1

Keine neue Beziehung wegen Kinder?

P
Hallo zusammen,
gestern hat mir eine sehr guter Freund gesagt, dass Kinder bei einer neuen Beziehung ein echtes Problem für ihn darstellen würde. Er hat selber 2 Kinder u will nicht Ersatzpapa spielen u seine Kinder belasten. Würde ich jemanden Neues suchen, hätte ich es sehr schwer mit 3 Kindern. Dies habe ich so nie gesehen, da ich in meinem Alter (45 J) davon ausgehe, dass Kinder vorhanden sind und hätte selber keine Probleme damit. Es macht vieles natürlich komplizierter, aber ist es wirklich ein ko -Kriterium, wenn man Kinder hat?

12.08.2016 08:14 • #1


A
Was ein Quatsch, sorry!

12.08.2016 08:19 • #2


A


Keine neue Beziehung wegen Kinder?

x 3


P
Ja, sehe ich auch so

12.08.2016 08:24 • #3


N
Ich habe auch drei Kinder und natürlich spielt es eine Rolle, aber ein KO-kriterium ist es für die wenigsten.
Man(n) prüft eben noch viel genauer ob es passt, und Männer die nur auf unkomplizierten Spaß aus sind, werden abgeschreckt (was gut beim Vorsortieren hilft).

Ich habe inzwischen eine neue Beziehung und die Kinder sieht mein Freund nicht als notwendiges Übel sondern als Bereicherung.
Dank ihnen unternehmen wir viel, tauschen uns ernsthaft und intensiv über unsere Pläne, Gefühle und Gedanken aus und wissen die Zeit der Zweisamkeit umso mehr zu schätzen.

Ich würde sagen, mit Kindern ist das Leben einfach intensiver, spannend, aufregend und abwechslungsreich... und es gibt genug Menschen die das schätzen und nicht bloß in ihrem eigenen Trott vor sich hin modern wollen.

Diese Haltung solltest du auch einnehmen. Kinder zu haben und Mutter zu sein formt eine Frau, undzwar positiv.

Geh stets offen damit um und zeig auch dass sie dir wichtig sind. Nur dann ziehst du die richtigen Menschen an, die auch zu dir passen.

12.08.2016 08:35 • #4


P
Das sehe ich auch so. Da hast du was falsch verstanden. Ich habe so tolle Kinder und sehe sie nur als Bereicherung. Ich schrieb ja, dies sehe ich auch so, wenn Kinder bei jd Neues dabei sind. Ich komme selber aus einer Patchworkfamilie u weiß natürlich, dass es auch Probleme gibt. Ich selber suche auch keinen neuen Partner. Ich fand die Einstellung meines Freundes nur krass, da er ja selbst Kinder hat.

12.08.2016 08:42 • x 1 #5