21

Keine Lust auf Warmhaltemodus

Jumne
Hallo zusammen,

vor Kurzem bin ich jemandem auf einer Party wieder begegnet, mit dem ich vor 3 Jahren schon mal schriftlichen Kontakt hatte , auch über WhatsApp. Da aber zu der Zeit meine Mutter schwer erkrankt ist und ich den Kopf voll hatte, ist der Kontakt dann meinerseits eingeschlafen.
Wie gesagt , ich begegnete ihm wieder und er wich mir den Abend nicht von der Seite, war sehr interessiert, zuvorkommend und überaus unterhaltsam. Wir konnten über alle Themen unbeschwert reden. Zum Abschied umarmten wir uns kurz und er schrieb mir noch während der Party per WhatsApp.
Danach gab es jedoch nur noch sporadisch alle 1- 2 Tage mal eine Nachricht, in der ich das Gefühl hatte, er wollte umworben werden. Dafür bin ich aber nicht der Typ Frau. Vorgestern dann eine ausführlichere Mail mit der Frage wann und wo ich ihn denn mal wieder sehen möchte. Ich habe ihm dann einen Vorschlag unterbreitet und seitdem wieder Funkstille. Ich bin definitiv zu alt für solche Spielereien. Entweder man hat Interesse und zeigt dies, oder man lässt es. Ich warte noch bis morgen früh ab und werde dann eine Abschieds-Mail schreiben. Nun würde mich zum Einen interessieren, was dieses infantile Verhalten seinerseits soll.
Zum anderen würde ich gern l eure Meinung hören, über die Nachricht, die ich schreiben möchte. Dazu muss ich sagen: ich hatte ein gutes Gefühl und habe mich auch sehr wohl gefühlt in seiner Gegenwart. Natürlich finde ich es schade, dass da so wenig von seiner Seite kommt. Andererseits bin ich auch zu stolz, um jemandem hinterher zu laufen und ich habe durchaus das Bedürfnis ihm noch mitzuteilen, dass ich sein Verhalten kindisch finde, auch wenn es nichts an der Situation ändern wird.

Hallo,
da du dich bisher nicht gemeldet hast wegen Sonntag, habe ich diesen Tag inzwischen anderweitig verplant.
Wer wirklich Interesse hat, lässt sich nicht tagelang Zeit mit der Antwort, sondern bekundet dies.
Ich persönlich mag ehrliche Menschen. Eine kurze Info mit dem Hinweis, dass man vergeben ist oder schlicht kein Interesse hat, hätte genügt. Bei mir ist jedenfalls keine Warmhaltetaste integriert. Vielleicht liebst du es auch einfach nur zu spielen. Für diese Zwecke findest du sicher geeignetere Spielgefährtinnen als mich. Ich wollte dich unbeschwert kennen lernen, nicht mehr und nicht weniger. Ob und was sich daraus ergeben hätte, kann man eh nicht vorher wissen. Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn: Jeder Abschied ist auch immer ein Gewinn.
A.

Danke
Jumne

16.10.2019 19:48 • x 1 #1

Mienchen
Nein, mach das nicht so dramatisch, auch wenn ich das irgendwie nachvollziehen kann, ich bin da auch so.

Ich würde ihm kurz und knapp sagen, das ich es schade finde, daß er sich nicht meldet und ihm alles Gute wünschen. Wenn er Stress hatte, dann wird er sich entschuldigen und Gas geben. Wenn nicht, hak es einfach ab und orientiere dich neu

16.10.2019 19:51 • x 1 #2

A

Keine Lust auf Warmhaltemodus

x 3

aquarius2
Weiß er warum du damals den Kontakt abgebrochen hast? War er damals deshalb gekränkt?

16.10.2019 19:55 • x 2 #3

Gorch_Fock
Diese Nachricht halte ich auch für übertrieben. Taten sprechen lassen, nicht Worte.
Es gibt bekannte PUA-Techniken, die genau sein Verhalten (ködern und warten) beschreiben, da man so die Gefühle bei einer Frau hochfahren kann. Nur mal nebenbei.

16.10.2019 19:57 • x 1 #4

Scheol
Zitat von Jumne:
Hallo zusammen, vor Kurzem bin ich jemandem auf einer Party wieder begegnet, mit dem ich vor 3 Jahren schon mal schriftlichen Kontakt hatte , auch über WhatsApp. Da aber zu der Zeit meine Mutter schwer erkrankt ist und ich den Kopf voll hatte, ist der Kontakt dann meinerseits eingeschlafen. Wie gesagt , ich begegnete ihm wieder und er wich mir den Abend nicht von der Seite, war sehr interessiert, zuvorkommend und überaus unterhaltsam. Wir konnten über alle Themen unbeschwert reden. Zum Abschied umarmten wir uns kurz und er schrieb mir noch während der Party per WhatsApp. Danach gab es jedoch nur ...

Na ja , wenn man mich vor drei Jahren auslaufen lassen hat , weil jemand den Kopf voll hatte , und sich nicht mehr meldet , wäre ich bei dem erneuten Versuch auch vorsichtig wie ernst es dir ist , oder ob du es wieder so händelst wie damals.

16.10.2019 19:59 • x 2 #5

Jumne
@ Scheol: Er wusste um meine damalige Situation und für mich stand es außer Frage , dass ich meine Mutter auf ihrem letzten Weg begleite. Auch im Nachhinein hatte er Verständnis für meine damalige Situation .

16.10.2019 20:01 • x 1 #6

Scheol
Zitat von Jumne:
@ Scheol: Er wusste um meine damalige Situation und für mich stand es außer Frage , dass ich meine Mutter auf ihrem letzten Weg begleite. Auch im Nachhinein hatte er Verständnis für meine damalige Situation .

trotz allem würde ich dein Verhalten, und deiner Ernsthaftigkeit , abwarten und beobachten , .....

um nicht wieder das selbe zu erleben.

16.10.2019 20:19 • x 2 #7

Liessa
Zitat von Jumne:
Ich warte noch bis morgen früh ab und werde dann eine Abschieds-Mail schreiben.

Never ever würde ich so eine Nachricht schreiben. Ich würde sein Verhalten für mich bewerten und meine Schlüsse daraus ziehen und ganz evtl., wenn er sich noch mal meldet, bekunden, dass ich kein Interesse mehr habe, aber niemals so eine gekränkte hochemotionale Nachricht schreiben. Desinteresse zeigen ist viel wirkungsvoller.

16.10.2019 20:36 • x 3 #8

Jumne
Danke Liessa! Keine Sorge , werde ich auch nicht.
Da sind im Eifer des Gefechts die Pferde mit mir durchgegangen.
Wie gut, dass ich mich noch mal bei euch umgehört habe.
Ich denke ich werde sowas schreiben wie: Sorry, ich kann Sonntag doch nicht. ( war ja mein Vorschlagstag für ein Treffen)
Melde mich nächste Woche wieder. LG

16.10.2019 20:49 • x 2 #9

Spreefee
Willst du ihm etwas beweisen?

Wenn nicht, dann gehe einfach so weiter.

Wenn er in deinem Leben sein wollen würde, hätte er sich schon längst gemeldet

16.10.2019 21:18 • x 2 #10

Jumne
Kurzes Update: er hat sich gestern Abend noch gemeldet mit der Aussage, dass er sich auf unser Treffen am Sonntag wirklich freut und einer kleinen Stichelei, dass der von mir versprochene Spaziergang vor fast genau 3 Jahren , nun doch noch Wirklichkeit wird.
Jetzt warte ich einfach mal das Treffen ab und freue mich natürlich genauso darauf.

17.10.2019 06:00 • x 1 #11

Spreefee
Warum ist das Stichelei?

17.10.2019 07:52 • #12

G
Viel zu viel Drama für nichts.
Wirke bei dem Treffen nicht auch so bedürftig. Zwischen euch ist nur eine lockere Freundschaft. Er hat dich zum Abschied umarmt und dann mal ne Mail geschrieben. Auf deine muss innerhalb kürzester Zeit antworten?
Er hat sich doch nun gemeldet. Stelle dir mal vor, deine impulsive Mail wäre rausgegangen?
Entspann dich...

17.10.2019 09:00 • x 1 #13

K
Hallo,

wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, gestehst Du Dir ein, dass Du sehr wohl im Warmhaltemodus bist, denn wäre Dem anders, würdest Du a) keine Nachricht an ihn senden wollen, die eine Reaktion hervorrufen sollte und b) an einen Typ , der Dich nach 3 Jahren erneut nur als Option sieht, wenn er Niemanden sonst hat, nochmal überhaupt in Erwägung ziehen.

Du müsstest mal in Dir selbst nachschauen, wieso Du Dich nochmal auf ihn eingelassen hast und Dir Hoffnungen machst, obwohl er bereits vor langer Zeit ähnlich wankelmütig mit Dir umgegangen ist. Er drückt da in Dir einen Knopf, der Dich dazu bringt. Die Nachricht würde ich unterlassen, denn das einzige was Du bekommst, ist eine Reaktion, die er von sich aus nicht entgegen bringt und Dir als Mensch nichts nutzt.

Lösche seine Nummer, Nachrichten, blockiere seine e-mails oder was auch immer, damit es nicht wieder zu einem Rückfall Deinerseits kommen kann.

Grüsse
Knappi

17.10.2019 09:09 • x 1 #14

K
Nachtrag : ich verstehe nicht, wieso Du Dich auf ein Treffen mit ihm einlässt, obwohl Du bereits nach kürzester Zeit mit extremer Unsicherheit reagierst. Das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Er hat ein anders Bedürfnis nach Kontakt/Nähe als Du, sowas geht nie gut. Denk mal drüber nach, wie sowas aus der Sicht von Unbeteiligten wirkt.

Du wirst es natürlich selbst entscheiden, aber eine Beziehung wird Das nicht, wie Du es brauchst und wünschst.

Grüsse
Knappi

17.10.2019 09:13 • x 1 #15

A

x 4