alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66673
Zitat von Laetitia2024:Da bin ich ganz deiner Meinung. Diese sogenannte "Kennenlernphase" ist mir auch suspekt. Man trifft sich, es passt und man kommt sich näher, dann weiß ich zumindest gleich, ob das ein Mann ist, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann
Ich finde das liegt zum größten Teil am Online Dating, denn im realen Leben verläuft das kennenlernen etwas anders. Man läuft nicht mit einem Schild „auf der Suche“ durch die Gegend und sieht in jedem Mann einen potentiellen Partner und möchte herausfinden, ob es mit ihm passen würde usw. Es passiert einfach. Anders im OD. Da lernt man meistens einige Menschen kennen und schaut erst, ob es passt oder nicht. Hier ist jede/r auf der Suche und verfolgt ein Ziel (gut der eine sucht Beziehung, der andere Freundschaft plus, der dritte testet sein Marktwert und da fängt es schon an - die Kunst auszusortieren). Man kann unmöglich mit jedem, den man kennenlernt sofort eine Beziehung starten, wenn doch, wieviele sollen es sein? Wieviele Exen hat man dann? Wieviele gescheiterte Beziehungen?
Ich bevorzuge inzwischen lange Kennenlernphasen, auch wenn ich anfangs anders drauf war.
Vor allem bei größeren Entfernungen läuft man sich nicht einfach so über den Weg, geht zum Fest, ins Kino, man weiß überhaupt nichts von dem anderen und nach ein paar Treffen zu sagen, man ist zusammen?
Im jungen Alter funktioniert es mit Sicherheit so wie die TE es beschreibt, aber nicht beim älteren Semester und nicht online.
Und dennoch gibt es jede Menge Menschen, die selbst das beenden des digitalen Kontakts ohne Treffen (welches sie als eine Art Beziehung betrachten) als Trennung empfinden und darunter leiden.
Es ist ein gesunder Selbstschutz, den viele den OD Erfahrungen zu verdanken haben. Verbrennt man sich ein oder zwei Mal, macht man es beim dritten Mal anders.