34

Keinerlei Rücksichtnahme - überreagiere ich?

CaveCanem
Zitat von huibuh:
Wenn ich das Ganze allerdings anspreche, dann gibt er mir die Schuld dafür, dass er schön langsam psychische Probleme bekomme, weil ich einen solchen Druck auf ihn ausübe


Das nennt sich Schuldumkehr.

DU machst MIR Vorwürfe? Dass ich nichts mit Dir tun mag, das liegt doch an DIR!

Hahahaha.... was ein Pfiffi!

Nee, das liegt an IHM. Und NUR an ihm.

Der ist auf einem Egotrip. Tut Dir ungut. Macht Dir Druck, dass sich ja was ändern könnte, ändertest DU Dein Verhalten.

Äh....NEIN. Dein Verhalten hat mit seinem Mist nix zu tun.

Sieht so aus als liebte er Dich derzeit einfach nicht. Oder zumindest nicht so, wie Du das jetzt brauchst.

19.07.2020 18:06 • x 1 #16


julie74
Sieht so aus als liebte er Dich derzeit einfach nicht. Oder zumindest nicht so, wie Du das jetzt brauchst.

immer wieder erstaunlich, wie manche schreiberlinge aus der ferne die intentionen eines wildfremden menschen erkennen können und wissen, wer wen und wie liebt und wie beziehung und liebe zu sein hat. wo gibt es denn diese kristallkugel zu kaufen?

da wird jeder mensch, der sich nicht nach einer ungeschriebenen regel verhält, auf`s übelste von hobbypsychologen verteufelt. wer hier einen thread beginnt, leidet und möchte vermutlich seine beziehung retten. die überschrift der threadstellerin zeigt ja schon ihren intuitiven zweifel reagiere ich über?. der eine sagt ja, der andere sagt nein. letztlich kann die TE nur selbst in sich die antwort finden. oder nicht?

es scheint in der gesellschaft der konsens zu sein, dass liebe nur noch liebe ist, wenn es gut tut und den erwartungen entspricht. als ob es sich um ware handelte und nicht um komplexe, menschliche wesen. selbst wenn man zuviel gibt oder dieses gefühl hat, dann kann man ja damit aufhören. deshalb ist man nicht schwach und der andere toxisch.

19.07.2020 18:29 • x 2 #17


A


Keinerlei Rücksichtnahme - überreagiere ich?

x 3


CaveCanem
Zitat von Clara_:
Mit deiner Herangehensweise wird das nichts, er sagt dir ja bereits, dass er psychisch angeschlagen also macht er das was jeder Mensch macht: Er zieht sich zurück!


Mit ihrer nicht. Und mit Spielchen auch nur temporär ganz wenig mehr!

Obacht, was Du rätst!

Der Pfiffi soll emotional angeschlagen sein?!

Ja, nee... is klar. So dolle und so viel, dass er vor lauter Angeschlagensein ...

....feiern geht!

Vergiss es doch! Null ist der angeschlagen. Der ist einfach sehr gewieft darin, ein schlechtes Gewissen zu machen, damit TE nach seiner Pfeife tanzt.

Ist das Liebe? NEIN. Es ist Kontrolle, Machtkampf... sonst nix.

19.07.2020 18:35 • x 2 #18


C
Zitat von CaveCanem:

Mit ihrer nicht. Und mit Spielchen auch nur temporär ganz wenig mehr!

Obacht, was Du rätst!

Der Pfiffi soll emotional angeschlagen sein?!

Ja, nee... is klar. So dolle und so viel, dass er vor lauter Angeschlagensein ...

....feiern geht!

Vergiss es doch! Null ist der angeschlagen. Der ist einfach sehr gewieft darin, ein schlechtes Gewissen zu machen, damit TE nach seiner Pfeife tanzt.

Ist das Liebe? NEIN. Es ist Kontrolle, Machtkampf... sonst nix.


Seine Aussage verdeutlicht nur seine aktuelle Wahrnehmung oder wo habe ich geschrieben, dass es tatsächlich der Fall ist?

Er hat (momentan) keinen Bock, das steht außer Frage und warum, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlt und was passiert dann? Richtig, nichts!

Habe ich alles schon durch! Würde sie die Reißleine ziehen, würde entweder sofort auf der Matte stehen oder Wochen später, weil ihm plötzlich seine Fehler bewusst werden.

Same old story!

19.07.2020 20:32 • x 2 #19


julie74
@cane canem: der pfiffi ?

19.07.2020 20:49 • x 1 #20


Wasabix
Geb auch noch meine erlauchte Meinung dazu.
Wahrscheinlich hatten sie bis jetzt eine gute Beziehung. Nun ist die Krankheit da,Schmerzen, Einschränkungen...
Es will mir scheinen,dass der junge Mann evtl total überfordert ist.
Wahrscheinlich hin und her gerissen, wie er nun damit umgehen soll, muss,kann.
Ohne Frage ist diese Situation eine große Prüfung für die Beziehung.
Huibuh ist auch noch sehr jung, und hat eine Diagnose bekommen.
Da braucht sie nun eigentlich besonders seinen Halt und Unterstützung.
Die Fernbeziehung macht die Situation nicht einfacher .
Wenn er bis vor der Erkrankung kein Grobian war,es nun aber geworden ist, zeigt das eben Überforderung mit der Folge von Gefühls und Interesseverlust. Auf puren Egoismus könnte man auch tippen..

Es wird sich zeigen ob er, wenn sie sich zurück zieht, seine Liebe doch wieder spürt und auf sie zukommt. Das wäre natürlich wunderbar.
Erwarten kann man das( in diesem Alter...) aber nicht.
In dem Fall wäre er offensichtlich nicht der Partner für alle Lebenslagen.

Für dich liebe TE schon auch hart da du erkrankt bist und eine evtl Trennung durchstehen müsstest.

Ich drücke dir die Daumen. Lass dich nicht von der Situation unterkriegen.

19.07.2020 21:41 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag