8

Kennt ihr den reellen Schmerz am Herzen ?

A
ja - die rationale, materielle seite können wir wohl alle viel besser angehen. mit den gefühlen gehts nicht so leicht, credere


ups, sorry mit dem kind hatte ich es wohl verwechselt - ja, du fühlst dich nur so ! wie wohl die meisten von uns - unser verstand weiss es und unser gefühl hinkt hinterher - das bringt uns so durch den wind.

diese tiefe bindung, die entstanden ist braucht ihre zeit,
damit alle fäden getrennt werden können
uns verband ja sehr viel mit unseren partnern,
das geht nicht alles von jetzt auf gleich zu durchtrennen.

wut will sich noch nicht zeigen bei dir,
dann ist noch nicht ihre zeit da - alles ist ok !

kann ich mir gut vorstellen, das dir jetzt nicht nach party ist
und trotzdem halte ich es wichtig sich auch wieder dem leben dadraussen mehr zu öffnen, spass und freude gibt kraft diesen anderen alptraum besser zu überstehen!

viel spass!

19.01.2012 16:14 • #16


C
@alena: ich finde deine kommentare echt immer so stark, das hilft mir.
kannst du das auch auf dich selbst so beziehen? das würde mich echt interessieren.

ja, auf party habe ich auch noch nicht soooo lust, aber wenn du erst mal da bist und es ein wenig genießen kannst, dann ist es eine gute ablenkung und wird dir sicherlich spaß machen-das wünsch ich dir auf jeden fall:)

19.01.2012 19:32 • #17


A


Kennt ihr den reellen Schmerz am Herzen ?

x 3


A
Zitat von charlie:
kannst du das auch auf dich selbst so beziehen? das würde mich echt interessieren.


ja, charlie - sonst könnte ich nicht so bestimmt auftreten - ich weiss, das es so funktionieren kann - und keine sorge - ich habe bis dahin genügend lehrgeld gezahlt
... andersrum hätte ich es wohl immer noch nicht kapiert !

20.01.2012 21:16 • #18


C
@alena: das freut mich zu hören. und gibt mir ein wenig zuversicht in dieser dunklen zeit.
wie ange hast du gebraucht, dass du jetzt so bist?

22.01.2012 19:16 • #19


A
bis jetzt und ich brauche es immer noch charlie

deshalb bin ich hier - um mich immer wieder daran zu erinnern - wer ICH bin.

konkret habe ich mich vor 22 jahren damit auseinandergesetzt,
step bei step - bin ich da angekommen wo ich jetzt bin.

es ist ein prozess - der geschieht - gerade wegen der erfahrungen, die uns begegnen (durch-mit dem partner) er spiegelt uns!

22.01.2012 19:22 • #20


C
sorry alena, ich will dich nicht nerben, aber wie meinst du das konkret mit dem spiegeln in der beziehung?
22 jahre, puhhhhh......das dauert ja dann bei mir noch ewig

22.01.2012 19:33 • #21


A
Zitat von charlie:
sorry alena, ich will dich nicht nerben, aber wie meinst du das konkret mit dem spiegeln in der beziehung?


es kommt ja mit darauf an - wieviel altes vorleben man mitbringt charlie - also wie gross unser eigener rucksack ist.

mit spiegel meine ich z.b.. deine wertschätzung und selbstliebe ist nicht gross genug - dein partner hält dir jahrelang immer deinen spiegel vor, d.h. erbehandelt dich genauso wie du dich innerlich fühlst - also schlecht - er wird dir immer weniger liebe und wertschätzung entgegenbringen - weil diese einteile in dir selbst immer geringer werden.

du kannst den spiegel (das verhalten deines partners dir gegenüber) anschauen und erkennen : hey wie geht er da überhaupt mit mir um ? das habe ich nicht verdient - ich bin es mir selbst wert, so nicht mit mir umgehen zu lassen - und handel jetzt entsprechend danach ...

die meisten lassen leidr weiter mit sich so umgehen weil sie angst haben verlassen und nicht mehr geliebt zu werden ... und schlucken oder schweigen oder werden aggressiv oder bekommen depressionen und angstzustände oder magenprobleme - jeder reagiert dann anders darauf ...

22.01.2012 19:42 • x 3 #22


W
Ja ich durchlebe ihn gerade sehr intensiv... Und das mit den Spiegeln, ja Alena da hast Du leider völlig Recht.

22.01.2012 20:05 • x 1 #23


C
ja, ich glaube damit hast du vollkommen recht. so habe ich es noch nie gesehen. ja, ich habe auch viel über mich ergehen lassen und habe dann leider so weiter gemacht, wie er es mir entgegen gebracht hat, anstatt zu sagen, stopp, dass will ich so nicht mehr.
das bedeutet also wenn man sich selbst liebt, dass man dann vorher einen schlussstrich gezogen hätte? ich habe am anfang des jahres zu einer freundin gesagt, als sie gemint hatte warum ich so zu ihm, dass ich vielleicht will, dass er mich verlässt-weil ich niemals es schaffen würde mich von ihm zu trennen.
jetzt ist dieser wunsch sozusagen wahr gworden.
nur leider empfinde ich jetzt nur trauer über diesen wahr gewordnen wunsch
danke für deine guten denkanstösse-du bist hier echt eine bereicherung-und ich glaube, dass empfinde ich nicht als einzige hier:)

23.01.2012 22:19 • x 1 #24


A
Zitat von charlie:
ja, ich habe auch viel über mich ergehen lassen und habe dann leider so weiter gemacht, wie er es mir entgegen gebracht hat, anstatt zu sagen, stopp, dass will ich so nicht mehr.

das bedeutet also wenn man sich selbst liebt, dass man dann vorher einen schlussstrich gezogen hätte?

jetzt ist dieser wunsch sozusagen wahr gworden.
nur leider empfinde ich jetzt nur trauer über diesen wahr gewordnen wunsch


ja charlie

je mehr du dich selbst achtest, wertschätzt und liebst - jemehr wird es dir auch dein partner dir gegenüber zeigen - weil er dich nur so selbst achten, lieben und wertschätzen kann!

anders meint er ja - mit der kann ich es ja machen - die wehrt sich nicht und sagt nichts - dieser frau kann ich keinen respekt, keine achtung und auch keine wirkliche liebe entgegenbringen.

es ist also auch so - das selbst der partner sich irgendwann zurückziehen wird - obwohl du mit deinem verhalten alles hinzunehmen genau das gegenteil erreichen wolltest.

sich dagegen zu wehren bedeutet ja nicht, das man sich sofort trennen soll - sondern, das man dem partner einen hinweis gibt : hey so nicht : rede auf andere liebevollere art und weise mit mir und handle genauso liebevoll!
so kannst du dir selbst achtung und respekt verschaffen - vor dir selbst und vor ihm!
wenn er sich nicht darauf einstellt - ist er nicht der richtige partner für dich!

wir können auch im ärger respektvoll miteinander umgehen,
wenn wir ein paarmal vorher durchatmen - und dann sagen was wir uns wünschen und brauchen - und oft ist es ja auch gar nicht so gemeint vom anderen - jedenfalls nicht so wie wir es uns vorstellen. das ist dann wieder eine andere sache.
meist ein altes thema in und oder ein missverständnis.

23.01.2012 22:38 • #25


A
Hi... habe gespannt eure komentare gelesen und frage mich was ist heute so bei euch los ? Ich war 19 jahre mit meiner Freundin und dann auch Frau zusammen und leider habe ich wahrscheinlich auch unbewusst zu der Trennung beigetragen und hingesteuert obwohl ich Sie über alles Liebe mehr als mein Leben selbst so wie ich auch alles für Sie getan hätte. Jetzt hat Sie mich wegen einen neuen verlassen und hat auch von einen auf den anderen Tag den Kontakt abgebrochen, das sind jetzt fast drei Monate her jetzt kamen auch die Scheidungspapiere von ihr... Ich vermisse Sie so sehr, sehe in nichts eine Zukunft und verstehe die Welt nicht mehr... was ich aber gerne erfahren wollte, wie schauts bei euch nach einem Jahr aus weil ich mir ein Leben ohne Sie heute garnicht vorstellen kann!

31.05.2013 16:47 • #26


C
lieber adi,

es wird ein anderes leben sein.....am anfang tut dieses neue leben so sehr weh und man will es nicht haben....aber glaub mir, man gewöhnt sich daran irgendwann, sieht auch die neuen vorteile.....aber ich denke noch oft an mein altes leben zurück. ich glaube, ich würde so auch nicht mehr zurück wollen, aber ich lebe mein neues leben einfach noch nicht lange genug....wonach man sich halt schon noch nach dem gewohnten sehnt....
ich wünsche dir alles, alles gute. ich verstehe, in welcher schiwerigen phase du in deinem leben jetzt steckst. es gibt keine worte das auszudrücken und auch keien um den schmerz zu besänftigen. aber es wird wieder eine andere zeit kommen.....

10.06.2013 18:26 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag