Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8584
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Yoffi
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:Allerdings meldest Du Dich ja beim Provider schon mit Deinem Perso an
Malina84
Mitglied
Inexplicitus
Mitglied
Yoffi
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:@Yoffi Lebst Du zufällig in einem anderen Land? In Deutschland musst Du Deine Personalien hinterlegen, um einen I-netanschluss zu erhalten. Das gilt ...
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Malina84:Gibt es doch welche die einfach Bilder verschicken.
NineN
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Wäre es förderlich für einen besseren Umgang im Internet wenn Eure echten Namen in Zukunft für jeden sichtbar sind? Was sind Eurer Meinung nach die Vor und Nachteile?
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Yoffi:Ja, wenn du das meinst, ok. Beim Anbieter halt, damit die wissen, wo sie abrechnen können. Einen Perso habe ich da auch nie gezeigt. Aber was hat mein Internetanschluss mit meinen Online-Aktivitäten zu tun? Wie gesagt- die IP Adresse kann man ja umgehen. E-Mail Adressen können Fakedaten enthalten. Usw. Jetzt kennst ...
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Yoffi:Öffentliche Klarnamen halte ich für schlecht. Aber ich finde, es spricht nichts dagegen sich grundsätzlich mit Personalausweis anmelden zu müssen, damit die Betreiber aller Plattformen die Daten haben und im Fall von kriminellen Handlungen diese unter strengen Vorgaben herausgeben müssten. Mein erster, nicht ...
Manchmal_Hexe
Mitglied
Inexplicitus
Mitglied
Inexplicitus
Mitglied
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:Genau diese Konsequenzen sollen wohl davor abschrecken, sich im Netz nicht nach der Nettiquette zu bewegen, und aufzuführen
Inexplicitus
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:@Inexplicitus Hey Ich halte von Klarnamen im Internet gar nichts, kommt aber auch daher, weil ich schon seit 1995 im Internet allgemein bin und es einfach immer ein NoGo war, die richtigen Namen anzugeben. Facebook, Twitter und Co war noch nie mein Ding. FB probiert und irgendwann wieder raus, weil mir das alles zu ...