Kinderwunsch und plötzlich auftauchender Exfreund

91
E
Du hoffst in einem Gespräch das

Zitat von alexim:sie aber trotzdem starke Gefühle für ihn habe.


mit Argumenten wegzudiskutieren. Das wird gründlich schief gehen. Wenn Du ihr jetzt keine Konsquenzen aufzeigst, wird sie Dich am Nasenring durch die Manege führen.

Ausserdem versteh ich auch nicht, was Du mit deiner Passivität erreichen willst. Dass sie zu Dir zurück kommt, wenn der Andere doch nicht so toll ist?

Mir ist natürlich schon klar, dass wir hier leichter empfehlen können, etwas zu tun, als es Dir dann fallen wird. Nur mach Dir mal klar, ob Du überhaupt noch was zu verlieren hast. Meiner Meinung nach nämlich nicht.
16.08.2018 12:30 •
x 2

G
@alexim, Danke das Du dich gemeldet hast. Und ja, die gleichen Fehler wie Du jetzt machst, die wichtigsten wurden Dir hier benannt, haben vor Dir schon viele in Deiner Situation gemacht. Du befindest Dich also in guter Gesellschaft derjenigen, die genau so gehandelt - richtig wäre = nicht handeln - haben wie Du.

Allerdings, in den Foren gut an den Ergebnissen in gleichen Situation ablesbar, beraubst Du dich damit der
letzten Chance von Deiner Frau wieder als Respektsperson wahrgenommen zu werden. Sie hat sehr wahrscheinlich erkannt, dass sie nichts, aber gar nichts zu befürchten hat. Sie zieht ihr Ding durch, testet,
gibt Dir einen Tritt oder stellt fest, nee er ist doch nicht so gut und besser, und sagt Dir mit einem Lächern im Gesicht, bleibe doch bei dir.

Alles dann gut, nein ganz sicher nicht. Sie wird vermutlich auf der Suche bleiben und wenn sie ihren Ritter gefunden hat, bist Du Geschichte. Warum, weil Du jetzt schon - dafür spricht sehr viel - nur noch 2. Wahl
bist und zudem ein LP der entweder keine eigenen Werte hat, oder aber nicht zu seinen eigenen Werten
steht, diese kommuniziert, rote Linien zieht und bei Überschreitung die benannten Konsequenzen folgen
lässt.

Verhältst Du dich weiter so, wird sie sehr wahrscheinlich auch noch den letzten Respekt vor Dir verlieren.
Es ist Dein Leben. In der Nachbetrachtung wirst Du erkennen, warum Du in diese Lage gekommen bist und
warum es letztlich Dir nicht gelungen ist aus dieser Situation gut heraus zu kommen und Dein Selbstwert
immer weniger wurde.
16.08.2018 12:36 •
x 1
A
Kinderwunsch und plötzlich auftauchender Exfreund
x 3

unbel-Leberwurst
Was hindert Dich eigentlich an der konkreten Frage, ob sie gefahren ist oder nicht?
16.08.2018 12:44 •

D
Zitat von unbel Leberwurst:Was hindert Dich eigentlich an der konkreten Frage, ob sie gefahren ist oder nicht?


Das ist nicht möglich, denn damit entkräftet er sich in zwei wichtigen Punkten:

1. Er zeigt zu deutlich seine Bedürftigkeit. Sein Betteln um diese Information spricht ja Bände
2. Er wird bald die Zeit der Gespräche beginnen
Sein berechtigter (und schwerwiegender) Vorwurf, sie sei ohne ein Wort verschwunden, wird so zur Luftnummer.
Denn sie HAT es ihm ja dann gesagt. Zwar erst auf lästiges Nachhaken, aber diese Kleinigkeit fällt dann nicht mehr ins Gewicht.
16.08.2018 15:11 •
x 2

E
Zitat von Dattel:denn damit entkräftet er sich in zwei wichtigen Punkten:


Aber eigentlich ist das eh egal. Entkräftet hat er sich doch bereits damit, dass er passiv ist und wartet. Mir kommt es vor wie ein Kaninchen hinterm Sofa, was drauf hofft, dass die Schlange es nicht findet, weil es sich ruhig verhält.
16.08.2018 15:13 •

D
Zitat von AlexH:
Aber eigentlich ist das eh egal. Entkräftet hat er sich doch bereits damit, dass er passiv ist und wartet. Mir kommt es vor wie ein Kaninchen hinterm Sofa, was drauf hofft, dass die Schlange es nicht findet, weil es sich ruhig verhält.


Das ist sicher richtig, aber auch ein ängstlicher Mensch hat das Recht, um seine Würde und seinen Stolz zu kämpfen.
16.08.2018 15:15 •
x 1

E
Zitat von Dattel:um seine Würde und seinen Stolz zu kämpfen.


Das ist sicher richtig. Meiner Meinung bedarf es dazu aber anderer Aktionen. Von nichts tun und abwarten, kann man sich seine Würde nicht wiederholen. Und davon, dass sie dann doch zurück kommt, weil der Andere es dann doch nicht ist, gleich gar nicht
16.08.2018 15:20 •

D
Aber mit Pseudo-Härte auch nicht.
Ein sanfter Mann macht sich nur lächerlich, wenn er auf einmal den Macker raushängen lässt, der ihr die Kartons hinstellt und zum Weiber aufreißen wortlos in die Nacht verschwindet.
16.08.2018 15:51 •
x 1

E
Zitat von Dattel:Aber mit Pseudo-Härte auch nicht.
Ein sanfter Mann macht sich nur lächerlich, wenn er auf einmal den Macker raushängen lässt, der ihr die Kartons hinstellt und zum Weiber aufreißen wortlos in die Nacht verschwindet.


Davon hat niemand gesprochen. Es geht doch um Grenzen ziehen. und meiner Meinung nach wurden die bei aller Liebe deutlich überschritten.
16.08.2018 15:53 •

Urmel_
Zitat von Dattel:
Das ist sicher richtig, aber auch ein ängstlicher Mensch hat das Recht, um seine Würde und seinen Stolz zu kämpfen.

Bei der Argumentation bewegen wir uns aber unter den Vorzeichen Moral und Vertrag. Unter diesen Vorzeichen wird es hier ganz sicher einen Konsens geben, dass der TE alles richtig macht und es sein gutes Recht ist.

Wechseln wir hingegen auf die Bühne wie steigere ich meine Chancen und generell meine Anziehungskraft, dann wird ganz schnell deutlich, dass ein eifersüchtiger Mann, der Emotionen verhandeln will, zumindest auf dieser Ebene deutlich Federn lässt.

Und da muss der TE sich ganz klar positionieren, welcher Ansatz Priorität hat. Denn eins ist klar: beide Ebenen gleichzeitig positiv beeinflussen ist nicht möglich.
16.08.2018 15:53 •

B
Der dümmste Fehler wäre jetzt die Fortbildung abzusagen. Das ist doch die beste Ablenkung und zudem bist du nicht zuhause, wenn sie heim kommt.
16.08.2018 16:02 •

E
Zitat von Bella_B:Der dümmste Fehler wäre jetzt die Fortbildung abzusagen. Das ist doch die beste Ablenkung und zudem bist du nicht zuhause, wenn sie heim kommt.


Ebnen..und verfügbar bist Du auch nicht. Du bleibst nämlich nur aus Hoffnung daheim und sagst deswegen die Fortbildung ab
16.08.2018 16:08 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Dattel:
Das ist nicht möglich, denn damit entkräftet er sich in zwei wichtigen Punkten:

1. Er zeigt zu deutlich seine Bedürftigkeit. Sein Betteln um diese Information spricht ja Bände
2. Er wird bald die Zeit der Gespräche beginnen
Sein berechtigter (und schwerwiegender) Vorwurf, sie sei ohne ein Wort verschwunden, wird so zur Luftnummer.
Denn sie HAT es ihm ja dann gesagt. Zwar erst auf lästiges Nachhaken, aber diese Kleinigkeit fällt dann nicht mehr ins Gewicht.


Sehe ich nicht so.
Wenn sie gefahren ist, kann er doch mit der Grübelei aufhören und Nägel mit Köpfen machen.

Es sei denn, er fürchtet sich vor der Antwort und will sich noch 2 Tage länger der Hoffnung hingeben, dass sie eben nicht gefahren ist. Übermorgen müsste sie ja wieder auftauchen, wenn ihr Urlaub endet.
17.08.2018 09:45 •

6rama9
Das Problem des TE ist, dass er nciht bereit ist, Konsequenzen zu ziehen. Nach der Ankündigung ihrer Reise hätte er ihr freundlich aber bestimmt mitteilen sollen, dass er einen Anwaltstermin für eine Trennungsvereinabrung aufgesetzt hat (nicht dass er es tun wird, denn Ankündigungen sind keine Taten) und dass er ihre Habseligkeiten in Kartons verpackt zum Abholen im Flur bereitgestellt haben wird, wenn sie nach der Probewoche wieder die Idee haben sollte nach Hause zu kommen. Er kann sie ferner bitten, sich einen eigenen Anwalt zu nehmen.

Jetzt ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Die Frau hat eine Art Persilschin, sich eine Woche emotional und körperlich mit dem Ex zu probieren und wenn es sich nicht gut anfühlt, wieder ins traute Heim zurückzukehren. Keine Ahnung, was er jetzt im Augenblick sinnvolles unternehmen kann. Es ist viel zu spät, um Aktionen zu zeigen.
17.08.2018 10:10 •

G
Zitat:
Zitat 6rama9:

Jetzt ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Die Frau hat eine Art Persilschin, sich eine Woche emotional und körperlich mit dem Ex zu probieren und wenn es sich nicht gut anfühlt, wieder ins traute Heim zurückzukehren. Keine Ahnung, was er jetzt im Augenblick sinnvolles unternehmen kann. Es ist viel zu spät, um Aktionen zu zeigen.


So sehe ich das auch. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Die Geschichte dürfte so oder so gelaufen sein.
Auch, oder gerade, durch sein eigenes Verhalten.
17.08.2018 12:19 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top