27

Keine Schmetterlinge,Auszeit Abstand von mir?

Happyend2014
Sie ist momentan (meiner Meinung nach) mit der Gesamtsituation unzufrieden. Ärger in der Familie, Kinder (hab selber zwei und manchmal können sie einen in den Wahnsinn treiben ) unfertige Wohnung usw. Vielleicht fühlt sie sich etwas allein gelassen und überfordert? Am wichtigsten wäre es darüber zu sprechen ohne Vorwürfe und Wut, nachdem ihr Zeit zum Nachdenken hattet.

20.02.2018 17:28 • x 1 #16


lemarc84
Js leider musste ich erfahren, dass es anscheinend zu spät ist, Paartherapie will Sie nicht, Sie strebt die Scheidung an.
Wusste nicht, dass es schon so schlimm ist!

20.02.2018 20:52 • #17


A


Keine Schmetterlinge,Auszeit Abstand von mir?

x 3


T
Oha,ok,das tut mit leid.Dann wäre es ein Kampf gegen Windmühlen. War sie überhaupt zu einem konstruktiven Gespräch bereit oder wehrte sie alles nur ab?
Es gehören immer zwei dazu und wenigstens ist sie so fair und sagt es dir bevor sie die Taschen packt und geht.

Ich wünsche dir alles Gute und stecke den Kopf jetzt ja nicht in den Sand!
Es gibt immer noch etwas was euch verbindet. Solange die Kinder nicht ihre eigenen Wege gehen seid ihr in der Pflicht,egal wieviel sie für dich oder du für sie noch übrig ha(s)t.

Alles Gute

20.02.2018 21:32 • x 1 #18


lemarc84
Ich dachte heute wär ein guter Tag, haben viel geredet. Nur musste ich feststellen, das Sie es nicht will oder vorhat, dass ich zur Kommunion meiner Tochter gehe. Sie kann mir nichts vsrsprechen, ich muss bis zum 27.warten was bei der Frauenberatung rauskommt!
Was soll dad heissen, ich schütte ihr mein Herz aus und Sie will wissen,was ich ihr Zahlen muss? soll ich da noch kämpfen, wenn Schwiegermama und Freundin dahinter sind?

20.02.2018 21:40 • #19


T
Zitat von Blake88:
Sorry ich konnte dein Text nicht zu Ende lesen, bei dem Satz keine Schmetterlinge mehr musste ich einfach lachen, denn das ist einfach nur Mist, so etwas hat niemand über 15 Jahre, es gibt vielleicht momente wo es wieder kribbelt aber stell dir mal vor so etwas wäre ein dauerhafter Zustand? Ich glaube das würde keiner überleben, denn das Gehirn kann nicht ständig glückshormone ausschütten, da würde jeder normale Mensch dran sterben.

Liebe ist so viel tiefer und wenn das deine Frau nicht versteht, dann hat Sie auch nie wirklich geliebt und mehr sage ich dazu nicht


So wie bei deiner Flamme, die dich kurz vor der Hochzeit sitzen lassen hat? Fandest du das auch so witzig, dass du lachen musstest?
Wie clever und geläutert du nun bist... Wow! Ach warte.... Du lachst bestimmt noch. Gehört das zu deinem Mitgefühl?

20.02.2018 22:50 • x 1 #20


T
Also wenn es bei einer richtigen Beratungsstelle ist,geht es um so viel mehr,als nur den Unterhalt. Da wird ihr auch geholfen,wie sie mit der Situation umgehen soll,was zu beachten ist,auch im Umgang mit dir und den Kindern.

Wenn ich du wäre würde ich ebenfalls zu einer Beratungsstelle gehen. Lasse nicht alles einfach nur auf dich zukommen. Sei ebenfalls gewappnet und informiert.

Wegen ihrer Mutter und Freundin...stehe da drüber. Es ist doch dann überall so,bei denen ist der Mann der Schlimme und bei deinen Leut ist sie es. Aber was bringt das?! Sie sollen sich nicht einmischen,sondern eine Stütze sein bei der emotionalen Belastung.
Denn ihr müsst euch einigen. Es ist eure Angelegenheit.
Alles einfacher gesagt als getan

Begegnet euch weiterhin respektvoll und auf Augenhöhe! Lass dich nicht hängen.

21.02.2018 11:32 • x 1 #21


Ricky
Zitat von lemarc84:
Js leider musste ich erfahren, dass es anscheinend zu spät ist, Paartherapie will Sie nicht, Sie strebt die Scheidung an.
Wusste nicht, dass es schon so schlimm ist!


Das klingt jetzt wiederum nach was Anderem, um ehrlich zu sein. Also entweder sie hat tatsächlich monate- oder jahrelang mit Dir oder auf Dich eingeredet, und es hat sich nichts geändert, und Du erzählst das hier nur nicht...

oder

da läuft ne andere Nummer nebenher. Irgendwas das sie aus der Bahn geworfen hat und sie deshalb die Ehe jetzt in Frage stellt. Das passiert meist nur wenn irgendwer anderes im Spiel ist.

An Deiner Stelle würde ich mir jetzt alle wichtigen Infos bzgl. Scheidung holen, denn entweder meint sie das ernst und dann musst Du gewappnet sein, v.a. weil es hier ja offenbar schon darum geht wieviel Geld Du ihr zu zahlen hast. Oder aber sie blufft und will ne Reaktion sehen. Und auf solche Spielchen solltest Du Dich nicht einlassen. Ihre Worte musst Du für bare Münze nehmen und klarmachen, dass sie ab jetzt keine Vorteile mehr aus der Nummer zieht, wenn sie denn die Scheidung will. Und sorry, da ist Kuschelkurs IMO der falsche Weg.

21.02.2018 11:51 • x 1 #22


Vegetari
Zitat von lemarc84:
Ich dachte heute wär ein guter Tag, haben viel geredet. Nur musste ich feststellen, das Sie es nicht will oder vorhat, dass ich zur Kommunion meiner Tochter gehe. Sie kann mir nichts vsrsprechen, ich muss bis zum 27.warten was bei der Frauenberatung rauskommt!
Was soll dad heissen, ich schütte ihr mein Herz aus und Sie will wissen,was ich ihr Zahlen muss? soll ich da noch kämpfen, wenn Schwiegermama und Freundin dahinter sind?


Wie unterwürfig bist Du denn?
Zur kommunion des eigenen Kindes zu gehen, kann sie Dir doch nicht verbieten!

Deine Frau hat m. E. Ein psychisches Problem und Du aufgrund Deiner Depression zuviel Verlustangst und zu wenig Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein.

Ich würde euch erstmal getrenntes wohnen empfehlen und für jeden eine Eigentherapie

21.02.2018 12:02 • x 1 #23


aquarius2
Ihr hattet einige Probleme erst mal die gesundheitlichen, sie Hautprobleme (psychosomatisch ist das ein Abgrenzungsproblem, du mit deinen Depressionen, dann euer Kind was in der Schule gemobbt wurde, der Kontaktabbruch zu deiner Familie, eure Arbeitslosigkiet. Das kann auch eine stabile Beziehung aus den Schuhen hauen. Aber irgendwie hört es doch von deiner Seiter so an, du versuchst alles, sie macht dir nur Vorwürfe und sucht Gründe dafür aus der Beziehung rauszugehen. Das sie die Scheidung will wundert mich nicht. aber die Begründung, keine Schmetterlinge mehr, wie blöd ist das! Nicht die fehlenden Schmettelinge nach 15 Jahren beenden eure Beziehung, sondern die Einstellung, einem der Partner die Schuld zuzuweisen. Egal was du versuchst, der Zug ist abgefahren!
Gespräche bringen hier wenig, da ist wohl Schadensbegrenzung angesagt, Kontaktsperre und dann eben alles sortieren und eben die Scheidung anvisieren. Diese Frau will diese Ehe nicht mehr, egal wie du dazu stehst und egal was du machst.
Rufe deine Familie an, wenn nur die der Grund für den Kontaktabbruch ist und triff deine Freunde, hänge nicht nur rum und versuche die Scherben zu kitten. Was ist mit deinen Depressionen? Bist du noch in Therapie? Denke erst mal an dich, ihr musst du es nicht mehr recht machen.

21.02.2018 12:26 • x 1 #24


lemarc84
Danke für die viele Meinungen!

Was ich für bare Münze halten soll weiss ich nicht. Sie wollte Abstand ich halte Abstand.
Und wenn ein Spiel von ihr ist dann bitte,aber eines vorweg, ich fange jetzt natürlich auch zu denken an.

Und ja bin wieder in Behandlung.
Einen neuen Job habe ich auch wieder, fange am Montag an, also werde ich wohl nicht arbeitslos sein, bin bis 28.2 noch in da alten Firma gemeldet, also keinen Tag arbeitslos

Was ihre wirklichen Probleme sind weiss ich nicht, weiss nur Sie würde jetzt gerne wissen was ich mit meinen Kumpel spreche (Weiss das er meine Vertrauensperson ist).
Habe ihr gesagt, dass ich ihr das nicht verrate, diese Gespräche sind so wie die,die Sie mit ihrer Schwiegermutter hat.
Also für mich bestimmt! Sie muss mir auch nicht erzählen, was sie mit ihr bespricht.

Und danke habe mich natürlich informiert.

Und um es anders zu sagen, irgendwie bin ich ihr dankbar, jetzt habe ich auch begonnen nachzudenken.

Ist meine Liebe zu ihr noch so groß?
Oder hätte ich eher Bindungsangst, oder alleine zu sein.
Ist Sie es wirklich wert, dass ich Sie immer unterstütze und wenn ich mal Probleme habe, dass mir keiner hilft?
Anders wiederum muss ich eine Last weniger tragen.
Und weniger Stress habe ich dann auch, bzw.mehr Freizeit, da ja die Kinder bei der Mutter bleiben.
Auch wenn ich meine Kinder liebe, aber wie so etwas abläuft weiss auch schon von Freunden.

Alles in allem denke ich schon langsam über die Trennung nach,

Ich stelle das ganze auch schon in Frage, ob das noch Liebe sein kann.

Danke für eure Ansichten, ich weiss jede zu schätzen.

22.02.2018 21:47 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag