spotty
Gast
Zitat von time2focus:Puh harte Kost...
Das Leben ist auch ein Frage von Erfahrungen. Hätte HeartOfGold meine Erfahrungen gemacht, wäre sie ganz anders drauf. Darum verurteile ich nicht ihr Denken, sie hat ihre Erfahrungen gemacht. Aber dieses Denken ist weder fair, noch sinnvoll, noch auf Dauer zielführend. Vielleicht lernt sie das später noch. Menschen kategorisch aussieben. Da könnte ich eine Menge Begriffe für finden. Aber nur, weil es nicht passt? Ohne näheres Kennenlernen? Na ja, ich denke mir meinen Teil dabei.
Ich beteilige mich an Feiertagen gerne im sozialen Bereich, helfe bei der Verteilung von Essen an Bedürftigen und Obdachlosen. Oder gehe mal ins Kinderheim und spiele mit Kindern, nehme als Begleiter von Veranstaltungen teil. Auch im Tierheim habe ich schon mitgeholfen. Ich habe bei diesen Gelegenheiten viele Menschen kennengelernt, wo ich auch dachte, auf den ersten Blick, das passt nicht. Und Du glaubst nicht, wie oft ich falsch lag. Aber das ist auch eine Frage der individuellen Entwicklung. Manche vollziehen sie, manche eben nicht. Es ist nur schade, dass manche Menschen abserviert werden, weil es nicht ganz passte.....
Stellt Euch mal vor, ihr wäret geboren und Eure Mütter würden zu Euch sagen: Eigentlich hätte ich lieber nen Jungen oder nen Mädel gehabt. Trotzdem haben sich Euch dann großgezogen. Was wäre wohl geworden, sie wären ihrem Wunsch, weil ihr Wunschkind nicht passgerecht auf die Welt kam, nachgekommen und hätte Euch verstoßen? Da würdet ihr doch auch auf die Barrikaden gehen. Und es ist im Prinzip der gleiche Umstand. Wer gleich aussiebt, weil es nicht sofort passt, dem wird das früher oder später im Leben ganz böse einholen. Versprochen.