9

Kennenlernphase, sehen uns selten, wie handeln?

L
Hallo zusammen,

ich habe Anfang April einen Mann kennengelernt. Er war direkt interessiert und schrieb mich an. Das erste Treffen fand erst Ende Mai statt (was ich schon nie verstanden habe, wenn man eigentlich Interesse hat). Wir waren an dem Abend zusammen Essen, ein wenig spazieren und eine kurze Zeit bei ihm zuhause, wo wir uns mit Kuscheln ein wenig angenähert haben.

Eine Woche danach haben wir uns erneut getroffen; diesmal in einem Café. Wir waren ebenfalls bei einem Aussichtsturm und haben am Abend gemeinsam bei ihm zuhause gegessen. Zum Abschied hat er mich dann geküsst. Seitdem stehen wir noch immer regelmäßig im Kontakt, haben uns jedoch nicht mehr gesehen.

Es sind mittlerweile 6 Wochen. Er war in dieser Zeit viel beschäftigt und unterwegs, aber man hätte es bestimmt irgendwie schaffen können sich zu sehen.

Es kam vor drei Wochen der Vorschlag von ihm, dass wir mal zu einem See in der Nähe gehen können - bisher gab es aber keinen passenden Zeitpunkt. Ich habe schon zweimal wieder nachgefragt, immer war es unpassend. Er selbst schlägt nichts vor, ist dennoch unterwegs mit Familie und Freunden.

Wir schreiben immer recht regelmäßig und seiner Schreibweise nach zu urteilen, besteht noch immer Interesse. Ich weiß nicht mehr, wie ich weitermachen soll. Es ansprechen oder einfach auslaufen lassen? Noch einmal selbst die Initiative ergreifen?
Wenn ansprechen, wie macht man es am besten? Es geht mir so viel durch den Kopf, weil ich ihn schon ziemlich gern habe und viel Potential drin sehe, wenn man sich nur öfter treffen würde.

Er wirkt auf mich teils zurückhaltend, selbst bei Berührungen ist er sehr vorsichtig und es hat mich schon gewundert, dass er den Schritt wagte und mich küsste. Es macht den Eindruck, als hatte er in Vergangenheit nicht viele Frauen gehabt, wissen tu ich jedoch nix darüber, außer, dass die damalige Freundin verunglückt ist.

Was denkt ihr darüber, wie würdet ihr handeln? Aufgeben möchte ich es eigentlich ungern. ich bin für jede Meinung dankbar!

09.07.2023 14:00 • #1


mutig
Wohnt ihr weit auseinander?

Also mir wäre die Lust vergangen, wenn das alles so schleppend losgeht.
Hab im Februar jemanden kennengelernt und nach einem Treffen gefragt, sie hatte wohl auch größte Lust.
Nur keine Zeit.
Solle mich in einer Woche nochmal melden, aber auch da war es nicht möglich etwas abzumachen.
Obwohl wir in derselben Stadt wohnen.
Einmal habe ich es dann noch versucht, mehr als 3 mal frage ich nicht nach einem Treffen.

Kannst es ja noch einmal versuchen, aber glaube, dann würde ICH den Rückzug antreten.
Ein bisschen Stolz hat man ja doch noch.
Schließlich sucht man keine Brieffreundschaft.

In 6 Wochen, sollte man ja schon mal Zeit finden und wenn es nur auf einen kurzen Kaffee ist.
Kennenlernen passiert nämlich im reallife und nicht über Schreiben.
Taten statt Worte, vergiss das nicht!
Und was tut er?
Nichts.
Nur labern.

09.07.2023 14:13 • x 1 #2


A


Kennenlernphase, sehen uns selten, wie handeln?

x 3


Happylife1981
Wenn er wirklich Interesse hätte Dich zu sehen hätte er sich Zeit genommen.
Im Moment seid ihr Brieffreunde.
Ich würde es auslaufen lassen.
Du hast 2 mal gefragt, er hatte keine Zeit, hat keinen anderen Vorschlag gemacht.
Das wäre mir zu blöd.

09.07.2023 14:26 • x 4 #3


L
@mutig
Zitat von mutig:
Wohnt ihr weit auseinander?

15km, also nicht sehr weit

Zitat von mutig:
Also mir wäre die Lust vergangen

So ist es bei mir die letzten Wochen auch, nur ist immer der Gedanke dort, dass es sich noch ändern könnte, wenn man darüber redet - also mitteilen, dass es mich stört. Dafür sollte es nur erstmal zu einem persönlichen Treffen kommen
Zitat von mutig:
mehr als 3 mal frage ich nicht

Mir fällt es schwer überhaupt nachzufragen, deshalb fühl ich mich nach zweimal schon wie ein Clown. Werde aber wohl ein letztes Mal fragen, wann/ob wir uns mal wieder sehen wollen.. die Antwort darauf wird dann zeigen wie sein Standpunkt ist.

09.07.2023 14:58 • x 2 #4


c_minor
Zitat von linadkr:
Es sind mittlerweile 6 Wochen. Er war in dieser Zeit viel beschäftigt und unterwegs, aber man hätte es bestimmt irgendwie schaffen können sich zu sehen.

Wer will, der findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden.

Zitat von linadkr:
Aufgeben möchte ich es eigentlich ungern. ich bin für jede Meinung dankbar!

Eine Freundin von mir sagt immer: Gibt jedem Menschen die Chance, dreimal Nein zu sagen - dann ist aber auch endgültig Sense.

10.07.2023 17:59 • x 2 #5


M
Mich erinnert das an den Thread Hat er einfach keine Lust? von @Ella8282 .
Kennt Ihr vielleicht beide denselben @linadkr ?

10.07.2023 20:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag