432

Er schreibt sehr selten?

L
Hallo zusammen,

vielleicht übertreibe ich, aber ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe vor 5 Wochen einen Kerl über Bumble kennengelernt. Ich fand ihn bereits vom Schreiben sehr sympathisch. Dann haben wir 2 mal telefoniert, war auch toll. Das Ding, er schreibt sehr wenig, ich bekomme alle 2 Tage mal eine Antwort. Das finde ich sehr komisch. Zudem hat er seit 2 Wochen keine Zeit für ein Date. Also wir haben und noch nie gesehen. Er will sich angeblich treffen aber hat am Wochenende nie Zeit und unter der Woche Schicht. Da stimmt doch was nicht?
Wir haben uns jetzt für Freitag verabredet, aber ich bin so unsicher dadurch das er sich auch so selten meldet. Also ob das zu Stande kommt. Er wohnt 70 km weg. Wie viel Kontakt findet ihr Anfangs denn „normal“? Ich kenne das einfach ganz Anders

13.08.2023 19:33 • x 1 #1


M
5 Ausreden sich nach 5 Wochen noch nicht getroffen zu haben, sind 5 zu viel.


Normal is nix, maßgeblich dein Gefühl: sein Interesse ist nicht sonderlich groß.
Sein Schreibverhalten bestätigt dies.
Lass mich raten, du schreibst, er antwortet lediglich?

13.08.2023 19:45 • x 4 #2


A


Er schreibt sehr selten?

x 3


Charla
Was normal ist entscheidet jeder für sich selbst, warte doch erstmal ab wie das Date läuft, sofern er dann wieder keine Zeit hat kannste ihn vergessen und wenn er all seine WE´s verplant hat swieso, dann hat er dich nicht auf dem Plan.

13.08.2023 19:47 • x 2 #3


L
@Mae_bee Nein, er stellt schon Fragen und schreibt auch wie sein Tag war usw. Das er nie Zeit hat ist halt schon komisch..

13.08.2023 19:49 • x 1 #4


Anubie
Aus eigener Erfahrung: Wenn ich alle zwei Tage schreibe, hängt mein Herz noch an einer anderen Person.

13.08.2023 19:55 • x 6 #5


Balu85
Das mit der Zeit für ein Date kann ja je nach Umständen durchaus hinkommen.
Aber so wenig schreiben....das finde ich eher etwas fragwürdig.
Mögliche Ursachen gibt es einige...möglich das er noch eine andere an der Angel hat und erstmal die abchecken möchte und dich einfach bis zur Klärung der Umstände warmhalten möchte.

Hast du denn mal gefragt warum er so selten schreibt?

13.08.2023 20:05 • x 4 #6


L
@Balu85 Daran habe ich auch auch gedacht. Nein, weil ich nicht aufdringlich sein will. Ich habe nur gesagt das er ja immer ganz schön verplant ist am Wochenende. Er meinte dann es ist nicht immer so, aber er hat zur Zeit immer Sonntags ein Tennisspiel, Freitag ist er nach der Arbeit kaputt. Ich denke mir halt das ist Sache des Interesses.. Bin gespannt ob wir uns Freitag mal sehen..

13.08.2023 20:50 • #7


Balu85
Wie gesagt, es kann unzählige Ursachen geben....von verwerflich bis absolut verständlich.
Zitat von lena33:
Nein, weil ich nicht aufdringlich sein will.

Ich denke das die Frage durchaus berechtigt ist und nicht aufdringlich. Im Normalfall schreibt man ja in der Kennenlernphase doch recht häufig. Also aller 2 Tage mal antworten....wäre mir zu wenig und dafür muss es einen Grund geben.

Natürlich kann es sein das er erstmal eine andere treffen möchte. Wenn er dir ehrlich sagt du lena...ich hab eine andere kennengelernt kurz bevor es zu dem Match kam, ich möchte sie zunächst einmal kennenlernen wäre das zwar etwas unschön, aber zumindest ehrlich und du weißt woran du bist.

13.08.2023 20:56 • x 2 #8


L
Eigentlich ist das ja nicht so mein Thema, weil ich absolut keine Ahnung von Online Dating habe.
Aber irgendwie will doch noch was loswerden...
Gehört diese Zeit bis zum ersten Date nicht irgendwie als Schnupperzeit ?
Also als die Zeitspanne wo man sich so ein klein wenig Kennenlernt und entscheidet ob es zum Date kommt ?
Ihr habt Telefoniert, Du schreibst Ihm aber er Antwortet Mega zeitversetzt (nach 2 Tagen)....
Also ich weiß nicht (weil keine Ahnung von OD) aber für mich wäre das irgendwann schon das ende.
Ich meine wenn ich mich jetzt im OD anmelde und mich mit einer Frau gut Verstehe, dann freut mich das doch ?
Dann möchte ich unbedingt mehr erfahren, habe Interesse.
Vielleicht ist er sich auch gar nicht klar wen er denn von den Frauen alles Daten will ?
Wer weiß wie viele Potentielle Dates er in der Timeline hängen hat?
Nur so ein Gedanke.

13.08.2023 21:04 • x 3 #9


L
Falls er am Freitag absagen sollte werde ich das abhaken. Ich muss sagen er ist aber generell sehr selten online.

13.08.2023 21:06 • x 1 #10


Buntehäsin
So richtig interessiert scheint er nicht zu sein. Er ist von der Arbeit kaputt? Wie alt ist er denn? Mit 30 habe ich mich vor 23.00 Uhr nie auf den Weg gemacht.
Ich will nicht Unken, aber ich glaube, dass er den Termin absagt.

Suchst Du bewusst eine Fernbeziehung?

13.08.2023 21:09 • x 3 #11


LeTigre
Zitat von lena33:
Das Ding, er schreibt sehr wenig, ich bekomme alle 2 Tage mal eine Antwort.


Ist natürlich individuell, aber mir wäre das zu wenig. So kommt man ja gar nicht ins Gespräch und das fühlt sich auch nicht gerade an, als ob der andere einen wirklich kennenlernen will. Allerdings gibt es auch wirklich Menschen, die einfach wenig schreiben.

Zitat von lena33:
Zudem hat er seit 2 Wochen keine Zeit für ein Date. Also wir haben und noch nie gesehen. Er will sich angeblich treffen aber hat am Wochenende nie Zeit und unter der Woche Schicht.


Kann nur wiederholen, was ich schon schrieb: Für MICH wäre das nix. Kenne solche Verhaltensweisen eigentlich nur von Männern, die keinen Bock haben. Und warum ist er online auf Partnersuche, wenn er gar keine Zeit hat bzw diese sich nicht nehmen will? Selbst bei Schichtarbeit, wird man doch mal eine Stunde locker machen können, um den anderen mal kurz zu sehen.

Zitat von lena33:
Wir haben uns jetzt für Freitag verabredet, aber ich bin so unsicher dadurch das er sich auch so selten meldet. Also ob das zu Stande kommt.


Na, immerhin. Das Date würde ich noch abwarten. Sagt er ab, wäre es das für mich gewesen.

Zitat von lena33:
Wie viel Kontakt findet ihr Anfangs denn „normal“? Ich kenne das einfach ganz Anders


Das ist eine Frage des persönlichen Empfindens. Die Menschen ticken halt unterschiedlich. Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrung ist, dass so ein zurückhaltenes Schreibverhalten und nie Zeit haben, zu 99% an mangelndem Interesse liegt.

13.08.2023 21:14 • x 2 #12


L
@Buntehäsin Er ist 29 und nein suche ich nicht

13.08.2023 21:17 • #13


WillyWichtig
Tut mir leid aber der Typ hat einfach kein Interesse!

Hat ein Mann echtes Interesse, dann gibt’s kein Halten mehr!
Und wenn’s nur 5 Minuten sind nach einem harten Tag, er will Dich dann sehen.

Du bist maximal auf der Warmhalteplatte geparkt.

Nicht schön aber so wird es wahrscheinlich sein.

Willy

13.08.2023 21:28 • x 6 #14


Soloperme
Liebe Lena

Eigentlich sind die Gründe für sein seltenes Schreiben egal. Du wuenschst Dir mehr, darauf kommt es an. Wenn Du zu Beginn einer möglichen Beziehung warten musst, statt umworben zu werden, Absagen erhältst, weil alles mögliche wichtiger ist, dann macht Dich das - zurecht - misstrauisch, nervös, statt glücklich und bestätigt. Ich würde das nicht aushalten, weil ein Dialog einen möglichst harmonischen Rhythmus braucht.
Wenn ich 2 Tage auf eine Antwort warten müsste, hätte uch zwischenzeitlich 20 weitere Fragen. Das ist ein Ungleichgewicht, das keine Beziehung aushalten kann, meiner Erfahrung nach.

13.08.2023 21:36 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag