128

Kennenlernphase schwieriges Terrain;

T
Zitat von HeartOfGold:

Mach' dir keinen Kopf.
Ich fühle mich da nicht angegriffen. Ich finde selbst, ich habe mir nichts vorzuwerfen; habe ja nichts falsch gemacht

Verstehe auch, dass es nicht die Sache von jedem ist. Ist ja auch okay. Aber wenn, dann sind die Männer mindestens genau so schlampig - schließlich gehören ja zwei dazu

Ich bin einfach komplett offen für das, was sich ergibt und tue einfach das, wonach mir ist.
Ob ich dabei demnächst in einer Beziehung lande oder weiterhin Single bleibe, ist mir im Grunde total egal. Wenn ich weiter zu mir selbst stehe, wird das Leben schon dafür sorgen, dass das, was für mich bestimmt ist, auch in mein Leben eintritt.
Das ist meine felsenfeste Überzeugung. Genau deshalb brauche ich ja auch nicht unglücklich sein.


Natürlich sehe ich das bei den Männern genau so!
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

20.09.2019 13:56 • #106


S
Zitat von Via:
Sie hat für sich geschrieben Nicht für Euch oder für die Welt. Sondern nur wie es für sie selbst zu gestalten ist. Hat somit nichts damit zu tun, wie Ihr Eure Beziehungen gestalten sollt, oder wie der Massstab der Welt auszurichten ist

Das ist ja auch okay. Nicht okay ist, dass sich ein aufrichtig bemühter Mann einfach abserviert wird, weil er nicht passt. Damit gehe ich nicht konform, ich finde, jeder Mensch hat eine Chance verdient. Das stößt mir bei ihr auf.

20.09.2019 14:00 • x 1 #107


A


Kennenlernphase schwieriges Terrain;

x 3


HeartOfGold
Zitat von spotty:
Das ist ja auch okay. Nicht okay ist, dass sich ein aufrichtig bemühter Mann einfach abserviert wird, weil er nicht passt. Damit gehe ich nicht konform, ich finde, jeder Mensch hat eine Chance verdient. Das stößt mir bei ihr auf.


Und genau da scheiden sich bei uns die Geister und ich bekomme Gänsehaut

Warum soll ich mit einem Menschen eine Beziehung eingehen, nur weil er es sich vielleicht wünscht und nett zu mir ist? Wenn ich dabei keinerlei Gefühle für ihn habe. Wäre es fair mit ihm nur aus Mitleid zusammen zu sein? Oder wäre es nicht besser, wenn er die EHRLICHE Chance von einer Frau bekommt, die sich wirklich für ihn interessiert und zu ihm hin gezogen fühlt?

Soll ich wirklich einem Mann, die Chance geben, nur weil er sich aufrichtig bemüht, wenn sich mir beim Gedanken an Intimität und 6ualität dann aber die Nackenhaare aufstellen?

Ist es fair eine Beziehung einzugehen, nur um der Sache eine Chance zu geben? Wenn man doch schon von Tag 1 an grobe Zweifel an der ganzen Sache hat?

Hat ein Mann, der sich bemüht wirklich um jeden Preis eine Chance verdient? Wie schlecht darf sich die Frau dabei fühlen? Was muss sie von ihren Vorstellungen aufgeben?

Ok, das klingt jetzt extrem hart, aber würde ich jedem Mann eine Chance geben, der sich aufrichtig bemüht, hätte das bald schon was von Prost....

20.09.2019 14:07 • x 3 #108


Bardieu
Bin ich ganz bei dir @spotty. Jetzt finde ich allerdings nicht den Beitrag, in dem dies von @HeartOfGold geschrieben wird.

20.09.2019 14:10 • x 1 #109


S
Zitat von HeartOfGold:
Ok, das klingt jetzt extrem hart, aber würde ich jedem Mann eine Chance geben, der sich aufrichtig bemüht, hätte das bald schon was von Prost....


Das ist Unsinn, er will doch kein Geld, sondern Dich. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das kein Callb..ist.

Ist ja auch nicht schlimm, ich respektiere Deine Meinung, aber ich finde es halt nicht gut, dass ein aufrichtiger Mann abserviert wird, weil er nicht passt in Deinen Augen. Du hast keine Ahnung, was das unter Umständen bei dem Mann auslösen kann. Aber was kümmert Dich das? Hauptsache, Du hast Dein Leben und Deine Bedürfnisse befriedigt. Eben New Age Denken. Das muss man(n) akzeptieren. Gutheißen muss man(n) das aber trotzdem nicht.


Zitat von Bardieu:
Bin ich ganz bei dir @spotty. Jetzt finde ich allerdings nicht den Beitrag, in dem dies von @HeartOfGold geschrieben wird.

Ich bin gerade auf dem Schlauch - Was meinst Du bitte?

20.09.2019 14:12 • x 1 #110


Bardieu
Zitat von HeartOfGold:

Und genau da scheiden sich bei uns die Geister und ich bekomme Gänsehaut

Warum soll ich mit einem Menschen eine Beziehung eingehen, nur weil er es sich vielleicht wünscht und nett zu mir ist? Wenn ich dabei keinerlei Gefühle für ihn habe. Wäre es fair mit ihm nur aus Mitleid zusammen zu sein? Oder wäre es nicht besser, wenn er die EHRLICHE Chance von einer Frau bekommt, die sich wirklich für ihn interessiert und zu ihm hin gezogen fühlt?

Soll ich wirklich einem Mann, die Chance geben, nur weil er sich aufrichtig bemüht, wenn sich mir beim Gedanken an Intimität und 6ualität dann aber die Nackenhaare aufstellen?

Ist es fair eine Beziehung einzugehen, nur um der Sache eine Chance zu geben? Wenn man doch schon von Tag 1 an grobe Zweifel an der ganzen Sache hat?

Hat ein Mann, der sich bemüht wirklich um jeden Preis eine Chance verdient? Wie schlecht darf sich die Frau dabei fühlen? Was muss sie von ihren Vorstellungen aufgeben?

Ok, das klingt jetzt extrem hart, aber würde ich jedem Mann eine Chance geben, der sich aufrichtig bemüht, hätte das bald schon was von Prost....



Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Ersetze Frau durch Mann in diesem Text und es könnte meiner sein.
Den Fall hatte ich noch vor einer Woche.

20.09.2019 14:14 • x 2 #111


S
Zitat von Bardieu:
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Ersetze Frau durch Mann in diesem Text und es könnte meiner sein.
Den Fall hatte ich noch vor einer Woche.

Wahrscheinlich sind Männer eh immer die Dummen. Hahaha . Okay, Ironie aus.

20.09.2019 14:17 • #112


Via
Zitat von spotty:
Das ist ja auch okay. Nicht okay ist, dass sich ein aufrichtig bemühter Mann einfach abserviert wird, weil er nicht passt. Damit gehe ich nicht konform, ich finde, jeder Mensch hat eine Chance verdient. Das stößt mir bei ihr auf.


Ist es nicht schon eine Chance, die dem Menschen gegeben wird, indem er ehrlich behandelt wird und er nicht gebunden wird nach dem Motto 'mal schauen, ob es passt, wenn nicht, entsorge ich ihn, habe ja eine Chance gegeben'?

20.09.2019 14:18 • x 2 #113


T
Hä ich verstehe mittlerweile die ganze Diskussion nicht mehr.
Man kann doch nicht jedem der nett zu einem ist eine Chance geben, wo soll das denn hinführen?
Anziehend in welcher Form auch immer muss man denjenigen schon finden.

20.09.2019 14:19 • x 3 #114


S
Zitat von Via:
'mal schauen, ob es passt, wenn nicht, entsorge ich ihn, habe ja eine Chance gegeben'?

WENN sie denn schaut. Ich habe es aber so verstanden, dass sie gar nicht erst schaut bei dem sich bemühenden Kandidaten. Sondern gleich No sagt. Finde ich nicht gut. Auch hinter jeder guten Fassade kann ein Trümmerhaufen sein. Und hinter jedem kleinen Elend auch eine gute Sache. Aber das ist Ansichtssache.



Zitat von time2focus:
Anziehend in welcher Form auch immer muss man denjenigen schon finden.

MUSS man das?


Zitat von time2focus:
Man kann doch nicht jedem der nett zu einem ist eine Chance geben, wo soll das denn hinführen?

Zu mehr Akzeptanz, Toleranz und Bereicherung im Leben zum Beispiel!?

20.09.2019 14:21 • x 1 #115


Ayaka
Zitat von spotty:
Das ist ja auch okay. Nicht okay ist, dass sich ein aufrichtig bemühter Mann einfach abserviert wird, weil er nicht passt. Damit gehe ich nicht konform, ich finde, jeder Mensch hat eine Chance verdient. Das stößt mir bei ihr auf.


mich schauderts - du willst eine moralische Verpflichtung Typen zu Daten von denen Frau schon von Anfang an weiß, dass das nicht wirklich was werden kann weil es nicht passt? ähm - sry - das ist doch totaler Mist

und wenn es dann 3 Dates gegeben hat kommt die Verpflichtung eine Beziehung zu starten weil er ja so viel Zeit investiert hat oder was?

Nein - ganz im Gegenteil ich bin absolut dafür dem Gegenüber auch reinen Wein einzuschenken und das so früh wie möglich um weiteren Schmerz durch zusätzliche Verstrickung zu vermeiden. und das ist vor allem auch im Sinne des bemühten Mannes - die begehrte Frau verzichtet hier im wesentlichen nur auf ein paar Abendessen oder romantische Spaziergänge.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese 2te Chance zum Erfolg führt wenn schon zu Beginn die Chemie nicht passt - das ist reines Wunschdenken - im Endeffekt wird nur der Ablehnungsschmerz schlimmer

20.09.2019 14:25 • x 2 #116


HeartOfGold
Zitat von spotty:

Das ist Unsinn, er will doch kein Geld, sondern Dich. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das kein Callb..ist.

Ist ja auch nicht schlimm, ich respektiere Deine Meinung, aber ich finde es halt nicht gut, dass ein aufrichtiger Mann abserviert wird, weil er nicht passt in Deinen Augen. Du hast keine Ahnung, was das unter Umständen bei dem Mann auslösen kann. Aber was kümmert Dich das? Hauptsache, Du hast Dein Leben und Deine Bedürfnisse befriedigt. Eben New Age Denken. Das muss man(n) akzeptieren. Gutheißen man(n) das aber trotzdem nicht.



Ich bin gerade auf dem Schlauch - Was meinst Du bitte?


Ich meinte es auch nicht aus der Sicht des Mannes, sondern aus der Sicht der Frau. Aber das ist irrelevant und war auch nur ein überspitzes Beispiel

Okay.
Folgendes Szenario, welches ich mal ganz frei mit dir aus meinem Leben teile.

Vor etwa 2 Monaten lernte ich den Mann kennen, den ich momentan date. Ich sage es so wie es ist:
Ich fand ihn äußerlich sehr attraktiv. Aussehen gibt dem Charakter eine Chance - sagt ein Sprichwort. Und ich stellte schnell fest, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten hatten, er tollen Humor hat, charismatisch ist, mich mit Respekt behandelt und offensichtlich ernstes Interesse an mir hat. Obendrein harmonieren wir auch wunderbar im Bett. Also sage ich: Bisher stimmt alles. Dass er auch Macken hat, weiß ich. So wie ich auch welche habe. Aber bisher sieht es erst mal so aus, als würden wir super harmonieren. Daher möchte ich diesen Mann weiterhin aufrichtig und mit gutem Gewissen kennenlernen. Ob sich daraus eine Beziehung entwickelt, sei zum jetzigen Zeitpunkt mal außer Acht gelassen. Aber aus meiner Sicht hätte die Geschichte Potential dafür. Das ist mein persönliches Empfinden dazu.

Dann:
Vor etwa einem Monat kontaktierte mich ein Arbeitskollege (und zugleich guter Freund). Er hatte in den vergangenen paar Wochen sehr intensiven Kontakt (hauptsächlich über SMS) zu mir gesucht. Ich kenne diesen Kollegen seit etwa 1,5 Jahren und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis. Er hat ein gutes Herz und auch nach der Arbeit haben wir oft mit ein paar anderen Kollegen etwas unternommen. Was passierte dann?
Er fragte mich nach einem Date. Für mich stand sofort fest, dass ich nicht möchte. Und dann zwinge ich mich auch nicht dazu. Ich kann mir absolut keine romantische Beziehung zu ihm vorstellen. Überhaupt nicht. Es mag in deinen Augen hart klingen, aber ich finde ihn in keinster Weise anziehend. Ich würde mich überhaupt nicht wohl dabei fühlen mit ihm auf ein Date zu gehen. Würde ich dem zusagen, würde ich noch mehr falsche Hoffnungen wecken.
Aber genau das ist es, was du von mir erwartest hättest? Eine Chance, weil er mich ja immer gut behandelt hat und ein aufrichtiges Herz hat?
Dann hätte ich ihn und mich selbst belogen. Dann wäre ein Schauspiel entstanden, wovon weder er noch ich etwas hätten. Manchmal muss man eben abserviert werden und eine Abfuhr verteilen.
Auch ich als Frau habe Abfuhren bekommen - und ich lebe immer noch und möchte nicht, dass mir jemand einfach nur eine halbüberzeugte Chance gibt.

20.09.2019 14:26 • x 3 #117


HeartOfGold
Zitat von spotty:



MUSS man das?


Ja!
Wie sonst soll 6uelles Interesse vorhanden sein? Wenn ich meinen Partner rein gar nicht 6euell attraktiv finde, was habe ich dann? Richtig: Letztendlich auch nur wieder eine Freundschaft. Keine romantische Beziehung.

20.09.2019 14:32 • x 2 #118


S
Zitat von HeartOfGold:
Ich fand ihn äußerlich sehr attraktiv. Aussehen gibt dem Charakter eine Chance

Oh weia. Dose hui, innen pfui, oder wie? Nein, also nur mal zur Erinnerung: Schönes Aussehen ist vergänglich, der Charakter nicht. Der bleibt ein Leben lang - gut oder schlecht.


Zitat von HeartOfGold:
Er fragte mich nach einem Date. Für mich stand sofort fest, dass ich nicht möchte. Und dann zwinge ich mich auch nicht dazu. Ich kann mir absolut keine romantische Beziehung zu ihm vorstellen. Überhaupt nicht. Es mag in deinen Augen hart klingen, aber ich finde ihn in keinster Weise anziehend. Ich würde mich überhaupt nicht wohl dabei fühlen mit ihm auf ein Date zu gehen. Würde ich dem zusagen, würde ich noch mehr falsche Hoffnungen wecken.
Aber genau das ist es, was du von mir erwartest hättest? Eine Chance, weil er mich ja immer gut behandelt hat und ein aufrichtiges Herz hat?


Ja natürlich! Dieser Mann scheint, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einen sehr guten und besseren Charakter zu haben als Dein aktueller Typ und Du hast ihn trotz allem ausgemistet? So so.....


Zitat von HeartOfGold:
Manchmal muss man eben abserviert werden und eine Abfuhr verteilen.

Jow, jow, natürlich muss man das. Au weia.

Nun gebe ich Dir mal ein Beispiel, wo Du sehen kannst, weil ich auch mal so dachte wie Du, dass dieses Denken voll nach hinten losgeht:

Ich habe in der Annahme, weil meine mittlerweile zig Jahre von mir geschiedene Frau, um die ich mich bemüht habe, dafür eine andere Frau auch einen Korb gegeben Und die hatte sich sehr bemüht. Ich heiratete eine Familie, also Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Und Jahre später flog ich auf die Nase. Weil ich auch nur dachte, das passt besser als die andere Dame (die seinerzeit alleine war, aufrichtig, nicht ganz dem Äußeren entsprach, was ich mir vorstellte, aber einwandfreien Charakter und positive Eigenschaften). Es war mein Fehler, ich ging nach dem, was passte. Ein ganz großer Fehler. Hätte ich beide über einen längeren Zeitraum kennengelernt, wäre mir wohl viel Leid und Ärger erspart geblieben. Seither sage ich: Nie wieder Frau mit Kindern von einem anderen Mann. Ich hatte mir eine Familie gewünscht, mochte immer Kinder. Leider bin ich zeugungsunfähig. Im Bett können nur wenige Männer mit mir mithalten, aber den goldenen Schuss würde und werde ich niemals landen. Die andere Dame wählte einen anderen Mann und lebt mit diesem glücklich zusammen - ohne Kinder. Mein ganz großer Fehler, weil ich nur nach dem passte suchte, nicht nach dem 2. oder 3. Blick hinter die Kulissen. Weil mich das Aussehen der Ex blendete, statt den Charaktertypen vorzuziehen.

Vielleicht wird Dich irgendwann solche ähnliche Geschichte mal wachrütteln - oder auch nicht. Manche Menschen sind ja auch sehr kalt. Ich respektiere, wie gesagt, Deine Meinung. Gut werde ich sie nie heißen, weil ich leibhaftig erlebt habe, wie sehr man damit auf die sprichwörtliche Nase fällt.

Zitat von time2focus:
Anziehend in welcher Form auch immer muss man denjenigen schon finden.

MUSS man das?


Zitat:
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese 2te Chance zum Erfolg führt wenn schon zu Beginn die Chemie nicht passt - das ist reines Wunschdenken - im Endeffekt wird nur der Ablehnungsschmerz schlimmer

Tja, wie gesagt, ich akzeptiere ja Deine und die andere Meinung, aber ich hab´s schon anders erlebt. Ich gehe jedenfalls seither mit offeneren Augen, Ohren und Herzen auf die Menschen zu. Und hey, ich habe Bettgeschichten, Freundschaften, Freundschaften plus und wenn sich mal was ergibt, vielleicht auch mal eine Partnerschaft. Aber ich werde das niemals vorab nach passt oder passt nicht ausmachen (ausgenommen, AE mit Kindern, da gehe ich mit Dir überein, was vorab-No Gos sind). Entwicklungen und Überraschungen gehören dazu: Jedes schöne Schneewitchen kann eine hässliche Hexe werden, jedes hässliche Entlein ein wunderschönes Tier. Aber dazu bedarf es Reife, Erfahrung und offenen Herzens.

20.09.2019 15:05 • x 1 #119


T
Puh harte Kost...

20.09.2019 15:14 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag