Da schaut man mal wieder im Forum vorbei und hat dölfzichtausendund12 +/- 4 Benachrechtigungen. Und alle nur wegen diesem Thema!
😅 Ich hab das nun alles nach und nach durchgelesen und kann mir einen eigenen Eindruck hier nicht so ganz verkneifen. Hatte ja schon zum Start der "Serie" in Staffel 1 Folge 4 meinen Senf dazugegeben.
Also... erstmal... ja, es liest sich wirklich so, als wenn man auf Susi herumhackt. Gefühlt stehen hier schon überall Mistgabeln, sowie Feuer bereit, damit der Scheiterhaufen auch zu 100% in Flammen aufgehen kann. Einige Dinge, die Susi von sich gegeben hat, kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen. Gerade, diese Anhänglichkeit und das Einbrennen von einem Typen, der sie für paar Stunden kennengelernt hat und absolut keinen guten, wenn nicht sogar einer der schlimmsten Eindrücke hinterlassen hat.
Was ich aber sagen kann ist, dass keiner wenigstens noch weiterhin auf die Thematik eingegangen ist, wie Susi! Viele wären schon nach den ersten "Konfrontationen" zufälligerweise auf den "Profil löschen" Button gekommen. Dass ihr Kopf dabei natürlich verdreht ist, sollte hier jedem klar sein. Auch, dass sie einige Verhaltensauffälligkeiten hat, die sicherlich einen Ursprung haben, ist hier auch klar. Dass sie in irgendeiner Form professionelle Hilfe braucht, weiß sie. Jedenfalls denke ich das. Oder, Susi?
Ich bin kein Psychologe, aber irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass du, anders als du es zu Anfang beschrieben hast, doch die Sehnsucht nach einem vernünftigen 0815 Mann hast, der dir solch ein Gefühlschaos aber nicht hinterlässt. Bei dem du dich geborgen fühlen kannst, wo du dir keine Gedanken machen musst, ob er psychisch vielleicht doch einen Dachschaden hat oder halt auch ein guter Ersatz für dein Kind sein könnte. Und halt, der dich nicht so einfach im Stich lässt. Glaube, das nagt sehr doll an dir.
Ich habe das Gefühl, dass du dir das mit dem Bad-Boy-Beuteschema ein wenig selber in den Kopf gesetzt hast. Vielleicht durch Freunde, die von so einem gut Typen schwärmen. Oder aber auch, weil du mit einem normalen Mann noch was verpassen könntest, obwohl er eigentlich perfekt wäre. In solch einem Fall musst du halt nicht über die Extreme nachdenken, ob er einen Schaden durch Dro. hat, vielleicht ein gesuchter Killer ist oder sonst was. Da würdest du dir dann vielleicht eher Gedanken machen, wie du zu perfekten Partnerin werden kannst, damit er dich auf Händen trägt. Was für ein Essen er sich vielleicht an dem Tag wünscht. Oder auch im speziellen Fall: Wie seine sexuellen Fantasien aussehen, die er vielleicht noch verbirgt. Das ist halt die bessere Seite, um sich über einen Mann Gedanken zu machen, finde ich