1

Keine Lust auf S. mehr wegen Misstrauen

K
Hallo Foris ...

ich lebe im zweiten Anlauf mit meinem Freund zusammen ....
Wir sind beide Ende 30 und waren 2008-2011 zusammen und sind es jetzt wieder seit knapp 2 Jahren ....

Allerdings gibt es ein Problem.... Während wir im ersten Anlauf ein sehr frequentiertes S. hatten, ist es diesmal gar nicht so .... Ich habe kaum noch Lust mit ihm zu schlafen ....

Was beim ersten Mal schon ein Problem war, war seine heimliche Por.graphieleidenschaft....
Per Zufall bin ich damals darauf gestoßen und war Iwie sehr gekränkt ... Zumal ich dachte, wir könnten offen darüber reden ... Ich erzählte ihm damals davon, dass ich zwar nicht drauf stehe, aber Exfreunde von mir auch immer wieder mal geschaut hätten und wir durch die Offenheit ihrerseits deshalb niemals Probleme hatten ....
Er meinte, er sei kein Por.gucker, jaaa, als Single so als letzte Habdhabung wäre das wohl vorgekommen, aber in Beziehungen niemals, das wäre nichts für ihn und er bräuchte es dann nicht ....

Nun ja - was soll ich sagen - irgendwann stellte sich - und ich war wirklich nur per Zufall drüber gestolpert , das Gegenteil heraus ....

Irgendwie hat das damals schon in mir einen Riss hinterlassen.... Durch diese Lüge, hat sich in mir ein Bild manifestiert, dass ich schwerer verwinden konnte, als wäre er von Anfang an ehrlich gewesen.....

Jetzt ist es so, dass aufgrund vieler anderer Umstände, irgendwie s.uell die Luft bei mir raus ist .... Ich habe nie die Pille nehmen müssen, aber aufgrund einer seltenen Erkrankung muss ich sie seit 2 Jahren durchgängig nehmen. Viele Frauen klagen ja über Libidoverlust bei Einnahme von Hormonen ....

Das Por.thema ist auch nicht vom Tisch und iwie haben sich bei mir Bilder im Kopf manifestiert, die mir dazu auch noch die Lust vermiesen auf ihn .....

Warum hab ich so ein Problem damit ? Ist es seine Unehrlichkeit , liegt es an mir ?
Ist es weil ich Dinge gleich setze, die vllt nichts miteinander zu tun haben?

Es gab nämlich Dinge, die unsere Beziehung belastet haben, die immer noch nicht ausgeräumt sind zwischen uns ....

Ich bin verwirrt und traurig und komme iwie nicht voran.

Lg

10.02.2016 15:33 • #1

Hase87
Hallo Komplexia,

ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem, stand da allerdings eher auf der anderen Seite...Nur dass ich von Anfang an offen damit umgehen konnte, weil ich es für nichts schlimmes halte.

Stört es deinen Freund denn nicht dass euer S. nicht mehr so ,,frequentiert'' (schönes Wort ) ist?

Meinst du nicht dass du normal mit ihm über deine Bedenken mit dem Thema reden kannst?

10.02.2016 15:39 • #2

A

Keine Lust auf S. mehr wegen Misstrauen

x 3

K
Ja, es macht ihn traurig, dass ich nicht mehr so offen und lustvoll bin.... Das versteh ich natürlich auch ....

Zudem ist es so, dass auch mir etwas fehlt .... So eine s.lose Beziehung ist auch nicht das, was ich mir vorstelle für die Zukunft .... Und ich kenne es ja auch anders ....

Ich weiß einfach nicht genau, woran es liegt ... Vllt ist es das Zusammenspiel mehrerer Faktoren ...

Reden ist schwierig - wir tun es zwar, aber dann kommt eins zum anderen ... Dann endet es in Vorwürfen meinerseits (nicht wegen der Por.sache), weil ich immer wieder das Gefühl habe, an unserer Beziehung arbeitet nur einer ... Nämlich ich ....

10.02.2016 15:48 • #3

Hase87
Dein letzter Satz zeigt für mich als Außenstehenden dass der S. vielleicht ja gar nicht so das Hauptproblem darstellt. Du scheinst dich ja in der Sache zu distanzieren weil du generell nicht zufrieden bist bzw. einige Dinge als zu einseitig empfindest. Die Por.sache stellt dabei evtl. deine ,,harmlosere'' innere Ausrede da... Das kann ich sehr gut nachvollziehen

10.02.2016 16:18 • #4

I
Du hast ein Problem mit Por.s?

Na ja... die Realität ist, dass das so gut wie jeder Mann (und übrigens auch viele Frauen) schaut. Und zwar in und außerhalb einer Beziehung. Genauso wie sich selbst zu befriedigen normal ist auch während einer Beziehung.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er dich nicht genügend liebt. Es geht um reine Triebabfuhr.

10.02.2016 16:24 • #5

SilentOne78
Hallo Komplexia,

denke auch, dass da mehrere Dinge eine Rolle spielen...

Wenn Du Dich mit dem Thema näher befassen willst, in meinem Profil hab ich Leseproben von einigen Büchern verlinkt, die ich da sehr aufschlussreich und hilfreich fand. Für Dich könnten Intimät und Verlangen und Die Psychologie der Intimität interessant sein.

10.02.2016 16:25 • #6

K
Danke schonmal für die Antworten ....

Dass es wohl an mehreren Dingen liegt, die da zusammen spielen, denke ich ja auch ....

na ja- zum Thema Por. möchte ich gar nicht groß drauf eingehen, was da normal ist und was nicht- das ist ein Thema, dass sehr weitreichend debattiert werden kann...

Das Problem lag ja vor allem in der Unehrlichkeit .... Denn wenn man so ne riesen, geheime Sache daraus macht? Das war ja vor allem das, was mich kränkte....

10.02.2016 20:41 • #7

I
PS Habe deinen Eingangspost nochmal durchgelesen und nehme alles zurück! Du hast ja Verständnis dafür, es ging um das Misstrauen...

10.02.2016 20:52 • x 1 #8

D
Zitat:
Es gab nämlich Dinge, die unsere Beziehung belastet haben, die immer noch nicht ausgeräumt sind zwischen uns ....

Könnte z.B. das ebenfalls eine sehr große Rolle spielen?

10.02.2016 21:04 • #9

K
@isabelle : kein Ding

@dankbarkeit : ja, das auch .... Es ist eben so eine Sache .... Ich war auch nicht perfekt damals bei unserm ersten Anlauf , aber (und vor allem hab ich das für mich getan ) hab ich viel an mir gearbeitet ...

Beim zweiten Anlauf war klar - so wie beim ersten Mal gehen wir s nicht wieder an .... Und während ich das tue, vor allem weil es mir ein inneres Bedürfnis ist , hat er gar nix geändert .... Obwohl er selbst sagte, so wolle er das nicht mehr .... Er ist total orientierungslos .... Hat damals nicht gearbeitet, tut es heute nicht ... Ihm stünde soviel offen, er hätte sich jederzeit ausprobieren können... Stattdessen.... Lässt er sich von seinen Eltern finanzieren ....
Ich hab damals gleichzeitig 2 Jobs gemacht und bin immer nur gerannt .... Bis ich iwann müde war und mich ausgebrannt fühlte ....

Mittlerweile bin ich selbständig und das Pensum reicht um mich und meine Tochter zu finanzieren .... Ihn mitzufinanzieren .... Sorry , seh ich nicht ein....

Ihn als lover sehen, mit dem man eben ne gute Zeit verbringt ?das will er nicht , und ich stell mir das so auch nicht dauerhaft vor .... Aber er tut nichts, rein gar nichts dafür .... Alles ist wie es ist ....
Außer dass ich meine Parameter für mich anders gesetzt habe und mir für mich zumindest alles finanziell so geregelt habe, dass ich gut auskomme, aber mich nicht mehr dabei verheize ....
Immerhin das....

Aber ich sehe keine Zukunft so für uns als autonomes Paar ....

10.02.2016 22:45 • #10

SilentOne78
Hallo Komplexia,

vermutlich trägt das einen guten Teil zu Deiner Unlust bei. Du fühlst Dich allein gelassen von Deinem Partner. Hast den Eindruck, er übernimmt keine Verantwortung und keine Initiative - weder für sich und sein eigenes Aus- und Fortkommen, noch für die Weiterentwicklung eurer Partnerschaft. Das macht ihn unattraktiv für Dich, auch in s. Hinsicht. Enttäuschte Erwartungen sind ein schlechter Nährboden für Begehren.

11.02.2016 09:05 • #11

K
@SilentOne78

Ja , das mag sein.... Aber früher konnte ich ja auch über all das hinweg sehen .... Was heißt hinweg sehen, es war auch damals Thema, aber dennoch, trotz all dieser Fakten, waren wir in der Lage wenigstens miteinander etwas teilen zu können ....

Mittlerweile kann ich manchmal kaum noch ertragen, wenn ich sehe, wie er sein Leben verplempert .... Er ist sehr inaktiv.....

Das einzige wozu man ihn auf die Schnelle motiviert bekäme wäre zum Vö**** o.O. ....

Gespräche scheitern Iwie auch immer ....

11.02.2016 10:04 • #12

SilentOne78
Zitat:
Aber früher konnte ich ja auch über all das hinweg sehen ....

Es ist doch oft so, dass man am Anfang über vieles am Partner noch hinweg sehen oder es gar als liebenswerte Macke abtun kann, was einen später furchtbar nervt oder abstösst.
Im gleichen Maße wie die Begeisterung nachlässt rücken die Fehler ins Zentrum der Aufmerksamkeit und der Frustpegel steigt...

Und Du schreibst ja selbst: DU hast Dich verändert seitdem. Du bist nicht mehr die Frau von damals, Du bist weiter gegangen. Während er stehen geblieben zu sein scheint. Ihr seid auseinander gedriftet. Zwischen euch ist ein Gefälle entstanden und mit der zunemenden Entfremdung hat sich das Verlangen verabschiedet. Weil es Dich nach einem Mann verlangt, der mit Dir mithält, mit Dir auf Augenhöhe ist. Und Du es müde wirst, Dich mit weniger zu begnügen.

11.02.2016 10:23 • #13

SilentOne78
Zitat von Komplexia:
Das einzige wozu man ihn auf die Schnelle motiviert bekäme wäre zum Vö**** o.O. ....

Und das macht Dich sauer. Und würgt die Lust bei Dir ab, Dich dafür herzugeben. Weil Du ihn nicht auch noch belohnen und bestätigen willst in seiner Inaktivität . Wenn er seinen A** zu sonst nichts hochbekommt ausser V*, dann soll er darauf gefälligst auch verzichten.

Könnte es sein, dass sowas in Dir brodelt, irgendwo ganz tief?

11.02.2016 10:28 • #14

K
@SilentOne78

Ja- es sieht so aus. Habe mir viel Gedanken darüber gemacht ....

Er sagt, ich wolle nur dass er endlich arbeiten gehe damit ich einen Ernährer habe.
Oder er sagt: nur die Liebe zählt.... Es ist nur wichtig den Mensch zu lieben.... Das andere sei nicht so wichtig ....

Tolle Aussage - unter Liebe versteh ich auch, dass ein Gleichgewicht herrscht .... Der eine den anderen mal stützen kann.... Aber er versteht ja vieles nicht einmal ....
Meine liebsten Freunde sind mit mir durch sehr harte Zeiten gegangen als ich Ende 2013 sehr schwer chronisch erkrankte .... Sie halfen mir, standen für mich ein.... Meine ganze Existenz stand auf dem Spiel .... Bei sowas kann man sich nicht auf ihn verlassen ....
Ist das so oberflächlich, dass man in einer Partnerschaft auch eben das normale Alltagsgeschäft aufteilt ?
Ich weiß nicht - er dreht es so als wäre ich deswegen ein schlechter Mensch ....

Aber er will auch dennoch ein Zusammenleben mit mir .... Er will nicht, dass wir nur den Teil leben, wo man sich trifft, ne gute Zeit hat und miteinander schläft ....

Aber das ist so meiner Meinung nach unmöglich ..... Denn iwo hat er ja immer noch eine Beziehung zu seinen Eltern, die das regelt ... Und zwar in dem Sinne, dass er für solche Belange keine Verantwortung übernimmt, sondern sie ....

Damit ist bei uns doch eh kein Platz für eine gemeinsame Partnerschaft in allen Bereichen ....

Man kann doch nicht immer nur das angenehme wollen .....

Eins ist gut ..... Es belastet mich zwar immer noch.... Aber das Gefühl hat sich verändert .... Während ich früher kaputt daran ging , mich es innerlich zerrissen hat, da fühle ich innen eine Kraft, die mich zusammenhält ....
Vllt ist es einfach so, dass das hier zuende geht und ich mich gerade sortiere um dann endgültig Adieu sagen zu können ....
Und diesmal ohne Rückkehrticket!

11.02.2016 10:38 • #15

A

x 4