13

Kind als Trennungsgrund

Mause-Zahn78
Danke für Deine Worte eigentlich bin ich gerade ganz froh , Stelle mir vor wenn das gegangen wäre bis er 18 Jahre wäre ! Nein danke ! Bin glücklich über meine Kinder

10.11.2016 12:51 • x 1 #16


Rüde
Zitat von Mause-Zahn78:
Ok das meine ich damit ob ich gegen meine KS dahin gehend Verstosse hab ihn eben angerufen er sagte es wäre ihm lieb wenn ich es am 20. erst abhole wenn er da ist jetzt passiert das was wir alle ahnten er legt mir steine in weg


Ich sehe keine Steine. Du hast am Montag Zeit und dich angekündigt, du hast einen Schlüssel und es bedarf seiner Anwesenheit nicht. Was ihm lieb ist oder nicht interessiert in dem Fall nicht.

Unter Termin ankündigen vestehe ich auch etwas anderes als Termin diskutieren.

10.11.2016 12:54 • x 2 #17


A


Kind als Trennungsgrund

x 3


G
Wenn er der Hauptmieter ist und du ihm den Montag nennst, er an diesem Tag aber nicht kann und dir stattdessen den 20. nennt, hast du, so leid es mir tut, die A-Karte gezogen. Du kannst und darfst nicht einfach in sein Haus rein, wenn du es möchtest, dass geht nur mit Einwilligung des Mieters / Besitzers. Wenn es hart auf hart kommt, bekommst du eine Anzeige wegen Hausfriedenbruch und wenn er richtig angepi.sst ist, Anzeige wegen Diebstahl.

Lohnt sich das?

Dann lieber bis zum 20. Augen zu und durch und dann die Sachen rausholen, danach ist dann aber Ruhe.

Ich würde mit ihm jetzt auch nicht das diskutieren anfangen, sondern ihm antworten, dass der 20. okay ist und dann ist Ruhe.

10.11.2016 12:55 • #18


G
Zitat von Rüde:
Zitat von Mause-Zahn78:
Ok das meine ich damit ob ich gegen meine KS dahin gehend Verstosse hab ihn eben angerufen er sagte es wäre ihm lieb wenn ich es am 20. erst abhole wenn er da ist jetzt passiert das was wir alle ahnten er legt mir steine in weg


Ich sehe keine Steine. Du hast am Montag Zeit und dich angekündigt, du hast einen Schlüssel und es bedarf seiner Anwesenheit nicht. Was ihm lieb ist oder nicht interessiert in dem Fall nicht.

Unter Termin ankündigen vestehe ich auch etwas anderes als Termin diskutieren.


Bevor man solche Ratschläge erteilt, sollte man sich mit den Gesetzen diesbzgl. auskennen!

10.11.2016 12:56 • #19


Mause-Zahn78
Danke

10.11.2016 13:00 • #20


G
Mach dich deshalb doch nicht fertig. Organisiere für den 20. und gut ist und danach kannst du in dein neues Leben starten, freue dich darauf.

10.11.2016 13:02 • #21


Rüde
Zitat von Grace_99:
Zitat von Rüde:

Ich sehe keine Steine. Du hast am Montag Zeit und dich angekündigt, du hast einen Schlüssel und es bedarf seiner Anwesenheit nicht. Was ihm lieb ist oder nicht interessiert in dem Fall nicht.

Unter Termin ankündigen vestehe ich auch etwas anderes als Termin diskutieren.


Bevor man solche Ratschläge erteilt, sollte man sich mit den Gesetzen diesbzgl. auskennen!


Sie steht im Mietvertrag als wohnhafte Person, ihr Eigentum befindet sich in der Wohnung. Ich habe das BGB nicht im Kopf, aber wir können die Sachlage gern erörtern.

10.11.2016 13:06 • x 1 #22


Forenleitung
Bleibe bitte in einem Thema.

Danke

10.11.2016 13:07 • #23


G
Zitat von Rüde:
Zitat von Grace_99:

Bevor man solche Ratschläge erteilt, sollte man sich mit den Gesetzen diesbzgl. auskennen!


Sie steht im Mietvertrag als wohnhafte Person, ihr Eigentum befindet sich in der Wohnung. Ich habe das BGB nicht im Kopf, aber wir können die Sachlage gern erörtern.


Das brauchen wir nicht erörtern. Er ist Hauptmieter, sie ist eingetragen, quasi zur Untermiete. Aber wie die Forenleitung schrieb - beim Thema bleiben und das werde ich jetzt auch.

10.11.2016 13:11 • #24


Mause-Zahn78
Nun streitet doch bitte nicht der Vermieter hat mir erlaubt das ich meine Sachen hole am Montag er wird dabei sein und meinen Ex Freund darüber informieren , denn er hat sich ebenfalls Strafbar gemacht indem er meine Kinder die zu mir gehören und als Personen aufgeführt hat einfach vor die Tür gesetzt hat .

10.11.2016 13:14 • x 1 #25


G
Zitat von Mause-Zahn78:
Nun streitet doch bitte nicht der Vermieter hat mir erlaubt das ich meine Sachen hole am Montag er wird dabei sein und meinen Ex Freund darüber informieren , denn er hat sich ebenfalls Strafbar gemacht indem er meine Kinder die zu mir gehören und als Personen aufgeführt hat einfach vor die Tür gesetzt hat .


Okay, diese Info hast du uns ja nicht gegeben. Wenn der Vermieter dabei ist, muss dieser sich mit deinem Ex rumärgern, denn auch ein Vermieter darf nicht ohne Einverständnis des Hauptmieters in die Wohnung, aber das ist dann ja nicht mehr dein Bi.er.

10.11.2016 13:21 • #26


Mause-Zahn78
Das hat sich auch eben erst ergeben war mutig und hab ihn angerufen !

10.11.2016 13:35 • #27


Tiefes Meer
Zitat von Mause-Zahn78:
Nun streitet doch bitte nicht der Vermieter hat mir erlaubt das ich meine Sachen hole am Montag er wird dabei sein und meinen Ex Freund darüber informieren , denn er hat sich ebenfalls Strafbar gemacht indem er meine Kinder die zu mir gehören und als Personen aufgeführt hat einfach vor die Tür gesetzt hat .

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Dein Ex einwilligt, dass die Aktion stattfindet, wenn der Vermieter sie überwacht. Falls nicht, würde der sich rechtlich ganz schön aus dem Fenster hängen und einen richtigen Schutz hättest Du dadurch trotzdem nicht. Ich bezweifle, dass jemand etwas rechtssicher erlauben kann, wozu er selber keine Erlaubnis hat. Und eine Fehlannahme über die rechtliche Situation verändert nicht die rechtliche Situation.

Die Idee, dass Dein Ex sich strafbar gemacht hat, und Du deshalb im grünen Bereich bist, weil Du ja im Zweifelsfall zurück schießen könntest, halte ich nicht für sicher. Er hat Dich und die Kinder ja nicht im wortwörtlichen Sinne vor die Türe gesetzt, sondern ihr seid geblieben, bis ihr andernorts Unterschlupf gefunden hattet.

So schlimm diese Geschichte auch ist - und so sehr ich vom Gefühl her bei Dir bin - rechtlich steckt der Teufel da vermutlich ganz schön im Detail und besser und nervenschonender für alle Beteiligten ist, wenn die Herausgabe der Dinge im Einvernehmen geschieht. Also - mal feste Daumen drückt, dass es genau mit diesem Einvernehmen jetzt doch noch zu Deinem Wunschtermin klappt.

10.11.2016 14:56 • x 2 #28


Mause-Zahn78
Hallo Ihr lieben , meine Tochter erzählte mir gestern das mein Ex Freund jetzt mit Ihren Vater ( meinem Ex Mann) befreundet ist und das mein Ex Mann und seine Partnerin seinen Sohn betreuen während er Arbeitet ! Ich frag mich was das soll , also das ist echt erbärmlich zumal die beiden vorher nur guten Tag und auf Wiedersehen praktizierten beim aufeinander treffen ! Hat von euch jemand sowas schon erlebt ? Ich kann damit nicht so richtig umgehen , habe meinem Ex Mann mitgeteilt das sich in Zukunft alles nur noch auf unsere Tochter beschränkt er meinte wir reden nicht über Dich ich antwortete nur ist ok aber aktzeptiere es bitte.

16.11.2016 09:50 • #29


T
huhu...ich glaub ich steh irgendwie auf dem schlauch...ich kapiere das irgendwie nicht...was ärgert dich denn jetzt so ?

16.11.2016 09:58 • #30


A


x 4