13

Kirchenaustritt - Glaube?!

W
Ist doch gut, schön für dich.
Ich könnte dir auch Geschichten von der ff erzählen. Aber gut.
Und wenn es eben so ist, das man schätze für oben sammelt. Hast du damit ein problem?
Ich nicht. Ganz im gegenteil.

Aber es sind einfach auch Grundsätze über die hier anscheinend nachgedacht wird.

Und all die Organisationen, müssen ja finanziert werden, vergiss das mal nicht.
Auch wenn du so selbstlos deine zeit opferst.

Ihr versteht denn Sinn nicht hinter dem ganzen. Ihr wisst vielleicht um was es geht, aber das scheint so unglaublich zu sein, das es schwer fällt es anzunehmen.
Aber das ist und bleibt zu guter Letzt euer problem, leider...

Mensch, einfache glaubensgrundsätze sollen dem Menschen helfen. Wer hier aber von sich aus schon die Hilfe von oben so ganz Formell auschlägt, weil man ja so Selbstbestimmt ist und das eigene Leben ja sozusagen selbst aus sich heraus erschaffen hat oder wie auch immer, was soll das?

Der Mensch glaubt immer, es kommt darauf an was man glaubt.

Es heißt ja nicht umsonst

Ich bin die wahrheit, der weg und das leben.

Also ich möchte Gewissheit. Ich will vertrauen, ich will liebe und da Gott ja die liebe ist hört man eben auf das was er sagt.

02.08.2015 08:03 • #61


G
Wie sieht denn Deine Nächstenhilfe aus? So ganz konkret jetzt mal? Was tust Du für andere?

02.08.2015 12:11 • #62


A


Kirchenaustritt - Glaube?!

x 3


ari12
Ähm, warte, also Gott hat gesagt ich soll Kirchensteuer zahlen?

Es ist so ein Schwachsinn, dass Glaube, Erlösung usw. mit Geld zu erreichen sind. Da hat jemand wohl nicht so ganz verstanden, worum es beim Glauben geht

02.08.2015 15:19 • #63


B
Zitat:
Also ich möchte Gewissheit. Ich will vertrauen, ich will liebe und da Gott ja die liebe ist hört man eben auf das was er sagt.

Wenn du eine Stimme in deinem Kopf hörst, würde ich mal zum Psychiater gehen

02.08.2015 15:32 • #64


W
Besser du mal
Aber mal ehrlich so ne Aussage zu nem glauben zu geben der mehrere Milliarden Menschen sehr wohl überzeugt.
Das nenne ich das nenne ich Evolution gesteuerter affe, denn das bist du ja laut definition.
Denn da du nich an den glauben glaubst denkst du doch das es nur so wahr.
Also bist du nichts weiter als ein Affe...

02.08.2015 15:43 • #65


G
Für einen, der glaubt das Sprachrohr Gottes zu sein bist Du aber ziemlich unflätig unterwegs. Sehr zweifelhaft, ob dieser Gott Deine Texte so unterschreiben würde.

02.08.2015 17:29 • #66


W
Unflätig? Glaube kaum das ist nur die Tatsache eurer Art zu denken.
Da du ja dieser Theorie beiflichtest oder sie zumindest annimmst, weil du es ja weist.

Also ist es die schlussfolgerung.

Denn da die Theorie das nunmal sagt musst du wohl im umkehrschluss damit leben, das du nunmal ein affe, zwar 2.0 bist, aber denoch nichts weiter als das. Oder etwa doch?

Und es ist ja auch keine Beleidigung wie als ob du mal zum schrauben Doktor solltest, so wie du mich hier beleidigst.

So dahin

02.08.2015 20:26 • #67


W
Und zudem sind es einfache Glaubenssätze die dir im Grunde jeder Christ sagen kann...
Nur mal so

02.08.2015 20:31 • #68


G
Das mit dem Schraubendoktor kam nicht von mir. Nur fürs Protokoll.

Meine Frage ist jedoch noch immer unbeantwortet. Was tust DU für andere Menschen? Was ist DEIN Akt der Nächstenliebe?

02.08.2015 20:34 • #69


G
By the way: ich bin Christ. Aber auch das nur fürs Protokoll.

02.08.2015 20:35 • #70


W
Eine menge...

Gut

Wer nicht gegen mich ist ist für mich.

Muss doch jedem klar sein, das es hier um essentielle Grundsätze geht. Da ja jeder eigentlich einen göttlichen Kern hat.

Wie gesagt, gott gibt die Botschaft und der Mensch sollte hören

Du gibst keine gesetzte du erschaffst kein Leben du bist vergänglich.

Woher kommt dann bitte schön die Überheblichkeit? Dieses ich weiß alles besser?

Ich bin auch fürs nachdenken und für Missstände aufdecken. Aber die Grundsätze sind gegeben, das muss doch klar sein.

Und das die nicht veränderbar sind, ebenso.

Denn warum sollten sie verändert werden? Sie sind gut!

02.08.2015 21:00 • #71


G
Die Grundsätze sind für DICH gegeben. Das muss aber nicht bedeuten, dass das für jeden gilt. Ich akzeptiere Deinen Glauben daran. Warum akzeptierst Du nicht, dass es auch andere Vorstellungen von diesen Grundsätzen gibt?

Biologisch habe ich übrigens Leben geschaffen. Zwei mal. Mit meiner Frau.

Und überheblich bin ich nicht. Ich hinterfrage Deine Argumentation. Mehr nicht. Jesus hatte damit kein Problem. Das war sein Tagesgeschäft. Warum ist es ein Problem für Dich?

Und noch immer sind meine Fragen unbeantwortet.

02.08.2015 21:15 • #72


mafa
Nur wer Angst hat braucht eine Religion und einen Glauben. Das einzige was zählt der jetzige Moment, und den sollte man bewusst wahrnehmen .. Aber die Konditionierung steckt eben sehr tief bei den meisten.

02.08.2015 21:25 • #73


W
Du hast es nicht geschaffen , du hast deinen Samen gegeben und dadurch ist leben entstanden.

Was willst du denn hören, was tut das zur sache?

Klar akzeptiere ich auch andere glaubensrichtungen. Logo. Aber hier geht es um das christliche Verständnis.

Im Endeffekt kann man sehr viel wissen darüber aufnehmen und glauben. Der eine mehr der andere weniger. Ist kein problem. Aber klar zu sagen Jesus ist Gottes Sohn der uns das heil gebracht hat, gebietet sich durch Zeit und raum. Denn das ist ja der Glaubens Mittelpunkt


Ließ mal Maria voltarta glaube ich. Das verändert dein leben...

02.08.2015 21:31 • #74


W
Wer sagt das im Christentum nicht der Moment zählt? Ein Christ nicht genau jetzt und im hier lebt?

02.08.2015 21:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag