125

Kennenlernphase Ich soll kompliziert sein?!

D
@Aplysia:

Da stimmte ich dir zu. Die Gegebenheiten bei ihr waren nicht die besten, aber ich bin niemand der rein nach dem äußerem oder dem Status geht. Für mich zählen die inneren Werte auch und die sind einfach nicht da m.M nach.

Hatte außerdem vergessen zu erwähnen das Sie die komplette vordere Kauleiste gemacht bekommen hat. Angeblich knirscht Sie nachts so heftig mit den Zähnen das Sie bereits neue brauchte. Auch eine Nasespray Sucht lag angeblich vor.
Wer weis auf was ich mich da eingelassen hätte.

18.12.2021 20:05 • #31


Tee-Freundin
Offen gesagt, wer schon beim Kennenlernen fröhlich lügt und auch noch schlecht, was soll das für eine Beziehung werden?
An dem Punkt hätte ich bereits die Beziehungsabsichten beerdigt.

Auszurasten wenn wer anders eine Nachricht nicht mitkriegt finde ich ferner völlig überzogen.
Kann halt passieren, dass man nicht kann.
Was wohl geschehen wäre, wenn Du geschrieben hättest, Damastro, dass Du in der Zeit Serie gucken oder zocken musstest?
Bin mir fast sicher, sie hätte voller Verständnis reagiert.

Und bei dieser Info
Zitat von Damastro:
Die Dame ist 32 Jahre alt. Wohnt im Keller bei Ihren Eltern, hat noch nie alleine gewohnt und arbeitet von zuhause die Büro Arbeit des Vaters ab.

frage ich mich, ob sie nicht, bei dem, was Du danach schreibst, ein etwas verwöhntes Vatertöchterchen ist.

Zitat von Damastro:
Angeblich knirscht Sie nachts so heftig mit den Zähnen das Sie bereits neue brauchte.

Und sie weiß nicht, dass es dafür Knirscher-/Beißschienen gibt?!
Schlechter Zahnarzt.

Ich denke nicht, dass Dir was wertvolles entgeht, sondern Du im Gegenteil dankbar für das schnelle Ende sein solltest.

Viel Glück bei der Nächsten.

18.12.2021 20:07 • x 1 #32


A


Kennenlernphase Ich soll kompliziert sein?!

x 3


Lalunia
Meine Interpretationen ist dass es ihr alles zu schnell ging und treffen waren zu oft frequentiert. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil auch ich in solchen Situationen war. Ihr größtes Problem ist aber dass sie das nicht normal kommuniziert. Vielleicht mag jemand zuerst auch nicht so oft treffen und möchte sich auf das Treffen vorbereiten und die Spannung aufrechterhalten, vielleicht hat jemand private Probleme bei denen es ihr/ihm noch schwer fällt nach der Arbeit mitten in der Woche zu treffen und in romantischer Laune zu sein, vielleicht schämt sie sich für etwas in ihrem Leben oder für die Tatsache, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht so gesellig ist, vielleicht hat sie Angst vor Bindung.
Ich fände das alles verständlich und etwas voran man zusammen arbeiten und wachsen kann. Aber nur wenn die Person emotional reif ist. Dann kommuniziert sie das auch so und steht dazu und zu sich. Aber deine dating Partnerin flippt stattdessen aus, wird ungeduldig, verunsichert… wirkt sehr emotional instabil.

Wenn ich nach meiner Interpretation gehe, dann ist diese Person noch nicht bereit für gesunde, stabile Beziehung. Jedenfalls nicht mit dir da ihr unterschiedliche Nähebedürfnisse habt.

18.12.2021 20:10 • x 1 #33


Aplysia
Zitat von Damastro:
@Aplysia: Da stimmte ich dir zu. Die Gegebenheiten bei ihr waren nicht die besten, aber ich bin niemand der rein nach dem äußerem oder dem Status ...

So jemand bin ich auch und ich kann dich da voll und ganz verstehen. Bei ihr stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Für das knirschen gibt es eine Schiene, das sollte spätestens einer der Ex Partner mitbekommen haben. Ich tippe da auf eine Ausrede und mangelnde Pflege?

Was ist denn eine Nasenspraysucht? Also ich kenne das von mir das ich keine nasensprays benutzen kann, weil ich dann trotz gesunder Nase dieses Spray brauche damit sie nicht anschwillt, also benutze ich sie einfach nicht. Aber so eine Sucht klingt ja schon etwas anders, so als ob man das persönlich braucht.

18.12.2021 20:10 • #34


B
Nicht jede Blume ist es wert gepflückt zu werden.

Ich denke die Dame ist auch keine Blume sondern ein Kaktus, die kann man mal bewässern, aber das war es dann auch schon und das habe ich jetzt nett umschrieben.

Jedoch muss das jeder für sich selbst entscheiden. So jemand würde aber bei mir sofort unten durchfallen und da kann sie noch so schön sein.

18.12.2021 20:13 • x 6 #35


M
Zitat von Damastro:
Aber ist man dann so widersprüchlich in seiner Sprache und seinen Taten wenn man jemanden will sich aber nicht sicher ist?


Ich sehe es so: sie schreibt mit Dir, hat den Kontakt nicht abgebrochen. Flippt aus, wenn Du ihr nicht gleich zurückschreibst. Ich denke, sie steht auf Dich.

Wie waren die sinnlichen Momente mit ihr? Hat es ihr gefallen? Vielleicht wollte sie mehr Vorspiel?

Du beschreibst sie als dominant, aber nervös. Vielleicht ist sie jetzt beleidigt, weil es nicht gleich so funktioniert hat, wie sie sich das vorstellt?

Der erste 6uelle Kontakt ist aufregend, kann aber auch schwierig sein. Man kennt sich noch nicht.

Wie steht es mit Dir? Hat es gefunkt? Begehrst Du sie? Wenn dem so ist, hilft es vielleicht, das Ganze etwas lockerer anzugehen.
Ich finde es lieb, dass Du sie gefragt hast, woran Du bist, aber das war vielleicht doch etwas zu früh. Was es jetzt braucht aus meiner Sicht ist Humor und Leichtigkeit.

18.12.2021 20:21 • x 1 #36


T
Vielleicht sollte man beim Kennenlernen mal generell sehr viel tiefer stapeln.
Ich suche dies, du suchst das, mit uns müßte es passen, alles *beep*, denn Beziehungen
fallen uns nicht einfach so vor die Füße.
Dieses ständige Palaver, wo stehen wir nach 2 Tagen, was wird aus uns in einer Woche,
erzeugt mindestens bei einer Person immer zu viel Druck und was dann daraus wird, sieht
man hier beispielhaft. Enttäusche Erwartungen.
Und diese Diskussion, wie sie lebt, was sie verarbeitet hat oder nicht, ist wieder so ein
aufgeplustertes Windei, denn du kennst die Frau gar nicht.

Gruss, tööö

18.12.2021 20:23 • x 4 #37


Hansl
Zitat von Damastro:
bin ihr beim küssen zwischen die Beine gegangen

‍️

18.12.2021 20:50 • #38


D
Die letzten verschiedenen Antworten haben mich wirklich sehr stark zum nachdenken gebracht.

Vorallem @tööö‘s Antwort.

@Hansl: was willst du mir damit sagen? Hätte ich ihr besser den Kopf streichen sollen?!
Zu Needy?!

Ein bisschen Text wäre schon hilfreich.

18.12.2021 21:17 • x 1 #39


D
@Hansl:
Das mit dem Kopf streicheln bitte falsch verstehen…

18.12.2021 21:19 • #40


Tee-Freundin
Was willst Du denn noch von / mit ihr?
Ist da noch Hoffnung oder Interesse auf deiner Seite?

Das scheinen mir eine relevante Fragen zu sein.

18.12.2021 21:22 • #41


MrFrodo
Kurz: Keiner von euch beiden ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein sicherer Bindungstyp.

18.12.2021 21:46 • #42


D
@Tee-Freundin: Gemischte Gefühle. Einerseits ja, andererseits nein.

Ich kann da momentan keine feste Aussage zu treffen und werde da in Ruhe nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Interesse schon, große Hoffnungen nicht.

@MrFrodo: Interessante These. Woran machst du das bei mir fest?

18.12.2021 21:52 • x 1 #43


MrFrodo
Es ist erwiesen, dass sich der heutige Singlemarkt vor allem aus dem ängstlichen Bindungstyp und dem vermeidenden Typ zusammensetzt. Beide Bindungstypen sind von Angst geprägt: der Verlustangst des ängstlichen und der Angst vor Verletzungen des vermeidenden Typs. Beide bräuchten eigentlich einen sicheren Bindungstyp, der auf dem Singlemarkt aber kaum zu finden ist, weil er schnell dauerhafte Beziehungen eingeht.

Michael Nast aus Generation Beziehungsunfähig - die Lösungen



Viele Fragen sich, warum sie so lange Single sind. Das Buch Generation Beziehungsunfähig - die Lösungen liefert viele Erklärungen für es ist kompliziert. Doch viele suchen die bei anderen den Fehler und scheuen sich den eigenen, eigentlichen Schmerz aufzulösen.

18.12.2021 21:56 • #44


D
Und du sortierst mich dort in die Spalte ängstlicher Bindungstyp?

Kannst du mir Beispiele nennen?
Das zu schnelle Fragen nach dem Status?

18.12.2021 21:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag