Kinder nach Trennung

L
Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand weiß, wie das ist meine Frau hat sich vor 3 monaten getrennt wgen einem anderen wir haben 2 kinder 1 und 3 jahre jetzt hat sie mir die kinder über Ostern nicht gegeben bin darauf aufs Jugendamt haben da zeiten abgemacht und haben unterschrieben jetzt hab ich die kinder Sonntag da und sie will mir sie nicht geben weil sie auf ein fest mit ihnen will die macht was sie will darf sie das was kann ich dagegen tun ?

Die trennung fällt mir eh schon sehr schwer die kinder leiden darunter vor allem mein sohn der weint immer wenn ich ihn heim fahr und 5 min später schreibt sie mir ab und zu ruf mal an er will mit dir reden dann weint er wieder und sagt Papa komm mich holen ich will bei dir sein und so das ist echt schlimm für mich ich weiß echt nicht wie sie sich so ändern konnte...

21.05.2011 02:18 • #1


B
Hallo..

wenn ihr verheiratet gewesen seit und gem sorgerecht habt, muß sie dir die kinder alle zwei wochen geben... ausgenommen das kindesleibeswohl ist in gefahr...

egal ob SIE was vor hat oder nicht... ! so viel ich weiß, sind an feiertagen die tage aufzusplitten...

und wenn ihr auf dem jugendamt gewesen seit u das abgemacht habt m unterschrift, hat sie eigentlich kein recht dazu, dir die kinder nicht zu geben...

was ist denn los mit ihr? sie hat doch einen anderen oder? was hat sie dagegen das du sie nimmst? hat sie mal was gesagt?

lg

21.05.2011 07:49 • #2


A


Kinder nach Trennung

x 3


A
Hallo Lars,

das ist echt übel was deine noch-Frau mit den Kindern macht, eigendlich sollte man meinen da sollte es doch jemanden geben, der einer solchen Frau dann sagt: Halt, stop, so geht das nicht....

Die Wahrheit ist aber leider, dass selbst das JA dies nicht machen wird....

Ich habe diese Situation auch erlebt und noch viel schlimmere Sachen dabei, das einzige was von dem Mann am JA kam, war: Ich bin doch kein Richter....

Richte Dich darauf ein das die am JA DIr nicht helfen werden.... und somit auch nicht deinen Kindern......die machen zwar viele Gespräche und versuchen zu vermitteln, aber wenn die Mutter sich querstellt und den Paarkonflikt über die Kids austrägt, haben die letztendlich keinen Willen etwas dagegen zu tun.... ist jedenfalls meine Erfahrung mit unserem Mütteramt.....

Es wurde mir sogar schon wortwörlich gesagt: (Zitat): Wir sind hier nur für die Mütter zuständig!
Ich dachte zwar immer, es ginge um die Kinder, aber die Praxis hat mit was anderes bewiesen!

Versuche weiterhin mit deiner Ex das hinzubekommen, ohne Streit und Vorwürfe... wenn das nichts hilft und sie weiterhin die Kids dir vorenthält, gehe zum Anwalt und klage das gerichtliche Umgangsrecht ein.

Und vor allem... Dokumentiere alles!

Nimm zum JA eine Person deines Vertrauens mit... die drehen dir mal gerne das Wort im Munde herum....

Eine Klage beim Familengericht dauert allerdings locker 1 Jahr, bis dahin musst du damit leben.. und wenn der Umgang gerichtlich geregelt ist wirst auch du dich fest daran halten müssen...
Das bedeutet z.B.: wenn du einen neuen Job annimmst und in den Ferienzeiten keinen Urlaub bekommst, ist das dein Problem....

Hast du mal darüber nachgedacht, die Kids zu Dir zu nehmen?
Ist denn da schon was entschieden?
Gehe auf jeden Fall zu einem Anwalt und lasse dich beraten,
hör dich mal um welcher Anwalt bei euch am gefürchtetsten ist....
Ein guter Anwalt ist in einer solchen Situation Gold Wert...

Tut mir leid dass ich Dir nichts postiveres schreiben kann, aber dies alles entspricht meinen eigenen Erfahrungen..

Gibt es bei euch in der Nähe einen Väterverein?
Hör dich mal um, die werden dir bestimmt auch weiterhefen können..

Lass dich nicht unterkriegen.. deine Kinder brauchen Dich!

LG
Albatros

21.05.2011 09:53 • #3


N
das JA kannste vergessen, wenn die helfen ok, wenn nicht pfeift man auf die. deren hauptaufgabe ist es geld einzutreiben...

ich hatte damals die gleichen probleme, umgang fand nicht statt, etc. das waren alles machtspielchen der exe. letztendes haben ich es via RA und eilantrag hinbekommen, den junior überhaupt zu sehen. da der umgang sehr schlecht lief und oft nicht stattfand, hat der richter letztenendes den umgang festgelegt, danach lief es.
ich kann dir 2 seiten nennen, die weiterhelfen, aber nur per pn..

23.05.2011 09:57 • #4


L
würd die kinder gern bei mich nehmmen war auch schon beim anwalt aber der hat gemeint das es fast kene chance gibt weil sie noch so klein sind
Als sie sih getrent hat hat sie bis auf de küche alles mitgenommen,und anstat sich ne küche zu kaufen hat sie sich direkt einen laptop gekauft sowas ist doch nicht normal oder ?
Ich will nur das es denn kinder gut geht sie sind das beste in meinem leben würde alles für sie tun...
danke für die antworten

lg

26.05.2011 01:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag