@lena33
Menschen sind generell unterschiedlich. Viele Optionen, was sein kann, wurden hier schon aufgezählt.
Noch ein paar mehr:
Vielleicht geht er an die Sache anders heran und will schauen, was das Date für dich bedeutet und bis dahin erstmal nicht soviel Invest erbringen? - Ich hab OD zwar hinter mir gelassen, aber habe auch mitunter drauf bestanden, vorab zu telefonieren, um zu schauen, ob man sich unterhalten kann. 70 km sind immer noch 70 km und mit einem Aufwand verbunden. Zeit ist als Berufstätiger in dem Alter wohl das wertvollste Gut.
- Ändert natürlich nichts daran, dass 2 Telefonate und 5 Wochen eine sehr lange Zeit sind. Das ist wirklich nicht normal.
Vielleicht ist ihm das Ganze nicht so wichtig, oder er hatte andere Bausteine, die er erst erledigen wollte.
Die Hintergründe sind vielseitig, denn es dürfte keinen Grund hieran:
Zitat von lena33: Gestern hat er dann noch geschrieben er kann unser Treffen kaum abwarten… so komisch
zu zweifeln. Nur weil er "weniger" forsch ist, heißt das ja nicht, dass er sich weniger drauf freut.
Was nicht vielseitig ist, ist eure unterschiedliche Herangehensweise und da sehe ich Probleme:
Du willst mehr Kontakt, er ggf. weniger. Sollte sich das nach dem 1. Date nicht wandeln, dürfte euch anzuraten sein, weiter zu suchen. Der jetzt bestehende Dissens im Hinblick auf die Zeit wird nicht wie durch magische Hand verschwinden und vermutlich sogar intensiver.
Dir alles Gute fürs Date!