Zitat von charlie: ja, ich habe auch viel über mich ergehen lassen und habe dann leider so weiter gemacht, wie er es mir entgegen gebracht hat, anstatt zu sagen, stopp, dass will ich so nicht mehr.
das bedeutet also wenn man sich selbst liebt, dass man dann vorher einen schlussstrich gezogen hätte?
jetzt ist dieser wunsch sozusagen wahr gworden.
nur leider empfinde ich jetzt nur trauer über diesen "wahr gewordnen wunsch"
ja charlie
je mehr du dich selbst achtest, wertschätzt und liebst - jemehr wird es dir auch dein partner dir gegenüber zeigen - weil er dich nur so selbst achten, lieben und wertschätzen kann!
anders meint er ja - mit der kann ich es ja machen - die wehrt sich nicht und sagt nichts - dieser frau kann ich keinen respekt, keine achtung und auch keine wirkliche liebe entgegenbringen.
es ist also auch so - das selbst der partner sich irgendwann zurückziehen wird - obwohl du mit deinem verhalten alles hinzunehmen genau das gegenteil erreichen wolltest.
sich dagegen zu wehren bedeutet ja nicht, das man sich sofort trennen soll - sondern, das man dem partner einen hinweis gibt : hey so nicht : rede auf andere liebevollere art und weise mit mir und handle genauso liebevoll!
so kannst du dir selbst achtung und respekt verschaffen - vor dir selbst und vor ihm!
wenn er sich nicht darauf einstellt - ist er nicht der richtige partner für dich!
wir können auch im ärger respektvoll miteinander umgehen,
wenn wir ein paarmal vorher durchatmen - und dann sagen was wir uns wünschen und brauchen - und oft ist es ja auch gar nicht so gemeint vom anderen - jedenfalls nicht so wie wir es uns vorstellen. das ist dann wieder eine andere sache.
meist ein altes thema in und oder ein missverständnis.