128

Kennenlernphase schwieriges Terrain;

S
Zitat von time2focus:
Puh harte Kost...

Das Leben ist auch ein Frage von Erfahrungen. Hätte HeartOfGold meine Erfahrungen gemacht, wäre sie ganz anders drauf. Darum verurteile ich nicht ihr Denken, sie hat ihre Erfahrungen gemacht. Aber dieses Denken ist weder fair, noch sinnvoll, noch auf Dauer zielführend. Vielleicht lernt sie das später noch. Menschen kategorisch aussieben. Da könnte ich eine Menge Begriffe für finden. Aber nur, weil es nicht passt? Ohne näheres Kennenlernen? Na ja, ich denke mir meinen Teil dabei.

Ich beteilige mich an Feiertagen gerne im sozialen Bereich, helfe bei der Verteilung von Essen an Bedürftigen und Obdachlosen. Oder gehe mal ins Kinderheim und spiele mit Kindern, nehme als Begleiter von Veranstaltungen teil. Auch im Tierheim habe ich schon mitgeholfen. Ich habe bei diesen Gelegenheiten viele Menschen kennengelernt, wo ich auch dachte, auf den ersten Blick, das passt nicht. Und Du glaubst nicht, wie oft ich falsch lag. Aber das ist auch eine Frage der individuellen Entwicklung. Manche vollziehen sie, manche eben nicht. Es ist nur schade, dass manche Menschen abserviert werden, weil es nicht ganz passte.....

Stellt Euch mal vor, ihr wäret geboren und Eure Mütter würden zu Euch sagen: Eigentlich hätte ich lieber nen Jungen oder nen Mädel gehabt. Trotzdem haben sich Euch dann großgezogen. Was wäre wohl geworden, sie wären ihrem Wunsch, weil ihr Wunschkind nicht passgerecht auf die Welt kam, nachgekommen und hätte Euch verstoßen? Da würdet ihr doch auch auf die Barrikaden gehen. Und es ist im Prinzip der gleiche Umstand. Wer gleich aussiebt, weil es nicht sofort passt, dem wird das früher oder später im Leben ganz böse einholen. Versprochen.

20.09.2019 15:29 • #121


HeartOfGold
Zitat von spotty:
Oh weia. Dose hui, innen pfui, oder wie? Nein, also nur mal zur Erinnerung: Schönes Aussehen ist vergänglich, der Charakter nicht. Der bleibt ein Leben lang - gut oder schlecht.




Ja natürlich! Dieser Mann scheint, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einen sehr guten und besseren Charakter zu haben als Dein aktueller Typ und Du hast ihn trotz allem ausgemistet? So so.....



Jow, jow, natürlich muss man das. Au weia.

Nun gebe ich Dir mal ein Beispiel, wo Du sehen kannst, weil ich auch mal so dachte wie Du, dass dieses Denken voll nach hinten losgeht:

Ich habe in der Annahme, weil meine mittlerweile zig Jahre von mir geschiedene Frau, um die ich mich bemüht habe, dafür eine andere Frau auch einen Korb gegeben Und die hatte sich sehr bemüht. Ich heiratete eine Familie, also Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Und Jahre später flog ich auf die Nase. Weil ich auch nur dachte, das passt besser als die andere Dame (die seinerzeit alleine war, aufrichtig, nicht ganz dem Äußeren entsprach, was ich mir vorstellte, aber einwandfreien Charakter und positive Eigenschaften). Es war mein Fehler, ich ging nach dem, was passte. Ein ganz großer Fehler. Hätte ich beide über einen längeren Zeitraum kennengelernt, wäre mir wohl viel Leid und Ärger erspart geblieben. Seither sage ich: Nie wieder Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Ich hatte mir eine Familie gewünscht, mochte immer Kinder. Leider bin ich zeugungsunfähig. Im Bett können nur wenige Männer mit mir mithalten, aber den goldenen Schuss würde und werde ich niemals landen. Die andere Dame wählte einen anderen Mann und lebt mit diesem glücklich zusammen - ohne Kinder. Mein ganz großer Fehler, weil ich nur nach dem passte suchte, nicht nach dem 2. oder 3. Blick hinter die Kulissen. Weil mich das Aussehen der Ex blendete, statt den Charaktertypen vorzuziehen.

Vielleicht wird Dich irgendwann solche ähnliche Geschichte mal wachrütteln - oder auch nicht. Manche Menschen sind ja auch sehr kalt. Ich respektiere, wie gesagt, Deine Meinung. Gut werde ich sie nie heißen, weil ich leibhaftig erlebt habe, wie sehr man damit auf die sprichwörtliche Nase fällt.


MUSS man das?



Tja, wie gesagt, ich akzeptiere ja Deine und die andere Meinung, aber ich hab´s schon anders erlebt. Ich gehe jedenfalls seither mit offeneren Augen, Ohren und Herzen auf die Menschen zu. Und hey, ich habe Bettgeschichten, Freundschaften, Freundschaften plus und wenn sich mal was ergibt, vielleicht auch mal eine Partnerschaft. Aber ich werde das niemals vorab nach passt oder passt nicht ausmachen (ausgenommen, AE mit Kindern, da gehe ich mit Dir überein, was vorab-No Gos sind). Entwicklungen und Überraschungen gehören dazu: Jedes schöne Schneewitchen kann eine hässliche Hexe werden, jedes hässliche Entlein ein wunderschönes Tier. Aber dazu bedarf es Reife, Erfahrung und offenen Herzens.


Man merkt, dass du mich eben überhaupt nicht richtig verstanden hast. Du scheinst sogar meine aufgelisteten Punkte nach Lust und Laune zu ignorieren und dich allein auf das zu konzentrieren, was DU eben lesen willst.

Ich habe doch geschrieben, dass der Charakter des ersten absolut toll ist und wir klasse harmonisieren! Lies es nochmals durch. Ich habe nämlich keine Lust es nochmals zu wiederholen.
Mit dem zweiten haben ich dagegen so gut wie keinerlei gemeinsame Interessen. Wir haben einander gegenseitig beim Umzug geholfen, waren gemeinsam mit anderen Kollegen im Kino (als Afterwork) und fahren manchmal mit dem selben Bus nach Hause.
Grundsätzlich sind wir aber komplett verschieden.

Sag mir bitte wo ich geschrieben habe, dass der zweite Mann einen besseren Charakter hat als der erste?

Um ehrlich zu sein:
Ja, ich ekele mich richtig vor der Vorstellung mit dem zweiten Mann intim zu werden. Obendrein leben wir in zwei komplett verschiedenen Welten, was unsere Interessen angeht, und er ist zudem ganze 12 Jahre älter als ich! Allein das turnt mich einfach schon ab. Und da habe ich keine Lust mich zu irgendetwas hinreißen zu lassen, weil der gute Kerl ja eine Chance verdient hat. Da wird niemals mehr von meiner Seite aus entstehen können, weil es einfach äußerlich und ja(!) auch charakterlich nicht passt.

20.09.2019 15:32 • x 2 #122


A


Kennenlernphase schwieriges Terrain;

x 3


HeartOfGold
Zitat von spotty:
Das Leben ist auch ein Frage von Erfahrungen. Hätte HeartOfGold meine Erfahrungen gemacht, wäre sie ganz anders drauf. Darum verurteile ich nicht ihr Denken, sie hat ihre Erfahrungen gemacht. Aber dieses Denken ist weder fair, noch sinnvoll, noch auf Dauer zielführend. Vielleicht lernt sie das später noch. Menschen kategorisch aussieben. Da könnte ich eine Menge Begriffe für finden. Aber nur, weil es nicht passt? Ohne näheres Kennenlernen? Na ja, ich denke mir meinen Teil dabei.


Stellt Euch mal vor, ihr wäret geboren und Eure Mütter würden zu Euch sagen: Eigentlich hätte ich lieber nen Jungen oder nen Mädel gehabt. Trotzdem haben sich Euch dann großgezogen. Was wäre wohl geworden, sie wären ihrem Wunsch, weil ihr Wunschkind nicht passgerecht auf die Welt kam, nachgekommen und hätte Euch verstoßen? Da würdet ihr doch auch auf die Barrikaden gehen. Und es ist im Prinzip der gleiche Umstand. Wer gleich aussiebt, weil es nicht sofort passt, dem wird das früher oder später im Leben ganz böse einholen. Versprochen.


Ja, man merkt, dass du durch deine Erlebnisse geprägt wurdest. Es ist offensichtlich, dass dein sehr gekränktes Ego aus dir spricht.
Auch ICH musste wie gesagt Abfuhren kassieren und hatte mehr als nur ein Mal das Gefühl abserviert zu werden, bevor man mir eine Chance gab - Na und?! Das gehört zum Leben dazu! Und das sollte man lernen zu akzeptieren und damit umgehen zu können. Und nicht andere Menschen verurteilen, weil sie eben sagen: Sorry, es passt von meiner Seite aus nicht!
Es geht dabei nicht um Verständnis, sondern um Akzeptanz und das Vermögen mit einer Situation und Ablehnung umgehen zu können. Mal ist man in der Position eine Abfuhr zu bekommen und mal gibt man selber eine. Das ist etwas völlig Normales.
Und ich sehe das sehr wohl als zielführend! Denn wie gesagt: Ich weiß, was ich will. Warum soll ich meine Zeit verschwenden, wenn ich von Beginn an weiß, dass es nicht passt? Du, der so gern vom Zeitverschwenden redest... Denn auch, wenn es für dich unbegreiflich ist: Ja, manche Menschen wissen eben schon nach 3 Sekunden, ob es für sie passt oder eben nicht.

Und du kannst das nicht mit dem Vergleich einer Geburt eines Neugeborenen vergleichen.
Ich glaube, mein Schwein pfeift... Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen. Und auch zwei völlig unterschiedliche Arten von Bindung/Nähe.

20.09.2019 15:39 • x 2 #123


R
Es ist doch sicherlich eine innere Entscheidung, fühlt man sich von dem gegenüber angezogen, dann sucht man nach seiner Nähe auch wenn man viel zu tun hat. Diese Nähe tut einem gut, man möchte mehr davon.

Sie hat dich damals spontan zum. Dritten Date sehen wollen, vielleicht kam da von dir zu wenig, Anziehungskraft. Weiß nicht, aber ich glaube schon, dass der Mann spätestens da sein S. Intesse zeigen sollte. Eine Frau möchte spüren das du sie begehrst und nicht nur ihr,, netter Freund,, bist. Dies erzeugt Spannung und weckt Neugier, macht Spaß auf mehr.
Selbstverständlich alles ohne zu bedrängen!
Große Frage an die Frau hier im Chat, wie seht ihr das?

20.09.2019 16:06 • #124


S
Zitat von HeartOfGold:
Und ich sehe das sehr wohl als zielführend! Denn wie gesagt: Ich weiß, was ich will. Warum soll ich meine Zeit verschwenden, wenn ich von Beginn an weiß, dass es nicht passt? Du, der so gern vom Zeitverschwenden redest... Denn auch, wenn es für dich unbegreiflich ist: Ja, manche Menschen wissen eben schon nach 3 Sekunden, ob es für sie passt oder eben nicht.



Ist okay, wenn es so für Dich passt (blödes Wort, besser ist sinnvoll ist). Ich lasse das unkommentiert hier stehen. Oh schau mal - ich habe länger als drei Sekunden für das Eintippen gebraucht. Habe ich jetzt Zeit verschwendet? Nein. Ich habe sie mir genommen. Wie ich mir diese auch bei Menschen nehmen werde. Heute, morgen, immer.



Dir alles Gute.

20.09.2019 16:09 • #125


Ayaka
Zitat von spotty:
Ich habe in der Annahme, weil meine mittlerweile zig Jahre von mir geschiedene Frau, um die ich mich bemüht habe, dafür eine andere Frau auch einen Korb gegeben Und die hatte sich sehr bemüht. Ich heiratete eine Familie, also Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Und Jahre später flog ich auf die Nase. Weil ich auch nur dachte, das passt besser als die andere Dame (die seinerzeit alleine war, aufrichtig, nicht ganz dem Äußeren entsprach, was ich mir vorstellte, aber einwandfreien Charakter und positive Eigenschaften). Es war mein Fehler, ich ging nach dem, was passte. Ein ganz großer Fehler. Hätte ich beide über einen längeren Zeitraum kennengelernt, wäre mir wohl viel Leid und Ärger erspart geblieben. Seither sage ich: Nie wieder Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Ich hatte mir eine Familie gewünscht, mochte immer Kinder. Leider bin ich zeugungsunfähig. Im Bett können nur wenige Männer mit mir mithalten, aber den goldenen Schuss würde und werde ich niemals landen. Die andere Dame wählte einen anderen Mann und lebt mit diesem glücklich zusammen - ohne Kinder. Mein ganz großer Fehler, weil ich nur nach dem passte suchte, nicht nach dem 2. oder 3. Blick hinter die Kulissen. Weil mich das Aussehen der Ex blendete, statt den Charaktertypen vorzuziehen.


mal die Erkenntnisse aus deiner Story zusammengefasst:

du gehst davon aus, dass du mit der hässlichen glücklich geworden wärst weil es mit der zu keiner Scheidung gekommen wäre
und die hübsche hat dich unglücklich gemacht weil sie hübsch ist
und obendrein sind frauen mit kindern von anderen sowieso Bäh weil das sind alle Schlampen und so was kommt dir nie wieder ins Haus

mal ehrlich - schon sehr dreist einer Frau zu unterstellen sie sei oberflächlich nur weil sie einen Typen nicht datet der sie 0 anspricht und dann solche Lebensweisheiten

sehr tolerant und offen für andere - wirklich - gratuliere

20.09.2019 16:14 • x 2 #126


JetztGöttin
Ich glaube, Spotty ist einfach noch sehr verletzt und enttäuscht, dass die letzte Beziehung nicht wirklich die letzte wurde. So liest sich das für mich jedenfalls. Ich würde die daraus gezogenen Schlüsse jedenfalls nicht als der Weisheit letzten Schluss nehmen.
Letztlich ist es - jedenfalls nach meiner bescheidenen Erfahrung - so:
Zwischen zwei Menschen gibt es immer irgendwie eine Art von Chemie. Und je nachdem in welcher Beziehung man zueinander steht, so unterschiedlich ausgeprägt ist diese Chemie. Während es im beruflichen oder freundschaftlichen Umgang miteinander auf neutrale Sympathie ankommt, also eher losgelöst vom körperlichen Erscheinungsbild, kann doch niemand bestreiten, dass in Liebesbeziehungen dieser Ebene eine eher große Bedeutung beigemessen wird. Natürlich neben vielen anderen Sympathiefaktoren wie Humor, eine gewisse Intelligenz etc. ... diese Liste darf gern jeder für sich selbst ergänzen. Passen dann auch die Rahmenbedingungen, die ja durchaus auch jeder für sich definiert und Achtung! @spotty von jetzt an datest Du dann eben keine alleinerziehenden Mütter mit Kindern mehr- dann sieht es doch schon mal echt gut aus. Stimmt dann auch noch die Chemie, dann gehts ab. Und mit Chemie ist ein guter, unbedingt ansprechender Mix aus all dem gerade Beschriebenen gemeint. Weil das vertrackte ist ja oftmals gerade, dass eigentlich bei dem Gegenüber alles soweit gestimmt hat, aber der berühmte Funke trotzdem nicht überspringen will. Da gibt es eine bestimmte Inkompatibilität, die zudem wahrscheinlich auch noch sehr abstrakt, also schlecht zu erklären, ist, aber die verhindert dann, dass daraus mehr wird.
Was mich betrifft, gehöre ich auch zu denjenigen, die das ziemlich schnell spüren. Und aufgrund von Lebensjahren gepaart mit Erfahrungen gerade in der Hinsicht, darf ich meinem (Bauch-)Gefühl da durchaus vertrauen. Da muss ich dann auch keine Chancen geben. Das wird nix. So leid, wie mir das für das Gegenüber auch tut, aber ich bin, was das angeht zuallererst mir verpflichtet und nicht ihm. Und das habe ich und werde ich auch weiterhin immer sehr höflich und ehrlich mitteilen, sobald ich das für mich spüre. Das halte ich im Übrigen für eine respektvollen und wertschätzenden Umgang im Datingmiteinander. Ich möchte nämlich jedenfalls keinen Mann an meiner Seite, der das Brennen für mich erst mit dem Monaten/Jahren langsam erlernen muss bzw. mit dem das alles dann auf guter aber eben auch auf kleinerer Flamme abspielt. Ich will nämlich das große Wumm und nicht nur das passt schon.
Welche andere gesunde Motivation sollte es auch geben, dass man sich mit jemanden weiter trifft, mit dem man sich schon sehr früh nicht vorstellen kann, intim zu werden, der einen langweilt, eventuell nervt oder sogar abstösst?
Vielleicht fehlt mir aber auch die Erfahrung, dass man jemanden lieben lernen kann. Ich wüsste allerdings aber auch nicht, was passieren muss, damit ich dieses Konzept in Erwägung ziehen würde.

20.09.2019 16:59 • x 5 #127


S
Zitat von Ayaka:
mal die Erkenntnisse aus deiner Story zusammengefasst:

du gehst davon aus, dass du mit der hässlichen glücklich geworden wärst weil es mit der zu keiner Scheidung gekommen wäre
und die hübsche hat dich unglücklich gemacht weil sie hübsch ist
und obendrein sind frauen mit kindern von anderen sowieso Bäh weil das sind alle Schlampen und so was kommt dir nie wieder ins Haus

mal ehrlich - schon sehr dreist einer Frau zu unterstellen sie sei oberflächlich nur weil sie einen Typen nicht datet der sie 0 anspricht und dann solche Lebensweisheiten


Ich habe nirgends geschrieben, dass die eine Frau eine Schl...e sei, noch eine hässlich oder so. Wenn Du magst, lies meine Geschichte, ich habe nur ein Thema, sollte also schnell zu finden sein. Meine Ehe in der Patchworkfamilie hielt mehrere Jahre, dann wurde ich ausgetauscht (vor allem, weil meine Ex noch ein Kind mit mir wollte, ich aber keine zeugen kann). Die letzte Bekanntschaft, die immerhin über zwei Jahre beinahe ging (!), scheiterte aus weiteren Gründen, die vornehmlich auf Seiten der alleinerziehenden Dame lagen. Ich habe es also trotzdem versucht, aber mit alleinerziehenden Müttern habe ich nur Pech. Damals habe ich mich für eine Frau mit Familie entschieden, weil ich dachte, es passte. Optik, Familie, Background - es schien alles zu passen, wir kamen recht schnell, zu schnell zusammen. Ich gab der anderen Dame einen Korb, ein Fehler (aber nicht, weil sie hässlich war, sondern weil dachte, es passt mit der anderen besser, was viel zu früh meinerseits entschieden wurde).


Das war ein Lernprozess, aber so konsequent, wie Heart innerhalb von Sekunden augenscheinlich aussortiert, so sind Frauen mit Kindern für mich zukünftig ein No Go. Da haben wir eines gemeinsam bei den schnellen Entscheidungen. Aber Sonst liegen da doch Welten zwischen uns, bedingt auch durch Erfahrungen und vielleicht auch mehr. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihr Erfolg bei Ihrer Suche nach der großen Liebe. So sportlich können wir ja miteinander umgehen.

20.09.2019 18:36 • #128


S
Zitat von JetztGöttin:
Was mich betrifft, gehöre ich auch zu denjenigen, die das ziemlich schnell spüren. Und aufgrund von Lebensjahren gepaart mit Erfahrungen gerade in der Hinsicht, darf ich meinem (Bauch-)Gefühl da durchaus vertrauen. Da muss ich dann auch keine Chancen geben. Das wird nix. So leid, wie mir das für das Gegenüber auch tut, aber ich bin, was das angeht zuallererst mir verpflichtet und nicht ihm. Und das habe ich und werde ich auch weiterhin immer sehr höflich und ehrlich mitteilen, sobald ich das für mich spüre. Das halte ich im Übrigen für eine respektvollen und wertschätzenden Umgang im Datingmiteinander. Ich möchte nämlich jedenfalls keinen Mann an meiner Seite, der das Brennen für mich erst mit dem Monaten/Jahren langsam erlernen muss bzw. mit dem das alles dann auf guter aber eben auch auf kleinerer Flamme abspielt. Ich will nämlich das große Wumm und nicht nur das passt schon.


Und wenn das große Wumm immer ausbleiben sollte, was dann? Stell Dir doch mal folgende Situation vor: Das erste Date, man ist sich erst mal nur sympathisch, es läuft nicht so gut, weil vielleicht eine/r der beiden Teilnehmer einen schlechten Tag hatte. sowas kommt ja auch mal vor. Stress bei der Arbeit, man ist gesundheitlich angeschlagen. Whatever. Du wirst vermutlich das ganze abschreiben. Ich würde mindestens noch ein bis zwei Dates planen und dann schauen, was passiert. Meine Erfahrung war zumeist, dass so gut wie nie der Funke beim 1.Date rüber springt. Das ist so wie der Ritter auf dem weißen Ross, den gibt es auch nicht. Manchmal ist ein zweiter oder dritter Blick nicht verkehrt. Und meine längsten Beziehungen hielten am besten, wo ich , abgesehen von der Ehe, mehrere Versuche unternahm. Ein einzelnes Date sagt eigentlich nie etwas aus. Das reicht nicht. Wer das als Masstab nimmt, der wird vermutlich sehr oft auf die Nase fallen. Man braucht doch mehr Zeit, um sich kennenzulernen.


Zitat von JetztGöttin:
Welche andere gesunde Motivation sollte es auch geben, dass man sich mit jemanden weiter trifft, mit dem man sich schon sehr früh nicht vorstellen kann, intim zu werden, der einen langweilt, eventuell nervt oder sogar abstösst?

Mit so einen Menschen trifft sich doch kein datewilliger Mensch, wage ich mal zu behaupten. Das habe ich nie erlebt oder im Nachhinein gehabt. Da war schon vorher mindestens Sympathie oder mehr und erst dann habe ich nach einem Date gefragt. Wir sind doch nicht hier bei Wünsch Dir was. Das muss scheitern.




Zitat von JetztGöttin:
Vielleicht fehlt mir aber auch die Erfahrung, dass man jemanden lieben lernen kann. Ich wüsste allerdings aber auch nicht, was passieren muss, damit ich dieses Konzept in Erwägung ziehen würde.

Sieh oben, ich habe es ausführlich beschrieben. Und es hat auch etwas von Entwicklungsfähigkeit zu tun.




Zitat von JetztGöttin:
Ich glaube, Spotty ist einfach noch sehr verletzt und enttäuscht, dass die letzte Beziehung nicht wirklich die letzte wurde.

Nein, liebe Göttin, denn jede Beziehung und Partnerschaft ist endlich, nicht endlos. Es gibt keine Garantien dafür. Darum bemühe ich mich mehr darum, im Hier und Jetzt zu leben und die Dame meines Herzens und mich glücklich zu machen. Was mich an der letzten Fast-Beziehung gestört hat: Ich habe mich sehr lange bemüht und letztlich für eine Tatsache (ich kann keine Kinder zeugen, sie wollte auf einmal welche, ließ mich links liegen bzw. ich habe mich verabschiedet und sie wechselte direkt zum nächsten Mann) ging das in die Brüche. Die Kinder machten auch mobil, vieles lief nicht gut. Das muss ich akzeptieren und ziehe meine Konsequenzen daraus. Deshalb sind Menschen mit Kindern für mich keine schlechten Menschen. Ich bin mit ihnen nicht kompatibel. Das ist alles.

20.09.2019 18:51 • #129


JetztGöttin
Zitat von spotty:
Und wenn das große Wumm immer ausbleiben sollte, was dann?


Dann bleibt es aus und ich ganz viel lieber allein. Weil ich allein ganz gut kann und für mich ein glückliches Leben nicht von meinem Beziehungsstatus abhängt. Ganz einfach. Alles andere hat für mich was von Bedürftigkeit. Das ist ja gerade das, was ich für mich entdeckt habe; ich muss kein Haus mehr bauen, keinen Baum mehr pflanzen und schon gar keine Kinder mehr zeugen. Aber ich darf mich verlieben und zwar Wumm! und ich darf mir eine Partnerschaft wünschen und und und. Aber ich muss eben nicht. Und das entspannt die ganze Sache ungemein.

Zitat von spotty:
Du wirst vermutlich das ganze abschreiben.


Ja, und zwar genau dann ,wenn ich das, was ich im Beitrag vorher geschrieben habe, spüre. Das hat nämlich wenig bis nichts mit einem schlechten Tag o.ä zu tun, sondern mit der Chemie, die letztlich einfach nicht passt. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das das immer sofort erst nach dem ersten Date passiert. Ich wiederhole es aber gern für Dich: erst dann, wenn ich es spüre. Und das kann eben auch nach dem dritten oder sechsten Date sein. Keine Ahnung. Darüber führe ich kein Buch.

Zitat von spotty:
Mit so einen Menschen trifft sich doch kein datewilliger Mensch, wage ich mal zu behaupten. Das habe ich nie erlebt oder im Nachhinein gehabt. Da war schon vorher mindestens Sympathie oder mehr und erst dann habe ich nach einem Date gefragt. Wir sind doch nicht hier bei Wünsch Dir was. Das muss scheitern.


Jetzt musste ich ein bisschen schmunzeln. Du bist vermutlich niemand, der auf Onlinebörsen ein Profil hat, oder?

Zitat von spotty:
Und es hat auch etwas von Entwicklungsfähigkeit zu tun.


Ja, vielleicht. Vielleicht schaffe ich es auch mich hier im Forum in Richtung Gott oder transzendiert zu entwickeln, da habe ich vielleicht Lust drauf. Aber sicher nicht, Liebe zu erlernen. Das kann ich schon jetzt ganz sicher versprechen. Ich übrigen mag ich das gar nicht, wenn Entwicklungsfähigkeit abgesprochen wird, nur weil man die Strategien von anderen nicht so toll findet und sich deren Lebensplan nicht zu eigen macht bzw. sich fremden Vorstellungen kritisch gegenübersteht. Ich finde das übergriffig. Soviel Selbstbestimmung nehme ich dann doch für mich in Anspruch, dass ich das gern eigenverantwortlich für mich selbst entscheiden möchte.

Zitat von spotty:
Nein, liebe Göttin, denn jede Beziehung und Partnerschaft ist endlich, nicht endlos. Es gibt keine Garantien dafür.


Na dann ist doch alles ok, oder?

20.09.2019 19:25 • x 3 #130


S
Zitat von JetztGöttin:
Und das entspannt die ganze Sache ungemein.

Sicher.
Zitat von JetztGöttin:
Das hat nämlich wenig bis nichts mit einem schlechten Tag o.ä zu tun, sondern mit der Chemie, die letztlich einfach nicht passt

Weiß nicht, ich sehe das anders.
Zitat von JetztGöttin:
Du bist vermutlich niemand, der auf Onlinebörsen ein Profil hat, oder?

Nein.
Zitat von JetztGöttin:
Soviel Selbstbestimmung nehme ich dann doch für mich in Anspruch, dass ich das gern eigenverantwortlich für mich selbst entscheiden möchte.

Du verteidigst Selbstbestimmung und Eigenverantwortung, ich Entwicklung und mehrere Anläufe bei Dates. Auf Knopfdruck wegen Chemie zu entscheiden, ob jemand passt - ähhh, nein, ganz sicher nicht.
Zitat von JetztGöttin:
Na dann ist doch alles ok, oder


Das sowieso. Die Fronten sind geklärt, einen schönen Abend noch.

20.09.2019 21:03 • #131


JetztGöttin
Zitat von spotty:
Auf Knopfdruck wegen Chemie zu entscheiden, ob jemand passt - ähhh, nein, ganz sicher nicht.


Ach komm schon, @spotty ... das kannst Du besser. Von Auf Knopfdruck steht doch nirgendwo etwas. Macht aber nichts. Ich hab da ja noch Hoffnung. Die Fähigkeit zu lesen, was geschrieben steht und nicht borniert zu unterstellen, was man gern gelesen hätte, kann sich ja unter Umständen entwickeln, nicht wahr?

Nichts für ungut, mein Lieber. Aber ja, Du hast ja völlig recht nun. Jetzt sind die Fronten geklärt... Dir auch noch einen schönen Abend.
Göttin

20.09.2019 22:07 • x 1 #132


Peter922
Hallo Leute also ein update und letztes Kommentar von mir weil ich keine Gedanken mehr an diese **Frau** verschwenden möchte.

Hab gestern ihr geschrieben was eigentlich los ist seit letzte Woche so ich zitiere den Text was sie mir geschrieben hat :

Hey :

Du es ist gar nicht böse von mir das ich gerade irgendwie Abstand suche... das war nur irgendwie zu viel inzu kurzer Zeit als du die Nähe zu mir gesucht hast konnte ich diese überhaupt nicht genießen eher im Gegenteil ich habe mich unwohl Gefühlt wollte aber auch nicht gleich was sagen weil ich eh in dem Thema schwierig bin und dannhab ich mir paar Gedanken darüber gemacht und ich glaub ich mach dich nur als einen Freund aber trotzdem finde ich dich super und hast das Herz am rechten fleck. Nur halt nicht mehr.

Tja was soll ich sagen, des ist doch vollkommen okey als Mann nach einem 3ten Date mal ein wenig nähe zu suchen oder? Ich hab nur mein Arm um sie gelegt und mehr auch nicht als wir den Sonennuntergang am See uns angeschaut haben. Für mich klingt das eigentlich nur dummes gelaber. Hätte sie halt gleich sagen sollen und vorallem ging das 3te Date von ihr aus und sie wollte mich da sehen. Fühle mich nur bisschen verarscht und ärger mich nur über mich selbst wie Naiv ich halt war und dachte echt sie hätte wirkliches Interesse aber ist okey. Wäre halt nur cool gewesen wenn sie das gleich gesagt hätte. Habe auch über Bekannte erfahren dass sie sich echt schwer tut bei sowas. Wie gesagt sie hatte nur einen Freund und seitdem ist sie Single.

Also ich finde ich habe eigentlich alles richtig gemacht nur das irritiert mich halt nur ein wenig das mit zu viel nähe? Ich würde nur gern aus dieser Situation etwas lernen, aber jede Frau ist doch da anders oder? Manche lassen nach 2 Dates nähe zu manche nach 3 aber so gut wie gar nicht? Ich hab das eigentlich nur gemacht um nicht in die Friendzone zu kommen. Weil bisher die Frauen die ich gedadet habe da war halt mal bisschen kuscheln meistens nach dem Date. Ich wollte sie auch gar nicht ins Bett bekommen weil ich mit 27 jetzt mal etwas festes haben möchte.

Ich ärger mich halt nur selbst weil ich einfach Gefühle freien lauf gelassen habe, obwohl ich eigentlich weiß das man am anfang extrem vorsichtig sein soll.....

24.09.2019 16:23 • #133


Via
Zitat von Peter922:
Hallo Leute also ein update und letztes Kommentar von mir weil ich keine Gedanken mehr an diese **Frau** verschwenden möchte. Hab gestern ihr geschrieben was eigentlich los ist seit letzte Woche so ich zitiere den Text was sie mir geschrieben hat : Hey : Du es ist gar nicht böse von mir das ich gerade irgendwie Abstand suche... das war nur irgendwie zu viel inzu kurzer Zeit als du die Nähe zu mir gesucht hast konnte ich diese überhaupt nicht genießen eher im Gegenteil ich habe mich unwohl Gefühlt wollte aber auch nicht gleich was sagen ...


Es gibt kein Dating-Rezept. Jeder Mensch ist unterschiedlich.

24.09.2019 16:56 • #134


Peter922
Ja des hat halt einfach nicht von aus nicht mehr gepasst. Es bringt auch nichts mehr es tot zu diskutieren. Ich bedanke mich echt an euch alle für eure Tipps obwohl nichts geholfen hat. Aber in 1 oder 2 Wochen sieht die Welt wieder anders aus. Es ist ja Wiesn am Wochenende da kann man es krachen lassen:)

24.09.2019 17:55 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag