Keine Liebe mehr nach Schwangerschaft

D
Die Kommode ist nicht schuld.
Es sollte nur verdeutlichen, dass da viele Kleinigkeiten sind, die es schwerer machen und die es zu berücksichtigen gilt. Und es soll nicht nach Ausrede klingen. Ich weiß, dass vieles manchmal in festen Bahnen ist und man sozusagen betriebsblind ist für das nahe liegendeste.

01.03.2013 01:19 • #16


E
Vorschlag, stellt doch ein Bett für Deine Frau im Kinderzimmer auf. Da kann Sie sich ums Baby nachts kümmern und Du hast einen Raum für Dich und wirst auch nicht geweckt.

Liebe Grüße Engel66

01.03.2013 08:35 • #17


A


Keine Liebe mehr nach Schwangerschaft

x 3


A
Betriebsblind sind wir ja alle mal. Und im Stress ist es besonders schlimm -bei mir zumindest.
Dafür ist's ja wichtig sich (hier) auszutauschen.
Ich war mir nur nicht sicher, ob du meine Tips annehmen willst/kannst..

01.03.2013 09:20 • #18


D
Aber nicht doch.
Die Ratschläge sind sinnvoll. Und diese zu beherzigen nicht einfach.

Selbst das mit dem Umstellen des Bettes klingt gut. Doch ich kenne da auch mrine Frau, die sich dagegen sträuben wird. Sie ist immer der Ansicht, wenn ich was geändert haben will, soll ich es tun ohne das sie Einbußen hat.
Und dann ist da dieses typisch Mann, wenn es heißt, du musst reden.
Worüber soll ich mit ihr reden? Wir haben schon viel geredet und ich bin da einer, der irgendwann dicht macht und selbst wenn meine Frau mich dann anschreit, ich nichts sage.
Das sie meinHandy und meinen Laptop durchsucht, da habe ich mittlerweile resigniert. Es gibt keine Privatssphäre in de Partnrschaft, so ihr O-Ton.
Von daher, machen Sie sich keine Gedanken. Die Ratschläge sind gut. Die Umsetzung oder die Herangehensweise ist etwas komplizierter.

01.03.2013 16:39 • #19


D
Hi, ich bin es nochmal.
Nach den letzten Wochen sind meine Frau und ich übereingekommen, sofern das möglich ist, dass wir zum Ende der Elternzeit hin trennen werden. Es geht einfach nicht mehr. Und nach dem sie ihrer Verzweiflung und Wut Luft gemacht und mich verprügelt hat, bin ich davon überzeugter denn je.
Ich habe aber nun ein oder mehrere Probleme, wo ich mich frage, wie ich sie angehen soll. Denn vieles versperrt mir eine rationale und objektive Sichtweise und so hoffe ich abermals auf den einen oder anderen Gedankengang als Inspiration.
Folgendes. Wenn ich jetzt weiter denke, sehe ich hauptsächlich finanziell ein paar Probleme auf mich zukommen. Zum einen mein Auto. Alt und muss repariert werden. Wenn ich es jetzt in die Werkstatt schicken würde, wären 2000,-Euro weg. Der Wagen ist aber nur noch 3500,- Euro wert. Was tun?
Zweitens muss ich ja Unterhalt für das Kind zahlen. Mache ich gern. Sollte ich nun noch mehr verdienen als meine Frau, auch fùr sie.
Drittens, wenn ich ausziehe würde ich die Chance auf einen neuen Arbeitgeber mit mehr Gehalt nutzen. Leider 400km entfernt von Berlin. Also ein Umzug mit Wohnungskaution. Wieder Geld das ich brauche.
Ich sege zur Zeit nur Bäume, keinen Wald.
Neues Auto, selbst gebraucht mit Ratenzahlung?
Umzug und Grundausstattung mit Kredit und wieder Raten?
Unterhaltszahlungen, wieder monatlich was weg.

Ich habe zur Zeit nichts auf dem Konto außer 500,- Euro. Viel wurde fürs Baby angeschafft und meine Frau will ich auch nicht schröpfen, weil sie soll mit dem Kind über die Runden kommen.

Was könnte ich tun?

27.03.2013 18:06 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag