huibuh
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich glaube, ich drehe schön langsam durch, weshalb ich dringend eure unabhängige Meinung zu dem Thema benötige, um herauszufinden, ob ich tatsächlich viel zu viel verlange.
Mein Freund (30) und ich (27) führen seit 1.5 Jahren eine Fernbeziehung, die seit einigen Wochen heftig kriselt. Der Grund für die Krise ist eine chronische Erkrankung meinerseits, die bedingt, dass ich einige Dinge (bergsteigen etc.) schmerzbedingt nicht mehr im vollen Umfang ausführen kann, das heißt, dass wir, wenn wir uns sehen, mittlerweile oft zuhause im Garten sind oder nur kleinere Spaziergänge unternehmen, weil es für mich momentan einfach nicht anders geht.
Obwohl wir uns jetzt sechs Wochen nicht sehen werden, hatte er keine Lust, die letzten beiden Wochenenden vor der langen Abwesenheit mit mir zu verbringen, da ich doch eh nur eine Belastung sei und er lieber mit seinen Freunden feiert oder wandern geht.
Zudem kommt, dass ich vor fünf Tagen operiert wurde und ihn darum gebeten habe, mich am Tag der Operation anzurufen, was er ebenfalls nicht tat. Als ich das Ganze in die Hand nehmen & ihn anrufen wollte, ging er natürlich nicht dran. Alles in Allem fühle ich mich mittlerweile einfach sehr im Stich gelassen und alleine.
Wenn ich das Ganze allerdings anspreche, dann gibt er mir die Schuld dafür, dass er schön langsam psychische Probleme bekomme, weil ich einen solchen Druck auf ihn ausübe.
Und auch die Umkehrung hin zur Opferrolle beherrscht er gut, so kommen von ihm, sobald ich etwas Rücksichtnahme verlange, die tränenüberströmte Antwort er wäre doch ohnehin niemals gut genug für mich und er hasse sich dafür, dass er mir nie entsprechen kann.
Für mich fühlt es sich so an, als möchte er nur die guten Momente mit mir teilen, wenngleich er allerdings alle seine Probleme mit mir teilt & wir sie gemeinsam zu lösen versuchen. Einzig und allein, wenn ich Unterstützung benötige, dann bricht alles zusammen und ich habe allein mit allem klarzukommen.
Was meint ihr, verlange ich einfach zu viel von ihm?