Zitat von HeartOfGold:Ich fand ihn äußerlich sehr attraktiv. Aussehen gibt dem Charakter eine Chance
Oh weia. Dose hui, innen pfui, oder wie? Nein, also nur mal zur Erinnerung: Schönes Aussehen ist vergänglich, der Charakter nicht. Der bleibt ein Leben lang - gut oder schlecht.
Zitat von HeartOfGold:Er fragte mich nach einem Date. Für mich stand sofort fest, dass ich nicht möchte. Und dann zwinge ich mich auch nicht dazu. Ich kann mir absolut keine romantische Beziehung zu ihm vorstellen. Überhaupt nicht. Es mag in deinen Augen hart klingen, aber ich finde ihn in keinster Weise anziehend. Ich würde mich überhaupt nicht wohl dabei fühlen mit ihm auf ein Date zu gehen. Würde ich dem zusagen, würde ich noch mehr falsche Hoffnungen wecken.
Aber genau das ist es, was du von mir erwartest hättest? Eine Chance, weil er mich ja immer gut behandelt hat und ein aufrichtiges Herz hat?
Ja natürlich! Dieser Mann scheint, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einen sehr guten und besseren Charakter zu haben als Dein aktueller Typ und Du hast ihn trotz allem ausgemistet? So so.....
Zitat von HeartOfGold:Manchmal muss man eben abserviert werden und eine Abfuhr verteilen.
Jow, jow, natürlich muss man das. Au weia.
Nun gebe ich Dir mal ein Beispiel, wo Du sehen kannst, weil ich auch mal so dachte wie Du, dass dieses Denken voll nach hinten losgeht:
Ich habe in der Annahme, weil meine mittlerweile zig Jahre von mir geschiedene Frau, um die ich mich bemüht habe, dafür eine andere Frau auch einen Korb gegeben Und die hatte sich sehr bemüht. Ich heiratete eine Familie, also Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Und Jahre später flog ich auf die Nase. Weil ich auch nur dachte, das passt besser als die andere Dame (die seinerzeit alleine war, aufrichtig, nicht ganz dem Äußeren entsprach, was ich mir vorstellte, aber einwandfreien Charakter und positive Eigenschaften). Es war mein Fehler, ich ging nach dem, was passte. Ein ganz großer Fehler. Hätte ich beide über einen längeren Zeitraum kennengelernt, wäre mir wohl viel Leid und Ärger erspart geblieben. Seither sage ich: Nie wieder Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Ich hatte mir eine Familie gewünscht, mochte immer Kinder. Leider bin ich zeugungsunfähig. Im Bett können nur wenige Männer mit mir mithalten, aber den "goldenen Schuss" würde und werde ich niemals landen. Die andere Dame wählte einen anderen Mann und lebt mit diesem glücklich zusammen - ohne Kinder. Mein ganz großer Fehler, weil ich nur nach dem passte suchte, nicht nach dem 2. oder 3. Blick hinter die Kulissen. Weil mich das Aussehen der Ex blendete, statt den Charaktertypen vorzuziehen.
Vielleicht wird Dich irgendwann solche ähnliche Geschichte mal wachrütteln - oder auch nicht. Manche Menschen sind ja auch sehr kalt. Ich respektiere, wie gesagt, Deine Meinung. Gut werde ich sie nie heißen, weil ich leibhaftig erlebt habe, wie sehr man damit auf die sprichwörtliche Nase fällt.
Zitat von time2focus:Anziehend in welcher Form auch immer muss man denjenigen schon finden.
MUSS man das?
Zitat:du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese 2te Chance zum Erfolg führt wenn schon zu Beginn die Chemie nicht passt - das ist reines Wunschdenken - im Endeffekt wird nur der Ablehnungsschmerz schlimmer
Tja, wie gesagt, ich akzeptiere ja Deine und die andere Meinung, aber ich hab´s schon anders erlebt. Ich gehe jedenfalls seither mit offeneren Augen, Ohren und Herzen auf die Menschen zu. Und hey, ich habe Bettgeschichten, Freundschaften, Freundschaften plus und wenn sich mal was ergibt, vielleicht auch mal eine Partnerschaft. Aber ich werde das niemals vorab nach passt oder passt nicht ausmachen (ausgenommen, AE mit Kindern, da gehe ich mit Dir überein, was vorab-No Gos sind). Entwicklungen und Überraschungen gehören dazu: Jedes schöne Schneewitchen kann eine hässliche Hexe werden, jedes hässliche Entlein ein wunderschönes Tier. Aber dazu bedarf es Reife, Erfahrung und offenen Herzens.