Marly7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 170
bestimmt tröstet dich das nicht, aber ich kann dich total verstehen. Du hast so entschieden, wie es sich für dich richtig angefühlt hat. Und dadurch war es richtig. Meine Geschichte ist ähnlich. Keine Geschichte ist nur Schwarz oder Weiß, keiner nur Gut oder nur Böse. ich glaube dir und kenne das, wie viel Nähe man auch bei seltenen Treffen und auch bei solchen Chats verspürt und niemand, der nicht "dabei" ist, kann beurteilen, was die Beteiligten wirklich in diesem Moment fühlen.
Wahr ist allerdings auch, dass er zumindest derzeit damit zufrieden zu sein scheint, und du bist das nicht. Ich glaube, du versuchst so zu sein, wie du denkst, dass er es wünscht. Das machen viele, auch in scheinbar glücklichen Beziehungen in denen es nicht zur Trennung oder zu Missverständnissen kommt. Aber sind sie glücklich? Wärst du glücklich mit ihm, wenn er jetzt in diesem Moment vor der Tür stehen würde und von ewiger Liebe spricht. Sicherlich wirst du das jetzt mit einem absolut überzeugten JA beantworten. Ich zugegebener Weise im Rahmen meiner Geschichte auch. Aber ich glaube, du würdest vor allem JA sagen, um für dich feststellen zu können, dass er dich NICHT glücklich machen würde. Dieser Wunsch ist völlig in Ordnung, denn es ist so viel trauriger etwas aus eigener Kraft aufgeben zu müssen, auf das man hofft, als etwas ausprobieren zu können und dann evtl. weiterzusehen.
Wenn er dich treffen will, triff dich mit ihm, chatte mit ihm, genieße die Chats, fühl dich weder schlecht dabei noch als "leicht zu haben". Und wenn du dich mit ihm treffen willst, und er will das nicht, die Chats abflauen, dann sag ihm, dass du dir mehr erhofft hast. Ich finde das richtig, denn wenn du glaubst, dass er das wert ist, und du das aus "Strategie" nicht tust, wirst du das vielleicht bereuen und dich fragen, was wäre wenn...
Aber wenn sich keine Initiative seinerseits ergibt, dann versuche nicht zu trauern. Diese Trauer ist es, die dich evtl. in seinen Augen kleiner macht, als du bist.