Bezugspersonen hast, ist es ja klar dass du dich so stark an diese eine Person klammerst. Du hast zumindest mal den Vorteil dass du dir finanziell keine Sorgen machen musst...das bietet dir ja ganz viele Möglichkeiten dir Hobbys zu suchen. Meld dich im Fittnessstudio an oder besuch irgend einen VHS Kurs (egal ob kochen, Musik, Kunst....irgendwas was dich interessiert und dir Spass macht).Und lass das Frustsaufen. Damit betäubst du kurzzeitig deinen Kummer aber verarbeitest ihn nicht. Wünsch dir alles Gute, du schaffst das!

16.11.2019 17:46 • x 1 #14


P
Und höre auf mit den Frauen hier !

Hatte unter anderem Nick Kontakt zu einer Dame die meine Worte so wunderbar fand das sie gleich persönlich wurde, WhatsApp und reales Telefon.

Durfte sie 3 Tage aufbauen, mir ihre Sorgen und den Müll mit ihrem Ex anhören und auch das sie erstmal viele Jahre alleine sein will (wahrscheinlich um mich da gleich abzuschrecken damit ich mir nix einbilde).

3 Tage später, was ihr Gesülze betrifft, dann sagte das an einem Tag da ein Neuer da war bei ihr daheim und wieder nicht schlau aus ihm wird und seinem Verhalten.

Ich auch nur gefragt habe ob sie mich verarschen will !

Dachte sie will erstmal alleine klarkommen und nee hat mich benutzt um sich aufzubauen und gleich den Nächsten angelacht und soll denen auch noch das Händchen halten in ihrer Freakshow ?

Na aber hallo, gab einen Einlauf und Tschüss für die Dame !

Bei Dir leider ne Beziehung daraus wurde aber vergiss das nicht, geteiltes Leid ist halbes Leid aber sicher keine Liebe und hier nix suchen darfst auch wenn ihr schön heulen könnt und über die Exen schimpfen aber Mist bleibt Mist !

16.11.2019 18:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag