68

Kennenlernphase beenden?

L
Hallo, ich treffe seit ca. 2 Monaten einen Typen, den ich auch toll finde.

Mir fehlt bei ihm jedoch irgendwue die Sicherheit und irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl.

Er hatte am Dienstag eine OP und liegt noch im Krankenhaus. Ihm geht es gut. Eigentlich ist geplant, dass ich ihn morgen besuchen komme, jedoch sind das für mich zwei Stunden einfache Fahrt, die ich nur überlegt investieren will.

Er gibt sich zwar Mühe, sagt dass er mich vermisst etc., hin und wieder hatten wir aber auch komische Situationen (Treffen vereinbart, er hatte anstrengenden Tag, fragt was wir kochen könnten, mache einige Vorschläge, er sagt so lange hält er's nicht aus, sagt dann entweder Treffen verschieben oder für mich passt es, wenn wir was bestellen. habe dann gesagt, wie es dir lieber ist und er meinte dann, ich soll einfach sagen, dass er kommen soll. hä?)

Irgendwie weiss ich nicht, ob wir dieselben Bedürfnisse haben. Über unsere Gefühle haben wir noch nicht gesprochen. Er sagt manchmal, dass er mich lieb hat, aber das interpretiere ich eher freundschaftlich. Irgendwie überlege ich hin und her, ob ich es beenden soll (selbst wenn er gerade im Krankenhaus ist. oder bis danach warten?)

Ich will nicht verletzt werden für den Fall, dass meine Gefühle stärker werden und ich habe das Gefühl, dass er noch nicht so fühlt.

Wie schaffe ich es, danach mit dem Liebeskummer klarzukommen? Davor habe ich ein bisschen Angst, weil es mir wirklich schwer fällt.

22.05.2025 22:23 • x 2 #1

Lebensfreude
@luisamariex dann würde es ne Fernbeziehung werden? Möchtest Du das?
Investiere nicht zu viel an Fahrgeld, Zeit und Gefühlen.
Warte, wies sich entwickelt.

Habe auch jemanden kennen gelernt. Aber mein Bauch sagt mir, dass er zu wenig Engagement zeigt.
Möchte ich das? NEIN!

22.05.2025 22:32 • x 3 #2

A

Kennenlernphase beenden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von luisamariex:
Eigentlich ist geplant, dass ich ihn morgen besuchen komme, jedoch sind das für mich zwei Stunden einfache Fahrt, die ich nur überlegt investieren will.

Tja Schätzchen - und du beklagst dich über zu wenig Engagement von ihm? Genau mein Humor.

22.05.2025 22:36 • x 6 #3

Lebensfreude
Kater haste uns verwechselt?

22.05.2025 22:37 • #4

ElGatoRojo
Nö - ich sehe in Beitrag 1 eine Frau, die mit ihrer Beziehung unzufrieden ist und zu vorsichtig agiert, um ja keinen Liebeskummer zu bekommen -- aber ihrem Typ hat sie den Besuch versprochen, will aber da nicht hin, weil zu unbequem.
Gibt in der Liebe kein Vollkasko -- und zum Gelingen muss man auch selbst beitragen.

22.05.2025 22:42 • x 4 #5

L
Es wäre keine Fernbeziehung, er ist nur im Klinikum so weit weg

22.05.2025 22:42 • x 1 #6

H
Zitat von luisamariex:
Treffen vereinbart, er hatte anstrengenden Tag, fragt was wir kochen könnten, mache einige Vorschläge, er sagt so lange hält er's nicht aus, sagt dann entweder Treffen verschieben oder für mich passt es, wenn wir was bestellen. habe dann gesagt, wie es dir lieber ist und er meinte dann, ich soll einfach sagen, dass er kommen soll. hä?

Wenn ich das richtig verstehe wollte er nur hören, dass Du willst, dass er kommt? Also, dass das Treffen verschieben deswegen nicht in Frage kommt? Finde ich verständlich.

Ich sehe hier leider auch nicht genau wo er fehlendes Engagement zeigt, aus Deinem Text. Magst Du uns das noch genauer erklären, warum Dein Bauchgefühl anschlägt?

Aber wenn Du Dich nicht wohlfühlst damit, dann lass es lieber.

22.05.2025 22:49 • x 3 #7

L
Hmm, dieses ich hab dich lieb - das ist so nichts Halbes und nichts Ganzes. Und manchmal wünsche ich mir irgendwie mehr nette Nachrichten oder sowas aus dem Nichts...das kommt nicht.
Irgendwie reden wir total wenig über unsere Gefühle im Allgemeinen. Er spricht manchmal von der Zukunft (kommst du mit in Stadt XY und dann bauen wir uns dort was auf?), aber es ist immer eher mehr im Spass.
Das kann ich ihm gar nicht so krass zum Vorwurf machen, weil ich mich auch nicht committe. Trotzdem ist es schwieirg.

22.05.2025 22:55 • x 3 #8

Heavydreamy
@luisamariex Hey

Zitat von luisamariex:
Hallo, ich treffe seit ca. 2 Monaten einen Typen, den ich auch toll finde.

Mir fehlt bei ihm jedoch irgendwue die Sicherheit und irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl.

Nach 2 Monaten ist die Kennlernphase noch lange nicht vorbei.

Warum willst du gleich so überstürzen, zwecks Beziehung? Sicherheit nach 2 Monaten schon?
Man lernt sich doch erstmal kennen. Aber das passiert nicht innerhalb von 2 Monaten, das geht schon etwas länger.

Und ein Garant hast du eh nie, es kann gut laufen und dann urplötzlich ist es doch nicht mehr so.

Aus meiner Sicht solltest du eher etwas entspannter sein und nicht gleich erwarten, mit Liebe für immer

22.05.2025 22:56 • x 4 #9

Lebensfreude
schwierig ist es am Anfang doch oft, oder? Wie alt seid Ihr denn?

22.05.2025 22:56 • #10

S
Liebe TE,

Ihr trefft Euch seit 2 Monaten. Das ist keine Zeitspanne für Gefühls- oder gar Liebesbekundungen. Lernt Euch doch in Ruhe erst einmal kennen!

22.05.2025 22:58 • x 5 #11

H
@luisamariex
Ok, ich verstehe es jetzt vielleicht ein wenig besser. Dir fehlt das Gefühl von seiner Seite. Habt ihr denn eine Beziehung? Oder ist das auch ein Punkt, der unter ihr redet wenig über Gefühle fällt?

22.05.2025 23:01 • #12

ElGatoRojo
Zitat von luisamariex:
Das kann ich ihm gar nicht so krass zum Vorwurf machen, weil ich mich auch nicht committe.

Das siehst du völlig richtig

22.05.2025 23:02 • x 3 #13

L
@Hypatia das kann man so sagen. Nein, es ist keine feste Beziehung. Wir sind exklusiv miteinander, aber es ist gerade eine klassische Kennenlernphase

22.05.2025 23:05 • x 1 #14

chocomoko
Hmm. Finde ich alles zu spekulativ. Deine Formulierung keine 2h Fahrt investieren zu wollen finde ich seltsam. Mir kommt es so vor als hättest du eigentlich gar keine Lust und suchst die Gründe jetzt bei ihm.

22.05.2025 23:09 • x 3 #15

A

x 4