109

Kinderwunsch und plötzlich auftauchender Exfreund

Gorch_Fock
Alexim, ich kenne Dein Gefühl noch sehr gut. Beobachte Dich mal einen Moment von Außen. Bist Du Spieler oder gerade Spielfigur. Affairen zeichnen sich durch eine hohe Dynamik und Geschwindigkeit der Entscheidungen aus. Es ist absolut normal Entscheidungen noch mal zu untermauern (auch wenn es richtig ist, dass man Wiederholungen vermeiden sollte). Bei so existentiellen Punkten für eine Beziehung würde ich aus heutigem Wissen immer einen nachweisbaren Warnschuss abgeben. Beim Empfänger kommen mündliche Botschaften in der jetzigen Phase nicht immer an / werden anders interpretiert.
Ich finde auch den Tipp mit dem handschriftlichen Brief sehr gut. Du könntest ihr dann per WA mitteilen oder ankündigen, dass Du diesen bei der Freundin einwirfst, wenn Du es so machen willst. Da es aber recht zeitkritisch ist, würde ich es so nochmal wiederholen.
Denk noch mal daran: Frauen testen sehr gerne und häufig die Souveränität / Männlichkeit ihres Partners. Das nennt der PUA Shiet-Test. Eine Affaire / Erzeugen von Eifersucht gehört zu den gefährlichsten Shiet-Test. Deine Grundhaltung des Rückzugs / Abwarten ist daher auch richtig. Wenn Du dich nicht wiederholen willst kannst Du sie auch noch mal an Deine Worte erinnern Liebe XY, ich weiß um Deine Pläne morgen zu verreisen. Du bist ein freier Mensch und kannst dies selbst entscheiden. Ich möchte Dich in diesem Zusammenhang aber auch an meine Worte bzgl. dem Fortbestand unserer Beziehung erinnern. Und ich stehe zu meinem Wort. Alles Liebe Dein Mann Alexim

12.08.2018 15:15 • x 1 #31


E
Zitat von alexim:
Sie wird sich eventuell einreden, dass ich sie einsprerre, erpresse, entmündige.


Momentan entmündigt sie Dich.

Zitat von Vegetari:
Ja ,das Gleiche hätte auch Dir passieren können, das Du aufgrund starken Kinderwunsch dich fremd verliebst!


Das ist ja auch alles OK. Dann soll sie reinen Tisch machen und ihm sagen, dass die Ehe beendet ist, weil sie Jemand anderen liebt. Aber das tut sie ja nicht. Sie fährt zum Ex, um mal zu schauen, wie es mit dem läuft. Und was ist, wenn es nicht läuft? Dann geht zu ihrem Mann zurück und alles ist gut? Oder es kommt der Nächste? Das wird dann ja bestimmt ne traumhafte Ehe, nachdem derart Vertrauen zerbrochen wurde

12.08.2018 16:31 • x 2 #32


A


Kinderwunsch und plötzlich auftauchender Exfreund

x 3


Vegetari
Liebe Leute ihr redet mir hier zuviel von gleich beenden oder sie hat sich schon entschieden!

Die Entliebung vom Expartner dauert oft einige Jahre. je länger man zusammen waren desto länger!
Manche distanzieren sich schon während der Beziehung heimlich vom Partner.
Um wirklich innerlich für eine nächste Partnerschaft frei zu sein und völlig vom Ex entliebt zu sein dauert es meist 1-3 Jahre mindestens. Daher funktionieren auch Warmwechsel oder Affären oft nicht

12.08.2018 17:12 • x 2 #33


E
Ich glaube,Du verstehst nicht worum es hier geht.

Es geht doch nicht darum, ob man mal Luft zum Überdenken der Partnerschaft braucht. Das ist ja ok. Es geht darum, dass sie zum Ex fährt, fröhlich rumv..., neben bei vielleicht seiner Mutter noch den A...wischt und mal schaut, wie es so mit ihm ist. Das ist doch kein Konflikt mehr, das ist offen zu Schau gestellte Vera....

Sie sagt ihrem Mann doch eindeutig, ich fahre zum Ex, wenn das dort alles toll ist, bleib ich bei ihm, wenn nicht dann komm ich wieder. Das ist meines Erachtens jenseits allem Tolerierbaren.

Das Schlimme ist, dass er daraus offenbar keine Konsequenzen ziehen will.

12.08.2018 17:18 • x 5 #34


H
Zitat von Vegetari:
Liebe Leute ihr redet mir hier zuviel von gleich beenden oder sie hat sich schon entschieden!

Die Entliebung vom Expartner dauert oft einige Jahre. je länger man zusammen waren desto länger!
Manche distanzieren sich schon während der Beziehung heimlich vom Partner.
Um wirklich innerlich für eine nächste Partnerschaft frei zu sein und völlig vom Ex entliebt zu sein dauert es meist 1-3 Jahre mindestens. Daher funktionieren auch Warmwechsel oder Affären oft nicht



Es geht doch aber hier nicht darum, was mit ihr ist, finde ich, ob sie sich entliebt hat etc.

Es geht um den TE! Um Selbstschutz für ihn. Und da finde ich diese deutliche Grenzziehung jetzt richtig und wichtig!
Die Beziehung ist doch so oder so jetzt schwer beschädigt durch diese Kapriolen. Soll der TE jetzt rumsitzen und warten, wie sich Fräulein Schwede entscheidet?!
Nee, nee.

12.08.2018 17:19 • x 3 #35


Tiefes Meer
Zitat von Vegetari:
Ja ,das Gleiche hätte auch Dir passieren können, das Du aufgrund starken Kinderwunsch dich fremd verliebst!
Hmm. Vielleicht. Ist aber eben nicht passiert . Der Neugierde halber @alexim . Hast Du eine Idee, wie Deine Frau im umgekehrten Fall reagieren würde ? Du zu einem Freund geflüchtet - auf dem Absprung zu einer anderen Frau ?

12.08.2018 18:52 • x 1 #36


G
Zitat:
Zitat: Helli

Zitat von Vegetari:
Liebe Leute ihr redet mir hier zuviel von gleich beenden oder sie hat sich schon entschieden!

Die Entliebung vom Expartner dauert oft einige Jahre. je länger man zusammen waren desto länger!
Manche distanzieren sich schon während der Beziehung heimlich vom Partner.
Um wirklich innerlich für eine nächste Partnerschaft frei zu sein und völlig vom Ex entliebt zu sein dauert es meist 1-3 Jahre mindestens. Daher funktionieren auch Warmwechsel oder Affären oft nicht


Es geht doch aber hier nicht darum, was mit ihr ist, finde ich, ob sie sich entliebt hat etc.

Es geht um den TE! Um Selbstschutz für ihn. Und da finde ich diese deutliche Grenzziehung jetzt richtig und wichtig!
Die Beziehung ist doch so oder so jetzt schwer beschädigt durch diese Kapriolen. Soll der TE jetzt rumsitzen und warten, wie sich Fräulein Schwede entscheidet?!
Nee, nee.


@heli, genau so ich das auch. Selbst wenn der TE jetzt still hält und wartet ob, und wenn ja wie, sich seine
EF entscheidet und sie in der Ehe doch bleiben will, hat er ihr eine Freibrief für ein solch mieses Handeln ausgestellt.
Wie soll eine Ehe unter diesen Voraussetzungen, ohne Loyalität und Respekt zum EM, noch funktionieren.

Es ist ihre Entscheidug ob sie zum Jugendfreund fährt um ihn auszuprobiere. Das steht ihr selbstverständlich frei.
Es ist jedoch auch ihre Verantwortung. Allerdings muß sie dann mit den damit verbundenen, vom TE ihr genannten Konsequenzen, leben. Das wäre für den TE wohl die beste Option, um den eigenen Selbstwert nicht zu verlieren
und am Beste aus der Sache raus zu kommen.

12.08.2018 19:02 • x 1 #37


I
Hey Vegetari
Auf #30
soll der TE zuschauen wie seine sich von dem anderen recht durchv. . el lässt,
dann evtl. kommt und sagt Hallo Schatz da bin ich wieder, du bist der Beste upps ich bin schwanger aber ich arme
kann doch nicht abtreiben, ziehe es doch wie deines groß und alles ist palletti.
Du weißt doch: Das gleiche hätte doch auch dir passieren können, hä?
Akzeptiere es denn wir entwickeln uns weiter?
Und der TE soll dann sagen, klar doch alles ist gut?
Leben wir schon noch in der Realität?
LG
ich

13.08.2018 10:12 • x 1 #38


G
Zitat:
Zitat ich60:

Hey Vegetari
soll der TE zuschauen wie seine sich von dem anderen recht durchv......el lässt,
dann evtl. kommt und sagt Hallo Schatz da bin ich wieder, du bist der Beste upps ich bin schwanger aber ich arme
kann doch nicht abtreiben, ziehe es doch wie deines groß und alles ist palletti.
Du weißt doch: Das gleiche hätte doch auch dir passieren können, hä?
Akzeptiere es denn wir entwickeln uns weiter?


Ich denke Vegetari, so interpretiere ich jedenfalls einen Teil der Beiträge hier in diesem Strang, hat eine andere
Sichtweise zur Treue und Werten einer monogamen Ehe/Beziehung. Der TE ist gut beraten nicht etwas zu machen
bei dem er sich total verbiegen und gegen seine Gefühle handeln muß.

13.08.2018 10:42 • x 1 #39


Urmel_
Zitat von Gast2000:

Ich denke Vegetari, so interpretiere ich jedenfalls einen Teil der Beiträge hier in diesem Strang, hat eine andere
Sichtweise zur Treue und Werten einer monogamen Ehe/Beziehung
. Der TE ist gut beraten nicht etwas zu machen
bei dem er sich total verbiegen und gegen seine Gefühle handeln muß.

Oft kommt da auch der weibliche Solipsismus zum tragen. Man hat Sympathie mit dem TE, man fühlt sich von außen in eine glückliche Beziehung hinein und man möchte konstruktiv, im Zuge dieser grundsätzlich positiven Gedanken in einem selbst, der Frau ebenfalls diese positiven Gefühle unterstellen. Die Taten sprechen jedoch eine ganz andere Sprache. Oder, man möchte brutale Handlungen einer Frau etwas abdämpfen, um das Mysterium Frau etwas am Tropf zu halten. Oder, man hat selber sowas durch und verdreht eine ähnliche Geschichte hier, so wie man eine eigene Geschichte bei sich selbst verdreht hat. Sozusagen als stellvertretenden Schutz für die eigenen Anteile.

Fakt ist, dass wenn man das Handeln der Frau schöreden will, man Motive hat, die nicht zwangsläufig im Sinne des TEs sind.

Und ja, nicht selten hat man nach solchen Episoden das Kinderglück gefunden und alles wird wieder so wie früher. Mit einem gigantischen rosa Elefanten im Raum.

An Stelle des TEs der Dame für die tollen jahre danken. Ihr sagen, dass man ihren Glück nicht im Wege stehen möchte und ihr alles Liebe wünschen. Dann sein eigenes Leben aufbauen, sich zurücklehnen und schauen, wie Wunsch und Fiktion der Dame ganz von ihr alleine in EInklang gebracht werden müssen.

Und ja, man kann ihr auch viel SPaß auf Reisen wünschen und dann alleine zu Hause sitzen und seiner Seele dabei zuschauen, wie sie Stück für Stück aufgefressen wird.

Bin gespannt, ob da jemand noch ne weitere Alternative aus dem Hut zaubert.

13.08.2018 12:14 • x 2 #40


G
Hallo @alexim, ist Deine Frau, wie von ihr angekündigt, gefahren? Ich vermute, nein, da für sie viel, zu viel, auf dem Spiel steht.

13.08.2018 22:02 • #41


A
Hallo @gast2000, ich weiß es nicht. In meinem ganzen Gefühlschaos und einer Woche wenig Schlaf, weiß ich noch nicht mal mehr, wann sie ihre Reise starten wollte. Ich hatte geschrieben Montag, aber ich glaube, sie hatte Dienstag ins Auge gefasst. Bislang hat sie sich nicht wieder gemeldet. Ich auch nicht.

Ich danke euch für die Diskussion und fühle mich leider gerade nicht imstande auf alles einzugehen und kann nur soviel sagen, dass ich hoffe, dass sie nicht fährt. Ich weiß aber auch nicht, ob sich an meiner derzeitigen Situation etwas ändern würde, wenn sie sich entscheidet, nicht zu fahren. Sie könnte denken, dass die Sache mit dem Ex zu unsicher ist. Schließlich gab es schonmal eine große Enttäuschung mit ihm. Außerdem hat sich hier in der Stadt in den letzten Jahren soviel aufgebaut. Vielleicht fährt sie nicht, und entscheidet sich bewusst gegen den Ex, aber auch gegen ihre Ehe. Es gibt noch viele Männer die zeugungsfähig sind und attraktiv.

Für den Fall, dass sie fahren sollte und später vielleicht reumütig zurückkommen sollte, möchte ich klarstellen, dass ich momentan nicht weiß, was für eine Haltung ich dann haben werde. Ich weiß aber hundertprozentig, das ich viel Aufarbeitung und Arbeit an unserer Beziehung einfordern würde mit offenem Ende. Vielleicht will ich sie auch gar nicht zurück.

Ich hoffe, dass sie, wenn sie fährt, sie dies auch mitteilt. Mittwoch müsste sie bei Nachbarn Blumen gießen. Die Schlüssel liegen hier in der Wohnung.

13.08.2018 23:35 • #42


G
Zitat:
Zitat alexim:

Ich danke euch für die Diskussion und fühle mich leider gerade nicht imstande auf alles einzugehen und kann nur soviel sagen, dass ich hoffe, dass sie nicht fährt. Ich weiß aber auch nicht, ob sich an meiner derzeitigen Situation etwas ändern würde, wenn sie sich entscheidet, nicht zu fahren. Sie könnte denken, dass die Sache mit dem Ex zu unsicher ist. Schließlich gab es schonmal eine große Enttäuschung mit ihm. Außerdem hat sich hier in der Stadt in den letzten Jahren soviel aufgebaut. Vielleicht fährt sie nicht, und entscheidet sich bewusst gegen den Ex, aber auch gegen ihre Ehe.


Hallo @alexim, ich glaube der richtige Weg wäre, dass Du erst einmal zur Ruhe kommst. Das kannst Du beeinflussen mit ganz bewußt aus der Situation raus gehen und Dir gutes tun, unter Menschen gehen, Sport treiben und versuchen einen klaren Kopf - die negativen Gedanken möglichst vertreiben bzw. nicht Oberhand gewinnen lassen - zu bekommen. NImm den Fokus weg von ihr.

Welche Rolle spielt ihre Freundin? Vielleicht kommt Deine Frau ja noch rechtzeitig zur Vernunft.

14.08.2018 09:57 • x 1 #43


I
Alexim,
wenn sie sich nicht gemeldet hat, kannst Du zu 99,999999999% davon ausgehen
dass sie gefahren ist!
Sie verars....t Dich..Entweder Du triffst die hoffentlich richtigen Entscheidung!
Oder lass Dich die nächsten Jahre, falls sie bei Dir bleibt und nicht zu dem anderen wechselt. Den sie
ja gerade testet ob es noch was wird. Wenn ja geht sie, wenn nein bleibt sie verars...t Dich bis zum
nächsten und geht dann.
Wenn Du wie hier manche geschrieben haben keine klare Kante / Grenze zeigst gehörst Du der Katz!
Nicht nur androhen machen sonst glaubt sie Dir sowieso gar nichts mehr!
Zieh es durch, nur so kannst Du gewinnen, so oder so.
Wenn es gut geht OK wenn nicht kannst Du erhobenen Kopfes gehen und Dein Leben neu angehen!
Ich wünsche Dir ALLES GUTE
LG
ich

14.08.2018 10:59 • x 1 #44


G
@ich60, wenn sie gefahren ist bleibt dem TE, realistisch gesehen, nur genau so zu handeln wie er ihr das klar und
deutlich gegenüber gesagt hat. Alles andere macht ihn nicht nur unglaubwürdig, sondern zum Spielball seiner
Frau mit einem zukünftigen Freibrief. Auf einer solchen Basis lässt sich jedoch keine Ehe führen die Bestand hat.
Es sei denn der TE fügt sich in sein Schicksal. Dann könnte er das Ehe aus vielleicht noch etwas hinaus zögern.

Der TE tut gut daran jetzt erst einmal zur Ruhe zu kommen und zeitnah, Schritt für Schritt, sein Leben in die
Hand zu nehmen. Schließt sich eine Tür, öffnen sich andere. Dahinter kann etwas viel besseres sein.

14.08.2018 12:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag