109

Kinderwunsch und plötzlich auftauchender Exfreund

G
Zitat:
Zitat alexim:

Angeblich hätte sie keinen Kontakt zu ihm gehabt.Vielleicht hatte meine Frau doch eine emotionale Affäre zu ihm und tauschte sich schon seit längerem mit ihm aus. Ich dachte eigentlich, dass sie eine ehrliche Haut ist, aber inzwischen kann ich mir vieles vorstellen. Sie hatte mir ja auch vor 7 Wochen nichts davon gesagt, dass der Exfreund mit ihr, seinem Sohn und seiner Mutter zusammenleben wolle. Müsste man nicht seinem Partner sowas sagen, wenn da jemand von außen so ein Angebot macht?


So etwas entwickelt sich kaum in 7 Wochen. Da läuft mit Wahrscheinlichkeit schon länger etwas, deren Anzeichen
entweder gut verborgen, oder von Dir übersehen wurden. Ihn ausprobieren und ob da ..... war kaum eine vermutlich
schon länger geplant und, nur nicht mit Dir, abgesprochen. Ja, Deine Frau hätte Dich sofort informieren und
gleichzeitig sagen müssen, wie sie gedenkt damit umzugehen. Auch das war wahrscheinlich nicht spontan vom
Anderen, sondern bereits eine Folge der, auch von Deiner Frau, gewollten Anbahnung.

Die Loyalität zum LP ist einer der Pfeiler der Beziehung/Ehe. Deine Frau trampelt zudem willentlich auf Deinen
Gefühlen herum. Die notwendige Basis für eine Beziehung/Ehe ist somit nicht mehr vorhanden. Sollte Deine Frau
nicht rechtzeitig erkennen was auch für sie auf dem Spiel steht, bleibt letztlich nur als Selbstschutz und weil
es keinen Sinn mehr macht, die Trennung auszusprechen und sie bitten so schnell wie möglich auszuziehen.

11.08.2018 13:21 • x 2 #16


A
Seit 5 Tagen wohnt meine Frau bei ihrer Freundin ein paar Straßen weiter um Abstand und Klarheit zu gewinnen. Morgen verreist sie vielleicht zu ihrem Exfreund, das hatte sie ja so vorgehabt. Ich habe seit diesen 5 Tagen kaum mit ihr kommuniziert, nur unwichtiges Organisatorisches. Sie hatte geschrieben, wann sie kommt, um Klamotten aus der Wohnung zu holen. Ich habe mit OK geantwortet und dann das Weite gesucht, um ihr nicht zu begegnen.

Gestern Abend kam eine Sms vor ihr. Sie müsse morgen nochmal in die Wohnung. Außerdem schreibt sie, dass sie an mich denke und wie es mir ginge. Sie vermute, dass ich auf eine Entscheidung von ihr warte. Dann fragt sie, wie ich im Moment über uns denken würde. Sie wolle mich nicht absichtlich im Unklaren lassen, würde sehr über unsere Beziehung nachdenken und sei sich selbst noch im Unklaren.

Ich habe ihr nur knapp und verzögert geantwortet, dass ich ihren Wunsch nachzudenken akzeptiere, mir selbst Klarheit verschaffen müsse und mich jetzt und hier nicht weiter ausbreiten wolle, weil ich noch was vorhabe.

Ich habe ihre Sms schon hunderte Male gelesen und interpretiere jedesmal was neues rein. Einmal so, dass die Trennung schon feststeht, sie unsere Ehe schwarzmalt, nach Rechtfertigungen sucht, um sich mit dem Exfreund zu treffen. Dann so, dass sie mich vielleicht etwas vermisst. Dann so, dass alles noch offen ist. Schließlich so, dass sie noch mehr auf Distanz geht.

Ich bin so angespannt, dass ich es kaum ertrage.

12.08.2018 12:25 • #17


A


Kinderwunsch und plötzlich auftauchender Exfreund

x 3


Tiefes Meer
Zitat von alexim:
Ich habe ihre Sms schon hunderte Male gelesen und interpretiere jedesmal was neues rein.

Die sms war vor allen Dingen ein Test, ob denn die Türe zu Dir noch offen steht. Warmwechsler halten sich häufig ein Türchen zum bisherigen Partner offen. Als Sicherheitsnetz für den Fall, dass es mit der neuen Liebe nicht funktioniert.

12.08.2018 12:36 • x 2 #18


S
Wichtig ist, dass Du agierst und nicht nur reagierst.
Sie behandelt Dich wie es Dir gerade passt.
Ich glaube nicht, dass der unerfüllte Kinderwunsch Anlass für die Trennung ist. Noch weniger glaube ich, dass sie mit dem Ex so lange keinen Kontakt hatte. Daher denke ich, dass Du sie mit einem Kind auch nicht hättest binden können.
Eigentlich kannst Du froh sein, dass es mit dem Kind nicht geklappt hat.

12.08.2018 12:45 • x 2 #19


A
@tiefes Meer, momentan denke ich, dass sie sich total befreit fühlen würde, wenn ich die Tür verschließe. Vielleicht hofft sie darauf und meldet sich jetzt nur, um nicht als verantwortungslos und egoistisch dazustehen.

12.08.2018 12:49 • #20


Vegetari
sehe es auch positiv!
sehe es als Prüfung an . Überprüfe Dich , Dein Leben wie und mit wem willst Du wie leben ?
Genauso dito sollte sie das Gleiche tun...auch wenn sie es über Umwege mit einer 3. Person macht.

Wenn eure Beziehung stark genug ist , wird sie diese Krise überstehen und auch ohne Kinder habt ihr die Chance später eine tiefere Beziehung als vor der Krise zu führen.
Es kann aberauch später Sinn haben sich zu trennnen und einen neuen Lebensweg einzuschlagen...Es wird sich später zeigen , aber nicht jetzt...
Mach Dich nicht abhängig unterwürfig mit ihren ambivalenten Schaukelgefühlen. Wenn man zwischen den Stühlen steht , halteich solche Gefühle für normal.. Lenk dich postiv ab,... Die Lösung wird nicht jetzt , sondern später kommen

12.08.2018 13:06 • x 2 #21


E
Zitat von alexim:
Ich war so perplex und habe meiner Frau gesagt, dass in dem Fall, dass sie die Reise zu ihm antritt, sie unsere Ehe aufgegeben hat.


Erinnere Dich an deine eigenen Worte.

12.08.2018 13:17 • x 1 #22


Gorch_Fock
Ich kann Dir auch nur raten, ganz schnell aus der passiven Rolle (in der man bei einer Affaire immer gedrückt wird), rauszukommen.
Die jetzt vorliegenden Aktionen (Flucht zur Freundin und anschließendes Verreisen) sind ebenfalls typisch für Affairen. Die räumliche Trennung bietet jetzt endlich die ersehnte Freiheit, den Seelenverwandten zu treffen und natürlich ausgiebig zu vö..ln. Denn darum geht es auch zu einem nicht geringen Teil. Bei Euch auch auf Grund der Torschlusspanik bzw. der vermeidlich besseren Gene. Sie weiß, dass sie nur eine Chance auf Nachwuchs hat, wenn sie ihn jetzt so schnell wie möglich bindet. Das kann nur durch guten und intensiven Sechs geschehen.
Ich würde ihr noch mal eine WA schicken: Hallo liebe XY, ich verstehe Deine schwierige Situation. Ich möchte Dir jedoch aus Fairness noch ein letztes Mal folgendes mitteilen: Fährst Du am xx. zu XY ist unsere Beziehung für mich endgültig beendet und ich ziehe def. zum 30.11. aus. Dein Mann Alex.
Ich bin deshalb ein Freund von solchen nachweisbaren Aussagen, da auf Grund der rosa-roten Brille bzw. der angespannten Situation rational bei Deiner Nochfrau eh fast nichts mehr ankommen wird zur Zeit. Sehr oft wird im Nachgang einer Trennung ein bestimmtes Verhalten sogar dann abgestritten bzw. moniert, dass Du nicht um sie gekämpft hättest. Bzw. ihr doch mal deutlich hättest verbieten müssen, den Kontakt mit ihm zu suchen. Weil sie sich doch einen richtigen Mann / Alpha gewünscht hätte, der ihr in der schwiergen Zeit halt geben kann.
Das kann man so alles realisieren. Und ein richtiger Mann lässt auch keine Spielchen mit sich treiben und lässt sich auch nicht auf die Warmhalteplatte setzen. Denn das versucht sie auch mit ihren ach so netten SMS.
Falls Du es noch nicht getan hast, stell mal am Montag 10 Umzugskartons aus dem Baumarkt in Euren Flur.

12.08.2018 13:29 • x 1 #23


Vegetari
Zitat von Gorch_Fock:
Das kann man so alles realisieren. Und ein richtiger Mann lässt auch keine Spielchen mit sich treiben und lässt sich auch nicht auf die Warmhalteplatte setzen.


Das ist doch geschlechtsspezifisch unwichtig! Wichtig ist , dass man sich als Mensch es wert sein sollte , sich nicht in eine Ecke zu drängen, wo man sich schlecht fühlt!

12.08.2018 13:33 • x 3 #24


Gorch_Fock
Du hast recht Vegetari. Es ist für jeden Menschen wichtig, seine Grenzen zu wahren.
Ich betone hier aber die Männlichkeit insbesondere deswegen, da es hier in einem ganz tiefen Kontext um Männlichkeit (Fähigkeit zur Zeugung, Absprechen von Männlichkeit, Suche nach dem potenten Alpha, der mit starken Genen Nachwuchs zeugen kann) geht. Sie stellt dies bei ihm Frage und fordert ihn heraus.

12.08.2018 13:37 • x 1 #25


Vegetari
Zitat von Gorch_Fock:
Du hast recht Vegetari. Es ist für jeden Menschen wichtig, seine Grenzen zu wahren.
Ich betone hier aber die Männlichkeit insbesondere deswegen, da es hier in einem ganz tiefen Kontext um Männlichkeit (Fähigkeit zur Zeugung, Absprechen von Männlichkeit, Suche nach dem potenten Alpha, der mit starken Genen Nachwuchs zeugen kann) geht. Sie stellt dies bei ihm Frage und fordert ihn heraus.



Dat bezweifle ich !

Der Kinderwunsch kann auch einfach geschlechtsneutral begründet ganz tief sitzen... Und mit zunehmenden Alter , solange die biologische Uhr noch tickt , kann sie unabhängig von ihm nach Alternativen suchen.

12.08.2018 13:51 • x 1 #26


G
Zitat:
Zitat Gorch_Fock:
Ich würde ihr noch mal eine WA schicken: Hallo liebe XY, ich verstehe Deine schwierige Situation. Ich möchte Dir jedoch aus Fairness noch ein letztes Mal folgendes mitteilen: Fährst Du am xx. zu XY ist unsere Beziehung für mich endgültig beendet und ich ziehe def. zum 30.11. aus. Dein Mann Alex.


@alexim, ich halte das was Gorch_Fock vorschlägt für richtig. Ein kurzer Brief (in den Briefkasten der Freundin legen)
zu Händen Deiner Frau würde das zusätzlich untermauern. Neben dem o.a. Inhalt, würde ich sie bitten alle Schlüssel
zu eurer gemeinsamen Wohnung, falls sie sich gegen eure Ehe entscheidet, bei Dir in den Briefkasten zu werfen.

Sie weiß dann, dass es so ernst ist wie Du das gemeint hast und kann sich auch später nicht mehr herausreden.
Mit dieser harten, aber richtigen Linie, zwingst Du sie zu einer endgültigen Entscheidung. Nicht Worte, sondern ihre
Taten sind entscheidend.

12.08.2018 14:25 • x 2 #27


A
Zitat:
Ich würde ihr noch mal eine WA schicken: Hallo liebe XY, ich verstehe Deine schwierige Situation. Ich möchte Dir jedoch aus Fairness noch ein letztes Mal folgendes mitteilen: Fährst Du am xx. zu XY ist unsere Beziehung für mich endgültig beendet und ich ziehe def. zum 30.11. aus. Dein Mann Alex.


Ich traue mich nicht, sowas zu schreiben. Sie wird sich eventuell einreden, dass ich sie einsprerre, erpresse, entmündige. Eigentlich habe ich ihr schon im ersten Gespräch gesagt, dass unsere Ehe dann zerstört sein wird, wenn sie fährt. Vor 4 Tagen hatte ich ihr am Telefon gesagt, dass sie ein freier Mensch sei und hinfahren kann, wohin sie wolle und dass sie von mir aber nicht erwarten dürfe, dass sich meine Gefühle und Gedanken ihr gegenüber nicht verändern werden. Ist das nicht deutlich genug?

Ich sehe meine einzige Chance darin, ihr die kalte Schulter zu zeigen, nur äußerst sparsame Infos über mich zu geben. Das ist vielleicht sowas wie Kontaktsperre. Weiß aber nicht, ob das überhaupt sinnvoll ist, weil ich noch nicht mal weiß, in was für einem Zustand wir uns jetzt befinden. Ist das schon Trennung?

Ich weiß auch nicht, wie ich reagiere, wenn sie morgen fahren sollte. Oh Mist, ich sehe wie ich gerade das Verb reagieren benutzt habe. Ihr hab Recht, ich sollte agieren.

Ein Freund sagt, ich müsse sie fahren lassen, damit sie gucken kann, wie es mit dem Typen ist. Er meinte, dass es mir genauso hätte passieren können. Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich habe schon mehrfach während unserer Ehe Verliebtheitsgefühle gegenüber anderen Frauen gespürt, habe mir aber gesagt, dass ich dafür nicht meine Ehe zerstören will und irgendwann nach ein paar Wochen gingen diese Gefühle auch wieder weg.

Zitat:
Es wird sich später zeigen , aber nicht jetzt...


Ich glaube, du hast recht.

Zitat:
Mach Dich nicht abhängig unterwürfig mit ihren ambivalenten Schaukelgefühlen.


Danke für den Ratschlag! Wie oft habe ich im Leben vergessen, dass man selbst sich selbst auch eine Menschenwürde geben muss. Jetzt passiert es mir fast schon wieder.

12.08.2018 14:35 • x 2 #28


H
Hallo,

was für eine bescheidene Situation, es tut mir sehr leid.

Zitat von alexim:
Sie wird sich eventuell einreden, dass ich sie einsprerre, erpresse, entmündige.


Kann sein, dass SIE das so sieht. Aber das hat mit Erpressung nichts zu tun. Sondern mit Abgrenzung. Mit Haltung zeigen.
Das ist wichtig, für DICH.


Zitat von alexim:
Ihr hab Recht, ich sollte agieren.


Ja. Und kein Spielball einer Schwedenfreundin sein.

Lieben Gruß
Helli

12.08.2018 14:51 • x 1 #29


Vegetari
Zitat von alexim:
Eigentlich habe ich ihr schon im ersten Gespräch gesagt, dass unsere Ehe dann zerstört sein wird, wenn sie fährt. n


Bleib mal auf dem Teppich! Wirft nicht gleich das Handtuch!

In Langzeit Beziehungen gehören auch Konflikte dazu.man kann daran wachsen oder nicht.
Nur wer sich den Konflikten stellT, kann sich weiter entwickeln auch zusammen!

Ja ,das Gleiche hätte auch Dir passieren können, das Du aufgrund starken Kinderwunsch dich fremd verliebst!

12.08.2018 14:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag