26

Keine Nähe außerhalb vom Bett

Plentysweet
Zitat von Sophia99:
Ich schotte mich während einer Episode meist von ihm ab.

Naja. Das ist einerseits verständlich. Andererseits harter Tobac für ihn als Dich liebenden Partner. Du ziehst Dich von ihm zurück und er kann in der Zeit gucken, wo er bleibt. Er bekommt dann von DIR in der Zeit auch nichts. Keine Nähe, keine Zuwendung. Das musst Du auch bedenken. Leicht ist es für ihn sicher auch nicht.
Vllt solltest Du Dich erstmal stabilisieren, für Dich selber?

14.07.2020 21:54 • x 2 #16


S
Zitat von Plentysweet:
Vllt solltest Du Dich erstmal stabilisieren, für Dich selber?


Zu dem Schluss komme ich auch oft. Aber die Trennung bzw der Schmerz(für ihn und mich) wäre der selbe...Ich würde auch nicht wollen, dass er auf mich wartet...
Und ein Mischmasch von beidem funktioniert auch nicht.

14.07.2020 22:01 • #17


A


Keine Nähe außerhalb vom Bett

x 3


monchichi_82
Zitat von Sophia99:
Bei einer Konfrontation sagt er, er würde es nicht mögen und er fühle sich unwohl.

Nach 3 Jahren ist die rosa Brille weg und der Alltag beginnt. Dann fallen die Dinge mehr ins Gewicht die man vorher leichter beiseite schieben konnte.
Es ist nicht jeder gleich. Nicht jeder Mensch hat dasselbe Nähe-Distanz Bedürfnis. Er hat sich nicht plötzlich verändert, er war von Anfang so, du hast ihn so kennengelernt. Die goldene Mitte macht es aus. Ich könne ohne Zuneigung keine Beziehung führen aber auch nicht wenn ein Partner nur noch an mir dran klebt. Beim Spazieren gehen Händchen halten, ein Bussi wenn man nach Hause kommt, mal auf der Couch kuscheln.... das ist für mich auch nach vielen Jahren Ehe noch normal.

Wenn solche Defizite vorhanden sind musst du dir wirklich grundsätzlich überlegen ob diese Beziehung einen Sinn macht. Du bist wie du bist und er ist wie er ist. Ihr könnt gemeinsam einen Kompromiss finden, du kannst dich für ihn verbiegen, stellt sich nur die Frage wie lange du das durchhältst oder du trennst dich und achtest beim nächsten Partner von Anfang an darauf, dass deine Wünsche und Bedürfnisse befriedigt werden.

14.07.2020 22:10 • x 2 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Sophia99:
Aber außerhalb des Bettes gibts es keinen Körperkontakt bis auf 1 bis 2 Küsse, auch wenn wir allein sind nicht...


Und wie begründet er, dass es keine Zärtlichkeiten gibt, wenn ihr allein seid?

Bei allem Verständnis, sich in der Öffentlichkeit unwohl zu fühlen, verfängt dieses Argument nicht, wenn man ungestört ist.

15.07.2020 14:04 • x 1 #19


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie begründet er, dass es keine Zärtlichkeiten gibt, wenn ihr allein seid?


Er kann es nicht wirklich begründen. Das sagt er auch so. Und ich frage mich halt, ob er einfach nicht der Typ dazu ist oder es Gründe gibt, die er mir nicht sagen will. Aber ein klärendes Gespräch ist geplant...ich denke ich bin an dem Punkt, wo ich einfach entscheiden muss, ob mir das reicht/reichen wird oder nicht und dann muss ich dementsprechend Konsequenzen ziehen..

15.07.2020 17:27 • #20


DieSeherin
weißt du, ihr beide seid noch so jung! in dem alter sollte die liebe leicht sein und lustig und unkompliziert!

deine depressionen scheinen eigentlich nur noch deutlicher zu machen, dass ihr bei nähe-distanz-fragen sehr unterschiedlich seid und da ist es echt schwer einen wirklich guten weg zu finden, der beiden gerecht wird.

ehrlich gesagt neige ich sehr dazu dir zu raten, dass ihr beide euch zeit und raum gebt, eure eigenen leben erst mal auf stabile basis zu stellen, jeder für sich mal so richtig zu sich kommt.... und wenn ihr dann wieder zusammenkommen sollt, dann passiert das schon

15.07.2020 17:37 • x 1 #21


R
Zitat von Sophia99:
wo ich einfach entscheiden muss, ob mir das reicht/reichen wird


Für was genau reichen wird?

Du bist 21 Jahre alt und es gibt überhaupt keinen Grund etwas das sich nicht gut anfühlt irgendwie so hinbasteln zu müssen dass es vorgeblich irgendwie besser passt.

Sind wir ähnlich:

Mit ihm teilst du doch mit 50 höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr abends die Couch.
Also genieß dein Alter, sammel Erfahrungen ...

Und der richtige kommt dann zu gegebener Zeit automatisch.
Ohne Krampf.

15.07.2020 19:46 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Sophia99:

Er kann es nicht wirklich begründen. Das sagt er auch so. Und ich frage mich halt, ob er einfach nicht der Typ dazu ist oder es Gründe gibt, die er mir nicht sagen will.


Kommt das nicht auf das Gleiche hinaus?

15.07.2020 21:00 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag