1

Klarheit bekommen was die Ex betrifft ?!

Onemen
Hallo erstmal,

bin 29 Jahre alt war mit meiner Ex (27) in einer Beziehung die über 8 Jahre ging

Vor 4 Monaten hat sie die Beziehung beendet unter falschen Tatsachen da ihr die wahren Gründe unangenehm waren.

Leider war dann auch keine ordentliche Trennung möglich da ich keine Zeit bekam mir eine neue bleibe zu suchen.
Als sie ihren alleinigen Mietvertrag hatte versuchte sich mich erfolglos mittels Polizei raus zu bekommen.
Am nächsten Tag bin ich dann während ihrer Abwesenheit ausgezogen.

Ich meldete mich von diesem Zeitpunkt her nicht mehr bei ihr.
Sie meldete sich am Tag des Auszugs da sie da sie kaum noch Möbel bzw eine schlafmöglichke besass da die Möbel mir gehörten.

Dann war es einen Monat ruhig geworden um uns, da meldete sie sich wieder um mir ihre wahren Beweggründe mitzuteilen(In jemand anderen verliebt/ Fremdgegangen).
Wo sie sich wohl verrannt hätte.
Gutmütig wie ich bin, trafen wir uns wieder wobei ich nicht das Gefühl hatte das sie Interesse an mir hat.
Woraufhin ich ihr es mitteilte und den Kontakt abbrach um mich zu schützen.

Einen Monat später meldete sie sich wieder und wollte Kontakt mit mir.
Es gab 2 treffen wo wir uns wieder etwas näher kamen da ich einfach wissen wollte wo ich stehe.
Daraufhin meinte sie es wäre ihr zu viel und sie bräuchte Zeit( per Sms)

Vor einer Woche meldete sie sich wieder und meinte sie möchte mit mir reden und ehrlich sein.
Wir telefonierten und sie schien etwas verstanden zu haben von dem was man sagte.

Daraufhin trafen wir uns gestern und waren was essen und spazieren.
Leider hab ich das Gefühl das sie immer noch mir gegenüber etwas kalt ist bis auf ein paar Momente.

Auf Fragen die uns betreffen bekommt man keine klare Antwort.

Ich habe von vornherein ihr gesagt das es keine Freundschaft gibt zwischen uns da ich es nicht möchte.

Nächstes treffen ist für Samstag geplant.

Zu meinem Problem:

Ich liebe diese Frau leider immer noch und möchte zwar loslassen aber sie lässt es nicht zu.
Anderseits wäre ich gerne mit ihr Zusammen, aber so wie es derzeit ist, geht es auch nicht.

Ich möchte einfach Klarheit für mich schaffen und wissen wo ich dran bin.
Möchte nicht der Spielball sein oder sonst was.
Das habe ich auch nicht nötig.


Wie würdet ihr Handeln um Klarheit zu bekommen ?
Kann man das rausbekommen ?

Ich weiss diesbezüglich einfach nicht weiter und leider ist die Meinung der Familie bzw der Freunde nicht Objektiv.

Würde mich über eure Hilfe freuen um Mittel und Wege zu finden um selber wieder glücklich zu werden.
Ich finde keine Antwort dafür und es lässt mich nicht los.

Danke für eure Hilfe

Mfg

09.08.2018 12:03 • #1


F
Bis jetzt wissen wir, dass deine (Ex-)Freundin dich angelogen hat, fremdgegangen ist, sich fremdverliebt hat und dich sogar mit polizeilicher Hilfe aus der gemeinsamen Wohnung werfen lassen wollte.
Dabei hat sie sich verrannt, wie du schreibst, bzw. in anderen Worten, der neue war doch nicht so der Supertyp. Darum schaut sie jetzt noch was bei dir so geht, bzw. hält dich warm, bis was besseres daher kommt. Sie ist wohl einsam und bekommt so noch Aufmerksamkeit von dir.

Nach diesen Aktionen muss ich dir aber raten, brich das Ganze ab und zieh eine Kontaktsperre durch! Gerade die Aktion mit der Polizei finde ich krass... War das ne Kurzschlussreaktion von ihr oder sind da noch andere Sachen bei euch vorgefallen, die du nicht erwähnt hast?!

Übrigens, loslassen kannst nur du selbst, es ist nicht sie, die es nicht zulässt.

Ich habe lange gebraucht um einzusehen, dass es ohne Kontakt wesentlich besser geht. Wenn du wirklich loslassen möchtest, dann leite eine komplette Kontaktsperre ein, schreib ihr nicht mehr, antworte ihr nicht mehr auf ihre Kontaktversuche. Blockiere sie wenn nötig. Glaub mir, auch ich habe mich mehrmals gegen meine Gefühle entscheiden müssen und tue das immer noch! Auch ich hänge gefühlsmässig noch an meiner Ex, es ändert sich aber mit den Wochen und Monaten die vorbeigehen und wird stetig besser zu ertragen sein. Und du entwickelst auch wieder Freude an anderen Dingen. Das Ganze braucht aber Zeit und Abstand!

09.08.2018 12:37 • x 1 #2


Onemen
Wie gesagt das ist dass was vorgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Das schlimme ist auch ihr Umfeld und Famile was leider grössten Teils auch nicht ganz normal ist..

Sehe da auch einfach einen Faktor dafür das sie sich belabern lässt.

Wenn ich meine Ruhe vor ihr habe dann komme ich soweit gut klar aber ich schaffe es anscheinend nicht ihre kontaktversuche abzublocken...

Wie du sagtest es wird wahrscheinlich nicht ehrlich sein und ich verenne mich da in etwas, was nicht mehr ist.

Aber kann man noch so egoistisch sein nachdem man jemanden das schon alles angetan hat ?
Ich habe ihr gesagt das ich keine hängeparty mit mach bis sie jemanden hat.

Werde es mir Samstag nochmals anschauen und einfach mal beobachten wie sie sich verhält um nochmal zu sehen das sie es nicht möchte um dann für mich mit ihr abzuschließen.

Gibt Es keine Möglichkeiten es unterschwellig zu erfragen?

Anscheinend geht's mir ja nicht allein so das schwierigste ist für mich der Alltag wo ich einfach auch Orte meide wo ich mit ihr oft war. Warum kann ich mir nicht erklären...

09.08.2018 14:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag