128

Kennenlernphase schwieriges Terrain;

S
Zitat von Bardieu:
Ich finde die Einstellung von @HeartOfGold sehr erwachsen und reif

Das ist Ansichtssache.


Zitat:
Doch hier ging es ja die ganze Zeit hauptsächlich darum, dass Frauen angeblich den Männern keine Chance geben.

Das tun sie auch nicht. Auch das müssen sich die Männer erarbeiten. Es wäre interessant mal zu sehen, wie das umgekehrt laufen würde. Aber das werden wir Männer eh nie erleben. Die Frau ruht sich auf die Komfortzone Frausein aus. Dann bleibt dem Mann nur die harteund konsequente Haltung und entsprechende Damen kategorisch auszusieben.

20.09.2019 13:28 • x 1 #91


T
Ich scheine auch ganz andere Wertvorstellungen zu haben als die meisten hier.
Es ist ja mittlerweile normal öfter wechselnde Geschlechtspartner zu haben und sogenannte Freundschafts+ Beziehungen zu führen.
Finde ich total daneben.
Solche Frauen fallen für mich sofort raus.

20.09.2019 13:28 • #92


A


Kennenlernphase schwieriges Terrain;

x 3


HeartOfGold
Zitat von time2focus:

Das sagt doch keiner.
Ich glaube ihr einfach nicht was sie sagt.
Und zwar nicht in Bezug auf das Thema Kinder, sondern in Bezug auf das Thema Beziehungen.
Aber wie gesagt ist nur ein Glaube kein Wissen.


Du musst mir auch nicht glauben.

Ich bin glücklich - ohne Beziehung. Das kann ich stolz sagen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich bin ausgeglichen, fühle mich nicht einsam und keinerlei Stress, dass ich eine Beziehung eingehen muss.

Das ist mir genug.
Dass Männern oft der Mund offen stehen bleibt, wenn ich sage, dass ich ein glücklicher Single bin, habe ich schon oft erlebt in den letzten Monaten.

Ich bin bei Freunden und Bekannten auf so viel Zuspruch, Bewunderung aber auch Unverständnis gestoßen, dass ich mir darüber klar geworden bin, dass meine Einstellung wohl relativ einzigartig ist. Aber ich bin stolz und froh darüber.

Denn offenbar habe ich damit ja einen interessanten Mann angezogen
Und jetzt schaue ich halt unverkrampft, wo das hinführt.

20.09.2019 13:33 • #93


Bardieu
Zitat von time2focus:

Das sagt doch keiner.
Ich glaube ihr einfach nicht was sie sagt.
Und zwar nicht in Bezug auf das Thema Kinder, sondern in Bezug auf das Thema Beziehungen.
Aber wie gesagt ist nur ein Glaube kein Wissen.


Gut, lassen wir Kinder beiseite. Trotzdem kann ich den Punkt Beziehungen nicht nachvollziehen. Ist doch eine klare und sachliche Aussage. Lass das Geschlecht mal weg. Wenn dir ein Kerl sagt/schreibt das er vollkommen glücklich ist und sein Single sein in vollen Zügen genießt, dann wird meist applaudiert und ihm noch beigepflichtet sich mal richtig auszutoben... die Richtige ist ja im Anmarsch. Warum sagt man das nicht auch bei der Damenwelt?

20.09.2019 13:33 • x 2 #94


M
Zitat von time2focus:
Es ist ja mittlerweile normal öfter wechselnde Geschlechtspartner zu haben und sogenannte Freundschafts+ Beziehungen zu führen.

Naja in der heutigen Zeit ist es auch nicht mehr verwunderlich da wir sowieso in einer wegwerfgesellschaft leben, verwundert es mich nicht bzw sollte eigentlich keinen verwundern zumal heut zutage alles via social media etc alles möglich ist...

20.09.2019 13:34 • x 2 #95


T
Zitat von Bardieu:

Gut, lassen wir Kinder beiseite. Trotzdem kann ich den Punkt Beziehungen nicht nachvollziehen. Ist doch eine klare und sachliche Aussage. Lass das Geschlecht mal weg. Wenn dir ein Kerl sagt/schreibt das er vollkommen glücklich ist und sein Single sein in vollen Zügen genießt, dann wird meist applaudiert und ihm noch beigepflichtet sich mal richtig auszutoben... die Richtige ist ja im Anmarsch. Warum sagt man das nicht auch bei der Damenwelt?


Ihr versteht mich falsch.
Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich zu wenig Zeit habe mich hier klar auszudrücken.
Es gibt Menschen denen ich das glaube, aber ihr halt nicht.
Wenn man alleine glücklich ist, lässt man sich doch nicht auf so Freundschafts+ Dinger ein, in dem Wissen, das es niemals zu einer Beziehung führt.

20.09.2019 13:36 • #96


S
Zitat von Bardieu:
Warum sagt man das nicht auch bei der Damenwelt?


Vermutlich, weil sehr oft regelrechte Galaxien zwischen Anspruch und Worten einerseits und Taten und Realität andererseits liegen? Das kann erst widerlegt werden, wenn totale Gleichberechtigung und Emanzipation herrschen würde. Aber, wie im Beispiel zuvor geschildert, wird das niemals passieren. Keine Emanzipationsbewegung wird eine biologische, seit Jahrtausenden eingeimpfte Verhaltensmethodik ändern.



Zitat von time2focus:
Wenn man alleine glücklich ist, lässt man sich doch nicht auf so Freundschafts+ Dinger ein, in dem Wissen, das es niemals zu einer Beziehung führt.

Nicht unbedingt. Sie will hat auf 6ex nicht verzichten. Single und Alleinleben heißt ja nicht, dass ein Mensch enthaltsam lebt.

20.09.2019 13:37 • x 1 #97


T
Zitat von HeartOfGold:

Du musst mir auch nicht glauben.

Ich bin glücklich - ohne Beziehung. Das kann ich stolz sagen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich bin ausgeglichen, fühle mich nicht einsam und keinerlei Stress, dass ich eine Beziehung eingehen muss.

Das ist mir genug.
Dass Männern oft der Mund offen stehen bleibt, wenn ich sage, dass ich ein glücklicher Single bin, habe ich schon oft erlebt in den letzten Monaten.

Ich bin bei Freunden und Bekannten auf so viel Zuspruch, Bewunderung aber auch Unverständnis gestoßen, dass ich mir darüber klar geworden bin, dass meine Einstellung wohl relativ einzigartig ist. Aber ich bin stolz und froh darüber.

Denn offenbar habe ich damit ja einen interessanten Mann angezogen
Und jetzt schaue ich halt unverkrampft, wo das hinführt.


Wer bleibt denn bitte mit offendem Mund stehen, wenn einem gesagt wird, das man glücklicher Single ist? ^^
So unüblich ist das in unserer heutigen Gesellschaft nun auch wieder nicht.
Ich hätte gesagt freut mich für dich und mir keine weitere Sekunde Gedanken darüber gemacht.

20.09.2019 13:38 • x 1 #98


Bardieu
Zitat:
Wenn man alleine glücklich ist, lässt man sich doch nicht auf so Freundschafts+ Dinger ein, in dem Wissen, das es niemals zu einer Beziehung führt.


Das ist vielleicht deine Ansichtssache vom Leben/Glücklich sein. Sei dir auch gegönnt. Muss aber nicht auf Andere zutreffen. Leben und Leben lassen.

20.09.2019 13:40 • x 1 #99


HeartOfGold
Zitat von time2focus:

Ihr versteht mich falsch.
Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich zu wenig Zeit habe mich hier klar auszudrücken.
Es gibt Menschen denen ich das glaube, aber ihr halt nicht.
Wenn man alleine glücklich ist, lässt man sich doch nicht auf so Freundschafts+ Dinger ein, in dem Wissen, das es niemals zu einer Beziehung führt.


Achso, und was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Du weißt ja nicht wie die Freundschaft+ Geschichten aussahen. Die meisten liegen schon Jahre lang zurück. Klar, dass ich da noch eine andere Einstellung als heute hatte.

Die letzte war vor einigen Monaten. Das war nicht mal eine Freundschaft, sondern eher lediglich nur ein +.
Und auch da war ich alleine sehr glücklich. Ob du's glaubst oder nicht

20.09.2019 13:40 • #100


T
Zitat von HeartOfGold:

Achso, und was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Du weißt ja nicht wie die Freundschaft+ Geschichten aussahen. Die meisten liegen schon Jahre lang zurück. Klar, dass ich da noch eine andere Einstellung als heute hatte.

Die letzte war vor einigen Monaten. Das war nicht mal eine Freundschaft, sondern eher lediglich nur ein +.
Und auch da war ich alleine sehr glücklich. Ob du's glaubst oder nicht


Wie genau es aussieht weiß ich nicht, da hast du Recht.
Ich finde es halt schlampig.
Aber das ist auch nur meine Ansicht.
Und soll kein persönlicher Angriff dir gegenüber sein.
Lassen wir das Thema jetzt mal ruhen, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

20.09.2019 13:42 • #101


HeartOfGold
Zitat von time2focus:

Wer bleibt denn bitte mit offendem Mund stehen, wenn einem gesagt wird, das man glücklicher Single ist? ^^
So unüblich ist das in unserer heutigen Gesellschaft nun auch wieder nicht.
Ich hätte gesagt freut mich für dich und mir keine weitere Sekunde Gedanken darüber gemacht.


Für mich ist diese Aussage auch eine Selbstverständlichkeit.
Ich habe aber viele Menschen getroffen, die alleine (ohne Beziehung) regelrecht eingehen. Auch einige meiner Ex-Partner waren solche, die sind von Beziehung zu Beziehung gesprungen.
Manche Menschen haben riesige Angst vorm Alleinsein. Und es gibt eben auch solche, die glauben einem einfach nicht, wenn man sagt, man sei ein glücklicher Single. Einfach aus dem Grund, weil sie das vermutlich niemals sagen würden.

20.09.2019 13:42 • #102


Bardieu
Zitat:
Vermutlich, weil sehr oft regelrechte Galaxien zwischen Anspruch und Worten einerseits und Taten und Realität andererseits liegen? Das kann erst widerlegt werden, wenn totale Gleichberechtigung und Emanzipation herrschen würde. Aber, wie im Beispiel zuvor geschildert, wird das niemals passieren. Keine Emanzipationsbewegung wird eine biologische, seit Jahrtausenden eingeimpfte Verhaltensmethodik ändern.


Dem pflichte ich dir sogar bei. Und trotzdem hab ich schon erlebt, dass es auch andersrum laufen kann. Selbst das unterscheidet sich aber von Land zu Land weltweit.

20.09.2019 13:45 • x 1 #103


Via
Sie hat für sich geschrieben Nicht für Euch oder für die Welt. Sondern nur wie es für sie selbst zu gestalten ist. Hat somit nichts damit zu tun, wie Ihr Eure Beziehungen gestalten sollt, oder wie der Massstab der Welt auszurichten ist

20.09.2019 13:50 • x 2 #104


HeartOfGold
Zitat von time2focus:

Wie genau es aussieht weiß ich nicht, da hast du Recht.
Ich finde es halt schlampig.
Aber das ist auch nur meine Ansicht.
Und soll kein persönlicher Angriff dir gegenüber sein.
Lassen wir das Thema jetzt mal ruhen, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!


Mach' dir keinen Kopf.
Ich fühle mich da nicht angegriffen. Ich finde selbst, ich habe mir nichts vorzuwerfen; habe ja nichts falsch gemacht

Verstehe auch, dass es nicht die Sache von jedem ist. Ist ja auch okay. Aber wenn, dann sind die Männer mindestens genau so schlampig - schließlich gehören ja zwei dazu

Ich bin einfach komplett offen für das, was sich ergibt und tue einfach das, wonach mir ist.
Ob ich dabei demnächst in einer Beziehung lande oder weiterhin Single bleibe, ist mir im Grunde total egal. Wenn ich weiter zu mir selbst stehe, wird das Leben schon dafür sorgen, dass das, was für mich bestimmt ist, auch in mein Leben eintritt.
Das ist meine felsenfeste Überzeugung. Genau deshalb brauche ich ja auch nicht unglücklich sein.

20.09.2019 13:53 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag