42

Kennlernphase, wie weiter?

H
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, da habe ich eine Schwäche. Sehe es beim 2-3 Durchlesen erst. Es scheint, man kann seine Beiträge nicht editieren.

22.05.2024 20:09 • #31

E
Ich kann Dir vielleicht etwas Rat geben .
Ein Marokkaner in seinem Alter gilt quasi auf dem Heiratsmarkt,, als alt,, auch mit spanischen Pass
Die Aufreißer sind die jüngeren um die 20-30 , die auch noch ihren jetzt gerade startenden Hochsaison Job abliefern müssen und dann noch die Mädels zufrieden stellen , das schlaucht.
In der Hotelbranche im Urlaubsgebiet stehen die Animateure , Strandreiter , Masseure , Kellner ganz unten in der Hierarchie , die haben die meisten Frauen Kontakte.
Je fortgeschrittener die Saison , desto weniger werden sie sich melden um im Herbst dann wieder Vollgas zu geben . Da ist es ruhiger

Hattest Du vielleicht Deine Wohnung auf den Kanaren erwähnt ?
Das wäre ein Glücksgriff für ihn , auch die weniger ertragreichen Monate im Winter auf den Balearen planmäßig als Start in einen neuen Lebensabschnitt mit Dir zu sehen .

Ich kann Dir nur dringend raten , ihm keine 6 Nudes Photos zu schicken , darauf laufen meistens diese Art von ,, Fern Beziehung,, drauf hinaus , und die Damen sind da sehr willig.

In seinem Alter würde ich nicht ausschließen, schon mal mit einer Touristin verheiratet zu sein und ein Marrokaner mit spanischen Pass .. würde ich auch anzweifeln , bis ich seine Identität als Pass Kopie per WhatsApp Foto hätte.
Welche Position hatte er im Hotel ?

22.05.2024 20:12 • x 1 #32

A

Kennlernphase, wie weiter?

x 3

H
Er wohnt seit 6 Jahren auf der Insel, seit 5 Jahren hat er einen Saisonvertrag im gleichen Hotel. Im Winter repariert er PC und sowas, Marrokkanersachen wie er sagt. Er hat BWL studiert in seiner Heimatstadt, dann war er fertig und es kam Corona. Da ist er auf die spanische Insel. Seine Eltern sind auch gerade da, habe sie auch am Telefon gehört, die reden dann arabisch. Er hat mir Bilder gezeigt, Eltern, Geschwister. Naja. Seine Geschwister wohnen in Paris, sein Onkel in Andalusien, wo seine Mutter herkommt. Also die Geschichte nehme ich ihm ab. Der gibt ja auch nicht gerade Gas, irgendwas bei mir mir zu erreichen diesbezüglich. Schon eher die Bildernummer. Der fragt schon ab und dann nach einem Bild. Er kriegt dann eines von mir vor der Tapete, voll bekleidet. Hat er noch nie bemängelt. Wäre vielleicht noch gekommen. Er arbeitet in einem 4-Sterne Hotel. Mit seinen 4 Jahren Betriebszugehörigkeit eher einer der neueren. Da gibt es welche an der Bar, die sind schon 36 Jahre dabei. Seit Eröffnung des Hotels. Ist ein Familienbetrieb, gehört einer Inselfamilie. Der besagte Mann mag seine Arbeit nicht, will es nochmal mit seiner BWL Nummer versuchen, ein Business aufzubauen. Aber erstmal wollte er überhaupt arbeiten. Nun denn. Ich finde ihn auch echt alt seinem Kulturkreis entsprechend und höchst ungewöhnlich, dass da nur 2 Beziehungen waren, die ja auch eher so hinplätscherte.

22.05.2024 20:22 • #33

H
@123ABC so ein bisschen Druck spürt er wohl auch. Also das Thema Familienplanung schwingt bei ihm schon hier und da mit. Er bezeichnet sich auch selbst als alt. Wird in 3 Wochen 40. Er möchte mal 2-3 Kinder haben und sowas, sagte er. 4 wäre bisschen viel aber eines zu wenig. Da dachte ich mir, hast du ne Ahnung. Gut, als Mann kann man das auch jenseits der 40 noch planen, als ob einem das Leben offensteht, aber jung geht anders.

22.05.2024 20:26 • #34

H
@123ABC Position im Hotel ist Bar.

22.05.2024 20:28 • #35

R
Zitat von Hanseflieger:
Nun frage ich mich, bin ich nur ein netter Zeitvertreib, weil da ...

Genau das.

Nicht mehr und nicht weniger.

22.05.2024 20:36 • x 1 #36

E
Zitat von Hanseflieger:
Er hat BWL studiert in seiner Heimatstadt, dann war er fertig und es kam Corona

Ich kenne mich beruflich ganz gut aus dem Metier

Sein Studium müsste er schon längst vor Corona abgeschlossen haben vom Alter her ..
und in seiner Mentalität mit 40 müsste er schon längst verheiratet sein und Kinder haben , es gibt keinen ,, Marokkaner auch mit spanischen Pass , der es nicht als Ziel hat wohlhabend zu sein und ein Familienvater .
Sein sogenannter ,, Studienabschluss wahrscheinlich aus Marokko ist in D soviel wert wie Klopapier , die sogenannten Business Schools sind noch nicht mal zugelassene Universitäten, und auch hier würde ich mir als allererstes das Diplom per Foto senden lassen , wie gesagt genau wie den Aufenthaltstitel .
Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel , also sei misstrauisch

Als Nächstes wird er Dich von seiner sogenannten guten Business Idee überzeugen wollen in ihn und seinen Plan zu investieren und die Antwort muss sein =
Ganz klar N e i n
Er versucht Dich verliebt zu machen , damit Du wie Butter in der Sonne dahinschmilzt, das ist eine gängige Masche.
Im Prinzip ist er auf den Balearen ein nicht geschätzter Saisonarbeiter und die Hoteliers sind auf ihren Ruf bedacht auf den Balearen ,
er kennt das wahrscheinlich von Marokko die Touristinnen anzugraben.

Du bist für ihn eine potentielle Weihnachtsgans
Rente , Wohnung auf den Kanaren , unverheiratet, bei Dir ist was zu holen

Ich vermuteter war schon mal
verheiratet , das würde eine Ledigkeitsbescheinigung beurkunden wenn nicht , wie Du siehst können solche Beziehungen äußerst unangenehme Gespräche mit sich bringen , ist Frau kein williges Opfer

In welcher Position hat er im Hotel gearbeitet ?
Wie habt ihr Euch kennengelernt ?
Hat er Dich angebaggert ?
Ganz schlechtes Zeichen

Sei misstrauisch
Sei spärlich mit privat Infos , Facebook Account und Fotos

Die Jungs haben zum Teil zig Handynummern gespeichert von Frauen , aber er ist mit 40 ,, alt ,, es wird ernst für ihn unterzukommen

Als Lektüre heute Abend lese die Seite im Internet http://www.1001Geschichte.de
da stehen sehr viele solcher Erfahrungen die alle nicht gut endeten.

22.05.2024 20:45 • x 1 #37

H
Hey. Danke nochmal für die Nachricht. Das mit der Anerkennung vom Studium hat er mir auch erzählt. Das wird hier nix. Er arbeitet an der Bar eines 4 Sterne Hotels. Als er mir sagte, er kommt aus Marokko und ist seit 6 Jahren auf der Insel, habe ich ihn gleich nach dem Pass gebracht. Weil wie geht das sonst mit arbeiten. Da hat er mir das erklärt. Seine Mutter kommt aus Andalusien, der Vater hat dann lange in Spanien gearbeitet. Der hat einen spanischen Pass. Und er und seine Geschwister damit sich. Das hat er mir an der Bar erzählt. Es war nicht viel los, war im April. Seine beiden Kollegen, jeweils 36 und 18 Jahre durchgehend im Hotel an der Bar beschäftigt, waren am Gespräch beteiligt. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die auch anlügt und ein 4 Sterne Hotel, dem die halbe Insel gehört illegale beschäftigt. Also das Thema Pass ist für mich eindeutig. Und das Thema hier geht ja eher darum, dass ich nicht weiss, ob er überhaupt Interesse hat. Also nein, er hat mich nicht angebaggert an der Bar. Er hat geguckt und immer gelächelt, wenn ich ankam. Ich hab dann bestellt.sie verrückt, am Ende habe ich ihm auch meine Nummer gegeben. Er hat sich gefreut und mich dann gleich von der Bar aus auf dem Handy angerufen, damit ich seine Nummer habe. Der wohnt auch im Hotel. Hat aber auch seine Dauerwohnung seit 6 Jahren. Er gönnt sich beides, braucht die andere Wohnung ja auch im Winter. Vielleicht weiß er auch gar nicht, was ich von ihm will. Jedenfalls rennt er mir nicht gerade die Bude ein. Ich war halt an dem Punkt wo ich mich nach 6 Wochen täglichen Kontakt gefragt habe: wie nun weiter? Hat er Interesse? Und es läuft leider darauf hinaus Nope, warst ein netter Zeitvertreib. Ich finde es schade. War ich nicht sein Typ? Aber egal. Ich lasse dann los.

22.05.2024 20:56 • #38

H
@123ABC das ich Rente bekomme, weiss er gar nicht das habe ich nicht erwähnt, weil mir das grundsätzlich in Real Life peinlich ist. Meine Wohnung in Spanien hat ihn ebenso wenig beeindruckt wie meine Wohnung in Deutschland. Er will genau nullkommanix wissen, zumindest fragt er nichts. Er fragte bisher nur so ganz wenige Sachen, ob ich Geschwister habe, was mein Lieblingsstrand ist etc. Ansonsten verfällt er in Monologe und reißt jedes Thema an sich. Erst dachte ich, ist der vielleicht aufgeregt oder sowas? Dann zeigt er sich aber wieder so cool und selbstsicher, dass ich mir dachte, nee, das wird es nicht sein. Den interessiere ich wohl leider einfach nicht. Was ich nicht ganz verstehen kann, ich schätze mich durchaus als interessant und unterhaltsam ein. Aber gut. Vielleicht tobt in ihm die Midlife Crisis. Seine Gedankengänge werde ich wohl nie erfahren.

22.05.2024 21:07 • #39

E
Zitat von Hanseflieger:
Meine Wohnung in Spanien hat ihn ebenso wenig beeindruckt wie meine Wohnung in Deutschland.

Er ist ein Profi
Zuerst musst Du Vertrauen aufbauen
Selbstverständlich hat er registriert, dass Du eine Wohnung auf den Kanaren besitzt, Du bist wohlhabend
Also dass er alleine eine Wohnung auf den Balearen bewohnt wird wohl eher eine Bleibe mit anderen sein , denn dass wäre von seinem Barkeeper Gehalt nicht zu finanzieren als Saisonarbeiter .

Ich rate Dir 1001 Geschichte zu lesen

22.05.2024 21:18 • #40

H
Hey. Er hat mir sein Gehalt erzählt und die Miete seiner Wohnung. Weil er sie seit ein paar Jahren hat, ist die nicht überteuert. Ist auch klein, mit einem Schlafzimmer. Wir habe viel telefoniert. Sein Vater ist auch gerade da, den habe ich dann auch mal am Telefon gehört. Ich sehe nicht, das daran etwas nicht stimmt. Und es geht hier ja eben darum, dass er kein Vertrauen aufbaut. Wenn ich mich nicht mehr melde, war's das (leider). Ich denke mal, dass er es als netten Zeitvertreib gesehen hat und dachte, vielleicht komme ich nochmal vorbeigeflogen und springe mit ihm ins Bett. Das hätte ihm gut gepasst. Mit der rubia alemana. Er macht leider keine Anstalten, selbst aktiv zu werden geschweige denn mal selbst zum Hörer zu greifen. Das kann kann ich ja alles machen, er ist ja der Hauptgewinn. Daher bin ich nun auch zu der Erkenntnis gekommen, nicht mehr weiter darin zu investieren. Dann war es dann leider auch.

22.05.2024 21:23 • x 1 #41

E
Wenn Du emotional Abstand behältst kannst Du abwarten was passiert wenn Du Dich nicht meldest

Dann wirscher Vollgas geben , denn er hat Zeit in Dich investiert

Ich tippe auf Geldforderungen im Herbst für Business Projekte oder Operationen für enge Verwandte durch Unfall
Also Achtung

22.05.2024 21:32 • x 1 #42

H
@123ABC Vielleicht kann ich dir per PN noch mehr Details geben, dass du siehst, hier geht es nicht um eine Aufenthaltsgenehmigung. Habe selbst ein Kind mit spanischem Pass, der Papa ist Spanier. Es geht dann auf die Kinder über (wenn man es beim Konsulat beantragt), das ist kein Hexenwerk, wenn seine Mutter Spanierin ist.

22.05.2024 21:34 • #43

H
@123ABC puh, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat eher mit seiner Familie prahlen wollen, anstatt auf bedürftig zu machen. Der will schon was gelten und ein Familienauto fahren. Da glaube ich nicht, das er mich um Geld bittet. Der wird sich nicht mehr melden, weil er kein Interesse an mir hat. Sein Leben ist doch sonst nicht schlecht. Fehlt noch die Frau für die Familienplanung. Da wird sich schon was finden. Zuletzt war er mit einer Französin zusammen. Seiner Aussage nach haben sie aber so nebenher gelebt, bis es irgendwann auseinander ging. Das passt zu seinem Engagement mir gegenüber. Wenn er das immer den Frauen überlässt, und selbst nicht mal vom Sessel hochkommt, dann schläft es halt ein.

22.05.2024 21:40 • #44

H
@Hanseflieger ach so ja, der fährt ein Auto, dass in Spanien zugelassen ist und ist öfter in Barcelona übers Wochenende (da ich die Stadt gut kenne, kann ich seine Aussagen bestätigen, was Strassennamen etc. angeht). Er würde doch kein Auto anmelden können und als Residente durch die Gegend fliegen, wenn er keine EU Bürger ist. Sein Auto kenne ich, und er spart gerade auf was neues, weil er was größeres will (Audi am liebsten). Das klang nicht danach, als soll ich ihm das finanzieren. Kann ich auch gar nicht.

22.05.2024 21:44 • #45

A

x 4