16

Keine Linderung der Schmerzen

Dannyboy
Hey ihr Lieben,

Ich muß einfach mal wieder was schreiben um mir etwas Luft zu verschaffen. Ich habe vor 2 Monaten meine Freundin verloren die mich eiskalt per Whatsapp abserviert hat und im Nachhinein habe ich heraus gefunden das sie an der Borderline Persönlichkeitsstörung leidet, jedenfalls sind die Symptome eindeutig.

Egal was ich mache, trainieren, raus gehen, lesen und und und. das gute Gefühl fehlt die meiste Zeit . Es frisst mich von innen auf, vor allem wie ein Mensch mit einem Klick alles hinter sich lassen kann und nicht zurück blickt als wäre nie was gewesen wo sie mich augenscheinlich so geliebt hat.

Ich konzentriere mich aufs flirten aber die Frauen mit denen ich flirte finde ich nur abstoßend egal wer es ist. Ich Frage mich ob ihr bewusst ist was sie mir angetan hat nachdem ich so viel für sie getan habe. Sind diese Menschen mit Borderline eigentlich Roboter ihrer Krankheit?

Es schmerzt einfach nur zu wissen das ich für sie einfach nur noch Luft bin die nicht mehr gebraucht wird da neue Luft da ist. Es frisst mich nur noch auf diese Abwertung von ihr und das sie weiter lebt und es für mich so anfühlt als wäre sie gestorben da ich sie seit dem nicht mehr wieder gesehen habe wo wir uns praktisch jeden Tag gesehen haben auch beruflich bedingt da ich ihr die Post bringe zu ihrer Arbeit wo ich aber jetzt mittlerweile schon hin gehe wenn sie noch nicht da ist damit ich sie nicht sehe aber alleine das wirft mich immer aus der Bahn und kann dem nicht entkommen, vorher hat sie die Tür immer abgeschlossen wenn ich gekommen bin. Es ist einfach nicht zu verstehen nur das es sich anfühlt als wäre mein Leben vorbei. Kaum jemand in meinem Umkreis hat Verständnis für diese Lage und sind eher noch genervt, selbst meine Eltern.

Ich kann nicht mehr und bräuchte mal ein paar gute Zeilen um wieder hoch zu kommen.

Danke im voraus

24.05.2021 17:31 • x 1 #1


I
Hi will dir nur mitteilen du bist nicht allein. Dieses kalte abservieren. Obwohl ich nach 2 Monaten und vielen Gesprächen mit Ausenstehenden langsam ein andereres Bild von ihm bekomme, frisst mich dass ihn hier haben wollen (?) Oder zumindest die vermeintliche Sehnsucht und Erinnerungen auch wieder auf.

Es war heute von Enttäuschung geprägt , Bilder löschen wollen, ihn vergessen wollen geprägt und jetzt wieder dieses schlimme Verlust Gefühl .

Es ist schlimm was die Menschen einem damit antun. Und man muss es irgendwie mit sich selbst ausmachen.

Es dauert wohl noch ein bisschen mit dem verarbeiten. Und auch mit einer neuen möglichen Beziehung. Will gar nicht dran denken.

Ja meine Eltern sind auch ziemlich genervt, jeden Tag das selbe Thema. Aber es hat sich schon abgeschwächt bei mir.

Aber heute wieder das Gefühl von damals wo er hier war. Zerfrisst mich und ich denke wiederich hab so was großes verloren.

Psychische Krankheiten wie borderline sind kein Pappenstiel. BL ist ja gekennzeichnet von Beziehungsproblemen. Das musst du nicht persönlich nehmen.

24.05.2021 17:41 • x 1 #2


A


Keine Linderung der Schmerzen

x 3


Dannyboy
@IDK ja ich kann dich nur zu gut nachvollziehen. Es gab viele Probleme in der Beziehung und ich weiß das ich mit ihr nicht glücklich geworden wäre aber ich sehe nur noch das mir etwas sehr wertvolles verloren gegangen ist obwohl ich weiß das ich eigentlich froh sein kann aber es fühlt sich schrecklich an. Es war nicht die erste Trennung in meinem Leben sowohl habe ich schon mit Frauen schluß gemacht als auch mit mir würde schluß gemacht aber diese ist der Weltuntergang für mich.

Auch wenn sie im Prinzip nichts dafür kann aber sie ist sehr intelligent und es scheint ihr völlig egal was sie mir angetan hat, nein stattdessen fühlt es sich für mich San als wäre ich das Monster da sie jegliche Kontakt Möglichkeit unterbunden hat, blockiert bei WA, Facebook Messenger und und und.

Es fühlt sich an als wäre ich damit bestraft worden das ich ausgerechnet in ihre Arme gedrückt wurde, ich habe gelesen das max 2 Prozent in Deutschland daran leiden und ich mußte darein geraten. Sie fehlt mir so wahnsinnig das es echt ein unerträglicher Schmerz ist. Es sind jetzt 2 Monate vergangen und mal habe ich gute Momente und dann packt es mich wieder, einfach unerklärlich. Ich kann nur hoffen das ich überhaupt wieder im Stande sein werde eine Frau in mein Herz zu lassen, ich war immer ein sehr stärker und selbstbewusster Mann wovon kaum was übrig ist und das wegen einer Frau die mich praktisch als liebe ihres Lebens dargestellt hat, einfach unglaublich.

Danke für deine Worte und wünsche dir auch ganz viel Kraft, auch du bist nicht alleine.

24.05.2021 17:57 • x 2 #3


I
Genau so fühle ich mich, als wenn ich ein Monster wäre, weil er eben auch sämtliche Kontaktwege blockiert hat! Das ist eigentlich echt krank.

Ich vermisse ihn heute plötzlich auch wieder sehr, fühle und sehne die gute Paarzeit herbei. Er war immer da für mich. (Aber vielleicht auch psychisch erkrankt vermutlich.)

Wenn du weißt, du würdest nicht glücklich mit ihr werden, was genau reizt dich dann sie zurück zu wollen?
Ist es das verletzte Ego?

Hmmm heute war ein doofer Tag und ich wünschte nochmal zurück drehen zu können. Verdammt.

24.05.2021 18:19 • #4


Dannyboy
@IDK Nein ich vermisse Kleinigkeiten, wie ihr Lächeln, ihr Gesang beim aufräumen, ihr liebevolles Wesen was vermutlich nicht echt war, ihre 1000 Nachrichten jeden Tag wo sie mir sagte wie sehr sie mich vermisst, ihre liebevolle Stimme die so beruhigend gewirkt hat, es ist einfach zum verrückt werden das das nun Vergangenheit ist.

Ich kann dich vollkommen verstehen und es tut mir auch für sich sooo leid, würde dir gerne was sagen womit du dich besser fühlst aber das schaffe ich nicht mal bei mir selbst. Aber du bist mit sem schmerz nicht allein und es gibt genug hier die dich verstehen und für dich da sein wollen wie ich zb.

Derzeit sind wir gefangen in unserem Schmerz und hoffe das dieser bald so wie die Partner zur Vergangenheit gehören. Sei nur froh das du nicht in meiner Position bist, ich muß morgen früh wieder da hin wo wir uns kennen gelernt haben und Tag täglich geküsst und Zeit verbracht haben.

24.05.2021 19:35 • x 2 #5


I
Das ist wirklich sehr schön wie du über deine Eindrücke schreibst! Es ist schön zu sehen, was ein Mann in einer Frau sehen kann!

Seine Mutter sagte auch so viele positive Dinge zu mir, wie sie mich gesehen hat, wie zart ich die Katze hochgehoben habe, es sei himmlisch anzusehen gewesen usw. Ich sei ein zarter Mensch.
Das sind echt liebe Worte und ich war überrascht wie ich wahrgenommen werde.

Es ist sehr lieb von dir was du schreibst auch mit dem Hilfe bieten und da sein wollen. Danke.

Ich finde es schön dass du so fühlen kannst. Wirklich schön. 2 Monate ist noch relativ frisch.

Wir hätten Morgen Jahrestag!

Es tut mir wirklich leid, dass sie dich so abweisend behandelt. Das muss ja nicht sein. Und nochmal: echt schön, was du über sie geschrieben hast .

Wie lange ging das bei euch?

24.05.2021 19:50 • x 1 #6


Dannyboy
@IDK ich danke dir, ja sie sagte immer zu mir so tief wie du in mich hinein schaust, das hat noch keiner gemacht. Ich sehe und fühle Dinge die anderen Männern schwer fällt, keine Ahnung was sie damit meinte. Auch ihr Sohn hätte rein unglaubliches vertrauen zu mir wie sie sagte nur zu ihr und seinem Vater sonst niemanden außer zu mir, der kleine 5 Jährige Kerl sagte immer zu mir Daniel ich habe dich sooo lieb. Auch das fehlt mir unendlich und auch ihn werde ich vermutlich nie mehr wieder sehen. Doppelter Schmerz.

Es ging nicht lange, leider nur 15 Monate aber unvergessliche 15 Monate und schwer sich damit abzufinden das ich für sie von 0 auf 100 und von 100 auf null bin da ich weiß das sie sich schon mit nen Arbeitskollegen trifft der schon bis nachts bei ihr zu Hause war und normalerweise würde mein stolz sagen...schieß auf die, die ist es nicht wert, keine Ahnung warum mir das bei ihr so nicht gelingt.

Ja das ist schwer, kann ich mir vorstellen das dir das alles so fehlt. Kopf hoch, du scheinst eine sehr liebevolle Person zu sein und ich glaube das er was wertvollere verloren hat was ihm nicht bewusst ist. Wenn es dir morgen schlecht geht, reden willst oder so. Kannst mir jederzeit schreiben und ich versuche dich wieder hoch zu bekommen. Ich bin für dich da, ich weiß genau wie du dich fühlst und das ist sehr hilfreich dir bei zu stehen.

Ich wie wie es ist ein Menschen zu vermissen der nichts von dir wissen will, jede kleinste Kleinigkeit die man sich zurück wünscht und wenn es nur ein Lächeln ist oder die Stimme oder das kämmen der Haare .

Denk dran du bist nicht allein.

24.05.2021 20:02 • x 1 #7


I
Wow vielen Dank!

Ja seine Haare fehlen mir auch. Vieles halt nicht wahr.

Mit dem kleinen Sohn ist ja auch echt süß und ich kann verstehen dass es dann doppelt weh tut!
15 Monate ist schon ein Stück, wie ich finde! den man gemeinsam gegangen ist !

Danke für deine Worte! Und melde du dich auch, wenn du hoch geholt werden musst ! Ich gebe dann auch mein Bestes.

24.05.2021 20:13 • x 1 #8


Dannyboy
@IDK ich danke dir, klar werde ich machen, kannst auch schreiben wann immer du willst, auch wenn ich offline bin bekomme ich eine Email dann komme ich direkt online um dir bei zu stehen.

Danke nochmal, tut gut mit jemand zu reden der es verstehen kann.

Ja es war eine schöne Zeit mit ihr aber auch sehr schwer mit ihren provokationen und Launen klar zu kommen aber ich habe es durchgezogen und sie nicht im Stich gelassen denn sie hat's beendet und das mit der Aussage ich würde sie nicht wirklich lieben was ja ebenfalls typisch für Borderline ist. Muss mich irgendwie damit abfinden und wünsche ihr nur Besserung und alles Glück auch wenn sie es mir genommen hat, zumindest zur Zeit. Aber war ja ihre freie Entscheidung, ich hoffe nur das ich sie nicht mehr wiedersehe denn nur so kann ich abschließen.

24.05.2021 20:28 • x 1 #9


I
Das ist echt super lieb von dir- danke. Wir sind sogar ähnlich alt!

Zitat von Dannyboy:
mit der Aussage ich würde sie nicht wirklich lieben was ja ebenfalls typisch für Borderline ist.

Das war ihr Grund?
Hast du gesagt es sei falsch? Oder hast gekämpft?
Wenn ICH jem. liebe, dann mache ich nicht Schluss z.B. Naja.

Typisch für BL ist ja auch, dass sie i.wann wieder ankommen, oder?
Zitat von Dannyboy:
ich hoffe nur das ich sie nicht mehr wiedersehe denn nur so kann ich abschließen.

Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass du sie nicht siehst. Und solltest du sie wahrnehmen auf deinem Arbeitsgang, dann sieh nicht hin. Sowas geht ja auch.

LG

24.05.2021 20:43 • x 1 #10


Dannyboy
@IDK sehr gerne, ach echt? Hab mal dein Profil angeschaut aber kein alter gefunden alles anonym


Ja das war einer ihrer Gründe und natürlich have ich gekämpft wie ein Löwe, ich habe ihr gesagt das ich bereit bin zu ihrer Arbeit zu kommen und ihr ein Heiratsantrag vor allen zu machen und laut zu schreien das sie die liebe meines Lebens ist, ihre Antwort voller Wut ist das Och sie so immer weiter weg treibe von mir, es gab kein heran kommen es kam nur Wut zurück, ich habe 6 Tage gekämpft bis sie mir sagte du machst mir enorme Angst damit und das ich mich verhalte wie ein Stalker, das war dann zu viel des schlechten, ich Stalker weil Och versuche ihr klar zu machen das sie sich da falsche Tatsachen einredet, seit dem habe ich mich zurück gezogen und nicht mehr bei ihr gemeldet. Sonst wäre sie komplett ausgetickt oder so, sie war ein anderer Mensch mit einer Wut wie ich sie noch nie erlebt habe, zu dem Zeitpunkt war es unerklärlich da ich da noch nichts von Borderline kannte.

Ja das ist Klischee, es kommt vor das Borderliner zurück kommen aber nur wenn sie keinen neuen weißen Ritter zur Rettung finden und meistens nur um zu testen ob sie noch Macht über den ex haben, ich hoffe aber das sie sich nicht mehr meldet da eine Beziehung mit ihr unmöglich ist, ich habe in den letzten Wochen so viel darüber gelesen und sogar Kontakt mit anderen verlassenen von Borderliner gehabt (bin sehr ehrgeizig was Liebe betrifft) und es würde mir geraten sie auch überall zu sperren und mich keinesfalls darauf einzulassen was ich zu meinem Schutz auch nicht zulassen werde und abgesehen davon weiß ich das sie sich schon mit jemanden trifft. Ich vermisse sie wahnsinnig aber ich würde mich ab diesem Punkt auch nicht mehr auf ein Treffen einlassen und ich glaube auch nicht das da nochmal was kommt gerade weil ich so tief in sie hinein geschaut habe was ihr nicht immer gepasst hat, zb immer ihre Lügen aufgedeckt, ihre Verhaltensmuster hinterfragt, da bleibt die liebe bei den naiven Trottel die ihr aus der Hand fressen.

Borderliner sehnen sich sehr nach Liebe und Nähe, bekommen sie diese dann bekommen sie extrem Panik und schamgefühle die unerträglich sind. So hat sie schluß gemacht, ich habe ihr Zim ersten mal alle meine Gefühle gestanden und das ich sie begleite und unterstütze in allem und als Antwort kam das sie ihren weg alleine weiter gehen wird obwohl sie mich förmlich zuvor angebettelt hat sie nicht im Stich zu lassen. So ist das bei denen, sie wollen unbedingt deine Liebe, bekommen sie diese, sind sie weg zum nächsten, wegen der Angst und Scham die sie nicht ertragen.

24.05.2021 21:15 • x 1 #11


I
Interessant was du so schreibst!
Krass ihre Reaktion zu deinem um die Liebe kämpfen und super dass du ab da Schluss damit gemacht hast. hätte ich auch so gemacht.
Klingt echt schwierig in der Liebe diese Person , klingt nicht gut. Ich wünsche dir dass du schnell eine andere liebenswerte Person findest bzw triffst.
Erstaunlich dass du es so lange ausgehalten hast mit ihr.
Lügen in Beziehungen finde ich auch schlimm. Mein Ex hat es auch nicht geschafft davon weg zu kommen, leider, trotz Versprechen.
Ich bin froh, dass du dich nicht mehr auf sie einlassen würdest. Weil du siehst offenbar wohin das führt und du dir nie sicher sein kannst? Vielleicht pusht ja genau das dein Adrenalin !?
Kann mir vorstellen dass auch in den ganzen Monaten vorher schon Mal Schluss war, weil es auch so typisch für BL ist?

24.05.2021 21:42 • x 1 #12


Dannyboy
@IDK echt, interessant?

Ja ich habe es lange durchgehalten 1. weil die echt perfekt zu mir passte und hatte so wundervolle Eigenschaften auch wie sie zb ihren Kopf auf meine Brust gelegt hat um einschlafen zu können und sich dabei so fest an mich drückte das sie mich schon echt eingeengt hatte, hab's trotzdem geliebt. Oder das sie immer ihre Hand in meine legen mußte beim spazieren gehen, sowas mag ich eigentlich nicht aber trotzdem hab ich es genossen weil sie da drauf bestand und ich fand's süß und von solchen Sachen gab es so viele. Die andere Seite war das sie wollte das alle wissen das wir zusammen sind, selbst mein ganzen Bezirk den ich für die Arbeit fahre Hand in Hand spazieren gegangen damit auch da jeder bloß wußte das wir zusammen sind und das sie meine Freundin ist, war mir egal, klar hier und da gab's interessierte Frauen die mir immer schöne Augen gemacht haben aber da ich treu bin war es mir egal, alles in meiner Welt, jedoch in ihrer Welt kannte ich niemand, nicht mal ihre beste Freundin nach 15 Monaten. Immer wenn es gut lief zwischen uns so 3 bis 4 Tage war es so weit für sie wieder Streit zu provozieren weil ich wieder zu nahe in ihr leben getreten bin direkt Panik. Je mehr Zeit verging und ich näher in ihr leben getreten bin hat ihre Laune sich immer mehr in Trauer und Wut verwandelt, sie ist ausgerastet für Kleinigkeiten und da kamen Aich mal Dinge geflogen was ich Aich noch nie erlebt habe und die Lügen um sich perfekt darzustellen und vieles anderes. Ja oft hat sie mich an die Grenzen getrieben und als ich so weit war schluß zu machen ist sie in Panik verfallen, auf den Boden fallen lassen, gebettelt heulend als ob die stirbt das ich sie nicht verlassen soll, hat sich an mir fest gekrallt, zum Alk. gegriffen Flasche Sekt gekillt auf ex obwohl sie kein Alk. mag. Konnte kaum noch atmen, hat gg Wände und Böden gehauen, jedes mal. Da konnte ich sie doch nicht verlassen, ich bin ein harter Mann aber mein Herz ist mein Schwachpunkt.

Hab ja gesagt ich wäre nicht mit ihr glücklich geworden aber Borderliner haben die Eigenschaft süchtig zu machen das nach der Trennung tatsächlich Entzugserscheinungen kommen wie bei einem kalten Entzug für Dro. und das stimmt, genau so steht's im Web Wort für Wort.

Nein es pusht mich nicht, ich bin eher der der Harmonie in einer Beziehung hat denn sie soll ja glücklich machen, klar hier und da mal kleinere Streitereien um sich danach wieder heftig zu versöhnen gerne aber nicht in dieser Dimension.

24.05.2021 22:08 • x 1 #13


I
Ja ich finde es interessant. Du beschreibst es auch sehr schön und gut, was du dabei empfunden hast und wie sie sich verhalten hat.
Süß und krass zugleich.
Es ist lieb von dir, dass du sie da nicht im Stich gelassen hast. Klingt dramatisch , war es sicherlich auch für sie.

Ja dass es wie ein Dro. ist, habe ich auch Mal gehört. Frage mich gerade, ob das nicht immer so ist bei Liebeskummer.

Werd jetzt gleich vermutlich schlafen. War ein bescheidener Tag, morgen muss ich fit sein,was schaffen. Du ja auch.

Wir lesen uns

24.05.2021 22:25 • x 1 #14


Dannyboy
@IDK na klar war auch für sie sehr Nerven zermürbend und mit jedem mal gedacht jetzt hat sie es gelernt und hat dann 3 bis 4 Tage gehalten, dann fing sie wieder an zu provozieren bis es nicht mehr ging und wieder Streit war, Lügen, nicht sauer gewesen, dann kam sitzen lassen für ne Freundin dazu, hat nicht gereicht, dann mal flirten, ja bis sie den Streit bekommen hat. Ja bin wahrscheinlich schon süchtig gewesen zu dem Zeitpunkt, zudem hatte die eine Art an sich die so süß dabei war diese trauer und verzweiflung, ich glaube ich hätte die Trennung nur bei Fremdgehen durchgezogen, ansonsten niemals, daher ist es schmerzhaft aber ich müsste ihr eigentlich dankbar sein das sie es durchgezogen hat.

Ja klar natürlich du hast recht, dann wünsche ich dir eine gute Nacht und Schlaf gut, hoffe dein Tag morgen wird schöner als heute. Bis bald.

24.05.2021 23:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag