10

Können sich Menschen wirklich ändern?

Rosa-91
Menschen ändern sich nur, wenn sie Leidensdruck verspüren.
Meisten zeigen sich Menschen plötzlich anders, wenn sie einen Eigennutz darin sehen

20.01.2020 10:05 • x 1 #16


Lebenskünstler
Zitat von Elbstrand:
Ich arbeite seit längerem daran, nicht immer nur Mr. Nice Guy zu sein. Veränderung ist ein steiniger Weg, denn Verhaltensmuster sind tief in uns verankert.

Da bin ich zur Zeit auch dran und ich geb dir völlig Recht. Damit sich was ändert muss man aus der Komfortzone raus und gerade nach einer Trennung, fällt dies vielen Menschen, mir auch, total schwer. Ich bin zwar auch in Therapie und arbeite noch an einer völlig anderen Baustelle, aber ich merke, wie hart es ist, da Geduld mit sich selber zu haben. Etwas, was mir bei anderen Menschen total leicht fällt... komisch

20.01.2020 10:30 • #17


I
Choleriker bleiben es ein Lebenlang.
Mein Vater ist 83 und ist es bis heute geblieben.
Da hilft nur in Deckung gehen, Beziehung ist eher schwierig bis gar nicht möglich.
Oder du hast ein Gemüt wie ein Schaf.
Am Ende hilft nur eine Verhaltenstherapie , aber je nach Alter, kann es auch dafür zu spät sein.

20.01.2020 10:31 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag