Zitat von Hoffi78: aber mit abschleppen hab ich selten Probleme.
Es scheint, als hättest Du ein grundsätzliches Problem.
Abschleppen ist nicht Dein Problem, denn da gehts nur ums Aussehen und, dass Du es im Bett "bringst". Da fühlst Du Dich sicher und deshalb klappt das wunderbar.
Alles andere scheint Dich
extrem zu verunsichern. Das kann nur einen Grund haben: die Unsicherheit, als Freund nichts zu taugen bzw. abgelehnt zu werden.
Woher kommt das?
Zitat von Hoffi78: Ich bin verkopft und zwar total.
Stimmt!
Offenbar sitzen Deine Erinnerungen an negative Erfahrungen sehr tief! Welche sind das?
Zitat von Hoffi78: Sie will, wie auch ich, es weiter locker, lässig und cool angehen.
Dein Wollen und Dein Handeln stimmen nicht überein!
Zitat von Hoffi78: Aber wenn, gehts meistens, eigentlich immer, von mir aus.
Warum ist das so schlimm?
Wenn Du Dir Deiner sicher wärst, wäre das doch gar kein Problem, oder?
Du denkst scheinbar, wenn sie sich nicht meldet, ist das gleichbedeutend mit fehlendem Interesse ihrerseits. Aber das ist ein Trugschluss, solange sie positiv auf Dein Melden reagiert. Und das tut sie ja ganz offensichtlich.
Zitat von Hoffi78: Weiter vorsichtig rantasten oder sollte ich einfach mal nichts schreiben und abwarten?
Für "Vorsicht" ist es zu spät!
Wenn wir bei der Metapher mit dem Pferd bleiben. Du bist schon drauf geritten und hast Angst vor dem Aufsteigen? Das ist so was von unlogisch!
Zitat von Hoffi78: Was ich so denke über sie und über uns.
Ja und da ich solche Themen vermeiden wollte, hab ich völlig verklemmt und nervös reagiert und gesagt, dass ich gerne mehr Zeit mit ihr verbringen möchte weil ich sie mag.
Du bist 44 und offensichtlich ein Abschleppmeister! Wo ist Dein Problem zu sagen "ich mag Dich und kann mir mehr vorstellen!"
Gibt es Leichen in Deinem Keller, die die Angst vor Ablehnung rechtfertigen?
Zitat von Hoffi78: dass sie mich nicht unter Druck oder ähnliches setzen wollte.
Sie spürt Deine Unsicherheit. Und die solltest Du schleunigst ablegen.
Denn das macht unattraktiv!
Wir wollen Euch nicht helfen müssen, um uns zu werben.
Zitat von Johanna15: einige Frauen eine komische Situation, die auf mehreren Ebenen unsicher macht.
Wenn das tatsächlich stimmt, dann könnt ihr Euch die Hand geben. Entweder haben sich da zwei getroffen, die beide so unsicher sind, dass sie es beim ONS belassen sollten oder sie möchte einfach die "richtige" Mann/Frau Dynamik herstellen.