wischiwaschi
Gast
Dann hast du es nicht richtig gelesen. Und das einzig bedrohliche ist dein Ableben welches du nicht sehen willst, weil dir das vielleicht angst macht.
Aber in einer Gesellschaft wo es als tabu Thema gesehen wird kein wunder.
Und ja es ist schon komisch zu denken, morgen dreht sich die Welt ohne mich weiter.
Gar keine frage, aber der Mensch ist mehr, viel mehr als das sich nur hinter kleinen Gefühlen und Gedanken zu verstecken.
Glaubst du an die Ewigkeit? Gut dann wisse. Und es gibt genug Literatur die einen weiser macht und die Angst vor dem Tod nimmt.
Du glaubst nicht? Tja dann... eben wie auch immer...
Gott ist ja kein Gott von toten sondern von lebendigen. Und wer hier so lästerisch abgeht, in eurer Überheblichkeit schadet ihr nur euch selber und demjenigen der das glaubt.
Aber so ist es nunmal. Der eine denkt das der andere das. Ich für meinen teil bevorzuge die Art die mich glücklich macht und wo ich weiß das es gut wird. Jetzt und eben auch wenn der Tag gekommen ist.
Es ist eine Einladung. Und viele menschen sind erst am todesbett zu der Einsicht gekommen. Denn vor dieser Situation haben die meisten respekt, wenn auch nicht alle