227

Kluges Vorgehen nach zwei Nächten

J
Zitat von Hoffi78:
Danach war allerdings der Ofen aus irgendwie.

Das kann alles und nichts bedeuten.

Auf mich wirkt ihr beide nach den gemeinsamen Nächten etwas angespannt, unsicher...wenn nicht sogar schüchtern, was wahrscheinlich den Umständen geschuldet ist, da alles ein wenig verdreht ist.
Zeig ihr, dass du das mit dem mögen und Zeit verbringen Ernst gemeint hast und schlag ein Treffen vor.

10.09.2022 12:19 • x 2 #76


D
@Hoffi78 , mit solchem Herum-Taktieren ist weder ihr noch dir wirklich geholfen.
Du magst sie, sie mag dich, und ihr wollt weiterhin Zeit miteinander verbringen.
Genügt das nicht?

10.09.2022 12:26 • x 4 #77


A


Kluges Vorgehen nach zwei Nächten

x 3


H
Zitat von Johanna15:
Auf mich wirkt ihr beide nach den gemeinsamen Nächten etwas angespannt, unsicher


Ich persönlich habe nach solchen Sachen meistens keine 'Probleme'
Schüchtern bin ich auch nicht.
Diesmal irgendwie schon.

Wir hatten ja schon am Dienstag einen wirklich tollen Abend.

Nur seit diesem Mittwoch ist der Wurm drin finde ich.

Muss dass wieder grade biegen.

10.09.2022 12:30 • #78


D
Zitat von Hoffi78:
Schüchtern bin ich auch nicht.
Diesmal irgendwie schon.

Vermutlich, weil es dir diesmal ernster ist.

10.09.2022 12:32 • x 1 #79


H
Zitat von DonaAmiga:
mit solchem Herum-Taktieren ist weder ihr noch dir wirklich geholfen.


Es taktiert doch keiner.


Zitat von DonaAmiga:
sie mag dich


Zeigt es meiner Meinung nach zu wenig.
Vermittelt ja auch jeder Mensch anders.

Ich gehe leider immer in die Offensive.
Weiß dass das falsch ist.

10.09.2022 12:33 • #80


J
Zitat von Hoffi78:
Muss dass wieder grade biegen.

Dann mach das.
Wie gesagt, eine gewisse Anspannung ist sicher der Situation geschuldet.
Ich kann mich erinnern, auch komisch gewesen zu sein.
Aber das ewige analysieren was jetzt angezeigt sein könnte, bringt keine Punkte.
Interesse zeigen und dran bleiben wäre meine Idee. Je mehr man sich sieht, um so besser kann man die Anspannung, Schüchternheit oder das komisch sein auch überwinden.

10.09.2022 12:35 • x 1 #81


J
Zitat von Hoffi78:
Ich gehe leider immer in die Offensive.

Ist es das? Falsch?

10.09.2022 12:36 • #82


D
Zitat von Hoffi78:
Es taktiert doch keiner.

Doch: du. Das ist bereits an der Titelzeile zu erkennen, die du für deinen Thread gewählt hast.

Zitat von Hoffi78:
Zeigt es meiner Meinung nach zu wenig.

Was erwartest du denn?
Und was sollte sie verpflichten, dem zu entsprechen, was du erwartest?

10.09.2022 12:38 • x 2 #83


H
Zitat von Johanna15:
Ist es das?


Bin dieses mal echt etwas zurückhaltender.
Zeige aber trotzdem mein, zugegebenermaßen großes Interesse. Nur eben dezenter.

10.09.2022 12:40 • #84


J
Zitat von Hoffi78:
Nur eben dezenter.

Aktuell nur durch Worte und eigene Gedanken.
Die kann sie weder für bare Münze nehmen noch erahnen.

10.09.2022 12:42 • x 1 #85


H
Zitat von DonaAmiga:
Doch: du. Das ist bereits an der Titelzeile zu erkennen, die du für deinen Thread gewählt hast.


Ja

Zitat von DonaAmiga:
Was erwartest du denn?
Und was sollte sie verpflichten, dem zu entsprechen, was du erwartest?


Hast natürlich völlig recht. Sie ist zu gar nichts verpflichtet.

10.09.2022 12:43 • #86


H
Zitat von Johanna15:
Aktuell nur durch Worte und eigene Gedanken.
Die kann sie weder für bare Münze nehmen noch erahnen.


Nein. Jetzt aktuell gerade ja. Ansonsten nein.
Bin da schon ziemlich offensiv beim umgarnen gewesen.

10.09.2022 12:45 • #87


tesa
Zitat von Hoffi78:
aber mit abschleppen hab ich selten Probleme.


Es scheint, als hättest Du ein grundsätzliches Problem.

Abschleppen ist nicht Dein Problem, denn da gehts nur ums Aussehen und, dass Du es im Bett bringst. Da fühlst Du Dich sicher und deshalb klappt das wunderbar.

Alles andere scheint Dich extrem zu verunsichern. Das kann nur einen Grund haben: die Unsicherheit, als Freund nichts zu taugen bzw. abgelehnt zu werden.

Woher kommt das?

Zitat von Hoffi78:
Ich bin verkopft und zwar total.


Stimmt!
Offenbar sitzen Deine Erinnerungen an negative Erfahrungen sehr tief! Welche sind das?

Zitat von Hoffi78:
Sie will, wie auch ich, es weiter locker, lässig und cool angehen.


Dein Wollen und Dein Handeln stimmen nicht überein!

Zitat von Hoffi78:
Aber wenn, gehts meistens, eigentlich immer, von mir aus.


Warum ist das so schlimm?
Wenn Du Dir Deiner sicher wärst, wäre das doch gar kein Problem, oder?

Du denkst scheinbar, wenn sie sich nicht meldet, ist das gleichbedeutend mit fehlendem Interesse ihrerseits. Aber das ist ein Trugschluss, solange sie positiv auf Dein Melden reagiert. Und das tut sie ja ganz offensichtlich.

Zitat von Hoffi78:
Weiter vorsichtig rantasten oder sollte ich einfach mal nichts schreiben und abwarten?


Für Vorsicht ist es zu spät!
Wenn wir bei der Metapher mit dem Pferd bleiben. Du bist schon drauf geritten und hast Angst vor dem Aufsteigen? Das ist so was von unlogisch!

Zitat von Hoffi78:
Was ich so denke über sie und über uns.
Ja und da ich solche Themen vermeiden wollte, hab ich völlig verklemmt und nervös reagiert und gesagt, dass ich gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte weil ich sie mag.


Du bist 44 und offensichtlich ein Abschleppmeister! Wo ist Dein Problem zu sagen ich mag Dich und kann mir mehr vorstellen!

Gibt es Leichen in Deinem Keller, die die Angst vor Ablehnung rechtfertigen?

Zitat von Hoffi78:
dass sie mich nicht unter Druck oder ähnliches setzen wollte.

Sie spürt Deine Unsicherheit. Und die solltest Du schleunigst ablegen.
Denn das macht unattraktiv!
Wir wollen Euch nicht helfen müssen, um uns zu werben.

Zitat von Johanna15:
einige Frauen eine komische Situation, die auf mehreren Ebenen unsicher macht.


Wenn das tatsächlich stimmt, dann könnt ihr Euch die Hand geben. Entweder haben sich da zwei getroffen, die beide so unsicher sind, dass sie es beim ONS belassen sollten oder sie möchte einfach die richtige Mann/Frau Dynamik herstellen.

10.09.2022 12:48 • x 3 #88


J
Zitat von Hoffi78:
Nein. Jetzt aktuell gerade ja. Ansonsten nein.

Sonst und grundsätzlich zählt wohl gerade nicht...
Deswegen jetzt die Frage, was hast du nun konkret vor?

10.09.2022 12:54 • x 1 #89


H
Zitat von tesa:
Alles andere scheint Dich extrem zu verunsichern. Das kann nur einen Grund haben: die Unsicherheit, als Freund nichts zu taugen bzw. abgelehnt zu werden.

Woher kommt das?


Ja ich bin unsicher. Weiss aber nicht warum.
Hatte ja längere, auch mehrjährige Beziehungen und war auch mal 7 Jahre verheiratet. Als Beziehungsängstler würde ich mich daher nicht bezeichnen.

Denke mal, dass ich das werben um Frauen verlernt habe.

Zitat von tesa:
Offenbar sitzen Deine Erinnerungen an negative Erfahrungen sehr tief! Welche sind das?


Fällt mir nichts ein.

Zitat von tesa:
Dein Wollen und Dein Handeln stimmen nicht überein!


Dienstag ja, Mittwoch nein.
Virtuell bin ich dezent unterwegs.

Zitat von tesa:
Warum ist das so schlimm?
Wenn Du Dir Deiner sicher wärst, wäre das doch gar kein Problem, oder?


Schlimm ist es nicht. Anscheinend bin ich mir nicht sicher.

Zitat von tesa:
Du denkst scheinbar, wenn sie sich nicht meldet, ist das gleichbedeutend mit fehlendem Interesse ihrerseits. Aber das ist ein Trugschluss, solange sie positiv auf Dein Melden reagiert. Und das tut sie ja ganz offensichtlich.


Ja das denke ich leider und ich hoffe dass es ein Trugschluss ist.

Zitat von tesa:
Wenn wir bei der Metapher mit dem Pferd bleiben. Du bist schon drauf geritten und hast Angst vor dem Aufsteigen? Das ist so was von unlogisch!


Das ist nicht nur unlogisch sondern völlig bescheuert.

Zitat von tesa:
Du bist 44 und offensichtlich ein Abschleppmeister! Wo ist Dein Problem zu sagen ich mag Dich und kann mir mehr vorstellen!


Hab ich doch.

Zitat von tesa:
Sie spürt Deine Unsicherheit. Und die solltest Du schleunigst ablegen.
Denn das macht unattraktiv!


Bin ich wirklich und das nervt tierisch.

10.09.2022 13:17 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag