33

Keine Zeit für mich - Streit / Funkstille

L
Hei ihr lieben,
ich b in etwas frustriert. In letzter Zeit habe ich as Gefühl, mein Freund trifft sich nur gezwungen mit mir. Wir haben recht viel Kontakt, schreiben über den Tag und telefonieren abends auch häufig. Es gibt Zeiten, da sehen wir uns 3-4 mal die Woche. Seit 1-2 Monaten aber nur noch 1x höchstens 2x. Wir wohnen nur 10 Minuten auseinander und sind beide Mobil. Das mal ab und zu weniger Zeit sein kann, verstehe ich natürlich. Aber jetzt wird es zur Regel und damit fühle ich mich gar nicht wohl. Ich lasse meinem Freund echt viel Freiraum und bisher hatten wir nie ein Problem damit. Aber im Moment trifft er sich jeden tag mit seinen freunden und merkt nicht mal, dass wir uns weniger sehen. An seinem verhalten mir gegen über hat sich kenntlich nichts geändert, außer, dass wir uns weniger sehen. Er redet trotzdem immer gut mit mir, ruft an und wenn wir uns sehen ist immer alles einwandfrei.

Gestern Abend haben wir uns dann gestritten, weil ich es angesprochen habe.

Wir haben uns diese Woche noch nicht gesehen und gestern kam er um 8 aus dem Fitness, ich habe ihn dann angemault, dass er ja auch mal fragen kann ob wir was machen, weil er doch den Abend frei hat. Dann hat er nur gesagt Ja wenn du mal abgewartet hättest, hätte ich dich gefragt, aber wenn du mir schon so kommst, ist es ja klar, dass ich keine Lust mehr habe was mit dir zu machen. Das mich das schon Länger stört weiß er.

ich hatte ihm nur geantwortet Für mich ist es Zeitverschwendung das alles noch weiter zu führen wenn du mir das Gefühl gibst keine Lust auf mich zu haben /mich nicht sehen zu wollen. Mich verletzt das. darauf hin kam nur Das was du mir vorwirfst stimmt nicht, aber ich habe jetzt keine Lust zu diskutieren, ich habe den ganzen Tag gearbeitet, dann brauche ich dich nicht noch zusätzlich zum nörgeln. Darauf habe ich nicht geantwortet und jetzt sprechen wir nicht mehr miteinander. Das ist sehr untypisch, wir streiten uns extrem selten und wenn sprechen wir eigentlich immer direkt darüber. Jetzt liegt mir das schwer auf dem Herzen, aber ich denke wenn ich nachgebe macht er so weiter und merkt gar nicht, wie mir das weh tut.
Ich sage nur kurz noch dazu, auch vorher ist er immer 3-4x die Woche ins Fitness gegangen und hat seine Freunde getroffen. Jetzt aber trifft er sie 6x die Woche und mich vom Gefühl her nur so aus Pflichtgefühlen. Ich weiß nicht was sein könnte, wenn wir uns sehen ist, wie gesagt, alles gut.

Was meint ihr? soll ich mich melden?

Danke! Liebe Grüße

28.10.2021 10:28 • #1


KäptnNemo
@Lalagirl

Hallo!

Zitat von Lalagirl:
Wir haben recht viel Kontakt, schreiben über den Tag und telefonieren abends auch häufig

Ich denke, dass wird ein Problem sein. Wenn ihr viel über den Tag verteilt schreibt, abends oft telefoniert... was habt ihr Euch bei einem Treffen dann noch groß zu erzählen? Vielleicht ist das einfach zu viel und ich würde da mal auf die Bremse treten.

28.10.2021 10:34 • x 2 #2


A


Keine Zeit für mich - Streit / Funkstille

x 3


L
@käptn Nemo Ja das kann schon sein, aber ich finde nichtmal das es so ist. Also wir schreiben nicht jede Sekunde wo wir sind, aber mal so guten Morgen, na was gab zum Mittag und eben so 1-2 mal die Woche telefonieren. Also ich weiß nicht den ganzen Tag über was er macht etc. Bisher hat es halt seit 2 Jahren total problemlos funktioniert alles.

28.10.2021 10:38 • #3


K
Ja klar sollst Du Dich melden. Du hast etwas auf dem Herzen, es bedrückt Dich und daher brauchst Du eine Klärung.

Dieses nicht melden, weil der andere mal ankommen muss, ist Schwachsinn. Du bist ja keine 13 mehr.

Such ein konstruktives, nicht mit Vorwürfen gespicktes Gespräch mit ihm und bitte um eine Erklärung, warum die Treffen soviel weniger geworden sind. Wie es mit ihm gefühlsmäßig bestellt ist etc.

Dann soll er / muss er liefern. Und je nachdem, was dabei rauskommt, musst Du schauen, welche Konsequenzen Du daraus ziehst.

28.10.2021 10:38 • x 3 #4


L
@UnsichererMann ich habe schon vorher versucht darüber zu sprechen, aber er ist einfach der Meinung, dass es nicht so ist. Und sagt da w was redest du da, es ist doch alles gut? ich hatte halt zutun.

Und ich fühle mich dann so, als würde er mich wirklich als blöd darstellen weil es ja nicht stimmt! Und wenn ich sage, natürlich und ihm ein Beispiel gebe sagt er dann, ach das weiß ich doch nicht mehr was ich in den letzten 3 Wochen gemacht alte. du dramatisierst alles, es läuft doch alles perfekt.

28.10.2021 10:41 • #5


P
Zitat von Lalagirl:
Bisher hat es halt seit 2 Jahren total problemlos funktioniert alles.

Ich vermute, dass ihr zu sehr aufeinander gehockt seid.

Gottseidank wohnt ihr nicht zusammen, sonst wär das noch mehr ein Problem.

Mein Rat an dich: Versuche dich mehr wieder auf dich zu konzentrieren. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst und übe deine Hobbys und Treffen mit Freundinnen auch vermehrt aus.

Alles weitere wird sich wieder finden oder aber es geht jeder seine Richtung.

L G Pinkstar

28.10.2021 10:44 • x 1 #6


L
@Pinkstar Ja das kann möglich sein, aber ich weiß nicht. hab das Gefühl das kann nicht sein.
Ich bin Sportlerin schon seit Jahren, mache häufig Sport und treffe mich auch oft (2x die Woche MINDESTENS) mit Freunden. Deswegen hatte ich ja gesagt, dass es mal vorkommen kannst dass man sich nicht soo oft sieht. Bei mir ja genau so wie bei ihm..

28.10.2021 10:47 • #7


K
Verbitte dir vor allem den Begriff 'nörgeln'. Das ist deinen Gefühlen gegenüber respektlos. Du darfst sagen was dich stört.

Als Tipp: Geh mal selbst öfter mit Freunden weg und gib ihm Raum dich zu vermissen. Frauen sind manchmal zu verfügbar.

28.10.2021 10:50 • x 1 #8


L
@Karili Danke!
Ich werds versuchen, nur ist es so, dass ich eigentlich echt oft was kit Freunden mache. Seitdem er so zu mir ist, hab ich auch versucht nicht drüber nachzudenken und den Freiraum auch wirklich zu füllen (Wochenendtrip mit ner Freundin z.b) aber ich hab halt echt das Gefühl dass ihm das gar nicht auffällt. Weiß nicht.

28.10.2021 10:58 • x 1 #9


D
Zitat von Lalagirl:
Dann hat er nur gesagt Ja wenn du mal abgewartet hättest, hätte ich dich gefragt, aber wenn du mir schon so kommst, ist es ja klar, dass ich keine Lust mehr habe was mit dir zu machen.

So was nenne ich Machtspielchen. Wer so was braucht, der ist mMn einfach nur bekloppt.

Liebe @Lalagirl , ich war in deinem Alter, als ich jemanden geheiratet habe, der dann mit mir genauso sprach wie dein Freund jetzt mit dir. Alles mögliche war ihm wichtig. Ich sollte abwarten, immer und immer wieder, aber natürlich währenddessen als Ehefrau funktionieren.
Konstruktive Gespräche nützten überhaupt nichts.
Mit 22 ließ ich mir das nicht länger gefallen, mit 23 trennte ich mich von ihm und war mit 24 geschieden.

Klar kannst du immer wieder das konstruktive Gespräch mit deinem Freund suchen.
Fragt sich nur, wie lange dein Geduldsfaden noch reichen soll.

Da du ihm offenbar nicht so wichtig bist: Warum sollte er es dann für dich sein?

Und wenn ihm alles andere wichtiger ist als du, dann mach dich nicht noch weiter für ihn zur verfügbaren - danke fürs Stichwort, @Karili - Selbstverständlichkeit.

Du brauchst keinen Mann, der dich unglücklich macht.

Schick ihn ins Fitnessstudio oder sonstwohin. Mit sportlichem @rschtritt und auf Nimmerwiedersehen.

28.10.2021 11:05 • x 3 #10


Milly85
Ich würde mich nicht mehr melden, bis er auf mich zukommt. Vielleicht muss er dich erstmal wieder richtig vermissen, um dich wertschätzen zu können.

Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Ich denke, vielleicht war es einfach Zuviel des guten und die Luft ist jetzt erstmal raus bei ihm. Vielleicht kannst du das Ruder aber wieder rumreißen!

28.10.2021 11:16 • x 4 #11


P
Zitat von Lalagirl:
Ja das kann möglich sein, aber ich weiß nicht

Du hast einfach das Gefühl, dass er an dir immer mehr das Interesse verliert. Genau deswegen solltest du ihm zeigen: Ich kann auch ohne dich klar kommen.

Ich weiss, du bist vermutlich jemand, die immer Zeit für ihren Freund hat, aber so wie dein Gefühl es dir wohl vermittelt: er geht vermehrt eigene Wege.

Wenn er meint, es wäre alles entspannt, dann zeig ihm mal, wie sehr entspannt du bist und sage dann auch mal Treffen, die er vorschlägt ab. Mal sehen, ob ihm das bekommt

28.10.2021 11:17 • x 1 #12


L
@Pinkstar Ohu das mache ich tatsächlich häufiger. Also treffen absagen. Ich muss oft Sportbedingt mal irgendwo einspringen, da ich auch im verein tätig bin und auch wenn meine Freundinnen mal spontan einen Mädelsabend wollen, ist mir das wichtiger.. ihm ist es einfach nur egal schätze ich

28.10.2021 11:20 • #13


P
Zitat von Lalagirl:
ihm ist es einfach nur egal schätze ich

Ich weiss, dein Gefühl ihm gegenüber tut dann weh, aber dir bleibt nichts andres übrig, als mit ihm darüber zu reden und wenn er das als harmlos ansieht, ihm dann deutlich zu sagen, dass du so nicht weitermachen möchtest und er gerne dann abdampfen kann.

28.10.2021 11:26 • #14


C
Je mehr hier auf den Tisch kommt, desto mehr habe ich den Eindruck das dieses Gefühl von egal auf beiden Seiten besteht.
Das hat für mich etws von nebeneinander her.
Da wohnt man 10 min auseinander, ist mobil und schreibt und telefoniert lieber als mal auf nen Sprung beim anderen vorbeizugucken?
Auch dieses Absagen ist ja vielleicht zu oft passiert?
Wäre nun nicht meine Art eine Beziehung zu führen.

28.10.2021 11:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag